FIVE #44 - Was sagt ihr dazu?


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Ho ho ho ... Auch wenn der Dicke mit dem Bart noch auf sich warten lässt, die FIVE #44 liegt schon bei den Abonnenten und ist ab dem 21.12. am Kiosk.

Wer sie schon hat (Danke noch mal für das Abo-Vertrauen!), soll uns sagen: Wie findet ihr die neueste Ausgabe? Was ist geil? Was kann noch besser werden?
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
moinsen,
also bei mir war die five ausnahmsweise mal nicht im briefkasten. hab mich die ganze zeit bei der klausur auf die neue ausgabe gefreut und dann das!
@dré: könntest du sven evtl. fragen, ob er wegen praktikum mal in sein email-postfach gucken könnte? wäre zucker.
max
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Meine 3. Ausgabe die Ich als Abonennt erhalten habe war die 1. die pünktlich war :jubel: :jubel:

Habe sie bis jetzt nur durchgeblättert, aber die Poster sind schonmal 1A und der Rest sieht auch nicht schlecht aus, werde Heute Abend mal anfangen zu lesen...
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
gerade erst angefangen, aber in der fussnote des yi-artikels schaufelt ihr 100% der chinesen auf die westside;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
der jamal crawford artikel ist gut. sonst muss ich noch ein bisschen lesen um mehr sagen zu können.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
ich bin erstmal nur durchgeflogen, sieht aber ganz gut aus bisher. das interview mit didin habe ich als besiktas fan natürlich sofort gelesen. danke dafür erstmal! :thumb:

jetzt aber zu einer kritik meinerseits: meint ihr es ist sinnvoll manu ginobili im postervoting mit all den anderen abstimmen zu lassen? ich meine da wird eh jeder irgendeinen dunker wählen, wie das fast immer der fall ist. ich würde als ginobili fan libend gerne ein poster von ihm begrüßen aber er hat nun mal keine chance gegen die anderen, weil er für die meisten nicht spektakulär ankommt.

ich kann jetzt natürlich nicht fordern, dass ihr sein poster trotzdem veröffentlicht in der nächsten ausgabe, aber vielleicht könntet ihr ja mal eine alternative finden. ich würde es zumindest begrüßen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ziemlich cool, dass sich die Redakteure hier regelmäßig erkundigen. Ist hier zufällig ein Mitarbeiter der Basket?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ziemlich cool, dass sich die Redakteure hier regelmäßig erkundigen. Ist hier zufällig ein Mitarbeiter der Basket?

Sicher nicht! Dazu müssten die nämlich schreiben können oder hast du dich noch nie gefragt warum bei denen so viele Bilder drin sind? So viel kann ein Prakti nämlich auch nich machen in einem Monat ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
lasst doch mal die polemik. die BASKET stellt sich den lesern in ihrem eigenen forum.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Ausgabe gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich mich immer wiederholen kann, dass ich gerne mehr über College-Basketball lesen würde. OK, für Spielerporträts ist es vielleicht ein bisschen zu früh, aber eine Preview,wie die, die in den ersten beiden FIVE-Jahren zu lesen waren, fehlt mir. Diesmal macht das aber nicht so viel, dank dem Euroleague-Talente Artikel. Auch sonst habe ich jeden Artikel gerne gelesen. Abgesehen vom Timewarp, den ich nie gern lese, weil ich a) meistens noch selber weiß, wie die Story weitergeht oder b) falls doch nicht, ich ziemlich genau weiß, dass es später genau anders kommt, als ihr es schreibt.

Noch was: One-on-One hab ich schon lange nicht mehr im Heft gesehen. Frage an die Five-Crew: Taucht diese Rubrik mal wieder auf? Wenn nicht, kann ich gut damit leben.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Ausgabe gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich mich immer wiederholen kann, dass ich gerne mehr über College-Basketball lesen würde. OK, für Spielerporträts ist es vielleicht ein bisschen zu früh, aber eine Preview,wie die, die in den ersten beiden FIVE-Jahren zu lesen waren, fehlt mir. Diesmal macht das aber nicht so viel, dank dem Euroleague-Talente Artikel. Auch sonst habe ich jeden Artikel gerne gelesen. Abgesehen vom Timewarp, den ich nie gern lese, weil ich a) meistens noch selber weiß, wie die Story weitergeht oder b) falls doch nicht, ich ziemlich genau weiß, dass es später genau anders kommt, als ihr es schreibt.

