FIVE #50 - Die Jubiläumsausgabe


MrJordan

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich muss gestehen, die #50 is die erste Five die ich seit langem wieder in den Händen halte! *shame on me*

Daher die Frage gibt es in der Five keine Poster mehr oder nur in der Ausgabe nicht, oder hat mich mein Zeitschriftendealer beschubst?

Muss aber sagen gefällt mir bis jetzt ganz gut!


greetz

ok meine frage hat sich geklärt...
vlt sollte ich erst die 24 seconds lesen :rolleyes:

aber eins interressiert mich trotzdem noch seit welcher ausgabe gibt es kein poster mehr???, wie gesagt hab lange keine five mehr gelesen...


greetz
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
seit Ausgabe 47 gibt es keine Poster mehr :( in der making-of story, welche gerne fortgesetzt werden kann, ist aber angedeutet, dass vielleicht bald etwas neues kommen könnte (ein, zwei Poster im Jahr wären schon geil^^)

Finde übrigens die aktuelle Ausgabe durchweg gelungen, besonders die "background" storys über die Five und die "Drahtzieher" der NBA. die draft und playoffs habt ihr in der richtigen Länge abgehandelt und interessante Details zu den Finals geliefert. Der Ray Allen Artikel hätte ruhig etwas länger sein können^^ Die Legends sind auch interessant. Diesmal hat mir sogar die Fünf gefallen, sonst ist die immer mit Abstand der letzte Teil, den ich lese, dürfte daran liegen, dass kaum zähe und trockene BBL-Darstellung drin war.
Beim Warenkorb wurde wirklich zwei bis vier Seiten verschenkt oder habt ihr davon Werbeeinnahmen? wenn nicht, braucht der nicht so groß zu sein ...
Die Kolumne ist eigentlich okay, ich lese mir ja nicht seit Jahren jeden MJ-Vergleich im Netzt durch.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Glückwunsch!
Die SZ von gestern berichtet in einem großen Artikel über die Kamansituation auch darüber, wie man überhaupt auf ihn gekommen ist; klar und deutlich wird da auf die "das Fachmagazin Five" verwiesen.:thumb:

Ich glaube 2 Fehler entdeckt zu haben in eurem Artikel zum Reebok Eurocamp. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Batum Nicolas geschrieben wird und Ibaka nur Serge und nicht Sergej. Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre. :wavey:

Ich habe Serge schon öfters in beiden Versionen gesehen.

Aber ein anderer (kleiner) Fehler am Ende des Draft-Artikels. Sven wagt die Prognose, dass nur Rose und Beasley für die RoY-Auszeichnung in Frage kommen und vergisst dabei, dass Oden diese Saison auch als Rookie gilt.

Im Inhaltsverzeichnis wird bei den 24secs auf einen Beitrag zu Shaq vs Kobe verwiesen, den habe ich nicht gefunden.;)


Insgesamt muss ich euch aber noch mal sehr loben für diese Ausgabe. So viel Hintergrund und "ungewöhnliche" Stories: Monroe, Stern, der fiese Buisness Futzie im Hintergrund, der Syrer in Berlin, das sehr lange Bauermann Interview, die Rens.
Klasse wie ihr die Off-Season nutzt.:thumb:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Die gefühlt dünnste FIVE aller Zeiten. Habe das nicht überprüft, aber irgendwie kam mir die Ausgabe mager vor.:confused:

Irgendwie ist es bei mir genau anders herum. Nach dem ersten Überfliegen weiß ich gar nicht, wo ich die Zeit finden soll, all das zu lesen.

