Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Sky ist raus.
Bleibt die Frage ob Eursosport oder DAZN jetzt noch einsteigen.
DAZN wäre ein Traum.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sky ist so ein Saftladen geworden, unfassbar. Ist dann damit gekündigt, adios. Keine F1, CL fällt was weg, Buli Freitagsspiele auch. Wie können die den Preis für ihr Sportpaket überhaupt noch rechtfertigen?

Hoffentl. gibt es eine Alternative zu RTL, weil dann schau ich mir lieber Übertragungen in anderen Sprachen an als so etwas. Und wenn es keine Alternative geben wird, dann schau ich eben Sonntag Abend die Ergebnisse an, ist sicher spannender als die Werbung bei RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Nachdem Jacques Schulz bei SKY ausgestiegen ist hat sich deren Übertragung sowieso nicht mehr gelohnt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
In den 70ern war das ja noch handelsüblich dass man auf verschiedenen Hochzeiten getanzt hat
Ok klar gab es damals viel weniger GPs und die Spezifizierung zwischen den verschiedenen Klassen wurde erst in diesen Jahren soweit vorangetrieben aber prinzipiell finde ich ist es begrüßenswert wenn ein Fahrer insbesondere aus der Formel 1 versucht über den tellerrand hinaus zu schauen.

Viel Erfolg bei der Jagd nach der Triple Crown ...
 
G

Gast_482

Guest
Keine Grid Girls mehr, eigentlich gibt es nur noch eine Hiobsbotschaft nach der anderen:laugh:
Alonso WEC ist geil, nur was für ein Blödsinn ist das denn wenn Toyota da mit 2-3 Autos rumfährt gegen sich selber.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich dachte erst das mit der Abschaffung der Grid-Girls sei ein Scherz. Passt aber zum Zeitgeist.

Immerhin gibt's jetzt statt hübschen Frauen dank Halo extra hässliche Autos.

Selten hab ich so wenig Lust auf den Saisonauftakt gehabt.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Die tägliche Hiobsbotschaft darf natürlich nicht fehlen.
http://www.formel1.de/news/news/2018-02-01/offiziell-formel-1-rennen-starten-ab-sofort-um-15-10-uhr

Somit ist der Tag ganz im Eimer, morgens oder abends wäre ja gut.
14 Uhr war schon immer doof, aber das ist nun noch schlechter.

Liberty Media ist ein amerikanisches Unternehmen. Für den dortigen Markt sind möglichst späte Startzeiten in Europa natürlich attraktiver.

Ich fand 14:00 Uhr eigentlich schon zu spät. Ein Start um 15:00 versaut einem dann endgültig den Rest des Sonntags. 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr wäre ideal gewesen. Hoffentlich gibts mal ne längere Regenunterbrechung, die dann im Zusammenspiel mit zu wenig Tageslicht zum Abbruch eines Rennens führt.
 
G

Gast_482

Guest
Liberty Media ist ein amerikanisches Unternehmen. Für den dortigen Markt sind möglichst späte Startzeiten in Europa natürlich attraktiver.

Ich fand 14:00 Uhr eigentlich schon zu spät. Ein Start um 15:00 versaut einem dann endgültig den Rest des Sonntags. 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr wäre ideal gewesen. Hoffentlich gibts mal ne längere Regenunterbrechung, die dann im Zusammenspiel mit zu wenig Tageslicht zum Abbruch eines Rennens führt.

Mir ist klar warum das später kommt, aber der Kernmarkt der F1 ist und wird Europa bleiben.
Ob die paar Amerikaner mehr das kompensieren was in Europa weg fällt würde ich in Frage stellen.

Mir war 14 Uhr auch zu spät entweder vormittags oder Abends.
Der Sonntag ist versaut, wie du schon angemerkt hast.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Man erhofft sich halt Leute die um 9:00 morgens zum Frühstück am Fernseher sitzen und als Einstimmung auf den Tag F1 kucken. Damit es besser in den US-Sendeplan passt, möchte man dann 10 Minuten Einstimmungsgelaber und komprimiert das was wir sonst ab 13:45 gesehen haben, und dann Rennen, Siegerehrung und ab an den Grill das Mittagessen vorbereiten. Dann ist in den USA 11:00.

Dazu kommt aber vermutlich die Überlegung für den asiatischen Markt, dort zur Primetime abends zu sehen zu sein. China ist +7 Stunden, das wäre dann 22:00 und vermutlich bei denen auch perfekt, nach dem 20:00-Spielfilm statt mittendrin.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Startzeiten sind extrem blöd, weil ich Sonntags um 16:00 zur Arbeit muss. Somit fällt F1 dieses Jahr also aus...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Die Spielzeiten der Fußball-WM passen mir auch nicht, voll in der Arbeitszeit. Es ist schon echt *******, wie es mit dem Fußball abwärts geht. ;)

Es ist schon traurig, wie einfach individual-episodische Geschichten als Beleg für irgendwas herhalten sollen... Liberty wird sich das mit den Zeiten genau angeschaut haben und erst dann entschieden haben. Sowas nennt man Marktforschung. Ob das jetzt dem ein oder anderen individuell nicht passt, ist unerheblich.

