Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana II am 13.09.2014 in Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Nein ich absolut nicht, habe gleich nach dem 1. Kampf gehofft das es nicht zu einem 2. kommt.
Maidana boxen zu sehen nervt mich, so ungenau wie der schlagt is ja grausam. Der wird auch nicht gewinnen, braucht doch kein Mensch einen 2. Kampf.

Und dennoch hat dieser Boxer der so eine grausame Technik hat, dem P4P King einen sehr knappen Kampf geboten.
Ich denke aber auch, das Mayweather diesmal besser eingestellt sein wird, und sich das Blatt diesmal deutlich früher wendet.
Khan wäre auch eine Alternative, jedoch denke ich, das es dort ziemlich schnell einschlägt und der Kampf schneller vorbei ist als viele denken.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Robert Garcia hat in einem Interview angedeutet, dass der Kampf Matthysse vs. Broner auf der Undercard stattfinden könnte. Das wurde von niemandem bestätigt, zumal ja auch Mayweather vs Maidana noch nicht 100% offiziell ist und ist daher erst mal als reines Gerücht zu werten.

Aber extrem geil wäre der Kampf ja schon. Da würde Broner wohl ausgeknocked werden. :thumb:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Robert Garcia hat in einem Interview angedeutet, dass der Kampf Matthysse vs. Broner auf der Undercard stattfinden könnte. Das wurde von niemandem bestätigt, zumal ja auch Mayweather vs Maidana noch nicht 100% offiziell ist und ist daher erst mal als reines Gerücht zu werten.

Aber extrem geil wäre der Kampf ja schon. Da würde Broner wohl ausgeknocked werden. :thumb:

Das wäre echt super.
Danach haben wir eventuell erstmal Ruhe vor Broner...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Das Ding ist jetzt übrigens auch 100% offiziell: Mayweather vs. Maidana 2.



Ellerbe said they considered other potential opponents, but he declined to name names.

"I don't want to get into the names. It comes down to that the first fight was a great fight and this is a fight that fans wanted to see again," Ellerbe said.

The fight will be promoted by Golden Boy Promotions, which has promoted all of Mayweather's fights since 2007. The reason why that is noteworthy is because last month, in the wake of the resignation of Golden Boy chief executive Richard Schaefer, who is very close to Mayweather, Ellerbe told ESPN.com that they would no longer work with Golden Boy.

http://espn.go.com/boxing/story/_/i...eather-jr-marcos-maidana-sequel-signed-sealed


Mayweather-Promotions-22.jpg
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.467
Punkte
113
Mayweather wird Maidana dieses Mal nicht so viel Spielraum geben..

Bin da relativ emotionslos bei dieser Ansetzung.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Mayweather will seine aktive Zeit halt verlängern und diesen payday mitnehmen... Außer Geld reizt ihn auch nichts. Folge ihm seit ein paar Monaten auf Facebook... Dieser Mann hat einfach nichts zu tun als Geld ausgeben. Der wird noch lange lange boxen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Mayweather will seine aktive Zeit halt verlängern und diesen payday mitnehmen... Außer Geld reizt ihn auch nichts. Folge ihm seit ein paar Monaten auf Facebook... Dieser Mann hat einfach nichts zu tun als Geld ausgeben. Der wird noch lange lange boxen

Und irgendwann hoffentlich durch ein blödes Mißgeschick seine 0 verlieren. :kgz:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Maidana attackiert Mayweather :p

[video=youtube;-E6d54X8Paw]http://www.youtube.com/watch?v=-E6d54X8Paw[/video]
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nett inszenierte, kleine Schubserei. Genauso wie Mayweathers verbaler 'Heel Turn'. Man hat ihn schon länger nicht mehr als konsequenten Bad Guy gesehen und ich dachte er wäre da einfach rausgewachsen, aber um einen sportlich mäßigen Kampf zu verkaufen legt er die Platte hier mal wieder auf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich denke, dass das boxen, wie Mayweather es macht, wie ein Lara es macht, diese läufer, diese verweigerer, dass es an ansehen verloren hat. nicht zuletzt durch MMA und die UFC. diese art boxen genoss lange zeit sehr hohen respekt. mittlerweile, wo auch die breite masse, mehr und mehr kontakt und verbindung zum echten kämpfen sieht. wo man sieht, dass boxer, schon gar nicht reine boxer auch nur gut aufgestellt sind. sie sind chancenlos. ohne offensive kein fight und verstecken, wie im boxring, hinter den schultern, an den seilen, sowas ist einfach nicht drin. die großen champs im MMA, sind alles leute, die den kampf machen, die ihn bestimmen und dominieren. sie zerstören ihre gegner und fügen ihnen schaden zu.
jemand der weg läuft, fügt keinen schaden zu und durch punkte gewinnt man keinen echten fight. da ist man ja näher am point fighting, am halbkontakt, als am echten fight.

