FIVE # 34


Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Zu dent Texten: Wollt ihr lieber Quatität oder Qualität?

Schon mal drüber nachgedacht das ein stabiles Heft, und ein qualitativ hochwertiger Inhalt zusammen machbar ist? Hat ja bisher auch funktioniert, nur warum jetzt nicht mehr? Weniger Leser? Höhere Druckkosten? Wohl kaum!
Ich nehme mal an das der Verlag einfach nur ein wenig sparen will, was ich verstehen kann, aber sehr schade finde.

@ Fo' Fo' Fo'
Mein Cover hat sich aus der Klammerung gelöst (und das ohne rumkauen), sondern beim B-Ä-T-T-E-R-N :rolleyes:
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Schon mal drüber nachgedacht das ein stabiles Heft, und ein qualitativ hochwertiger Inhalt zusammen machbar ist? Hat ja bisher auch funktioniert, nur warum jetzt nicht mehr? Weniger Leser? Höhere Druckkosten? Wohl kaum!
Ich nehme mal an das der Verlag einfach nur ein wenig sparen will, was ich verstehen kann, aber sehr schade finde.

Klar hab ich das, deshalb hab ich es ja ach in meinem Beitrag getrennt geschrieben :) Es war ja auch auf die Texte bezogen, zum aussehen hab ich oben was gesagt. Aber vielleicht hast du es ja auch falsch verstanden :)
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Klar hab ich das, deshalb hab ich es ja ach in meinem Beitrag getrennt geschrieben :) Es war ja auch auf die Texte bezogen, zum aussehen hab ich oben was gesagt. Aber vielleicht hast du es ja auch falsch verstanden :)

Naja, du hast ja auch was in deinem oberen Text vom Inhalt geschrieben! (Deswegen der Vergleich) ;)
Ansonsten ist mir die inhaltliche Qualität natürlich auch viel wichtiger, keine Frage.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.044
Punkte
113
So, ich wollte auch noch mal mein Feedback zu dieser Ausgabe abgeben. Nachdem ich die letzte ausgelassen habe, habe ich mir diese wieder geholt.


Positiv:

- Plazierung der Vorschau der nächsten Ausgabe. Sehr gut, die Einleitung lese ich immer als erstes und da fällt es direkt ins Auge.

-24 seconds. Sehr schön zusammengestaucht, aber alles Interessante noch drin. Sehr gut. Nur 2 Kritikpunkte. 1. Bei den Bildern zur "Geburt getrennt" habt ich euch nach der vorletzten Ausgabe aber nicht so viel Mühe gemacht. 2. Spiel des Monats. schlecht geschrieben. Wie ging das Spiel aus? Hat Boozer die 35/9 geschafft? Ohne Schluss ist ein Artikel wenig wert.

- wieder mal die Shorts. Endlich einmal das VS. Habt Ihr Euch auf die 3 Kategorien festgelegt? Sehr gut.

- auf die Artikel gehe ich nicht grossartig ein, finde die immer gut. Aber auch hier fallen mir 3 Änderungen auf, die nicht so gut sind. 1. die Schrift ist zu klein. Ich fand die alte besser, war leserlicher. 2. Warum keine Facts bei Kobe, Miller und Knight? Nicht gut. 3. Hattet ihr nicht früher mehr Bilder und dafür kleiner? Siehe die drei genannten Artikel.

Negativ:

- Der Einband. Klar war der Alte besser. Und klar, dass so Kosten gespart werden. Ist halt jetzt kein Magazin mehr, sondern eine Zeitschrift. Ich finde es nicht soo schlimm, aber natürlich war das alte besser.

- langweiliger Crossover Artikel. Ist aber mein persönlicher Geschmack.

- Verkürzter NBA-Teil. Wurde hier schon angesprochen und es stimmt auch. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

- Sven dunkt Petrus für den "milden Winter" ? Mann, siehst du keine Nachrichten. Das ist schleeeecht... ;)


Den Fünf-Teil setzte ich mal außer Konkurrenz. Ich habe zwar fast alle Artikel durch und die meisten sind auch ganz interessant, aber das meiste haut mich einfach nicht vom Hocker. Evt. kommt das Interesse mit weiteren Ausgaben.


Fazit: Die Veränderungen gefallen mir leider nicht so gut. Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich mir die nächste Ausgabe besorge. Tendiere aber eher dazu, sie mir zu holen. Die Artikel sind einfach immer sehr gut geschrieben.

Schönen Gruß
 
Oben