Firat Arslan vs Grigory Drozd


franky911

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Wie ich auf boxing.de gelesen habe soll der Gewinner des Kampfes Arslan gegen Drozd eine Chance auf ein WM Kampf kriegen. Ist das schon ein Ausscheidungskampf???? Wenn ja, welcher Verband?
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Ich vermutete, dass es ein Ausscheidungskampf bei der WBA wird, da

ich bei den WBC Rankings folgende Bemerkung gefunden habe:

Grigory Drozd (Russia) * NA - WBA (* NA = NOT AVAILABLE)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Ein Ausscheidungskampf ist es bisher nicht (bei BoxRec).
Aber die beiden stehen recht gut in den Rankings. Ich zähle mal auf:

- WBC: Drozd stand an 4ter Stelle. Arslan ist nur 33ster. Allerdings wurde Drozd aus dem Ranking genommen. "Not Avaible" steht auf der WBC-Seite, Grund: WBA. Sollte Drozd bei der WBA einen Eliminator oder um einen Gürtel boxen? Der Eliminator bei der WBC wird wohl zwischen David Haye (2ter) und dem jetzigem 4tem Giacobbe Fragomeni ausgetragen. Der Erstplatzierte Mormeck verliert dann wohl seinen schönen Platz (Bell wäre dann zu einem Rückkampf des guten Kampfes im Januar nicht gezwungen). Dritter ist Pietro Aurino, der ja bekanntlich als nächstes gegen Huck boxt (der Sieger von dem Kampf könnte womöglich auch nach vorne kommen).

- WBA: Nungut, ein Titelkampf dort würde höchstens den weniger bedeutsamen WBA-Gürtel einbringen, "Superchamp" ist ja weiterhin Bell und jener hat bis Juli nächsten Jahres Zeit, bevor er eine Pflichtverteidigung gegen den "Regular Champion" machen müsse. Momentan ist dies Virgil Hill, doch ob er den Gürtel bis dahin behält ist auch fraglich. Nachdem Hill einen vakanten Titel gewann, hatte er wohl bis Juli Zeit sich über seine Pflichtverteidigung Gedanken zu machen ... nun ist es schon September. Die einzigen nächsten Pläne für Hill sehen so aus, dass er nächstes Jahr gegen Maske boxt (BoxRec meldet Ende März). Die WBA lässt verlauten, dass dies wohl inakzeptabel wäre, dass dies Hills nächster Titelkampf sein möge. Sieht also nicht unbedingt danach aus, dass Hill mit Maske um den Titel boxt.
Hills Pflichtherausforderer und Zweitplatzierter ist Luis Pineda. Jener verlor 2003 gegen Braithwaite in der ersten Runde. Seitdem fiel nur einer seiner Gegner nicht unter die Kathegorie "Aufbaugegner". Sein letzter Kampf war im Dezember mit einem Erstrunden-KO gegen einen solchen (Pineda taucht auch sonst nirgends in den Rankings auf ... so wie Masoe seiner Zeit). 3ter und 4ter sind Mormeck und Brudov, die nach ihren Niederlagen im Januar beide einen Aufbaugegner im Juli besiegt haben. Auf Platz 5 steht Haye, der wiegesagt wohl bei der WBC sein Glück versuchen wird.
Und dann an 6 und 7 stehen Drozd und Arslan. Ich denke der Sieger könnte einen guten Sprung im WBA-Ranking machen. Aber bekanntlich ist das ja nur von mäßigem Wert.

- IBF: Auch hier ist genug Platz nach vorne. Nummer 1, Cunningham und Nummer 4, Wlodarczyk boxen um den vakanten IBF-Gürtel (vakant, weil es zu keinem Kampf zwischen Bell und Cunningham kam). Der zweite Platz ist frei, der dritte ist Haye seiner und an 5 steht wieder Mormeck. Wenn man bedenkt, dass der Verlierer beim Kampf um den vakanten IBF-Gürtel (am 25.11. in Warschau) wohl zurück fällt, so könnte es sein, dass der Sieger aus Drozd-Arslan (6ter und 7ter) einen weiten Satz nach vorne macht und womöglich sogar in die Position des Pflichtherausforderers rückt (und jene Pflichtverteidigung darf nach dem Sieg eines vakanten Gürtels ja nicht lange auf sich warten lassen).
Laut BoxRec soll übrigens der Neuntplatzierte Tokarev einen IBF-Eliminator in Warschau (am 25.11.) boxen, so dass man gleich den nächsten Gegner präsentiert. Der einzige vor ihm platzierte, der momentan Zeit hätte (sofern Haye tatsächlich den WBC-Eliminator boxt) wäre Mormeck. Wäre ansonsten seltsam, wenn die IBF nen Eliminator veranstaltet und keiner der Boxer käme aus den Top8, aber landet vor dem Sieger von Drozd-Arslan.