nun hatte Mayweather den kampf zwar gewonnen gegen Maidana, er hat aber körperlich deutlich mehr schaden genommen, mehr gelitten. so richtig gekämpft hat er nicht. er hat Maidana nicht anähernd irgendwie in die nähe einer echten niederlage gebracht. ihn also nicht überwältigt.
die zuschauer sind, was das angeht, mittlerweile sensibeler. sie erkennen sowas. sprach man früher noch von irgendeiner sweet science, von höherer boxkunst, sieht man es heute eher als das was es ist. eine negative haltung, eine verneinung, ein weglaufen.

ich GLAUBE, dass das eine kleine rolle spielt, im bewusstsein von Floyd Mayweather. es ist sein ego, was da sagen will, ich bin aber auch ein echter fighter. ihr werdet euch wundern. er will natürlich gleichzeitig sagen, NEEEIIINNN, das war nicht so, dass Maidana mir schmerzen bereitet hat und, dass ich angst haben müsste. das ist alles anders aber u all know shit about boxing. angriff ist die beste verteidigung denkt sich Floyd (und wenn auch nur vorgetäuscht) und will sagen, er kann noch mehr.
 
S

sabatai

Guest
Mayweather mit Lara zu vergleichen, ist wie Zidane mit Brehme zu vergleichen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mayweather mit Lara zu vergleichen, ist wie Zidane mit Brehme zu vergleichen.

Ja, das mag schon sein, aber dann wird es auch mal wieder höchste Zeit, daß Mayweather im Ring DEUTLICH zeigt, warum er (angeblich) über allen schwebt. Denn wenn manche z. B. Maidana nur für `nen B-Fighter halten, dann waren ja zumindest die frühen Runden gegen den für Mayweathers Verhältnisse fast schon grottig. Trotzdem ist die Neuauflage im Prinzip unnötig, braucht keiner, außer vielleicht der Geldbeutel Maidanas, LOL. Ich gehe davon aus, daß Mayweather beim zweiten Mal das Ding deutlicher gestalten wird (auch irgendwie MUSS). Vielleicht wäre ein Kampf gegen Thurman, Porter/Brook oder Khan (ja, ich weiß...) interessanter gewesen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Trotzdem ist die Neuauflage im Prinzip unnötig, braucht keiner, außer vielleicht der Geldbeutel Maidanas, LOL. Ich gehe davon aus, daß Mayweather beim zweiten Mal das Ding deutlicher gestalten wird (auch irgendwie MUSS).

Unnötig? Maidana hat den ersten Kampf 7:5 gewonnen, obwohl er nicht mal seine gewohnten Handschuhe tragen durfte. Wie soll Mayweather irgendetwas deutlicher gestalten. Soll der im Spätherbst seiner Karriere auf einmal die Workrate um 10-15 Schläge die Runde erhöhen? Wie soll das denn gehen? PED, HGH, Insulin, Testo, IGF1 bis die Balken krachen oder was schwebt Dir da vor?

Maidana ist auf dem aufsteigenden Ast und Mayweather wird vielleicht so wie Holyfield im Rückkampf gegen Lewis gut adjustieren, mehr aber auch nicht. Maidana wird im schlechtesten Fall mindestens 4 Runden gewinnen, im besten Fall wieder 7 Runden. Das wird in erster Linie vom Ref. abhängen. Der Kampf wird sehr interessant, wenn wenn es ein guter Ref. wird, der laufen lässt und nicht ständig dazwischengeht.

Mayweather kann froh sein, dass Maidana körperlich nicht sonderlich stark ist. Das ist kein Tier, dass groß Gewicht macht. Der bringt das Gewichtslimit vermutlich auch locker, wenn er mal ein Jahr Pause machen würde. Maidana hat eine eher schwächere Knochenstruktur. Ein Knochenmonster ist Pacman, der eine Hüftbreite, Handumfang sondergleichen hat. Außerdem hat Pacman noch einen Kopf in der Größe einer riesigen Wassermelone. Dessen Murmel ist größer als die von Leuten, die ein bis zwei Gewichtsklassen drüber boxen. Maidana hat einen kleinen Kopf und eher schmalere Knochen. Körperlich ist Mayweather vermutlich sogar stärker als Maidana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Körperlich ist Mayweather vermutlich sogar stärker als Maidana.

