Formel 1 Saison 2009 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Is ja mal n krasses ERgebnis. Ich hab das Rennen leider nicht sehen können, weil ich im Zug saß. Nen Tipp konnte ich auch nich mehr abgeben ... bin dieses Wochenende aus Dresden ausgezogen und daher nicht dazu gekommen.


Räikkönen zeigt damit zum dritten Mal hintereinander, dass er gewiss noch Motivation hat. Fisichella mit schönem 2ten Platz ... na wenn das keine Bewerbung für ein Ferrari-Cockpit in Monza ist.
Vettel holt den dritten Platz raus, gut für ihn im WM-Kampf. Hatte ich nicht mit gerechnet. Teamkollege Webber viel weiter hinten.
Heidfeld und Kubica auch mit Bewerbungen für Fahrercockpits.
Kovalainen auf 6 ... hätte nicht gedacht, dass ein McLaren dieses Wochenende in die Punkte kommt.
Barrichello nur auf 7, von ihm hatte ich mehr erwartet, aber wenn ich das richtig gehört habe, ging sein Start in die Hose. Von dem Standpunkt ausgesehen ist ein Punkterang nicht schlecht.

Was war mit Trulli los? Der war so verdammt schnell das Wochenende. Warum ist er ausgefallen?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Vettel holt den dritten Platz raus, gut für ihn im WM-Kampf. Hatte ich nicht mit gerechnet. Teamkollege Webber viel weiter hinten.
Vom Ergebnis her richtig beschrieben, vom Rennverlauf her aber sehr einseitig. Webber hatte das Pech, dass seine Boxencrew keine Augen im Kopf hat und den Heidfeld übersieht. An der Strafe ist er somit 100% nicht selbst schuld. Bis dato war er der schnellere und besser platzierte RedBull, insbesondere nach dem mal wieder mieserablen Start von Vettel.

Das ergänzt sich perfekt zu dem was ich schon sagte - Glückspilz Vettel, der sich weder mit Webber noch mit Barrichello oder Alonso herumschlagen musste. In Anbetracht seiner Ausfälle ist das aber verzeihlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vettel kann aber auch nichts dafür, daß die Boxencrew Webber zu früh rausschickt. Und wer weiß, wie sich Webber hinter Heidfeld geschlagen hätte...

Vettel hatte eben Pech durch die Motoren zuletzt. Webber jetzt durch die "unsafe release".

Auffallend aber, daß die Crew des Öfteren mal schei$e baut.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
und wir haben den nächsten skandal. dieser zirkus ist doch einfach nur noch lächerlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
es ist so lächerlich, da graben die das ein Jahr später wieder aus :mensch: vielleicht hat Piquet ja als Racheakt für seine Entlassung was durchsickern lassen, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass da plötzlich wieder untersucht wird. Aber wie wollen sie was beweisen? Flavio wird ja kaum im Boxenfunk gesagt haben "Nelson, fahr in die Mauer" :laugh2: da hat man sich wohl vor dem Rennen abgesprochen, eine Runde vereinbart und fertig. Vielleicht noch mit einem nichtssagenden Boxenfunk dazu, und dann reicht das.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
es ist so lächerlich, da graben die das ein Jahr später wieder aus :mensch: vielleicht hat Piquet ja als Racheakt für seine Entlassung was durchsickern lassen, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass da plötzlich wieder untersucht wird. Aber wie wollen sie was beweisen? Flavio wird ja kaum im Boxenfunk gesagt haben "Nelson, fahr in die Mauer" :laugh2: da hat man sich wohl vor dem Rennen abgesprochen, eine Runde vereinbart und fertig. Vielleicht noch mit einem nichtssagenden Boxenfunk dazu, und dann reicht das.

Stallregie deluxe. :D

Habe es eben auf RTL gesehen und finde das unglaublich. Bestimmt ne Ente, wo nur RTL drauf reinfallen kann.

Wenn ich Danner schon wieder höre.

Badoer, der ist so schlecht, der gehört nicht in die Formel 1, der gehört raus, der ist unwürdig für ferrari und die Formel 1. blabla
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
fisico fährt statt badoer.
wer hätte das gedacht :thumb:
auf jeden fall kann man jetzt sehen was ein ferraridementi wert ist:laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja hat doch jeder erwartet. Wer fährt denn dann jetzt im Fisichella-Cockpit und muß Ferrari ne Ablöse oder Leihgebühr zahlen??? :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
hat ers also doch mal in den Ferrari geschafft, Glückwunsch :thumb:

irgendwie aber auch schade. Fand die Varianten Alonso und Kubica interessanter - Alonso, weil es Zeit ist, dass er mal wieder ein starkes Auto bekommt; und Kubica, weil dann Klien bei BMW eingesprungen wäre. Aber Fisichella hat sich das als Karriereausklang auch verdient.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Wer fährt denn dann jetzt im Fisichella-Cockpit und muß Ferrari ne Ablöse oder Leihgebühr zahlen??? :laugh2:
Das Cockpit im Force India könnte Vitantonio Liuzzi bekommen, welcher der offizielle Ersatzfahrer ist.
Allerdings ist er zuletzt im Winter Rennen gefahren, in der A1GP- und der Speedcar-Serie.


Offiziell heißt es, dass es keine Ablöse oder dergleiche gegeben hat. Vijay Mallaya lässt verlauten, dass man Fisichella im Sinne des Sportes und der Fans freigestellt habe. Inoffiziell heißt es, dass noch 4,2 Millionen Euro offene Rechnungen für Ferrari-Motorenlieferungen im Jahre 2008 vorhanden waren und dass Ferrari nun vielleicht auf diesen Betrag (oder einen Teil davon) von Force India verzichtet.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn er allerdings gewust hätte das er sich dadurch seine komplette Formel 1 Karriere zerstört hätte er es mit Sicherheit gelassen.
Wenn diese Vorwürfe wahr sind dann sollte man Renault aus der WM ausschliessen.
Sowas darf man sich nicht erlauben.

Es wirkt aber so als ob man es Piquet selbst in die Schuhe schieben würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ungeheuerlich!
Da bin ich Karl's Meinung. Ausschluß in dieser Saison und alle Punkte abziehen aus der letzten, sowie ne Geldstrafe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Wenn ich bedenke wie sich Piquet über Briatore geäußert hat, nachdem er bei Renault entlassen wurde, dann würd ich nicht allein seine Aussage als Maßstab nehmen, ob tatsächlich manipuliert wurde.

Wär aber natürlich eine seeehr unfeine Geschichte.


... und würde natürlich schlagartig das Risiko erhöhen, dass der Renault-Konzern die Notbremse zieht aus Sorge um einen Imageschaden durch die ohnehin kostspielige Formel1.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wenn ich bedenke wie sich Piquet über Briatore geäußert hat, nachdem er bei Renault entlassen wurde, dann würd ich nicht allein seine Aussage als Maßstab nehmen, ob tatsächlich manipuliert wurde.

.

Gibt aber noch andere Hinsweise. Z.B. die Telemetriedaten, die Stelle, an der er abgeflogen ist, der Zeitpunkt etc. Zusammenfassend halte ich es doch für sehr wahrscheinlich, dass manipuliert wurde.
 
Oben