- WBO: Die WBO kann man natürlich auch noch mit aufführen. Noch ist Johnny "ich boxe einmal pro Jahr" Nelson Weltmeister, aber so wie es aussieht, kommt er wohl nicht drum rum, seinen Gürtel doch mal einer Pflichtverteidigung auszusetzen (am 14. Oktober gegen Interims-Champ Enzo Maccarinelli ... natürlich in der M.E.N.-Arena ... falls ein Heimbonus nötig ist). Wenn Nelson Weltmeister bleibt, so wäre seine nächste Pflichtverteidigung (dank Warren) in 3 Jahren oder so...
Wie dem auch sei, auf Platz 1 des bunten WBO-Rankings ist Huck-Gegner Pietro Aurino, dahinter schon Mormeck und dann an 3 kommt Drozd, dem ein Sieg im Ranking nach vorne bringen kann (besonders, wenn Aurino gegen Huck verlieren würde). Danach WBC-Eliminator-Kandidat Fragomeni und Cantatore, der letztes Jahr knapp gegen Nelson verlor (in Italien) und seitdem auch nicht die schwersten Gegner hatte. Auf 6 folgt dann Arslan, der entsprechend auch einen Satz nach vorne machen könnte.
Aber was nützt das schon? WBO-Pflichtherausforderer sein, bedeutet ja nicht unbedingt einen WBO-Titelkampf zu bekommen ... besonders nicht, wenn Frank Warren den Titelträger promotet.


Fazit: Ich denke, dass der Sieger aus Drozd-Arslan gue Chancen haben könnte, im nächsten Jahr einen Titelkampf bei der WBA oder der IBF zu bekommen. Je nach dem, ob Tokarev tatsächlich einen Eliminator bei der IBF boxen wird und je nach dem wie sich die Titelsituation bei der WBA entwickelt (Verteidigt Hill seinen Gürtel? Wird er ihm vielleicht aberkannt und Pineda boxt um nen vakanten Gürtel? Wenn ja, gegen wen? Gegen den Drozd-Arslan-Sieger oder gegen Brudov?).
Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich drück Firat alle Daumen, ich guck ihm gerne zu beim Boxen, aber ich glaube gegen Drozd wird er leider keine Chance haben. Ihc denke Drozd wird durch Tko in den späteren Runden gewinnen!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Firat ist nicht mehr der jùngste und seine zeit dringt und das weiss er auch selber.
Darum denke ich das wir einen sehr starcken Firat sehen werden.Ihm auszunocken ist schon schwierig.Mal sehen ob die 8 jahre alters unterschied im fight etwas dazu beitragen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Ein Ausscheidungskampf ist es bisher nicht (bei BoxRec).
Aber die beiden stehen recht gut in den Rankings. Ich zähle mal auf:

- WBC: Drozd stand an 4ter Stelle. Arslan ist nur 33ster. Allerdings wurde Drozd aus dem Ranking genommen. "Not Avaible" steht auf der WBC-Seite, Grund: WBA. Sollte Drozd bei der WBA einen Eliminator oder um einen Gürtel boxen? Der Eliminator bei der WBC wird wohl zwischen David Haye (2ter) und dem jetzigem 4tem Giacobbe Fragomeni ausgetragen. Der Erstplatzierte Mormeck verliert dann wohl seinen schönen Platz (Bell wäre dann zu einem Rückkampf des guten Kampfes im Januar nicht gezwungen). Dritter ist Pietro Aurino, der ja bekanntlich als nächstes gegen Huck boxt (der Sieger von dem Kampf könnte womöglich auch nach vorne kommen).

- WBA: Nungut, ein Titelkampf dort würde höchstens den weniger bedeutsamen WBA-Gürtel einbringen, "Superchamp" ist ja weiterhin Bell und jener hat bis Juli nächsten Jahres Zeit, bevor er eine Pflichtverteidigung gegen den "Regular Champion" machen müsse. Momentan ist dies Virgil Hill, doch ob er den Gürtel bis dahin behält ist auch fraglich. Nachdem Hill einen vakanten Titel gewann, hatte er wohl bis Juli Zeit sich über seine Pflichtverteidigung Gedanken zu machen ... nun ist es schon September. Die einzigen nächsten Pläne für Hill sehen so aus, dass er nächstes Jahr gegen Maske boxt (BoxRec meldet Ende März). Die WBA lässt verlauten, dass dies wohl inakzeptabel wäre, dass dies Hills nächster Titelkampf sein möge. Sieht also nicht unbedingt danach aus, dass Hill mit Maske um den Titel boxt.
Hills Pflichtherausforderer und Zweitplatzierter ist Luis Pineda. Jener verlor 2003 gegen Braithwaite in der ersten Runde. Seitdem fiel nur einer seiner Gegner nicht unter die Kathegorie "Aufbaugegner". Sein letzter Kampf war im Dezember mit einem Erstrunden-KO gegen einen solchen (Pineda taucht auch sonst nirgends in den Rankings auf ... so wie Masoe seiner Zeit). 3ter und 4ter sind Mormeck und Brudov, die nach ihren Niederlagen im Januar beide einen Aufbaugegner im Juli besiegt haben. Auf Platz 5 steht Haye, der wiegesagt wohl bei der WBC sein Glück versuchen wird.
Und dann an 6 und 7 stehen Drozd und Arslan. Ich denke der Sieger könnte einen guten Sprung im WBA-Ranking machen. Aber bekanntlich ist das ja nur von mäßigem Wert.