Noch was: One-on-One hab ich schon lange nicht mehr im Heft gesehen. Frage an die Five-Crew: Taucht diese Rubrik mal wieder auf? Wenn nicht, kann ich gut damit leben.

Das mit One-on-one wurde schon mal gefragt: Eine Weiterführung der Serie ist im Moment laut der Red nicht geplant, da die interessanten, möglichen Matchups bereits abgehandelt wurden. Find ich auch gut so, denn irgendwann ist so eine Serie ausgelutscht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach dem ersten Durchschauen gibt es schon mal den hier: :thumb:

Vor allem die Interviews mit Divac und Conley sind wirklich klasse.
Außerdem ist mir jetzt kein grober Layout-Faux pas aufgefallen.;)

Die Idee mit der Franchise-Serie finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich den Artikel noch nicht gelesen.

Dafür aber den Artikel über Jax und den finde ich auch sehr gelungen.

Der Terdenge-Artikel war interessant, aber richtig erkenntnisbringend war er leider nicht, denn die Grundfrage wird sehr flott beantwortet (Verletzung). Da hätte man den Artikel dann auch nicht dran aufhängen müssen.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Also wenn Kemp beim Postervoting gewinnt (davon gehe ich aus), dann bitte auch so abdrucken wie er auch auf dem Bild zu sehen ist. Und natürlich groß. Möchte nicht diesen unglaublichen Athleten auf einem DINA4 Zettel hängen sehen.

Updated doch mal die Seite, damit auch die Leute, die kein Abo beziehen, mal einen "Blick" in die neue Issue werfen können.:belehr:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also wenn Kemp beim Postervoting gewinnt (davon gehe ich aus), dann bitte auch so abdrucken wie er auch auf dem Bild zu sehen ist. Und natürlich groß. Möchte nicht diesen unglaublichen Athleten auf einem DINA4 Zettel hängen sehen.

:unterschreib:

Habe die Ausgabe durch und bin wieder einmal sehr zufrieden. Habt wieder schön offensichtliche Themen (zB Boston) mit Außenseitern kombiniert (zB Mobley). Stylemäßig geht ihr es ja wieder was ruhiger an, denke mal, dass gefällt nicht nur mir gut.

Was haltet ihr eigentlich vom "Forward", dem neuen BBL-Mag. Habe noch keinen Blick reingeworfen, aber stellt ja quasi eine FÜNF in dicker dar. Müßte mal die Quali checken. Hoffe die FÜNF bleibt, denn ein BBL Magazin wahrt ja wohl eher nicht die notwendige kritische Distanz.

Edit: Mir sind doch wieder eine ganze Reihe Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Z.B.: Im Yi Artikel bei der Erklärung zu Fußnote eins wird zweimal auf den westlichen Landesteil verwiesen, obwohl einmal der östliche gemeint sein muss. In dem Lakersartikel gibt es eine ganze Reihe von Ungereimtheiten im Zeitablauf, da scheint Herr Pox ab und an mal durcheinander geraten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Echt sauer!

Für den Inhalt habe ich euch ja bereits gelobt, aber mir ist doch was aufgefallen, was mir sehr übel aufstößt.

Vor geraumer Zeit habt ihr endlich eingeführt, dass ihr in euren Facts unter den Spielerartikeln die Minutes per game mit erwähnt, denn nur so sind die statistischen Angaben aus den verschiedenen Jahren vergleichbar.
In der aktuellen Ausgabe bringt ihr es tatsächlich fertig, in keinem einzigen Scouting diese entscheidende Angabe einzubauen.
Das ist das erste mal seit langer Zeit, dass ich wirklich enttäuscht von der FIVE bin.:mad: :(
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Für den Inhalt habe ich euch ja bereits gelobt, aber mir ist doch was aufgefallen, was mir sehr übel aufstößt.

Vor geraumer Zeit habt ihr endlich eingeführt, dass ihr in euren Facts unter den Spielerartikeln die Minutes per game mit erwähnt, denn nur so sind die statistischen Angaben aus den verschiedenen Jahren vergleichbar.
In der aktuellen Ausgabe bringt ihr es tatsächlich fertig, in keinem einzigen Scouting diese entscheidende Angabe einzubauen.
Das ist das erste mal seit langer Zeit, dass ich wirklich enttäuscht von der FIVE bin.:mad: :(

Dito.
 
Oben