Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
ich finde alles super, besonders den neuen Editor mit Bildhochlade- und Anhängefunktion. :thumb:

Aufgefallen ist mir nur, dass die Skypeanzeige zu breit ist und immer in den Posttext reinragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Suchfunktion funzt nicht wirklich. Ich habe mir gestern einen Wolf gesucht nach einem falsch geschriebenen Begriff, den ich an den "Pranger" stellen wollte.
Wurde auch angezeigt, aber von älteren schlechten Beispielen (Buster, Wirr, Kronos, SuperGrimm). Auch die Fahndung nach dem Verfasser KingCrunch führte zu nix (Beiträge zudem diffus sortiert).
Habe den Beitrag dann doch noch selbst gefunden und natürlich auch den falsch geschriebenen Begriff. Wieso hat das die Funktion "Suche" nicht geschafft?
Lustig ist auch, dass der von mir zitierte Begriff jetzt auch bei der "Suche" angezeigt wird, wobei ich den selbst nicht gebraucht hatte, sondern eben nur zitiert. Das "Original" findet die "Suche" aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
nach dem update werden über die suche nur beiträge gefunden, die seit eben diesem update erstellt wurden. nico meinte in diesem thread, dass das noch gefixt werden soll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich auch gelesen und verstanden... nur habe ich mich etwas gewundert, dass die Suche ältere Treffer fand, nur den neuesten nicht.

Scheint mir so etwas wie "Work in Progress" zu sein, welches noch nicht wirklich funzt und darauf wollte ich hinweisen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
suchindex-neuerstellung dauert ewig und muss ständig neu angestoßen werden... wir steigen da demnächst auf eine andere software für die suche um.

@wirr: welcher browser & kannst du bitte einen screenshot posten?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wirr, wieso siehst du da nicht das Skype Logo? Kannst mal mit Strg+F5 aktualisieren?
 

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
wieso ich das nicht seh? :confused: Na ja, ich seh das nur auf Arbeit so. Zuhause habe ich jetzt auch Chrome an, da geht das. Na is egal.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
dann ist wahrscheinlich auf der arbeit etwas gesperrt - dadurch kann der skype status nicht angezeigt werden und das bild wird nicht ausgegeben :/

suchindex ist jetzt komplett neu erstellt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Gleich noch eine Freudsche Projektion über das verlorene BFPL Finale:

Der leistungsfähige Server kann wohl viele User abpuffern, aber wenn kein Thema fürs O-Scoring erstellt werden kann, nützt das recht wenig.

Das Baby/ Facebookblau nimmt auch viel Freude, wenn schon keine Rückkehr zu gelb schwarz gewünscht ist, wäre eine andere Farbkombo, die zwei Kontrastfarben anbietet wünschenswert. Ich spreche ich für viele User des Boxunterforums.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wäre es möglich einzustellen, dass man beim Eingeben einer URL über das "Link einfügen/editieren" Logo danach wieder automatisch den Namen des Links markiert hat? Hoffe das ist verständlich ausgedrückt, sonst mache ich später noch einen Screenshot.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich frag jetzt nochmal nach ob dieser button

Anhang anzeigen 4818

nicht doch noch eingefügt werden kann? Find das wesentlich angenehmer wenn man in einem Unterforum mehrere Threads lesen und nicht jedesmal den neuen "Umweg" wählen will...

gibt es bestrebungen, diesen button wieder einzufügen? jetzt, da das ding nicht mehr da ist, merkt man, wie sinnvoll es war. in der aktuellen form ist diese funktion aber absolut unpraktisch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die "Antworten" und "neues Thema" Buttons sind nun auch wieder für nicht eingeloggte User zu sehen.

Für den "Los"-Button und die gewöhnungsbedürftigen Icons habe ich bereits Lösungen gefunden, kann diese aber erst herunterladen, wenn meine Lizenz im Support-Forum erkannt wurde (was sich scheinbar hinzieht.......).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das "blauer Rand" Problem habe ich wg des adblockers auch, muss jetzt auch minimal horizontal scrollen, aber das ist nicht wild.
Insgesamt bin ich mit der Neugestaltung sehr zufrieden, Glückwunsch und Chapeau. So ein Forumsumzug ist nicht ohne, das hat sehr rund und mit minimaler Downtime geklappt :thumb:

Ich habe nur einen klitzekleinen Änderungswunsch, der aber weiß Gott nicht eilt:

Wenn ich einen Beitrag in einem Unterforum gelesen (oder selbst einen geschrieben) habe, konte ich bisher unten im Foren-Scroll-Down Menü einfach auf das bestehene Forum klicken (z.B. Deutschland in Fußball) - und war wieder in der Übersicht desselben.
Jetzt muss ich in der Forenliste scrollen, um das jeweilige Forum auszuwählen. Im Fußball kein Ding, die sind ja eh oben. Wenn man aber z.B. im Forum "Musik" unterwegs ist und mehrere Beiträge lesen oder erstellen will, ist das recht unkomfortabel. Klar kann ich das Pulldown-Menü auch umgehen und einfach wieder nach oben auf die Seite gehen - da kann ich natürlich z.B. Musik anklicken.
Aber vorher war das wesentlich userfreundlicher. Man ist unten angekommen, klickt auf das bestehende Forum und ist wieder in der Übersicht eben dieses Forums.

Ist technisch kein Ding, das sind maximal zwei Zeilen Code (die selbst ich schreiben könnte). Wäre nett, eilt aber wie gesagt kein Stück. Aber wenn ihr das irgendwann mal, wenn wichtigere Dinge abgearbeitet habt, ändern könntet..:wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Etwas, was mich zwar nicht stört, aber doch auffällt: die GEHML ist seit vielen Jahren tot, die letzten Posts stammen aus dem Jahre 2009 und selbst das waren späte Ausreißer - der Ofen war schon zwei oder drei Jahre davor aus. Von daher meine Frage, ob es dieses Unterforum überhaupt noch braucht. In jedem Falle könnte man es von der Startseite entfernen ;)

sf3vd.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wäre es möglich den "Heutige Beiträge" Button auch noch in die Was ist neu Übersicht zu packen (in dem roten Kreis wäre z.B. noch Platz)?

Anhang anzeigen 4885


Früher konnte man sich noch direkt von der "Neueste Beiträge" Seite zur "Heutigen Beiträge" Seite navigieren. Jetzt muss man erst wieder zurück zur Startseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben