FIVE #24 - frisch zum Fest ...


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
froggy_2k schrieb:
Das wird langsam so albern ....

Warum versteht ihr das nicht, dass die Jungs das Mag verkaufen müssen???
Warum versteht ihr nicht, dass JEDER der das Mag auch nur einmal anfasst weil er Nowe sieht ein Fortschritt für die gesamte Bball-Gemeinde in Deutschland ist????
Warum versteht ihr nicht, dass sich Dirk dieses mal gar nicht aufm Cover ist, sondern Melo????

Und warum zum Teufel ist es für euch so wichtig was auf dem Cover von einem Magazin ist, wenns eigentlich um den Inhalt geht?
:thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jalen Rose #5 schrieb:
jedoch stellt sich mir bei dem Deutschland Logo (welches in Farbe eines basketballs gehalten wurde) die Frage, ob Schleswig-Holstein nicht zur Bundesrepublik gehört?

Dieses schöne Bundesland habt ihr nämlich auf der Basketball-Deutschlandkarte schlichtweg vergessen. Man gut dass ich Bremer bin, ansonsten würde ich mich jetzt echt vergessen fühlen ;)

*schnief* :( Was haben wir denn falsch gemacht? :(
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Tituzzz schrieb:
*schnief* :( Was haben wir denn falsch gemacht? :(



Bei der Reportage über die Nachwuchsprobleme in Deutschland ist doch auf jeder Seite links oben/mittig eine geographische Landeskarte von Deutschland in der Farbe eines Basketballs abgebildet, richtig?

Bei dieser Basketball-Landeskarte fehlt das Bundesland Schleswig-Holstein. Bei Niedersachsen bzw. Hamburg im Norden ist Feierabend.

Vergleicht die mal mit ner anderen Landeskarten der Bundesrepublik. Schlewsig Holstein ist einfach weggeschnitten. Kommt denn hier niemand aus Kiel, Eutin oder Lübeck?

Was würdet ihr sagen, wenn Five mal solche "sich selbst als über allen anderen deutschen Ländern stehenden" Bundesländer wie.....wie kann es anders sein...Bayern wegließe?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
froggy_2k schrieb:
Das wird langsam so albern ....

Warum versteht ihr das nicht, dass die Jungs das Mag verkaufen müssen???
Warum versteht ihr nicht, dass JEDER der das Mag auch nur einmal anfasst weil er Nowe sieht ein Fortschritt für die gesamte Bball-Gemeinde in Deutschland ist????
Warum versteht ihr nicht, dass sich Dirk dieses mal gar nicht aufm Cover ist, sondern Melo????

Und warum zum Teufel ist es für euch so wichtig was auf dem Cover von einem Magazin ist, wenns eigentlich um den Inhalt geht?
Melo ist auf dem Cover der von DIRK verteidigt wird also sind Melo UND Dirk auf dem Cover, Dirk jetzt in den letzten 3 Ausgaben 2 mal drauf, hättet ihr in der vorletzten auch Dirk drauf machen sollen dann hätten wa nen Hattrick.

Five ist nen Basketball heft und kein Dirk Nowitzki Heft, und man kann von einem Basketball Heft erwarten das er abwechslung bringt, was auch auf das Cover bezogen ist, und wenn von den letzten 3 Ausgaben Dirk 2 mal drauf ist, dann ist das nicht gerade abwechslungsreich, bei der Preview ausgabe war das eh schwachsinnig Dirk drauf zuknallen, EM hin oder her, in dem heft stand das NBA Preview ja wohl mehr im Hauptaugenmerk als die EM, wieso dann nicht nen Cover machen mit der NBA Trophäe drauf und NBA Logos drum herum, wäre mal was anderes.

Ja der Basketball muss einen besseren stellenwert erreichen in Deutschland, Premiere macht es ja schonmal net schlecht mit der BBL, aber liebe Five Redaktion, es kann doch net sein das Dirk immer drauf muss aufs Cover.