Super natürlich die Verknüpfung, im Warenkorb die Celtics-Shirts mit "Jesus 20" anzubieten, dazu der Artikel über Ray Allen und der Artikel über Earl Monroe, ohne den ein gewisser Jesus Shuttlesworth ja nicht seinen Namen und Ray Allen nie seinen Spitznamen "Jesus" bekommen hätte.
Das nenne ich die hohe Kunst des Journalismus. :belehr:

Aber jetzt gehts ran ans lesen. :)
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Besonders gefreut hab ich mich über die Kolumne Gar keine Frage. Ich bin (war) als Mittdreißiger in der glücklichen Situation, die Glanzzeiten der Bulls seit der Saison 1989/90 zu verfolgen, habe jede Finals-Serie gesehen und noch unzählige Videos der Bulls (1990-1998) im Keller.
Wenn ich dann Postings von 18jährigen lese, die genau die Diskussion lostreten, das Kobe besser ist als Jordan, schwanke ich immer zwischen amüsiertem Lachen und Kopfschütteln. Denn besonders diese unsägliche "Handchecking-Regel" macht es einem Kobe schon erheblich leichter. Die Pistons haben Jordan immer im Kollekiv Prügel verabreicht.
Dem vorletzten Satz: "Aber Kobe Bryant ist nicht so gut wie Michael Jordan" ist nichts hinzuzufügen. Wer's nicht glaubt, soll sich die Bulls Dynasty-Serie ordern.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Der Artikel über Ray Allen war echt klasse. Gut geschrieben und vor allem sehr interessant. Auch als Celtics Fan kann man durch solche Artikel immer über die eigenen Spieler dazulernen. Danke.

Außerdem sind alle 4 One-Pager gut gelungen. Die über Rodney Stuckey und Julian Wright haben mich besonders gefreut. Über Radman, gut, ein bisschen "untertrieben". Ich finde, dass er eigentlich noch viel schlechter war als ihr es darstellt. Er hat wirklich miserabel gespielt, nicht nur schwach. Vor allem in den Finals spielte er katastrophal, aber wie gesagt, die gesamte PO's waren miserabel.

Eigentlich eine ganz normale Ausgabe, ein bisschen dünn, aber ansonsten sehr gut.

Weiter so :thumb:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Das Layout :eek: ist einfach genial. Seit Ausgabe 14 ist das Layout bei euch immer schlechter geworden, und jetzt ein Comeback !?!
 

Pessimist

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Könnte man FIVE heiraten würde ich FIVE heiraten, nein mal im Ernst:

Mir hat es grossen Spaß gemacht die aktuelle Ausgabe zu lesen. Bin schon fast seit dem Anfang dabei und habe immer noch große Freude das Magazin zu lesen. Die Entstehungsstory der FIVE war recht unterhaltsam und in "50 mal Basketball in Deutschland" habe auch ich mich des öfteren wieder gefunden.

Die Issue 50 zeichnet sich vorallem durch eine große Vielfalt an verschiedenen Themen aus, auf der einen Seite natürlich der aktuelle Bezug und zum anderen auch viele andere sehr interessante Storys. Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Vielfalt aber auch Kreativität und Gedankentum eurerseits bedanken, man merkt ihr steht wirklich hinter dem was ihr macht und hängt euch voll rein. Ich hatte/habe die "Angst, dass ihr irgendwann an den Punkt kommt wo es einfach keine Themen mehr gibt über die ihr berichten könnt, sodass sich Berichte wiederholen und man das Interesse an eurem Magazin verliert - bisher habt ihr diesen Punkt noch nicht erreicht und ich glaube bei der Mühe die ihr euch gebt wird das auch nie der Fall sein.

Ich glaube in "Zwei besessene Typen, die mit Besseren üben" hat sich ein falsches Foto eingeschlichen: in dem kleinen Abschnitt "Tosende Stille" über Marko Keselji ist das Foto vonJohannes Lischka gelandet und nicht von Marko Keselji.

Über ein Posterspezial ein oder zweimal im Jahr würde ich mich auch freuen.

In diesem Sinne, vielen Dank, hört nicht auf an euch zu arbeiten.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
ich bin leider nicht seit der ersten Ausgabe dabei....aber mittlerweile trotzdem glücklicher "abo-ler"...freu mich auch wie ein kleines Kind wenn ich das Kuvert im Postkasten finde...
alles gute mal an dieser Stelle.