- IBF: Auch hier ist genug Platz nach vorne. Nummer 1, Cunningham und Nummer 4, Wlodarczyk boxen um den vakanten IBF-Gürtel (vakant, weil es zu keinem Kampf zwischen Bell und Cunningham kam). Der zweite Platz ist frei, der dritte ist Haye seiner und an 5 steht wieder Mormeck. Wenn man bedenkt, dass der Verlierer beim Kampf um den vakanten IBF-Gürtel (am 25.11. in Warschau) wohl zurück fällt, so könnte es sein, dass der Sieger aus Drozd-Arslan (6ter und 7ter) einen weiten Satz nach vorne macht und womöglich sogar in die Position des Pflichtherausforderers rückt (und jene Pflichtverteidigung darf nach dem Sieg eines vakanten Gürtels ja nicht lange auf sich warten lassen).
Laut BoxRec soll übrigens der Neuntplatzierte Tokarev einen IBF-Eliminator in Warschau (am 25.11.) boxen, so dass man gleich den nächsten Gegner präsentiert. Der einzige vor ihm platzierte, der momentan Zeit hätte (sofern Haye tatsächlich den WBC-Eliminator boxt) wäre Mormeck. Wäre ansonsten seltsam, wenn die IBF nen Eliminator veranstaltet und keiner der Boxer käme aus den Top8, aber landet vor dem Sieger von Drozd-Arslan.

- WBO: Die WBO kann man natürlich auch noch mit aufführen. Noch ist Johnny "ich boxe einmal pro Jahr" Nelson Weltmeister, aber so wie es aussieht, kommt er wohl nicht drum rum, seinen Gürtel doch mal einer Pflichtverteidigung auszusetzen (am 14. Oktober gegen Interims-Champ Enzo Maccarinelli ... natürlich in der M.E.N.-Arena ... falls ein Heimbonus nötig ist). Wenn Nelson Weltmeister bleibt, so wäre seine nächste Pflichtverteidigung (dank Warren) in 3 Jahren oder so...
Wie dem auch sei, auf Platz 1 des bunten WBO-Rankings ist Huck-Gegner Pietro Aurino, dahinter schon Mormeck und dann an 3 kommt Drozd, dem ein Sieg im Ranking nach vorne bringen kann (besonders, wenn Aurino gegen Huck verlieren würde). Danach WBC-Eliminator-Kandidat Fragomeni und Cantatore, der letztes Jahr knapp gegen Nelson verlor (in Italien) und seitdem auch nicht die schwersten Gegner hatte. Auf 6 folgt dann Arslan, der entsprechend auch einen Satz nach vorne machen könnte.
Aber was nützt das schon? WBO-Pflichtherausforderer sein, bedeutet ja nicht unbedingt einen WBO-Titelkampf zu bekommen ... besonders nicht, wenn Frank Warren den Titelträger promotet.


Fazit: Ich denke, dass der Sieger aus Drozd-Arslan gue Chancen haben könnte, im nächsten Jahr einen Titelkampf bei der WBA oder der IBF zu bekommen. Je nach dem, ob Tokarev tatsächlich einen Eliminator bei der IBF boxen wird und je nach dem wie sich die Titelsituation bei der WBA entwickelt (Verteidigt Hill seinen Gürtel? Wird er ihm vielleicht aberkannt und Pineda boxt um nen vakanten Gürtel? Wenn ja, gegen wen? Gegen den Drozd-Arslan-Sieger oder gegen Brudov?).
Mal schauen...


