Floyd Mayweather vs. Shane Mosley is on!


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Das Mosley 150 Kilo drückt habe ich mal gehört aber das war exakt zu der Zeit wo Mosley noch gestofft hat. Was er heute drückt weiss hier von uns keiner.

@Tobi G.
Das Mädel ist wegen der schrecklichen Musik umgefallen die da am Anfang des Videos gespielt wird :laugh2:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
drücke kurz vor dem kampf so 150-160kg und bin schon sehr stark was das angeht.

Kann man sowas nicht auch reltaiv gut am Armumfang ablesen ? Dann wären Mosleys Arme doch denke ich deutlich zu durchschnittlich. Oder ist das eher sehr vage ?

Ich will auch noch dickere Arme kriegen. Hab natürlich schon dicke Muckis, aber deswegen interessiert mich der Bereich halt auch. Im Moment hänge ich bei den Armen leider so ein bisschen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
mosley ist 38.
und er wird, wie immer, körperlich top fit in den ring steigen. ich gebe ihm eine kleine, aber gute chance.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kann man sowas nicht auch reltaiv gut am Armumfang ablesen ? Dann wären Mosleys Arme doch denke ich deutlich zu durchschnittlich. Oder ist das eher sehr vage ?

Ich will auch noch dickere Arme kriegen. Hab natürlich schon dicke Muckis, aber deswegen interessiert mich der Bereich halt auch. Im Moment hänge ich bei den Armen leider so ein bisschen.

Bankdrücken trainiert hauptsächlich den großen Brustmuskel, den Deltamuskel und Trizeps, und beeinflusst zumindest den Bizeps, auf den du ja abzuzielen scheinst. "Dicke Arme" sagen übrigens nichts über die Kraft des Trägers aus. Die absolute Kraft (Leistung) eines schmächtigeren Mannes kann höher sein als die eines Disco-Pumpers, wenn Trainingsschwerpunkte so gesetzt wurden, dass nicht vorrangig Muskelwachstum trainiert wurde, sondern das neuromuskuläre Zusammenspiel. Das erreicht man, in dem man Widerstand, Wiederholungs- und Satzzahl miteinander abstimmt und somit entsprechende Reize setzt. Mit größeren Muskeln hat man natürlich ein besseres Fundament. Aber das ist ohne genaueren Kenntnisse der Trainingsgewohnheiten kaum aussagefähig. Einen Mayweather als "soft" oder weniger robust zu bezeichnen, weil er nicht aufgepumpt ist wie Arnold in seinen besten Zeiten, deutet daher schon auf einen guten Happen Ahnungslosigkeit hin.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Einen Mayweather als "soft" oder weniger robust zu bezeichnen, weil er nicht aufgepumpt ist wie Arnold in seinen besten Zeiten, deutet daher schon auf einen guten Happen Ahnungslosigkeit hin.


nee, nicht weil er nicht aufgepumpt ist. wie sollte er auch, wenn er bei seiner größe noch das weltergewicht bringen will. ich sehe das anhand seines körperbaus, seiner struktur (ja, auch optisch), seinen bewegungen. ich könnte wetten, dass Floyd bspw. ein sehr schwacher armdrücker ist.
mag ja sein dass ich mich täusche, aber nach meiner erfahrung, sieht er so aus.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
nee, nicht weil er nicht aufgepumpt ist. wie sollte er auch, wenn er bei seiner größe noch das weltergewicht bringen will. ich sehe das anhand seines körperbaus, seiner struktur (ja, auch optisch), seinen bewegungen. ich könnte wetten, dass Floyd bspw. ein sehr schwacher armdrücker ist.
mag ja sein dass ich mich täusche, aber nach meiner erfahrung, sieht er so aus.

Hast völlig recht mit Deiner Aussage. Mayweather hat eher die glatte Muskelstruktur, die bei Laufsportarten der langen Distanz, oft bei den guten Leuten zu sehen ist.

Mosley hat mehr diese Kontraktionsstruktur, der hat eine anders gefiederte Muskelstruktur.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
würde eher das gegenteil behaupten. mayweather hat muskeln, die ihm im armdrücken:crazy: viele vorteile verschaffen
das sind so ferndiagnosen, denen ich soweieso eher skeptisch gegenüber stehe
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Zitat:
Zitat von ironhead
drücke kurz vor dem kampf so 150-160kg und bin schon sehr stark was das angeht.

Naja dann könnte aber Mosley das theorethisch auch schaffen oder?

eben, wenn ironhead das schafft, wieso sollte mosley das nicht schaffen?
ich hate mal vor jahren un einer boxzeitung gelesen, dass er 165kg drückt, allerdings weiß ich nicht bei welchem eigengewicht. wenn wir 70 kg unterstellen, dann ist das durchaus realistisch. kenne selbst leute die das bei ca. dem gewicht schaffen. der weltrekord liegt doch weit jenseits der 200kg in der klasse.

desweiteren hat die armdicke oder schgulterbreite rein gar nichts mit der leistungsfähigkeit eines menschen zu tun, besonders was das bankdrücken angeht. da ist die brustmuskulatur ma0geblich, die steifigkeit im oberkörper, ein wenig der deltamuskel und der trizeps. der rest wird dann von den hebelverhälnissen bestimmt. mosley hat eine sehr gute brustmuskulatur und scheint eine gute muskelhärte zu haben. entscheident ist ja nicht nur die muskelmasse sondern auch die muskel"klasse", also wie dicht der muskel ist(aus wievielen und welchen phasern er sich zusammensetzt).

maywether sieht in der tat weniger nach einem guten bankdrücker aus, allerdings hat das auch niemand behauptet, wenngleich einige ihn merkwürdiger weise mit einbezogen haben, was ihre skepsis angeht.:crazy:
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ist die Leute die ganze Zeit über so ein naja nicht dummes aber eher sinnloses Thema reden.
Mich nervts einfach. Anstatt darüber zu reden, wie Mayweather Mosley fertig machen könnte bzw anders rum reden wir darüber wie viel die zwei drücken können xD

Ich tue mal zwei Promo Vidoes rein die mir gefallen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=zWlDeNaizqM
http://www.youtube.com/watch?v=-IVp1wVEZhU
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ist die Leute die ganze Zeit über so ein naja nicht dummes aber eher sinnloses Thema reden.
Mich nervts einfach. Anstatt darüber zu reden, wie Mayweather Mosley fertig machen könnte bzw anders rum reden wir darüber wie viel die zwei drücken können xD


aber erkennst du denn den zusammenhang nicht?
es geht ja nicht wirklich ums bankdrücken, sondern darum, wer wohl der kräftigere, stärkere, robustere von beiden ist. die boxerischen fähigkeiten überwiegen einen körperlichen nachteil jeweils in einem gewissen verhältnis. irgendwann ist der körperliche nachteil einfach zu groß oder umgekehrt, reichen die vorteile in den bewegungen nicht aus. die hauptfrage bei den beiden ist eben auch wieder, in welchem verhältnis die beiden wohl zueinander stehen und es wurde die frage gestellt, ob MOsley überhaupt der körperlich stärkere ist, wo die meisten halt von ausgehen.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
ja aber hier wird es so dargestellt dass bankdrücken der einzige indiaktor für stärke ist. und bankdrücken hat nichts mit robustheit zu tun, auf jeden fall nicht primär. wenn dann überhaupt sekundär
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wie robust Floyd ist, weiß man nicht. Er hat es bisher, gut vermieden, darüber Aufschluss geben zu müssen. Shane hatte genug harte Kämpfe, daß man weiß, er verträgt schon was. Und wie er Margarito ge-manhandled hat, war auch beeindruckend. Ich kann mir auch vorstellen, daß die -angenommene- körperliche Überlegenheit der Grundpfeiler für die Strategie sein wird. Viel halten und schieben, aber hoffentlich geschickter als Hatton. Shane ist halt prinzipiell zu stationär und läuft Gefahr, daß Floyd ihn 12 Runden lang jabbt. Deswegen muss er versuchen die Gangart rauer zu gestalten.