Das ist ein sehr wichtiger Faktor den du ansprichst. Maidana ist ein sehr tougher Bursche und seine Art zu kämpfen schmeckt Mayweather gar nicht, aber um Mayweather zu noch mehr Passivität zu zwingen oder ihn gar in größere Bedrängnis zu bringen, fehlt ihm zwar auch boxerisch, aber insbesondere physisch das letzte Quäntchen. Ich hatte auch den Eindruck dass Mayweather sich für diesen Kampf nicht gut vorbereitet hatte, er könnte trotz seines Alters noch ein wenig Luft nach oben haben. Das könnte den Kampf wieder mehr zu seinen Gunsten kippen, wenn er dieses mal wirklich überzeugend sein möchte. Wie es auch kommen mag, das Resultat wird höchstwahrscheinlich wieder dasselbe sein. Eigentlich wären da andere Gegner, die noch nicht ihre Chance hatten angebrachter gewesen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hatte auch den Eindruck dass Mayweather sich für diesen Kampf nicht gut vorbereitet hatte, er könnte trotz seines Alters noch ein wenig Luft nach oben haben. Das könnte den Kampf wieder mehr zu seinen Gunsten kippen, wenn er dieses mal wirklich überzeugend sein möchte. Wie es auch kommen mag, das Resultat wird höchstwahrscheinlich wieder dasselbe sein.

Ich glaube auch, dass Mayweather diesmal etwas smarter zu Werke gehen wird, so eine Steigerung taktisch wie Holyfield vs. Lewis 2 an den tag legte.

In Nr. 1 hat Holyfield so gut wie nie den Jab genutzt, in Nr. 2 oft Doppeljab, richtig hinter dem Jab geboxt und auf einmal war Lewis öfter off-balance. Außerdem hatte Holyfield Lewis in Nr. 1 unterschätzt und war dann überrascht, wie körperlich stark der war.

Ich hatte auch den Eindruck, dass Mayweather Maidana etwas unterschätzt hatte, insbesondere wie schnell Maidana ihm auf die Pelle rückte, denke mayweather wird sich darauf konzentrieren, sein Timing etwas zu bessern. Maidana ist ja total off-balance, wenn er zurückgedrängt wird, dann torkelt der rum wie ein Betrunkener.

Das wichtigste gegen maidana sind Reflexe und ein hoher Wachheits- und Konzentrationsgrad. Dann sieht Maidana auf einmal schon nicht mehr so gut aus. Wenn der aber seinen unübersichtlichen Chaos-Style erstmal etabliert, bricht er den Rhythmuss der Gegner und es wird heavy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Realist, bist Du umgezogen und hast die Bundesrepublik Deutschland GmbH verlassen, oder wieso eine neue schicke Flagge als Avatar?

Nein, das war wegen der Fußball-WM. Habe ich dann so stehen lassen :)


Ich glaube auch, dass Mayweather diesmal etwas smarter zu Werke gehen wird, so eine Steigerung taktisch wie Holyfield vs. Lewis 2 an den tag legte.

Mayweather könnte im Rückkampf etwas mutiger sein und versuchen gezielter in die wilden Aktion von Madiana reinzuhalten und ihm somit früh den Schneid abzukaufen. Dann gäbe es in der tat einen einseitigen Kampf. Umgekehrt gibt es nicht viel was Maidana noch besser machen könnte. Daher weckt der Kampf auch keine Begeisterungsstürme.

In Nr. 1 hat Holyfield so gut wie nie den Jab genutzt, in Nr. 2 oft Doppeljab, richtig hinter dem Jab geboxt und auf einmal war Lewis öfter off-balance. Außerdem hatte Holyfield Lewis in Nr. 1 unterschätzt und war dann überrascht, wie körperlich stark der war.

Beeindruckend war vor allem wie Holyfield selbst dann wenn es mal unübersichtlich wurde, es konsequent schaffte den Aufwärtshaken von Lewis zu meiden und blocken. Das war Defensiv eine Meisterleistung die Holyfield im 2.Kampf hinlegte. Eigentlich war er der Sieger. Das Resultat war eine Konzessionsentscheidung wie sie im Buche steht.
Holyfields taktischen Anpassungen waren wohl aber nicht der einzige Grund für den völlig unterschiedlichen Kampfverlauf. Lewis schien sich seiner Sache, wie so oft in seiner Karriere zu sicher zu sein nachdem er den ersten Kampf eigentlich gewonnen hatte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Beeindruckend war vor allem wie Holyfield selbst dann wenn es mal unübersichtlich wurde, es konsequent schaffte den Aufwärtshaken von Lewis zu meiden und blocken. Das war Defensiv eine Meisterleistung die Holyfield im 2.Kampf hinlegte. Eigentlich war er der Sieger. Das Resultat war eine Konzessionsentscheidung wie sie im Buche steht.

:thumb: - Sehe ich ganz genau so.
 
Oben