Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Showtime lässt über 40 illegale Mayweather-McGregor Streams gerichtlich sperren"

Innerhalb weniger Stunden "gerichtlich sperren"...wie soll das denn gehen???

Das müsste ja mit Gerichtsprozess verlaufen und der wird nicht innerhalb von wenigen Stunden machbar sein.

Oder?

@Roberts
Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch was mit Jura am Hut oder? Wenn ja ist das möglich innerhalb weniger Stunden etwas "gerichtlich zu sperren"?
Klingt mir unrealistisch...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es ist ja kein Vergleich. Man boxt nach Boxregeln.
MMA ist ein Vergleich.

Genau.

Bruce Lee hat nicht umsonst Jet Kun Do entwickelt. Aus allem das Wirkungsvollste.

Jeet Kune Do ist btw. das was Bruce Lee FÜR SICH als am Wirkungsvollsten erachtet hat. Der hat sich davon distanziert, das so jedem beibringen zu wollen.

Da würd ich Jein sagen. Das kommt auf die Lineage der Branche an. Es gibt ja "Jun Fan JKD" und "JKD Concepts", letzteres wurde von Dan Inosanto in s Leben gerufen. Jener heute 81 jähriger Inosanto sah und sieht das wie Du beschrieben hast, sprich Lee hat irgendwann kein Interesse mehr Leuten was strukruriertes beizubringen das für ihn selbst taugt, sondern eher ihnen behilflich sein ihr eignes Bestes zu finden.
Die andere Lineage des JFJKD unter Ted Wong(†) und Tommy Carruthers z. B. sehen das nicht so bzw. unterrichten ihre Interpretation des JKD als Struktur, sprich mit festen Techniken, Methoden, etc., da bleibt das "no limitation as limitation" eher auf der Strecke.
Aber beide Richtungen find ich ok. Für den Normalo ist wohl die Concept Idee besser da man sich dort mehr frei entfalten kann, was lediglich meine Meinung ist.

@Mods Sorry für s OT :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kaum zu glauben aber ich bin nun tatsächlich an dem Punkt angelangt dass ich dieses Event wirklich gerne sehen will und bereit bin dafür so lange auf zu bleiben! Verrückt......schon krass wie wir manipuliert werden! Aber es gibt ja auch auf der Undercard fights die mich interessieren, Dulorme vs. Ugas, Davis vs. Fonseca und Tabiti vs. Cunningham würde ich schon gerne sehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kaum zu glauben aber ich bin nun tatsächlich an dem Punkt angelangt dass ich dieses Event wirklich gerne sehen will und bereit bin dafür so lange auf zu bleiben! Verrückt......schon krass wie wir manipuliert werden!

Trollfaktor vs.Troll ergibt???? wunsch nach kampf!!!:sleep:.....das du weniger profil hast wie ein slick ist nicht neu und verwundert weder uns noch dich..
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nachdem ich anfangs doch ein wenig irritiert und auch angewidert ob der unvermeidbaren Inszenierung war, sehe ich das Ganze mittlerweile doch als reizvolles Experiment.
McGregor interpretiert Kampfsport ziemlich kreativ und einfallsreich. Bin in jedem Fall gespannt was er sich taktisch so für Ideen zurecht gelegt hat und ob er Floyd zumindest hier und da etwas aus dem Konzept bringen kann. Auf mehr als das wage ich aber auch nicht zu spekulieren.

Meine Vermutung ist, dass Conor und Team sich die Maidana und Hatton Fights sehr genau angeschaut haben und dort ein paar unorthodoxe Elemente aufgreifen werden. Auch die Art und Weise wie McGregor in den letzten Tagen seinen Hintergrund als universaler Kampfsportler betont hat, deutet stark darauf hin, dass er keineswegs vor hat Mayweather klassisch zu boxen sondern das Regelwerk voll ausloten wird.
Seltsame Winkel und Schlagvariationen (siehe Maidanas Bud Spencer-Kopfnüsse) und sehr wahrscheinlich viel Fokus auf das ihm vertraute Clinchgame mit entsprechenden "roughhouse tactics" und "dirty boxing" sehe ich als Mittel seiner Wahl. Wahrscheinlich noch garniert mit ein wenig mentaler Kriegsführung in Form von Showboating.