Je näher der Kampf rückt, desto weniger mach ich mir aber Illusionen, daß ein 39-jähriger Boxer nach 15 Monaten Pausen noch irgendwas reißen kann. Wahrscheinlich wird Floyd laufen was das Zeug hält und ohne Risiko das Ding nach Hause schaukeln, Shane wird 2-3 "Effort"-Runden bekommen, das war's. Und Floyd wird sich danach als Drachentöter feiern lassen.

Nächste Woche wird Manny erstmal alle 12 Runden gegen Clottey gewinnen und spätestens am 8. Mai, wenn die Nüchternheit einsetzt, wird man erkennen, daß diese beiden Kämpfe der Boxwelt wenig gebracht haben.
Gut, Floyd wird wahrscheinlich wieder zur Nr. 1 gekrönt, WW und P4P, damit hat wenigstens er sein Ziel erreicht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bankdrücken trainiert hauptsächlich den großen Brustmuskel, den Deltamuskel und Trizeps, und beeinflusst zumindest den Bizeps, auf den du ja abzuzielen scheinst.

Ich ziele nicht unbedingt auf den Bizeps ab, sondern eben auf die Arme, dazu gehört ja AUCH der Trizeps. Ich weiß jetzt gar nicht genau inwiefern der Bizeps beim Bankdrücken noch gefordert ist.

TheIrish und ich haben auch schon per PN kurz drüber geredet.

Jedenfalls liegt ein Versagen beim Bankdrücken, dann wenn es eintritt, ja eher an den kleinen beteiligten Muskeln, nicht an den großen. Die schwächsten Glieder wären in dem Fall die Arme oder die Schulter. Somit denk ich mir, hängts schon damit zusammen wie gut gerade diese Muskeln trainiert sind.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ich ziele nicht unbedingt auf den Bizeps ab, sondern eben auf die Arme, dazu gehört ja AUCH der Trizeps. Ich weiß jetzt gar nicht genau inwiefern der Bizeps beim Bankdrücken noch gefordert ist.

TheIrish und ich haben auch schon per PN kurz drüber geredet.

Jedenfalls liegt ein Versagen beim Bankdrücken, dann wenn es eintritt, ja eher an den kleinen beteiligten Muskeln, nicht an den großen. Die schwächsten Glieder wären in dem Fall die Arme oder die Schulter. Somit denk ich mir, hängts schon damit zusammen wie gut gerade diese Muskeln trainiert sind.

lies doch einfach mal bei wikipedia oder entsprechenden seiten nach oder mache die übung selber, dann wirst du sehen, welche muskeln relebvant sind!
der bizeps oder die armdicke hat null mit der bankdrückleistung zu tun.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.542
Punkte
113
der bizeps oder die armdicke hat null mit der bankdrückleistung zu tun.

Stimmt nicht unbedingt...hauptverantwortlich für die Armdicke ist der Trizeps und wenn dieser vor dem Brustmuskel schlapp macht beim BD, dann hat er schon direkten Einfluss auf die Leistung beim Bankdrücken...du kannst nicht 150kg drücken und gleichzeitig mit einen 35er Ärmel rumlaufen. Aber das ist offtopic...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Stimmt nicht unbedingt...hauptverantwortlich für die Armdicke ist der Trizeps und wenn dieser vor dem Brustmuskel schlapp macht beim BD, dann hat er schon direkten Einfluss auf die Leistung beim Bankdrücken...du kannst nicht 150kg drücken und gleichzeitig mit einen 35er Ärmel rumlaufen. Aber das ist offtopic...