Das geht nicht, genau so wie früher auf Premiere auch X Spiele von Dallas kamen, das hagelte nur beschwerden weil der zuschauer abwechslung wollte bzw. andere Teams sehen wollte, net nur immer Dallas, und so ist das bei mir auch, ich hab kein bock in Kiosk zu gehen und mir nen Basketball Heft kaufen wo Dirk drauf ist, durch eure, DIRK MUSS AM LIEBSTEN AN JEDEM COVER SEIN, Aktion müsst ihr doch sehen das dass Cover net egal ist, und wenn es ist auch nicht egal das Dirk so oft aufm Cover ist, er ist kein MVP, er hat nie nen Titel gewonnen oder sonst irgend nen individuellen Titel, er ist einfach nur ein deutscher der gut Basketball spielen kann in der stärksten Basketball Liga der Welt, DAS allein sollte nicht der grund sein weswegen er so oft aufm Cover ist.

Wenn Dirk jedes mal aufs Cover soll, ändert euer Logo, knallt Dirks kopf an die Seite neben "Five" und dann habt ihr Dirk jedesmal aufm Cover.

Vielleicht klingt das für einige lächerlich wegen nem Cover so einen aufstand zu machen, vielleicht für einige auch nicht, mir isset net egal das Dirk jedesmal auf dem Cover ist, und mich kotzt es schon ehrlich gesagt an.

Dirk ist nicht Jordan, und hat diesen Status auch nicht, nicht hier oder sonst woanders, und deswegen sollte er auch nicht auf jedem Cover sein.

Freue mich auf eine ausführliche Antwort von euch, der Five Redaktion.

Und diesmal bitte nicht nur dieses "mit Dirk aufm Cover verkauft sich die Ausgabe besser", den wenn es das ist, dann packt Dirks Kopf neben dem Namen der Zeitschrift, dann isser immer drauf.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Nun, die ausführliche Antwort suchste dir am besten in den Archiven dieses Forums. Das gleiche Thema wurde nämlich schon 400 Mal beantwortet, ebenso die Auswahl von Dirks Foto für die Preview-Ausgabe. Es ist ja inzwischen angekommen, dass es einige wenige gibt, für die Dirk vorne drauf eine echte Beleidigung für ihren Bball-IQ darstellt. Aber das macht das Wiederaufwärmen der Diskussion nicht sinniger. Also nochmal, in Kurzform:

Ja, Melo und Dirk sind auf dem Bild zu sehen; passte halt gut weil neben der Story über Carmelo auch ein Interview mit Dirk drin ist.

Ja, Dirk hat sich zuletzt gehäuft wegen EM-Silber, Interview und Preview.

Ja, Dirk verkauft sich besser, und zwar nicht nur weil er Deutscher ist, sondern weil er verdammt gut ist.

Ja, in den nächsten Ausgaben werden wieder andere Stars aufs Cover kommen.

Nein, wir können nicht Paul Shirley, Jalen Rose, nicht mal AK47 aufs Cover hauen, weil das wirtschaftlicher Selbstmord wäre.

Ja, wenn du deinen Paul Shirley-, Jalen Rose- oder AK47-Fanclub mobilisierst, der daraufhin von der betreffenden Ausgabe 50.000 Stück kauft, können wir darüber reden.

Ja, das ist eher unwahrscheinlich.

Ja, auch wir würden gerne krasse Cover mit Ron Artest oder Steve Nash machen, wenn es sich rechnen würde.

Also: freu dich einfach über den Inhalt, bei dem ich sagen würde, dass die Mischung aus History, Stars und unbekannten Rollenspieler (Haslem als aktuelles Beispiel) sowie einzigartigen Geschichten (aktuell: Nachwuchs-Special) ganz weit vorne ist, und verzeih uns die zwei Dirk-Cover in relativ kurzer Abfolge.