Eingedenk der physischen Überlegenheit Conors und der Tatsache, dass Floyd nicht gerade ein kurzrundiger Abräumer ist und generell eine gewisse Zeit für seine meisterhaften Adaptionen braucht, könnte das zumindest in den ersten 2-3 Runden ein verblüffendes Schauspiel werden. Ich denke aber auch, dass Conor sein Pulver sowohl taktisch als auch konditionell schon recht früh verschossen haben wird und dann setzt sich Mayweathers meilenweit überlegene Technik und Routine natürlich mit Leichtigkeit durch. 12 Runden sehe ich dann irgendwie nicht. Ich bezweifle, dass Conor den Kampf irgendwann nur noch schadensbegrenzend verwalten wird und außerdem ist er defensiv auch einfach viel zu grün und verwundbar, wenn die Kondition im roten Bereich ist.

Die Art und Weise wie Byrd den Kampf reguliert wird denk ich ein sehr großer Faktor sein für die Frage, wie gut sich McG aus der Affäre zieht. Wenn Situationen in Clinch und Nahdistanz frühzeitig aufgelöst und rustikale Schlag- und Infightechniken streng geahndet werden, hat Conor wenig Spielraum auch nur irgendwas offensiv aufzubauen und einen eigenen Rhythmus zu finden. Dann kann es auch gleich von Beginn an die erwartete Vorführung werden.

 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Innerhalb weniger Stunden "gerichtlich sperren"...wie soll das denn gehen???

Das müsste ja mit Gerichtsprozess verlaufen

Anders herum, die Anbieter der gesperrten Streams müssten einen Prozess anstrengen. Was sie wohl kaum tun werden.

Wenn die Showtime Anwälte einem Richter entsprechende Unterlagen vorlegen aus denen klar ersichtlich ist das die betreffenden Stream illegal sind, dann gibt es eine richterliche Handlungsbefugnis um die Streams sperren zu lassen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Meine Vermutung ist, dass Conor und Team sich die Maidana und Hatton Fights sehr genau angeschaut haben und dort ein paar unorthodoxe Elemente aufgreifen werden.

Ist McGregor ein (guter) pressure fighter? Die wenigen Ausschnitte aus seinen MMA-Auftritten ließen eher auf einen Konterpuncher mit gutem Timing schließen. Er soll also in einer für ihn fremden Sportart antreten und gleichzeitig seinen Stil komplett verändern?

Absolut chancenlos, so oder so.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.524
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War ja klar dass sowas von dir wieder kommen würde! :laugh:
Hirschi guckt sich das Ding doch selber an. Morgen mittag, mit 2,6 Restalkohol. :D
deutet stark darauf hin, dass er keineswegs vor hat Mayweather klassisch zu boxen sondern das Regelwerk voll ausloten wird.
Ich würde echt voll ablachen, wenn Connor irgendwann in den hinteren Runden mal so frustriert ist, dass er Mayweather mit einem satten Lowkick auf die Bretter schickt. :laugh:
Gibt das dann Verwarnung oder gleich Disqualifikation?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird nie passieren weil sein Zahltag dann im Eimer ist und das der einzige Grund ist wieso er überhaupt antritt
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Kaum zu glauben aber ich bin nun tatsächlich an dem Punkt angelangt dass ich dieses Event wirklich gerne sehen will und bereit bin dafür so lange auf zu bleiben! Verrückt......schon krass wie wir manipuliert werden! Aber es gibt ja auch auf der Undercard fights die mich interessieren, Dulorme vs. Ugas, Davis vs. Fonseca und Tabiti vs. Cunningham würde ich schon gerne sehen.


..das gilt auch an alle anderen hier,die das Event als WWE Event angesehen haben und sich trotzdem nun anschauen werden :D
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Innerhalb weniger Stunden "gerichtlich sperren"...wie soll das denn gehen???

Das müsste ja mit Gerichtsprozess verlaufen und der wird nicht innerhalb von wenigen Stunden machbar sein.

Oder?

@Roberts
Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch was mit Jura am Hut oder? Wenn ja ist das möglich innerhalb weniger Stunden etwas "gerichtlich zu sperren"?
Klingt mir unrealistisch...

Es gibt zivilrechtlichen Eilrechtschutz. Hierüber kann bspw. in der Praxis auf einen zunächst einseitigen Antrag ein zwar vorläufiges, gleichwohl aber vollstreckbares "Schnellurteil" erreicht werden.

In DE ist dies die sog. "einstweilige Verfügung": https://de.wikipedia.org/wiki/Vorläufiger_Rechtsschutz

Die USA kennen entsprechend eine "preliminary injunction": https://en.wikipedia.org/wiki/Preliminary_injunction
 
Oben