Gut zusammengefast! :thumb:

Ich denke nicht , das der Kampf ein offizieler Eliminator ist, eher ein interner Ausscheidungskampf. Der Sieger wird vielleicht nicht Pflichtherausforderer, aber es würde wohl möglich sein dem Sieger eine freiwillige Titelverteidigung zu verschaffen. Der Sieger wird vielleicht den Sieger aus dem Cunningham/Wlodarszyk Kampf boxen.
 

franky911

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Firat Arslan

Ich sehe ihn auch gerne boxen, habe schon sehr viele Kämpfe von Firat gesehen. Es mag ja sein das Firat unspektulär boxt, dafür hat er aber eine sehr kompakte Deckung, das zu knacken hat bis jetzt keiner geschafft um ihn vorzeitig zu besiegen ausserdem schätze ich ihn konditionell sehr stark ein. Vermutlich werden wir den stärksten Firat allerzeiten sehen. Auf jedenfall drücke ich Firat die Daumen, verdient hätte er es.
 

kushtrimi

Banned
Beiträge
53
Punkte
0
Firat Arslan vs. Grigory Drozd um WBA-Interimsweltmeisterschaft

Hey @ll,

was denkt ihr...wie mag der Kampf wohl aussehen.Normalerweise hab ich vor jedem kampf...auch wenn ich keinen der beiden Boxer kenn immer ne Meinung,aber bei dem Kampf muss ich echt sagen,dass ich mich garnicht traue,einen gewinner vorrauszusagen.
Ich kenn Firat sehr gut...glaubt mir ein so lockerer und bodenständiger Typ der alles was er erreicht hat sich mich mit viel Mühe,Arbeit und Schweiß erarbeitet hat-ich würds keinem anderen Boxer mehr gönnen als ihm.
Aber auf der anderen Seite seh ich die technischen Vorteile bei Drozd; auch wenn Firat wieder wie immer ständig Druck macht,den Gegner zermürt mit seiner Doppeldeckung bin ich mir nicht sicher,ob er es schaffen kann,mit seinem kampfstil Drozd öfter zu treffen...nicht nur so "kleine2 schläge sondern auch paar Schwinger müssen da her um die Punktrichter zu überzeugen.
Ich seh die Chancen 50:50 aber ich glaube am Ende wird die tagesform und das psychische Kostüm entscheiden-meine Symphatien sind klar bei Firat...in Stuttgart wird er auf jeden Fall sehr viel Unterstützung vom heimischen Publikum bekommen.
Der besssere möge gewinnen.
was meint ihr?
mfg byby
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Ich tippe, dass Drozd entweder so im Bereich 116-112 oder 117-111 gewinnt oder vorzeit in den hinteren Runden den Sieg einfährt. In Arslans Karriere geht es irgendwie kaum voran, ich rechne nicht damit, dass sich das diesmal ändern wird.

"Interims-WM" ... hmmm, hat Hill etwa doch noch den Gürtel?
Naja, was solls, behalten wird er ihn glaub ich eh nicht.

Für den Sieger wärs eh der schnellste Weg zu nem "richtigen" WM-Titel, da der Sieger aus Bell-Mormeck-II bis zum 7.7.07 gegen den WBA-Weltmeister antreten muss. WBC- und IBF-Eliminatoren sind schon vergeben und bei der WBO würd sich das eh hinauszögern.

Ich denke es bestehen gute Chancen, dass das ZDF den Kampf überträgt.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
omg, ich dachte schon die zeigen wirklich Drzod vs. Arslan live, wäre so geil gewesen, aber ne, es kommt Dimitrenko gegen Basile...

ZDF ihr seit die besten....:gitche:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Den tapsigen Seit-Jahren-auf-der-Stelle-Treter beim turnusmäßigen Mumienklatschen gegen einen WM-Kampf einzutauschen kann auch wirklich nur den Heinis vom öffentlich-gebrechlichen Mainstream-TV passieren. :idiot: Aber was zählt schon ein Titel gegen eine Körperlänge von 2 Metern, der Endsilbe "-ko" im Namen und einem Babyface?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Anscheinend (so sieht es auf boxrec.com und auf boxing.de aus) ist das nun doch nurnoch ein Eliminator bei der WBA

boxing.de:

Der spotlight boxing-Fighter Firat Arslan aus Rottweil wird in seinem Kampf gegen den russischen spotlight-Fighter Grigory Drozd nun um den WBA-Eliminator im Cruisergewicht boxen. Für beide Boxer, die auf den Positionen 7 und 6 in der Weltrangliste der WBA geführt werden, ist diese Herausforderung die große Chance, in absehbarer Zeit um die WM-Krone gegen den Jamaikaner O’Neil Bell, der Doppelweltmeister der WBA und WBC, zu kämpfen. Für den Stuttgarter Kampfabend ist somit ein verbissenes Duell vorprogrammiert.
Was man auf boxing.de vergisst, ist dass der Sieger anschließend noch Weltmeister werden müsste (gegen Hill oder um einen vakanten Titel gegen Luis Pineda oder so), bevor man Pflichtherausforderer von Bell werden würde.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
7826940b4d.jpg


Ich hoffe das ist kein Angstschweiss bei Firat :D
 
Oben