Gruß, der Jan (der die Ausgabe immer noch nicht hat)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
PeaZ Dirk jetzt in den letzten 3 Ausgaben 2 mal drauf,
Dirk in den Letzten 4 Ausgaben 2 Mal drauf mein Lieber. Paul Pierce und STAT waren dazwischen. Kauf dir die Zeitschrift nicht wenn du ein Problem hast, aber bitte hör auf hier rumzunölen, du bist echt anstrengend.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Kobe 60+ Pkt gegen Dallas (ups wer spielt den da in Dallas, Dirk), packt Kobe aufs nächste Cover, wenn Dirk das gemacht hätte..Boom Special Collectors Edition Ausgabe mit Dirk aufm Cover inklusive kompletten inhalt nur über Dirk. ;)

Mich kotzt Dirk so an weil man zuviel von ihm hier hört, Dirk ist das Dirk ist dies, Dirk ist soooo gut oh my f´n god, ja und was war Game 6 gegen Suns letztes Jahr?

Leicht die nerven verloren und ÜBERdreht, naja wenn man das mit dem Cover nicht ändern kann das Dirk so oft drauf ist dann weis ich auch nicht mehr.

Wie wärs mal wieder mit nem Bericht über Kobe?
Darüber würdet ihr mir mal ne freude machen, kein ****** die berichte über Dirk lese ich nicht, wenn ich da schon nen Foto von dem sehe :kotz:.

Das ist für mich einfach zuviel Dirk.
Früher bei Premiere, heute bei euch.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Man kann sich auch anstellen, und wenns dich so aufregt, dann kauf dir das ding halt nicht!
Vl solltest du dich an ein andres Basketballmagazin halten, ich hab gehört, da ist dann Kobe ungefähr jedes zweite Mal aufm Cover...
Ich finde die five gut, informativ, spaßig, deswegen lese ich sie, wenn sie mir nich mehr gefällt, dann hör ich auf damit, so einfach ist das
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Hallo nochmal,

erstmal finde ich es cool, dass die Five Redaktion hier rede und antwort steht, dass verdient auf jeden Fall ein großes Lob.

Bisher habe ich mich zu dem Cover Problem noch nicht geäußert, komme aber jetzt nicht mehr drum herum.

Mittlerweile spiele ich auch schon 15 Jahre Basketball und habe die Hochzeiten der NBA im deutschen TV mitbekommen, ebenso wie den tiefen Fall. Bis zu dem Zeitpunkt, als die erste Ausgabe der Five erschien, war ich auf die Konkurrenz angewiesen, die im Vergleich, um das ganze Mal in eine Relation zu bringen, viel öfter ihr Cover mit den 3 Jungs aus ChiTown bedruckten als man zählen kann. Ich kann euch echt Ausgaben aus der Mottenkiste holen, da war Monatelang nur Jordan, Pippen und Rodman auf dem Cover und nichts anderes. Und das wurde damals schon aus einem Grund gemacht: nämlich um zu verkaufen.

Seit 03 gibt es nun endlich FIVE und man ist endlich nicht mehr auf diese pubatären Anfälle eines Markus Krawinkel bzgl. eines Kobe Bryant, welche eher einer Liebeserklärung oder einem Heiratsantrag gleich kamen, angewiesen.

Was ich damit sagen will ist, dass mir das überhaupt nicht störend aufgefallen ist, dass Dirk nun das 3Mal von 4 Mal auf dem Cover ist. Von daher kann ich auch die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wenn Nowitzki 10 mal im Jahr drauf ist, müsste man schon eher darüber debattieren, aber 3mal...kommt schon Jungs, dass ist in meinen Augen nur wieder typisch deutsches kleingehacke einer jeden Problematik.

Jalen Rose habe ich niemals auf dem Cover gefordert, nur ne kleine Story ;)

Und nun noch zu etwas was mich wirklich aufs Äußerste schockiert und mich um den Bildungsstand in Deutschland echt Angst und Bange werden lässt.
dazu zietiere ich mich selbst:

Bei der Reportage über die Nachwuchsprobleme in Deutschland ist doch auf jeder Seite links oben/mittig eine geographische Landeskarte von Deutschland in der Farbe eines Basketballs abgebildet, richtig?

