Football Fanatics - allgemein Fanartikel aus den USA


DerKaiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Fußballolymp
Ich habe keine anderen passenden Bereich gefunden, daher poste ich es mal hier.

Vor kurzem hab ich mir 3 T-Shirts in den USA bestellt, die nun auch alle hier sind. Habe die bei FootballFanatics.com bestellt und dort direkt alles bezahlt. Habe sogar den Business Versand für 40$ gewählt. Haben sie auch einigermaßen eingehalten. Allerdings wurde die Bestellung in 2 Lieferungen gesplittet. Und jedes Mal musste ich dem DHL Menschen noch jeweils 24 Euro in die Hand drücken. Auf der Quittung steht noch nicht einmal wofür.

Der Warenwert betrug rund 70$. Plus den Versand lag es bei 106$. Zollgebühren dürften da nicht anfallen. Und selbst wenn man noch 19% EuSt. ranhängt, kann es eigentlich vorne und hinten nicht passen. Vor allem weil in Lieferung 2 nur ein Shirt für 20$ drin war.

Ich werde heute Abend nochmal den Shop anschreiben, aber ich fürchte, die wissen gar nix. Hat jemand von euch noch eine Idee, was man machen kann?

Nächstes Mal suche ich mir einen Shop innerhalb der EU. Wobei es ja echt schwierig ist, einen passenden mit gutem Sortiment zu finden. Waren 2 Patriots und 1 Celtics-Shirt.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also ich bin selbst Kunde bei Football Fanatics und hatte mit denen noch nie Probleme und kann die uneingeschränkt weiterempfehlen.

Es kann vorkommen, dass eine Bestellung in mehrere Lieferungen gesplittet wird, je nachdem...

Wissenswertes über die Steuer bei einer Bestellung

1) Unabhängig von der Zollgebühr der Bestellung aus den USA ist meistens eine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Man muss diese Steuer bei Bestellungen bezahlen, deren Wert über 22 Euro liegt.

2) Beachten hierbei, dass die Steuer stets 19% des Warenwertes der Bestellung aus den USA beträgt.

3) Wer eine Bestellung aus den USA erwartet, deren Warenwert über 150 Euro liegt, muss stets die Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen. Dies sollte man stets bei der Bestellung berücksichtigen.

Hat schon alles seine Richtigkeit, wenn dein Paket am Flughafen (passiert generell bei jeder Einfuhr per Post aus den USA in Frankfurt Main) geöffnet wurde. Am Zoll kommt nichts vorbei.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.535
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe keine anderen passenden Bereich gefunden, daher poste ich es mal hier.

Vor kurzem hab ich mir 3 T-Shirts in den USA bestellt, die nun auch alle hier sind. Habe die bei FootballFanatics.com bestellt und dort direkt alles bezahlt. Habe sogar den Business Versand für 40$ gewählt. Haben sie auch einigermaßen eingehalten. Allerdings wurde die Bestellung in 2 Lieferungen gesplittet. Und jedes Mal musste ich dem DHL Menschen noch jeweils 24 Euro in die Hand drücken. Auf der Quittung steht noch nicht einmal wofür.

Der Warenwert betrug rund 70$. Plus den Versand lag es bei 106$. Zollgebühren dürften da nicht anfallen. Und selbst wenn man noch 19% EuSt. ranhängt, kann es eigentlich vorne und hinten nicht passen. Vor allem weil in Lieferung 2 nur ein Shirt für 20$ drin war.

Ich werde heute Abend nochmal den Shop anschreiben, aber ich fürchte, die wissen gar nix. Hat jemand von euch noch eine Idee, was man machen kann?

Nächstes Mal suche ich mir einen Shop innerhalb der EU. Wobei es ja echt schwierig ist, einen passenden mit gutem Sortiment zu finden. Waren 2 Patriots und 1 Celtics-Shirt.
Ich habe zu Jahresbeginn bei NFL.com bestellt und eine ähnlich besch.... erfahrung gemacht.
Es waren auch 2 Pakete und ich durfte auch 2x die Gebühr bei DHL abdrücken. Das was mich richtig wütend gemacht hat war, dass im 2. Paket nur 1 Shirt war und das hätte auch locker in das erste Paket gepasst.
 

DerKaiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Fußballolymp
Vielleicht ist es dann auch eine DHL-Geschichte. Ich hatte vor einigen Jahren mal im Shop von NASCAR.com bestellt und dort kam es dann per UPS. Da gab es passend zur Zahlung einige DIN A4 Dokumente wo genau drauf stand, wofür man was bezahlt hat. So war es zumindest transparent. Das fehlt mir bei DHL komplett. Naja, dann werde ich das nächste Mal einen anderen Shop testen und FF und NFL.com erstmal links liegen lassen.

@Hornetsfan: Danke für die Auflistung, auch wenn mir die Hinweise schon bekannt waren. Ich hab mich vor allem über die Höhe gewundert, da der Warenwert am Ende geringer war als das was ich noch zahlen musste.
 
Oben