Das Cover find ich schon kul, liegt aber vlt daran das Gelb Grün meine Lieblingsfarben sind, als (ex) sonics fan :)

hab no ned alles gelesen, find die ausgabe aber super...die Story über WWW fand ich sehr interessant, hab seinen Namen noch nie gehört...auch die Story über Ray Allen war super, er is ja ein richtiger "monk" haha... (ned bös gmeint, is einer meiner Lieblinge)

Auch sehr kul fand ich die Logs über Pau und Paul Pierce....he ich würd mir mein Leben lang in den Arsch beissen weil bei der kamera der blitz ned an war....wie ärgerlich...damn
Und generell bleibt noch zu sagen, dass ich "eure" stories schon interessant finde...quasie was hinter den kulissen alles so abgeht...brauchs zwar ned in jeder ausgabe, aber zum 5ten darf ma sich schon mal selber bisl mehr ins scheinwerferlicht rücken ;)

Auch bei dem Artikel über Stern war er mir fast schon sympathisch...hat ja doch viel erreicht, aber zum glück hat mir das ende der Story auch wieder ein paar kritikpunkte vor Augen geführt...

So, genug Lob :)
Ich hoffe wirklich das in der nexten Ausgabe neben den ganzen Trades auch ein Artikel über OKC TBA sein wird, bzw wie es alles dazu kam...sollte vollständigkeitshalber auf keinen Fall fehlen, oder denk ich mir das nur weil ich sonics fan bin/war????

Das wars von mir, macht so weiter!!

P.S.: Find euer Layout nach wie vor super...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.159
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch von mir an dieser Stelle mal alles gute zur 50. Ausgabe!



Ich habe mir die Five seit langer Zeit mal wieder gekauft, da mich das Cover förmlich angesprungen ist im Zeitungsladen. Nachdem ich mich mal so ein wenig durch die Zeitschrift gearbeitet hatte beim durchblättern, fiel mir zu aller erst das super layout ins Auge. Die Zeitung liest sich viel angenehmer und die Artikel sind wesentlich besser gesetzt, so dass man nicht immer gleich Augenkrebs bekommt. Besonders der Ray Allen-Artikel war Klasse, aber auch ansonst habe ich die Zeitung endlich mal wieder verschlungen.
Ganz dickes Lob an das Layout...das ist wirklich der Hammer ! Nur so kann man eben Artikel anständig zur Geltung kommen lassen. Ich werde mir wohl wieder öfter mal eine Five kaufen.:thumb: :thumb: :thumb:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Auch von mir an dieser Stelle mal alles gute zur 50. Ausgabe!

Ganz dickes Lob an das Layout...das ist wirklich der Hammer ! Nur so kann man eben Artikel anständig zur Geltung kommen lassen. Ich werde mir wohl wieder öfter mal eine Five kaufen.:thumb: :thumb: :thumb:

In der Tat, ich fand das Layout auch besonders bemerkenswert. Wir sprechen hier IMO vom besten Cover seit geschätzten zwanzig Ausgaben (ist das ein Zeitraum... schon geil...) und besonders die Stories über Ray und WWW waren echte Hingucker. Auch und vor allem optisch konnte Issue Nr. 50 dem Jubiläum mehr als gerecht werden. :jubel:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Welche FIVE liest Howard denn auf dem Bild bei der Abo-Werbung? Es sieht nämlich noch nach einer alten Ausgabe aus die unten so dick geklebt ist. :crazy:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Ray Allen Artikel war wirklich der Oberhammer.

Ich meine ich bin jetzt schon länger Fan der NBA als Ray Allen in dieser überhaupt spielt. Eigentlich meine ich auch informiert zu sein. Und trotzdem wusste ich nicht das RayRay an einer Zwangsneurose leidet. Chapeau!

Und dann noch ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz großes Lob für das Layout. Wirklich hervorragend. N bischen Ami-Einfluss. Aber das ist nicht negativ gemeint. Wird denn euer neuer/alter Grafiker wieder vermehrt für euch arbeiten?


