Formel 1 Tippthread: GP von Italien in Monza 8.-10.09.2006


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Schumacher hat vielleicht Glück gehabt...
Tjoa, wenn Heidfeld in der ersten Schikane nicht stärker als Schumacher hätte bremsen müssen um nicht Raikönnen reinzufahren, dann hätte es Schumacher so gehen können wie Massa hinter Kubica.

So eben ein souveräner Sieg für Schumacher in einem relativ Monza-mäßig mehr oder weniger langweiligem Rennen.


Schade für Alonso ... kann passieren ... irgendwie fällt er immer aus, wenn er sich von weiter hinten nach vorne fährt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Tjoa, wenn Heidfeld in der ersten Schikane nicht stärker als Schumacher hätte bremsen müssen um nicht Raikönnen reinzufahren, dann hätte es Schumacher so gehen können wie Massa hinter Kubica.
Ja, das hatte ich in meinen Tipp auch spekuliert.
So eben ein souveräner Sieg für Schumacher in einem relativ Monza-mäßig mehr oder weniger langweiligem Rennen.
Er war souverän, er war gut, aber die 10 Punkte Gutschrift sind dann doch glücklich und schmeichelhaft. Gerade Alonso war ja auch sehr stark und hat einen 3. Rang verdient gehabt.
Schade für Alonso ... kann passieren ... irgendwie fällt er immer aus, wenn er sich von weiter hinten nach vorne fährt.
Gut, aber er ist ja nicht wegen einem Unfall ausgefallen. Wiedereinmal war es eine technische Unachtsamkeit.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der beste geht. Nachdem ich in den letzten 8-10 Jahren fast jedes Rennen live gesehen habe, werd ich wohl ab nächstes Jahr die Formel 1 nicht mehr verfolgen. Schumi hat den perfekten Zeitpunkt gefunden, aufzuhören.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Der beste geht. Nachdem ich in den letzten 8-10 Jahren fast jedes Rennen live gesehen habe, werd ich wohl ab nächstes Jahr die Formel 1 nicht mehr verfolgen.
Gerade das sollte eigentlich nicht passieren. Bei aller Verständnis zum Fan-Sein, es ist doch immer noch die Formel 1, die das Interesse weckt, nicht die nationale Einstellung zu einem Fahrer, auch wenn er der beste sein mag.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
karmakaze schrieb:
Gerade das sollte eigentlich nicht passieren. Bei aller Verständnis zum Fan-Sein, es ist doch immer noch die Formel 1, die das Interesse weckt, nicht die nationale Einstellung zu einem Fahrer, auch wenn er der beste sein mag.

Der Satz ist zwar gut, aber in den letzten Jahren hielt mich nur noch Schumi an der Formel 1 dranzubleiben.

Im Tennis ist das doch genauso. Früher boomte dieser Sport in Deutschland, durch Boris Becker, Stich und Steffi Graf. Dann hörten sie auf und heute schaut nur noch ein kleiner Teil zu, da einfach diese Idole fehlen, zu denen man hält.

Die Rennen sind insgesamt zu langweilig geworden deshalb hält mich nichts dran weiter Formel 1 zu gucken. Bin auch nicht der absolute Motorsportfan, d.h. bin kein DTM, Motorrad oder Nascar-Gucker.

Ich bin sehr gespannt, wie die Formel 1 sich in Zukunft entwickelt und ob sich RTL es sich weiter leisten kann, sie zu zeigen. Für Premiere wird sie sich noch weniger lohnen, als davor.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
da einfach diese Idole fehlen, zu denen man hält.
Wieso müssen es unbedingt die erfolgreichen sein, die man zu Idolen macht?
Die Rennen sind insgesamt zu langweilig geworden deshalb hält mich nichts dran weiter Formel 1 zu gucken.
Das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings finde ich persönlich die Formel 1 trotz aller Probleme extrem spannend. Gegen echte Dominanz habe ich was, aber auch mit ihr gibt es genug schöne Szenen. Dieses Rennen z.B. war besonders im Mittelfeld spannend wie so oft auch, allein die Red-Bull-Schwadron ist sehr schön anzuschauen gewesen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Formel 1 sich in Zukunft entwickelt und ob sich RTL es sich weiter leisten kann, sie zu zeigen. Für Premiere wird sie sich noch weniger lohnen, als davor.
Es kommt jetzt die "Nach-Schumacher-Zeit". Das wird nicht einfach, auch nicht für RTL und Premiere. Allerdings ist deswegen nicht der gesamte deutsche Motorsport tot. Es gibt 2 Teams mit starker deutscher Beteiligung und 3 andere teilweise sehr gute deutsche Fahrer, wenn Vettel noch dazukommt sogar wieder 4.

