five vs bask**


K

king melo

Guest
wenn findet ihr besser mein favourite ist five weil einfach mehr drin steht basket ist mehr son mega hochglanz style heft ist zwar nett aber für mich ist da zu wenig text drin


welche punkte würdet ihr der letzten five und basket geben

five basket
49 36
wie beim slam dunk contest :D
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Five 49

Basket 19


ganz einfach aus den gründen das die Five besser informiert als die basket und realistischer ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Irgendwie hat die Five in letzter Zeit auch an Attraktivität verloren. Immer die gleichen Artikel, immer die gleichen Themen, alles schon hundertmal dagewesen. Viel Unterschied ist da nicht mehr.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Beim SDC sind immer fünf Punktrichter, die immer mindestens fünf Punkte vergeben müssen!

Um im Namen der besagten Jury zu sprechen, vergebe ich in der Finalrunde (drei Durchgänge) folgende Punkte:

85 Punkte (30, 30, 25) an die Basket

und

130 Punkte (45, 45, 40) an die Fünf.

Zum Scoring in Klammern:
Die erste Zahl steht für die Artikelauswahl und die Berichterstattung.
Zahl zwei repräsentiert die Information und die Artikulation.
Der dritte Wert in Klammern steht für Layout, Design, Gliederung, Poster und Erscheinungsbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die Five ist vor allem was die Auswahl der Artikel und deren Inhalt betrifft, um Längen besser als die BASKET. Die Storys sind nicht nur um einiges länger, sondern auch dementsprechend besser recherchiert und informativer. Den Aufbau des Heftes finde ich bei der Five auch um einiges besser, weil er in meinen Augen übersichtlicher ist, als jener beim Konkurrenzmagazin.

Zitat von e_m
Five ist besser. Five und Crossover ist das Beste.

Da kann ich nur zustimmen. :)
 

Antishooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Trier
five zu 100% besser finde ich, auch wenn die früherern ausgaben der five besser waren, war und ist sie immer besser als die basket finde ich
 
K

king melo

Guest
was ich auch noch besser finde ist: wenn hier im forum verbeserungs vorschläge macht oder kritik ausübt dan nimmt five die verbesserungen auch an und verbessert das wenn im basket forum verbesserungs vorschläge kommen redet mann sich da irgendwie raus und verbessert nichts ausserdem verschwendet basket 30 seiten mit postern die schon mal besser waren ohne poster ist basket vieleicht ein bischen dicker als das vereins heft von rheinenergie köln fals einer von der basket hier mal reinschaut bitte nich mehr 30 seiten poster
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Five ist besser. Five und Crossover ist das Beste.
Eindeutig. :thumb: (Wann wird dann das Geld auf mein Konto überwiesen?)

Ernsthaft: Ich finde die Five besser, aber so schlecht, wie die Basket immer gemacht wird, finde ich sie nun auch wieder nicht.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
mhm, mir gefallen beide nicht (mehr). ich lese (wenn es denn umbedingt deutsch sein muss) crossover-online!!!. Denn das ist sehr informativ, gut gegliedert, aktuell, kostenlos, und und und... ansonsten natürlich nur englischsprachige seiten. danke x-over :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gern geschehen. :) Gibt es auch irgendwas, was dir an uns nicht gefällt? Wir sind für Vorschläge zur Verbesserung immer offen. In dem Fall mail(t) einfach mir oder einem meiner Kollegen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich finde die Basket besser. Ist gut zu lesen für jederman, auch wenn manche Sachen besser sein könnten. Die Basket kann ich auch jemandem in die Hand drücken, der von Basketball eher weniger Ahnung hat.
Sie ist als Einsteigerblatt eher zu empfehlen. Die Five....naja ....wenn man Basketballfan ist, dann holt man sich eher die Informationen aus dem Netz und kauft sich nicht für 4€ eine Five. Viele Artikel sind abgeschrieben(wie auch bei Basket) oder teilweise übernommen. Die ersten Ausgaben der Five fand ich sehr gut, aber irgendwie ist das Blatt schlechter geworden. Oftmals fallen einem fachliche Fehler ins Auge(wie falsche Draftjahre von Spielern oder Teams fehlen bei denen sie gespielt haben), hinzu kommen sehr viele Rechtschreibfehler.
Als NBA-Freak würde ich die 3,90 € sparen und im Netz lesen. Als Einsteiger bietet Basket eine bessere Informationsbasis.
Die Basket hat einige sehr gute Redakteure in meinen Augen, die wirklich sehr gut zu lesen sind(Emrah sei als bsp genannt).
Allerdings muss man froh sein, dass überhaupt eine belebende Konkurrenz-Situation auf dem deutschen Markt mit der Five entstanden ist. Davon können denke ich beide Blätter profitieren(wobei ich keine genauen Auflagezahlen kenne).
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Hinterlader

Interessanter Kommentar. Mich würde einmal interessieren, wo bei uns im Heft jemals abgeschriebene Artikel oder fachliche Fehler gestanden haben?
 
K

king melo

Guest
welche seiten den zum beispiel mit denen ich 3.90 sparen kann.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Dre-FIVE schrieb:
@Hinterlader

Interessanter Kommentar. Mich würde einmal interessieren, wo bei uns im Heft jemals abgeschriebene Artikel oder fachliche Fehler gestanden haben?


Kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, aber ich habe einige Sachen gelesen, die mir schonmal gelesen vorkamen aus dem espn insider oder bei scoop jackson. Müsste ich jetzt mal echt nachlesen, aber habe ich heute leider keine Zeit für. Definitiv waren einige Sachen, die ich bereits schonmal im netz gelesen hatte, mit sehr ähnlichem Inhalt(ok abgeschrieben ist da vielleicht die falsche Forumlierung).
Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings seit 4 Monaten schon keine Five mehr gelesen habe, also bezieht sich das wenn auf ältere Ausgaben. :wavey:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Hinterlader

Wenn es bei uns etwas zu lesen gibt, was du woanders schon einmal geselen hast, dann sind das wahrscheinlich Zitate von Pressekonferenzen. Da stehen 10-20 Journalisten rum und notieren sich alle das Gleiche, deshalb haben ja auch verschieden US-Zeitungen die gleichen Zitate in Artikeln, die über das gleiche Spiel berichten.

Und ganz im Ernst finde ich es ziemlich unverantwortlich solche Behauptungen aufzustellen, wo du augenscheinlich keine Beispiele parat hast. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir alle unsere Artikel mit Originalcontent versehen, sprich: Wir mit den Leuten selbst oder Menschen aus ihrem Umfeld (Trainer, Teammates, etc.) gesprochen haben. Beweise dafür findest du en masse im Downloadbereich von crossover-online.de.

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe kein Problem damit, dass dir die FIVE nicht gefällt. Jedem das Seine, aber haltlose Behauptungen in einem öffentlichen Forum zu posten ist schon ein starkes Stück.
 
Oben