Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zwei von Floyds härtesten Kämpfen waren gegen Wühler - Hatton und Maidana. Ich erwarte von Conor die gleich Taktik.

Das erwartet aber Mayweather ziemlich sicherlich auch. Gut, er kann sich rasch umstellen.
Habe mir gerade mal von McGregor den Fight Diaz I angesehen. Nicht dass ich denke er kann nichts einstecken - so wie ausgerechnet Wattebauschwerfer Malignaggi behauptet - aber ein harter Hund ist wirklich anders. Ich würde jetzt sogar auf late KO Mayweather setzen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Conor hat definitiv ein gutes Kinn. Wurde zig mal am Kinn in der UFC hart erwischt. Sein Hauptproblem gegen Diaz war die Kondition und das wird IMO eine große Rolle spielen gegen May, neben seiner kaum vorhandenen Deckung.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Conor hat definitiv ein gutes Kinn. Wurde zig mal am Kinn in der UFC hart erwischt. Sein Hauptproblem gegen Diaz war die Kondition und das wird IMO eine große Rolle spielen gegen May, neben seiner kaum vorhandenen Deckung.

Vor allem wenn er in den 170ern in den Ring steigen will. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er in der 8./9. Runde in der Pause einfach sitzen bleibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Lass die Leuts "Zirkus" und "WWE" schreien. Am Kampftag hocken dann hier die selben Leuts oder schauen sich den Kampf an oder holen es am nächsten Tag oder zumindestens via Highlights nach.
Ich persönlich freue mich auf den Kampf.

Ob ich mir das Ding anschauen werden? Ja warum nicht, ich habe seit über einem Jahr DAZN und kann jederzeit diese Veranstaltung abrufen, egal ob Live oder Re-Live. Brauche ich diese Veranstaltung? Ne eigentlich nicht, weil es keinen sportlichen Wert hat und eine reine Showveranstaltung ist. Ich habe kein Problem damit wenn man sich Showveranstaltungen ansieht, aber die Medien gaukeln dem Publikum einen ernsthaften Fight vor und locken die Massen mit "Kampf des Jahres", "Hassduell" usw. und das geht mir tierisch auf die Nerven, wie das alles aufgezogen wird. Wegen mir dürfen Floyd und McG sich jeden Abend auf DAZN die Schnauze vollhauen, nur sollten die Leute es auch einordnen können bzw. sollte man die Leute nicht verarschen.
 
S

sabatai

Guest
Der physische Unterschied wird völlig überbewertet. Mayweather war schon gegen Castillo, Corrales und Canelo der "kleinere" Mann. Gerade Canelo spielt physisch mindestens in der gleichen Liga wie McGregor. Außerdem wog Mayweather in seinen letzten Kämpfen sicher keine 150 Pfund mehr am Kampftag, sondern eher 160... Die Geschichte vom kleinen Weltergewichtler ist ein Märchen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Conor hat definitiv ein gutes Kinn. Wurde zig mal am Kinn in der UFC hart erwischt. Sein Hauptproblem gegen Diaz war die Kondition und das wird IMO eine große Rolle spielen gegen May, neben seiner kaum vorhandenen Deckung.

An der Stelle wurde er ja bislang selten getroffen. ;)
Eben mit der Kondition, deswegen tippe ich auf late KO Mayweather. Aber einfach sitzen bleiben für 100 Mio Dollar? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Da Problem ist doch, dass Mayweathers Defense einfach sehr gut ist und das Connor überhaupt keine Chance haben wird vernünftige Treffer zu landen. Mayweather hat zudem ein geniales Footwork & Movement, bei dem er McG um Lichtjahre voraus ist.

Man müsste wohl mal versuchen, Mayweather über Body Shots müde zu bekommen, aber auch das hat bisher keiner effektiv geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich schaue mir das an und habe mir je nach Ausgang bereits meine Aussagen zurechtgelegt. Sollte Floyd das Easy machen, dann werde ich meinen MMA Kumpels sagen, dass Boxen MMA in die Tasche steckt. Wenn es anders laufen sollte, werde ich sagen, dass der Kampf keine Aussagekraft über einen Kampfsportübergreifenden Vergleich hat.

Wenn man ehrlich ist boxen hier ein MMAler gegen einen alten top 10 Weltergewichtler. Why the Hype? Ich gönne den MMA Hyänen einfach nicht, sich über meinen geliebten Boxsport lustig zu machen. (Narrative ala "MMA Mittelfeld hat den besten Boxer "TBE" besiegt und somit den Boxsport. Ein für alle mal.")