Wie mit den anderen „bösen“ Entscheidungen, man kann Liberty nicht vorwerfen, dass sie nichts ändern. Nach Jahren und Jahrzehnten alteingesessener Traditionen ohne Nutzen und einer altbackenen Medienstrategie (selbst die erzkonservative NFL hat sich mittlerweile Aspekten wie Live-Streaming und Media Coverage geöffnet) halte ich das sogar alles für einen Fortschritt.
 
G

Gast_482

Guest
Nur leben wir nunmal in geografischen Europa und da sind die Startzeiten nunmal ein schlechter Beigeschmack.
Es addiert sich halt.
Ja LM macht was, aber bis auf die erhöhte Youtube Präsenz habe ich bis jetzt nichts tolles gesehen.
Sie kümmern sich um sinnlose Sachen die gar keinen belang haben.

Vllt. bekommen sie ja wenigstens die Live Übertragungen per Stream von ganzen Wochenende zustande.
Also zurück zu RTL kann nicht dauerhafte Lösung sein.
Da sehe ich ein halbes Rennen und keine Trainings.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Nur leben wir nunmal in geografischen Europa und da sind die Startzeiten nunmal ein schlechter Beigeschmack.
Liberty hat dies ganz klar mit den Sehgewohnheiten ihrer Zielgruppen begründet. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass das global gesehen die Mehrheit der Zuschauer schlechter stellt. Nur weil dann irgendwelche Einzelpersonen in ihren Sonntagsgewohnheiten gestört werden, macht es die Entscheidung an sich nicht fragwürdig.
Es addiert sich halt.
Ja LM macht was, aber bis auf die erhöhte Youtube Präsenz habe ich bis jetzt nichts tolles gesehen.
Sie kümmern sich um sinnlose Sachen die gar keinen belang haben.
Es widerspricht sich etwas, wenn sich belanglose Entscheidungen auf einmal aufaddieren. ;) Liberty kann auch nicht alles sofort ändern. Carey selbst hat deutlich gesagt, dass er sukzessive Veränderungen sucht, dabei aber auch auf die anderen Stake Holder Rücksicht nimmt - etwa noch laufende Ecclestone-Medienverträge, Teams und ganz besonders die FIA. Immerhin ist Liberty rechtlich gesehen nur Ausrichter einer FIA-Serie, nicht der Besitzer der FIA, und kann auch gar nicht alles allein entscheiden. Beispiel Halo: Das ist eine Sache der FIA, die in deren Regularien fest vorgeschrieben ist. Liberty kann mit der FIA verhandeln, das aus kommerziellen Gründen wieder wegzulassen, aber sie können es nicht selbst entscheiden.
Vllt. bekommen sie ja wenigstens die Live Übertragungen per Stream von ganzen Wochenende zustande.
Ja, das wäre was. Dem Trend folgend würde es wohl aber eher ein isolierter Bezahldienst sein (sowas wie der NFL-Gamepass). Die Gerüchte munkeln, dass das auch der Hintergrund des Sky-Ausstiegs ist. RTL und all die privaten Free-TV-Contractors sind dann nur noch Reichweitengeber für die große Publikumsmasse.

Übrigens, so sieht aus, was die IndyCar testet:
indycar-phoenic-windscreen-test-2018-4.jpg

indycar-phoenic-windscreen-test-2018-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Übrigens, so sieht aus, was die IndyCar testet:
Sieht ziemlich ähnlich dem "Shield" der in der Formel 1 getestet wurde, wobei Vettel nach der Fahrt meinte, seine Sicht wäre beeinträchtigt gewesen bzw. dass die Krümmung der Scheibe (und damit die Verzerrung durch die Lichtbrechung) ihn schwindelig gemacht hätte.

Die Krümmung bei der IndyCar-Variante ist etwas anders ... wie geplant ist jene Windschutzscheibe vorne steiler und seitlich betrachtet konstant ansteigend. Die Variante die Vettel testete war flacher (auch bedingt durch den höher gelegenen Fußraum im Ferrari im Vergleich zum Dallara DW12) und auch seitlich betrachtet gekrümmt.

Ich frag mich, was Scott Dixon von dem Test bzw. jener Scheibe gehalten hat.

Ein klein wenig erinnert das Aussehen an die damals auch etwas größeren Windabweiser in den 70gern
 
G

Gast_482

Guest
Sieht besser aus als Halo und auch besser als der Aero Screen der F1, er wirkt relativ harmonisch mit dem Auto.
 
Oben