Das Interesse an der Formel 1 auf Schumacher und seinen Hype zu reduzieren, halte ich für falsch. RTL, Premiere und all die anderen werden vielleicht etwas die Berichterstattung stutzen, wenn die Einschaltquoten auf Normalmaß zurückfallen, doch deswegen muss es nicht gleich zum Ausstieg kommen.
 
B

Berbatov

Guest
karmakaze schrieb:
... RTL, Premiere und all die anderen werden vielleicht etwas die Berichterstattung stutzen, wenn die Einschaltquoten auf Normalmaß zurückfallen, doch deswegen muss es nicht gleich zum Ausstieg kommen.

sehe ich auch so. habe die hoffnung, dass die berichterstattung um die formel 1 nach und nach "gesundschrumpft". eigentlich gucke ich mir bei rtl soweiso nur das rennen an sonst so gut wie nichts was sie zur formel 1 bringen, aber das "podolski hat schon wieder angerufen, omg, er ist ja so toll" von wasser nervt einfach.
 
K

King Handles

Guest
Werd höchstwahrscheinlich auch aufhören zugucken...Ich hab angefangen zugucken so 1995 als ich 6 war und hab jedes Rennen mit meinem Vater verfolgt...1997 was ein richtiges Duell (Vater-Schumi Fan) ich(Villneuve Fan)....aber dann wurde Villneuve immer schlechter und die Rennen immer langweiliger...ich hab die letzten 3 Jahre nur noch wenige Rennen geschaut und meist auch nur nebenbei bei Hausaufgaben und so....Jetzt wo Schumi aufhört seh ich keinen Grund mehr...Bin schon bisschen traurig da Michael einfach unglaublich war und ein weitere kleiner Teil meiner schönen Kindheit zuende geht.

Mach es gut Schumi
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung

Glückwunsch an muju90
a040.gif
zum zweiten Tagessieg
Und das ohne Qualifikations-Tipp
131.gif

Dazu ein Sprung von 11 auf 7 in der Gesamtwertung
Vor 3 Rennen war er noch Letzter
a045.gif



Monza.jpg

____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 15.jpg
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
OMG!
... ich hab 2 mal in Folge gepunktet :D

Danke für Auswertung und Glückwunsch an den Sieger.


Schumi ist weg :jubel:
Eigentlich eine gute Nachricht, aber dann frag ich mich über wen ich mich in der Zukunft aufregen soll. Ralle ist in der Regel zu weit hinten um große Emotionen auszulösen und die Spitzenteams sind zu nett besetzt. :D

An meinen Sehgewohnheiten in Sachen F1 wird das aber wohl nichts ändern.
Hab auch mit Schumi heute die Flachetappe der Vuelta dem Rennen in Monza vorgezogen solange sich das überschnitt. Aber wenns keine Konkurrenz gibt wird weiter F1 geguckt.

Das andere ihr Interesse verlieren ist zwar schade aber verständlich. In anderen Sportarten gehts mir mit dem Personengebunden Interesse ähnlich.
Z.B. beim Snooker oder Tennis müssen auch schon bestimmte Leute beteiligt sein damit ich mir das anschaue.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Der beste geht. Nachdem ich in den letzten 8-10 Jahren fast jedes Rennen live gesehen habe, werd ich wohl ab nächstes Jahr die Formel 1 nicht mehr verfolgen. Schumi hat den perfekten Zeitpunkt gefunden, aufzuhören.


Mir gehts ähnlich. Nur, mit dem perfekten Zeitpunkt ist das so eine Sache. Ich finde es immer schade, wenn der ganze Zirkus ohne einen der vermeintlich Besten stattfindet. (Parallele zum LA Rücktritt im Radsport) Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen regelmäßig Rennen ohne Schumi zu verfolgen. Ach was werden mir die langen Gesichter der Schumi-Neider, "Montoya-ist-viel-besser-als-wie-Schummel-Schumi" , "Schumi-hat-immer-im gemachten-Nest-gesessen"-Typen und Ferrariverschwörungstheoretiker in Zukunft fehlen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ich werd mir wohl wieder Formel 1 ab nächste saison regelmäßig anschauen :crazy: :crazy: und das obwohl meine Favs JPM und JV fehlen.

Nichts desto trotz, Schumacher hat die Formel 1 und eine ganze Generation geprägt und seine gesamte Karriere verdient allerhöchsten Respekt :thumb: (inklusive aller Kontroversen) Selbst der Zeitpunkt seines Rücktritts ist super ausgewählt. Wenn er dieses Jahr es tatsächlich noch schafft, Weltmeister zu werden, dann hat er sich wohl damit unsterblich gemacht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Da geht er dahin,
der erforgreichste Sportler aller Zeiten.


Danke Michael für die schönen Wochenenden die du uns jedesmal aufs neue beschert hast.

michael_schumacher.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Schumacher hat vielleicht Glück gehabt...

...ein exzellentes Rennen von Alonso und dann passiert sowas. Damit dürfte MSC keine Probleme mehr im Titelrennen haben.

:crazy:

Ein exzellentes Rennen von Alonso (hallo, er ist ausgeschieden und nur das Ergebnis zählt am Ende)

...

Schumacher aber als souveräner Sieger mit Glück.

:crazy: Das erkläre mir mal.

Zum Abschied. Ich habe es schon seit Wochen in meiner Sigi stehen und nun ist der Kampf erst Rech offen. Könnte klappen mit dem Wunsch des abtretenden 8-fachen Weltmeisters.

Aber daß er es schon nach Indianapolis wußte. :eek:
Da wollte man es mal wieder spannend machen, bestimmt extra wegen RTL. :crazy:


Ach ja Klasse Rennen von Kubica. Heidfeld unterirdisch in der 1. RUnde. Erst läßt er sich von Schumi deklassieren (Klasse-Überholmanöver, dann hat er kein Grip und wird auch noch von Alonso kassiert. Na ja immerhin 7.

Zu der Nach-Schumi-Ära:

Ich habe in dieser Saison schon einige Qualis verpaßt (weil ich Samstags öfter unterwegs bin) und auch einige wenige Rennen. Das wird sich in der kommenden Saison wohl noch häufen. Das Interesse ist ohne den großen Michael Schumacher einfach nicht mehr dasselbe. Kein Siegfahrer mehr, der die Formel 1 nach Belieben dominieren konnte. Schade, daß er den absoluten Rekord (alle Rennen gewinnen) nicht geknackt hat. Das hätte ich gerne mal miterlebt.
Jetzt soll es eben der Kimi oder der Alonso machen, ab nächstem Jahr. Ralle NEIN, der müßte schon bei Ferrari fahren und selbst da hätte er nicht die Chance, die Michael hatte.
Heidfeld wird immer das ewige Talent bleiben. Rosberg mal schaun, aber auch kein Siegfahrer.

Deutschland geht harten Zeiten entgegen, es werden andere gewinnen. Mal schaun was RTL und Brämiere machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
@muju90 Glückwunsch zum Tagessieg.:thumb:
@Psycho Dad Vielen Dank für die Auswertung.:thumb:
 
B

Berbatov

Guest
robert doornbos fährt die letzten drei rennen anstelle von chritian klien für red bull.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Schummel-Schubsi seilt sich also nun vor Kimi ab und lässt sich auch noch feiern :sleep:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
nächstes jahr wirds erst richtig interessant...endlich gehts mal nicht nur um schumacher.
ein toller mann mit einer markellosen karriere.
das wars aber auch schon und wer formel 1 nur wegen schumi gesehen hat tut mir leid weil er dadurch die extremen kämpfe der anderen teams versäumt hat.

ich seh mir boxen auch nicht nur wegen klitschko an....ich kann sowas nicht verstehen.
jetzt wo es nicht mehr diese überirdische dominanz gibt die eigentlich jedem normalen motorsportfan (schumigroupies ausgeschlossen) schon lange auf den sack gegangen ist wirds erst so richtig spannend.
da wird es nicht mehr jahrelang den gleichen weltmeister geben....stell dir mal vor jedes jahr ist fusball wm und jedes jahr gewinnt italien....gäääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnn....
 
Oben