Achso ja, wenn das alles nichts bringt, um mich aus dieser Diskussion zu bringen, werde ich sagen: Mich interessiert nur das olympische Boxen. ******* auf den Profi Klamauk. Ich schaue auch kein Wrestling.
 
S

sabatai

Guest
Ich schaue mir das an und habe mir je nach Ausgang bereits meine Aussagen zurechtgelegt. Sollte Floyd das Easy machen, dann werde ich meinen MMA Kumpels sagen, dass Boxen MMA in die Tasche steckt. Wenn es anders laufen sollte, werde ich sagen, dass der Kampf keine Aussagekraft über einen Kampfsportübergreifenden Vergleich hat.

Wenn man ehrlich ist boxen hier ein MMAler gegen einen alten top 10 Weltergewichtler. Why the Hype? Ich gönne den MMA Hyänen einfach nicht, sich über meinen geliebten Boxsport lustig zu machen. (Narrative ala "MMA Mittelfeld hat den besten Boxer "TBE" besiegt und somit den Boxsport. Ein für alle mal.")

Achso ja, wenn das alles nichts bringt, um mich aus dieser Diskussion zu bringen, werde ich sagen: Mich interessiert nur das olympische Boxen. ******* auf den Profi Klamauk. Ich schaue auch kein Wrestling.

Joy Mayweather wird McGregor auseinanderbauen wie einen Legoturm, präzise wie ein Chirurg, Stück für Stück, Runde für Runde. Es wird buchstäblich so ablaufen wie in der Schule. Die (Lehr-)Stunde dauert in der Regel 45 Minuten, aber der Lehrer kann sie theoretisch jederzeit beenden. McGregors Bewegungstalent ist nicht von der Hand zu weisen, deshalb: Wenn McG einzig und allein "überleben" will, schafft er es vielleicht sogar über die Runden und der Kampf verkommt zur totalen Freakshow (wie damals Ali gegen den japanischen Wrestler). Wenn McGregor gewinnen will => Legoturm.

Wenn man nur lange genug eine Geschichte hört, glaubt man irgendwann sie ist real. So verhält sich das auch mit McGregors Siegchancen. Nüchtern betrachtet ist er völlig chancenlos.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Wenn man nur lange genug eine Geschichte hört, glaubt man irgendwann sie ist real. So verhält sich das auch mit McGregors Siegchancen.

Jo, ich merke das an mir selbst. Du hast natürlich völlig recht, aber manchmal kriegt man selbst durch Promo das Gefühl, als hätten es die vorherigen Gegner gar nicht versucht. Ich bin halt auch ein leichtgläubiger Naivling.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mayweather hat zudem ein geniales Footwork & Movement, bei dem er McG um Lichtjahre voraus ist.

In Boxing Skills und Movement ist er das, ja. Aber Footwork ist mindestens gleich, McG hat enorm flinke Beine und so matrix-mäßig wie die von Loma ist die von May auch nicht, bei weitem nicht!

Footwork sprich von A nach B bewegen sind beide gut, da würd ich sogar Conor leicht besser sehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Joy Mayweather wird McGregor auseinanderbauen wie einen Legoturm, präzise wie ein Chirurg, Stück für Stück, Runde für Runde. Es wird buchstäblich so ablaufen wie in der Schule.
Glaub ich nicht. McGregor wird in den ersten beiden Runden nach vorne gehen und den K.O. suchen und sich dabei höchstwahrscheinlich ne Kelle einfangen wie damals Hatton in der 10. Runde. Dann ist die Zirkusnummer auch schon vorbei.:)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn McG einzig und allein "überleben" will, schafft er es vielleicht sogar über die Runden und der Kampf verkommt zur totalen Freakshow (wie damals Ali gegen den japanischen Wrestler)

Kleine Randnotitz: Kann sein dass ich Dich falsch verstehe, aber solltest Du damit meinen dass Die Schuld einzig und allein bei Inoki (so hiess der Wrestler) lag, stimmt das nicht so ganz.
Dundee und Arum stellten vorher Bedingungen dass die Regeln die dort galten erst 20 Jahre später veröffentlicht werden, und als man da 1996 lesen konnte dass es Inoki verboten war zu Ringen, war das was er damals machte ok.
Das war ein Fight Boxer gegen Ringer bei dem man dem Ringer verbot zu ringen. Und sich Fuß an Fuß gegen einen Boxer zu stellen macht für einen Ringer keinen Sinn, deshalb lag Inoki die meiste Zeit auf m Boden und verwendete eingesprungene Low Kicks.