Und dann noch ein Themenvorschlag für eine der kommenden Ausgaben. Ich habe grad das Buch von dem Spieleragenten Keith Glass gelesen. Jan hat mir schon gesteckt das da auch ein Interview kommen wird.
Allerdings kam in dem Buch nochmal ein Spieler vor der mir wieder ins Gedächtnis kam. Ich rede von Mahmoud Abdul-Rauf aka Chris Jackson. Von der ganzen Story mit seiner Krankheit (Tourette-Syndrom), der Konvertierung zum Islam und der Sache mit der Nationalhymne würde ich gerne noch einen guten Artikel lesen (ich weiß das ihr das könnt).
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
Glückwunsch zur #50!

Finde die Ausgabe sehr gut, auch wenn ich das Heft noch nicht ganz durch habe, aber am besten hat mir die Entstehungsgeschichte zu euerm Heft gefallen.

Der Einkaufskorb - toooooo much. Reduziert dies wieder auf ein/zwei Seiten.

Die Poster könnt ihr von mir aus auch die weiteren 50 Ausgaben rauslassen - für die Posterfreunde bringt doch ein Posterbook 2x im Jahr raus oder als Give Away für Abos.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Hey
erstmal alles Gute zur 50. FIVE!!!!
Super Arbeit über die Jahre gemacht Jungs!
Der Stern Artikel sowie die Rens + Bauermann sind meine HIghlights, auch die Finals wurden gut aufgearbeitet.
Als bekennendes "Log- Groupie" muss ich gestehen, dass diese Ausgabe eine literarischer Orgasmus war:crazy: .
Herrlich die Stories...

Mir kam Dre's Gesicht übrigens immer so bekannt vor. Jetzt weiß ich auch warum:

Nba Challenge in Köln 2003. Mit ein paar Kumpels hatten wir uns an das Zelt geschlichen, indem UnsDirk saß und mit einem Typ im Fussballtrikot quatschte. Bestimmt so ein Experte von Sport1.de oder ähnlichem dachten wir uns. Wir hatten extra einen neuen Film in unseren Fotoapparat (**** was ist in den 50 Ausgaben alles passiert) gelegt, um ein Bild mit dem großen Blonden zu machen.
Dirk wollte zu uns rauskommen, aber dieses ****************** in Inter Mailand Montur wollte den großen Blonden nicht gehen lassen.

Rückblickend muss man sagen, dass es mir leid tut, fast die FIVE Pläne durchkreutzt zu haben.
Die Issue 50 macht mich glücklicher als irgendein Bild mit einem 2.13m Riesen mit unglaublichen schweissflekcen unter den armen ( Dre wird sich erinnen)

In diesem Sinne

Auf die nächsten 50!!
 
H

Homer

Guest
Hey Jungs, normalerweise lese ich die FIVE selten bis garnicht, aber diesmal hatte ich eine längere Zugfahrt, da kam mir die Jubiläumsausgabe gerade recht.

Kann die Ausgabe wie gesagt nicht besonders gut mit älteren FIVE-Heften vergleichen, finde aber, das diese Ausgabe das für mich beste deutsche Basketball-Magazin war, das ich je gelesen haben. Wirklich großes Lob an das, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die Geschichte wie die FIVE entstanden ist war auch sehr interessant. Weiter so!

PS: Ich habe einen ziemlich guten Freund der auch in Westhagen geboren wurde :p , das fand ich lustig.
 

kinglebron

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Würdige 50th Issue, aber könnt ihr euch mal auf eine Schreibweise für Nicolas Batum einigen :laugh2: ;)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ach ja...sorry für den Doppelpost aber ist hier jemandem die geile Fresse von Garnett auf dem Cover aufgefallen?:jubel: :laugh2:

Ääh... ist hier jemandem die geile Fresse von Rivers auf dem Bild zum Championship-Artikel aufgefallen? :D
Ich glaube die Frau da zieht und zuppelt irgendwo an ihm rum oder so...
 
Oben