FIS TEAMTOUR 2009 - Allgemein


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich hab direkt ne ganz dumme Frage: Wie genau funzt die team Tournee? Zählen nur die 3 Teamspringen?`Oder auch die beiden Einzel aus Willingen und Klingenthal?
Und was ist mit Mannschaften wie Schweden, Frankreich etc, die brauchen/können also gar nicht antreten?
 

nilo

MADE in Vogtland
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Schneeschuhland
Ich hab direkt ne ganz dumme Frage: Wie genau funzt die team Tournee? Zählen nur die 3 Teamspringen?`Oder auch die beiden Einzel aus Willingen und Klingenthal?
Und was ist mit Mannschaften wie Schweden, Frankreich etc, die brauchen/können also gar nicht antreten?

Also die punkte der Teamspringen werden zusammengezählt und die Punkte der zwei besten jeder Nation in den Einzelspringen Kommen dann noch hinzu.

Steht aber auch hier genauer
http://www.fis-team-tour.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=7&Itemid=11
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ja, wie immer bei Teamspringen, nur die besten 8 kommen in den 2. Durchgang und kriegen Punkte. Ist halt schade für so Nationen wie die Schweiz, die kein Team haben oder solche wie Frankreich/Schweden, deren Teams nix reißen werden. Wobei es bei der Skiflug WM ja für Frankreich auch geklappt hat.
Aber vielleicht nutzen solche nationen dann die Teamtournee, um mal n WE frei zu haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Machen die bitte auch irgendwann mal Pause?Aber zumindest in Willingen starten sie dann ohne Team, aber die Wertung wird da eh uninteressant für sie sein, das werden andere Nationen unter sich ausmachen
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ja, wie immer bei Teamspringen, nur die besten 8 kommen in den 2. Durchgang und kriegen Punkte. Ist halt schade für so Nationen wie die Schweiz, die kein Team haben oder solche wie Frankreich/Schweden, deren Teams nix reißen werden.

wieso ist das schade für besagte nationen?
wenn man als wintersportnation wie die schweiz nicht in der lage ist, vier passable skispringer aufzubauen, hat man nicht mehr verdient.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich würd mal sagen die schweiz arbeitet dran... im coc ist adrian am we garnet schlecht gewesen... und anscheinend haben sie ja zu viele wenn sie leute wie sebastian cala nach frankreich "abschieben"
 

nilo

MADE in Vogtland
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Schneeschuhland
Nationen wie Schweiz oder auch Polen können zwar in der Tour nix reißen, aber die 5 Springen gehen ja schließlich auch in die WC Wertung ein, und da wäre es ja blöd wenn z.B. ein Simon Amann nicht springt.:brauen:
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Da hätte ich aber nichts dagegen, wenn der Simon Ammann nicht springt ;)

Ich freu mich jedenfalls schon total auf Klingenthal!!!
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Und ich finde es unmöglich, wenn Dinge viel zu ernst genommen werden und man keinen Spaß versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
tja irgendwo hört der spaß einfach auf ich reg mich immernoch über die ganzen fans auf die sich gefreut haben in gap als es bindungsprobleme bei yumoto (?) gab
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Na das ist ja auch was anderes. Stürze oder sonstige Verletzungen sollte man keinem wünschen.
 
Oben