So oder so ist Inoki in keinster Weise mit McG zu vergleichen, absolut gar nicht.
Dass der Ire 0,0 Siegchance hat ist klar, aber Vergleiche mit einem wie Inoki passen nicht.

Glaub ich nicht. McGregor wird in den ersten beiden Runden nach vorne gehen und den K.O. suchen

Vlt macht er das genau nicht da er keine Luft dazu hat.

Ich würd s witztig finden wenn er einfach in der Mitte stehen bleibt und versucht über lange Jabs was zu machen. Damit zwingt er Floyd in den Vorwärtsgang, was der weniger mag.

May nonstop zu attackieren und nach vorne zu gehen ist genau so dumm, wie mit Rafael Nadal auf Sand nur von der Grundlinie zu spielen.


Was Conors Strategie angeht sieht es Dana White genau wie Du, sprich direkt nach vorne gehen. Nur meint White McG gewinnt bis zur 4. Runde durch KO.

Und McG selbst:
"Egal wie lange es geht, der Typ ist viel zu klein um mir weh zu tun."

Ist Flody wirklich so ein Mückentarzan der 0,0000 Power hat. :D
Ich denke McG sollte mal mit Pacman reden, denn der wär durch May durchmarschiert wenn der ein Wattepuncher wär.

White und McG meinen beide Floyd kann dem Iren gar nicht weh tun da er zu klein ist. Naja, wenn das wirklich ernst gemeint ist dann :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ob ich mir das Ding anschauen werden? Ja warum nicht, ich habe seit über einem Jahr DAZN und kann jederzeit diese Veranstaltung abrufen, egal ob Live oder Re-Live. Brauche ich diese Veranstaltung? Ne eigentlich nicht, weil es keinen sportlichen Wert hat und eine reine Showveranstaltung ist. Ich habe kein Problem damit wenn man sich Showveranstaltungen ansieht, aber die Medien gaukeln dem Publikum einen ernsthaften Fight vor und locken die Massen mit "Kampf des Jahres", "Hassduell" usw. und das geht mir tierisch auf die Nerven, wie das alles aufgezogen wird. Wegen mir dürfen Floyd und McG sich jeden Abend auf DAZN die Schnauze vollhauen, nur sollten die Leute es auch einordnen können bzw. sollte man die Leute nicht verarschen.

Milchschnitte behauptet eine "leichte Zwischenmahlzeit" zu sein, McDonald's behauptet "einfach gut" zu sein und Audi behauptet, sein Vorsprung beruhe auf Technik. So what? Sollte hinreichend bekannt sein, dass man nicht alles, was die Bild schreibt kritiklos übernehmen sollte....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ob ich mir das Ding anschauen werden? Ja warum nicht, ich habe seit über einem Jahr DAZN und kann jederzeit diese Veranstaltung abrufen, egal ob Live oder Re-Live. Brauche ich diese Veranstaltung? Ne eigentlich nicht, weil es keinen sportlichen Wert hat und eine reine Showveranstaltung ist. Ich habe kein Problem damit wenn man sich Showveranstaltungen ansieht, aber die Medien gaukeln dem Publikum einen ernsthaften Fight vor und locken die Massen mit "Kampf des Jahres", "Hassduell" usw.Wegen mir dürfen Floyd und McG sich jeden Abend auf DAZN die Schnauze vollhauen, nur sollten die Leute es auch einordnen können bzw. sollte man die Leute nicht verarschen.

Das sind doch zwei Extreme, die aufeinander treffen. Auf der einen Seite von den Medien verlangen, man sollte den Fight richtig einordnen und auf der anderen Seite als reine Showveranstaltung ohne sportlichen Wert bezeichnen. Also ein Art Wrestlingmatch. Beide treten nach wie vor in einem Boxingmatch an. Ob es ein Showmatch wird, kannst weder ich noch du vorabsehen.
Der sportliche Wert? Dieser ist gegeben, da es zuvor so einen Fight (auf großer Ebene) im Boxen nicht gab. Einer der besten MMA Standupkämpfer vs einer der besten Boxer , wenn nicht sogar der Beste. Floyd ist ohne jeglichen Fragen der klar Favorite, jedoch bleibt die Frage offen wie groß die Kluft zwischen den Beiden ist. Genau da entsteht eine gewisse Spannung. Der sportliche Wert für die Zukunft der Beiden mag evtl im Boxen kaum vorhanden sein, aber der sportliche Wert in der Revalität der beiden Sportarten und Kämpfer ist definitiv erkennbar.
 
Oben