Vollkommen recht, das BD wird hauptsächlich mit dem Muskelgruppen Trizeps Schultern und Brust ausgeführt, wer keine Kraft im Trizeps hat drückt auch nicht wirklich viel!
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Stimmt nicht unbedingt...hauptverantwortlich für die Armdicke ist der Trizeps und wenn dieser vor dem Brustmuskel schlapp macht beim BD, dann hat er schon direkten Einfluss auf die Leistung beim Bankdrücken...du kannst nicht 150kg drücken und gleichzeitig mit einen 35er Ärmel rumlaufen. Aber das ist offtopic...

das letzte mal ot, jedenfalls von mir:
für die armdicke sind einige faktoren maßgeblich. zum einen die größe des arms/menschen. so hat ein großer dünner mit nem 35er arm ganz andere kraft und hebelverhäknisse als ein 1,70m mann. dann gibt der armunfang ja immer nur die dickste stelle des armes an und nicht das volumen des armes.
unterschiedlich gelagerte und/oder kurze/lange muskeln. formen die unterschiedlichsten armformen. im idealfall ist die stärlste stelle des bizeps etwa mit der des trizeps in einer flucht. sind die muskeln dann beide eher kurz, dann hat man eben einen großen maximalen armumfang, was alleine kaum was sagt und zudem lange nichts über die dichte und qualität der muskelfasern.

desweiteren ist es egal welcher der 4 hauptbeteiligten muskeln der schwächste ist,da sie alle als einheit funktionieren(muskelschlinge).
wobei der brustmuskel bei der übung schon maßgeblich ist und letztlich die arbeit verrichtet. wenn beide kontrahenten gleiche hebelverhältnisse haben, die gleiche muskelkoordination, gleichgute muskelphasern und auch sonst gleichgroße sekundärmuskeln, aber einer der beiden einen deutlich dickeren trizeps, dann wird der vorrausgestzt er hat auch eine gleichgute drücktechnik etwas mehr schaffen. der schafft dann von mir aus nicht 165kg wie mosley, der im übrigen auch nur einen 35cm oberarm hat, sondern 180kg.

viele scheinen sich mit der materie rein gar nicht auszukennen. anders kann ich mir die merkwürdigen mutmaßungen und fragen gar nicht erklären.
jeder der in die kraftsportszene auch nur mal leicht reingeschnuppert hat
oder viele sportliche leute kennt, muss wissen, dass sowas keine seltenheit ist, wenngleich eine sehr gute leistung, aber lange nicht weltklasse oder so.
ich kenne einige drahtige typen, die auch nicht viel mehr als 35cm haben, was bei 65-75kg auch nicht verwunderlich, die locker die 150 drücken.
der bankdrückweltrekird liegt bei knapp 500kg und denn wird man in der tat nicht mit nem 35er arm packen, aber 150 no prob.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.542
Punkte
113
Ok mein Beispiel (35er/150kg BD) mag in Einzelfällen nicht immer zutreffen, aber die Zahlen die du in den Raum wirfst sind auch mit Vorsicht zu genießen. Erstens sind solche Leute schon mal ziemliche Ausnahmen und zweitens legen die ihr ganzes Training darauf aus mit einer einzigen Wiederholung ein maximal mögliches Gewicht zu stemmen. K3K Sportler halt...Ist schon klar, dass dann der Trizeps eine eher untergeordnete Rolle spielt. Für normal BB trainierende Sportler sind solche Werte (65-75 kg KG und 150 kg BD) jedenfalls völlig ungewöhnlich. An mir sind in den letzten Jahren in diversen Fitnesstudios jedenfalls solche "Kraftwunder" vorübergegangen. Liegt wohl daran, dass die meisten klassisches Volumentraining absolvieren und dann bleiben bei 8 sauberen Wdh von den 150 kg, die bei ganz speziellen krafttraining für 1 Wdh möglicherweise drin wären, vielleicht noch 80-90 übrig. Und bei Leuten die 8x120 drücken wirst du jedenfalls keinen mehr finden, der nen 35er Oberarm hat oder 65-75 kg (zwerge mal ausgenommen) wiegt.
 
Oben