Bei dieser Basketball-Landeskarte fehlt das Bundesland Schleswig-Holstein. Bei Niedersachsen bzw. Hamburg im Norden ist Feierabend.

Vergleicht die mal mit ner anderen Landeskarten der Bundesrepublik. Schlewsig Holstein ist einfach weggeschnitten. Kommt denn hier niemand aus Kiel, Eutin oder Lübeck?

Was würdet ihr sagen, wenn Five mal solche "sich selbst als über allen anderen deutschen Ländern stehenden" Bundesländer wie.....wie kann es anders sein...Bayern wegließe?



Ich finde es schon irgendwie beängstigend, dass das hier anscheinend, bis auf Tituzzz, niemanden zu interessieren scheint. Weiß den niemand wie Deutschland aussieht???
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
PeaZ schrieb:
Kobe 60+ Pkt gegen Dallas (ups wer spielt den da in Dallas, Dirk), packt Kobe aufs nächste Cover, wenn Dirk das gemacht hätte..Boom Special Collectors Edition Ausgabe mit Dirk aufm Cover inklusive kompletten inhalt nur über Dirk. ;)

Mich kotzt Dirk so an weil man zuviel von ihm hier hört, Dirk ist das Dirk ist dies, Dirk ist soooo gut oh my f´n god, ja und was war Game 6 gegen Suns letztes Jahr?

Leicht die nerven verloren und ÜBERdreht, naja wenn man das mit dem Cover nicht ändern kann das Dirk so oft drauf ist dann weis ich auch nicht mehr.

Wie wärs mal wieder mit nem Bericht über Kobe?
Darüber würdet ihr mir mal ne freude machen, kein ****** die berichte über Dirk lese ich nicht, wenn ich da schon nen Foto von dem sehe :kotz:.

Das ist für mich einfach zuviel Dirk.
Früher bei Premiere, heute bei euch.

Blablablablablablabla....
Du laberst hier echt nur als Kobe Fan, weil er achso tolle 62 Punkte gemacht hat. Berichte gab es schon und allerlei anderen Kram zu Kobe, wie zB Cover, aber was interressiert dich das, du würdest am liebsten auf jedem Cover Kobe haben...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Blablablablablablabla....
Du laberst hier echt nur als Kobe Fan, weil er achso tolle 62 Punkte gemacht hat. Berichte gab es schon und allerlei anderen Kram zu Kobe, wie zB Cover, aber was interressiert dich das, du würdest am liebsten auf jedem Cover Kobe haben...
Ich "laber" hier nichts als Kobe Fan, das was ich wegen nem Kobe bericht + Kobe auf Cover gesagt hat, weil Dirk wegen jedem ****** aufs Cover kommt und unzählige Berichte es zulesen gibt von ihm.

Kobe hat 62 Pkt. gemacht, ballert ihn aufs Cover, bringt nen Bericht darüber wie er die 62 Pkt. gemacht hat.

Ihr mögt Kobe net, ja dann macht Bogut drauf wie er mit 0.6 sek. auf der Uhr die Spurs abgeschossen hat.

Und ich könnte jetzt so die ganze zeit weiter machen.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
PeaZ schrieb:
Melo ist auf dem Cover der von DIRK verteidigt wird also sind Melo UND Dirk auf dem Cover, Dirk jetzt in den letzten 3 Ausgaben 2 mal drauf, hättet ihr in der vorletzten auch Dirk drauf machen sollen dann hätten wa nen Hattrick.

Five ist nen Basketball heft und kein Dirk Nowitzki Heft, und man kann von einem Basketball Heft erwarten das er abwechslung bringt, was auch auf das Cover bezogen ist, und wenn von den letzten 3 Ausgaben Dirk 2 mal drauf ist, dann ist das nicht gerade abwechslungsreich, bei der Preview ausgabe war das eh schwachsinnig Dirk drauf zuknallen, EM hin oder her, in dem heft stand das NBA Preview ja wohl mehr im Hauptaugenmerk als die EM, wieso dann nicht nen Cover machen mit der NBA Trophäe drauf und NBA Logos drum herum, wäre mal was anderes.

Ja der Basketball muss einen besseren stellenwert erreichen in Deutschland, Premiere macht es ja schonmal net schlecht mit der BBL, aber liebe Five Redaktion, es kann doch net sein das Dirk immer drauf muss aufs Cover.

Das geht nicht, genau so wie früher auf Premiere auch X Spiele von Dallas kamen, das hagelte nur beschwerden weil der zuschauer abwechslung wollte bzw. andere Teams sehen wollte, net nur immer Dallas, und so ist das bei mir auch, ich hab kein bock in Kiosk zu gehen und mir nen Basketball Heft kaufen wo Dirk drauf ist, durch eure, DIRK MUSS AM LIEBSTEN AN JEDEM COVER SEIN, Aktion müsst ihr doch sehen das dass Cover net egal ist, und wenn es ist auch nicht egal das Dirk so oft aufm Cover ist, er ist kein MVP, er hat nie nen Titel gewonnen oder sonst irgend nen individuellen Titel, er ist einfach nur ein deutscher der gut Basketball spielen kann in der stärksten Basketball Liga der Welt, DAS allein sollte nicht der grund sein weswegen er so oft aufm Cover ist.

Wenn Dirk jedes mal aufs Cover soll, ändert euer Logo, knallt Dirks kopf an die Seite neben "Five" und dann habt ihr Dirk jedesmal aufm Cover.

Vielleicht klingt das für einige lächerlich wegen nem Cover so einen aufstand zu machen, vielleicht für einige auch nicht, mir isset net egal das Dirk jedesmal auf dem Cover ist, und mich kotzt es schon ehrlich gesagt an.

Dirk ist nicht Jordan, und hat diesen Status auch nicht, nicht hier oder sonst woanders, und deswegen sollte er auch nicht auf jedem Cover sein.

Freue mich auf eine ausführliche Antwort von euch, der Five Redaktion.

Und diesmal bitte nicht nur dieses "mit Dirk aufm Cover verkauft sich die Ausgabe besser", den wenn es das ist, dann packt Dirks Kopf neben dem Namen der Zeitschrift, dann isser immer drauf.

Wenn ich sowas lese muss ich :kotz:

Es ist nunmal Fakt, dass sich Dirk auf dem Cover besser verkauft! Die ganzen Hater wollen einfach nicht begreifen, dass wenn die Five nicht mehr rentabel ist, dann ist es vorbei mit dem Heft! Wo soll sich die Jugend denn noch begeistern an Basketball, jetzt wo es kein Basketball mehr im Free-TV gibt? Nicht jedes Kind kann sich Premiere leisten! Wenn es bald keine Fans mehr gibt, wer soll dann die Five noch kaufen? Wer ist in Deutschland besser geeignet als Identifikatonsfigur als Dirk? Deutschland hat einen der besten Basketballspieler des Planeten und ganz nebenbei noch einer der sympatischsten Sportler überhaupt! Es tut mir leid für dich, dass du die Zusammenhänge nicht kapierst und es wäre wirklich nett von dir, wenn du nicht den ganzen Thread mit deinem gehate vollspammen würdest! Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs halt nicht aber halt bitte die Klappe! :gitche: :idiot:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Diese Diskussion um Dirk auf dem Cover ist sowas von nervig! @Peaz: Schnapp Dir die Five, scanne das Alternativ-Cover aus dem 24Seconds-Teil ein ("Cover²"), drucke es Dir in DIN A 4 aus und klebe es vorne auf die Five. Und dann sei bitte endlich ruhig...

In Spanien (Pau Gasol), Argentinien (Manu Ginobili) oder auch Frankreich (Tony Parker) ist doch die Euphorie um die Landsmänner in der NBA und damit deren Medienpräsenz viel größer.

Hier in Deutschland aber wird ständig herumgenörgelt wenn irgendwo irgendetwas über Dirk berichtet wird. Einen Teilerfolg haben die Dirk-Hater ja schon erzielt, auf Premiere kommen dieses Jahr viel weniger Mavs-Spiele, dafür aber schon zehn mal die New York Knicks, oder so Hammerspiele wie New York gegen Utah oder Atlanta gegen Denver...

Mensch Leute, seid doch einfach froh dass es ein differenziertes, abwechslungsreiches und kompetentes Magazin wie die Five in Deutschland überhaupt gibt. Und wer diese Kompetenz vor lauter Cover-Nörgelei nicht zu schätzen weiß kann ja immer noch zur Bravo Sport wechseln, da ist Dirk bestimmt seltener auf dem Cover. Und der Inhalt ist ja völlig nebensächlich solange das Cover nur nicht nervt, richtig? :rolleyes:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
PeaZ schrieb:
Ich "laber" hier nichts als Kobe Fan, das was ich wegen nem Kobe bericht + Kobe auf Cover gesagt hat, weil Dirk wegen jedem ****** aufs Cover kommt und unzählige Berichte es zulesen gibt von ihm.

Kobe hat 62 Pkt. gemacht, ballert ihn aufs Cover, bringt nen Bericht darüber wie er die 62 Pkt. gemacht hat.

Ihr mögt Kobe net, ja dann macht Bogut drauf wie er mit 0.6 sek. auf der Uhr die Spurs abgeschossen hat.

Und ich könnte jetzt so die ganze zeit weiter machen.

dumm ist der, der dummes tut!
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Walli schrieb:
Diese Diskussion um Dirk auf dem Cover ist sowas von nervig! @Peaz: Schnapp Dir die Five, scanne das Alternativ-Cover aus dem 24Seconds-Teil ein ("Cover²"), drucke es Dir in DIN A 4 aus und klebe es vorne auf die Five. Und dann sei bitte endlich ruhig...

Sehr schön, wollte auch grad schreiben, dass er sich einfach aus der Basket seinen Lieblingsspieler ausschneiden soll und vorne rauf damit! Dann sind wir wieder alle glücklich!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Ach und eine Sache noch ...

Habe mir das PDF der Jugendspecialseite angeschaut ... Also ich kann alle Schleswig-Holsteiner beruhigen. Euer Bundesland ist drauf. Die Deutschlandkarte ist in Form einer Kugel dargestellt, aus der die Umrisse unserer Nation "ausgestanzt" wurden. Deshalb wird Deutschland nach Norden hin "dünner", SH ist aber drauf, sogar Sylt ist zu erkennen (gibt es da eigentlich Baller???)...
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Also ich wär mal über ein Bericht von Elton Brand oder Marcus Camby in den nächsten Ausgaben! Evtl auch "ET" Cassell.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Dre-FIVE schrieb:
Ach und eine Sache noch ...

Habe mir das PDF der Jugendspecialseite angeschaut ... Also ich kann alle Schleswig-Holsteiner beruhigen. Euer Bundesland ist drauf. Die Deutschlandkarte ist in Form einer Kugel dargestellt, aus der die Umrisse unserer Nation "ausgestanzt" wurden. Deshalb wird Deutschland nach Norden hin "dünner", SH ist aber drauf, sogar Sylt ist zu erkennen (gibt es da eigentlich Baller???)...

ich wollt grad sagen.. was für geographiekenntnisse habt ihr denn wenn ihr sagt dass SH nicht drauf ist?? :confused: :gitche: sogar die ganzen nordfriesischen inseln sind drauf (sylt, amrum, föhr, etc)! ich finde die umsetzung mit dem bball sowieso klasse :thumb:
ansonsten ist das mal wieder ne fette ausgabe, ganz viel lob von meiner seite..

zu diesem ganzen cover-mist sag ich jetzt mal nix...
 
Oben