Formel 1 Tippthread: GP von Spanien in Barcelona, 12.05.-14.05.2006


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung

Glückwunsch zum Tagessieg an nowitzki41
a040.gif

Zweiter wird knapp dahinter Fro.
nowitzki41 schiebt sich damit auch in der Gesamtwertung weit nach vorne.

Erster bleibt da aber der Auswerter
a100.gif



Barcelona.jpg



____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 6.jpg


Ich habe absichtlich schlecht getippt, damit nicht wieder der Verdacht hochkommt es liege am Auswerter.
a050.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
schade drum, hatte diesmal punkte erhofft, aber leider ein VT zu wenig :cry: knapp vorbei ist auch daneben. warum muss ich auch patriotisch sein und auf klien tippen :wall:

danke fürs schnelle auswerten :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Mal wieder gepunktet, wunderbar :cool4: :)
Danke für die fixe Auswertung und Glückwunsch dem Sieger :thumb:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist das geil, oder ist das Geil?? :jubel: :jubel:

Ich geh jetzt bei jedem Formel 1 Rennen ins Kino, wenn sowas dabei rauskommt :D

:thumb: @ Psycho Dad
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Naja...nur 5........Aber immerhin mach ich auch einen Schritt in der Gesamtwertung nach vorne.



Glückwunsch an nowitzki41 und danke an Psycho Dad! :jubel: :wavey:
 
B

Berbatov

Guest
glückwunsch an den tagessieger und den an den auswerter.

diesmal natürlich aufs völlig falsche pferd gesetzt, meine tipps gewinnen garantiert nie, ich sollte anfangen damit geld zu verdienen... :wall: .
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
BTW: In unserem DJ Forum hab ich mit 15 Punkten den Rekord eingestellt und mir meinen ersten Tagessieg geholt! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ein weiteres Rennen mit noch weniger Überholmanövern als das letzte, außer - ach ja - einem teaminternen Toyota-Versuch... Die Formel Boxentaktik feiert mal wieder Urständ, fast wünsche ich mir das letzte Jahr zurück. Ich habe das Gefühl, dass man das Pferd da von der falschen Seite aufgezäumt hat: man hätte nicht das Reifenwechseln verbieten sollen, sondern das Nachtanken!!

Zum Rennausgang: Wie schon letztes Mal geschrieben, hängt es bei zwei in etwa gleichstarken Teams von Details ab, wer von Mal zu Mal siegt, Reifenwahl, Abstimmung, Startplatz usw. Diesmal war Renault einen Tick besser. Ferrari hatte wohl gehofft, dass sie wie am Nürburgring in den Stints hintenraus besser sein würden, aber diesmal waren die Renaults genauso regelmäßig und dazu noch einen kleinen Tick schneller. So ist das eben.

Der Abstand zwischen Renault/Ferrari und dem Rest war so groß wie noch nie in dieser Saison, so gesehen gibt es da fast nur Verlierer, am meisten in der Tat McLaren. Toyota hat auch einen möglichen Punkterang verloren, Williams sah zu Saisonanfang noch so aus, als könnten sie die Spitze ärgern. Honda hat sich wenigstens mit 2 Punkteankünften stabilisiert, ist aber weiterhin weit von den Hoffnungen zu Saisonbeginn entfernt.
Kleiner Gewinner ist noch Heidfeld mit einem nicht selbstverständlichen Punktgewinn.

Wie letztes Jahr scheinen die beiden Teams mit der gelungensten Ausgangsbasis während der laufenden Weiterentwicklung den Abstand zum Rest eher zu vergrößern, und in der WM läuft nun alles auf den Zweikampf zwischen Alonso und Schumacher zu. Das hat ja immerhin Potenzial.

P.S. Der beste Schauspieler des Tages war natürlich Pat Symonds: "Nein, Fisichella hat im ersten Stint wirklich alles gegeben, er hat nicht langsamer getan, nein überhaupt nicht..." :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Wäre ich nicht so verdammt patriotistisch und ein großer Fan von Michael dann würde ich mir kein einziges Rennen mir antun.

Richtig langweilig die Rennen und dazu noch Heiko Wasser ertragen... :rolleyes:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Wäre ich nicht so verdammt patriotistisch und ein großer Fan von Michael dann würde ich mir kein einziges Rennen mir antun.

Richtig langweilig die Rennen und dazu noch Heiko Wasser ertragen... :rolleyes:

DEN tust du dir noch an? Wir sind heute aufen Sofa sowas von weg geknackt! panik:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Normalerweise sollte man sich nur den Start anschauen, dann kurz vor dem ersten und zweiten Boxenstopp hinzappen, dann noch die Zieleinfahrt, das reicht dann schon aus. :rolleyes:
 
B

Berbatov

Guest
ich mein, christian danner geht ja noch, aber heiko wasser... wäre der nich aus welchen gründen auch immer bei rtl angestellt würde er als durchschnittlicher arbeitsloser ungebildeter rtl-zuschauer seine dämlichen fragen daheim auf dem sofa stellen. aber wir sollten nich so laut sein, sonst hören uns die von rtl und klauen klaus ludwig (oder noch schlimmer: ellen lohr) von der ard, der dann schumacher und alonso "chaosrunden" drehen lässt :laugh2: .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
der einzige grund in österreich bei formel 1 einzuschalten ist unser allseits beliebter kommentator, unser alki heinz prüller :D er erfrischt einfach jedes noch so langweiliges rennen mit genialen aussagen und versprechern. "gestern ist ihm dort der sprit abgestorben", "er führt mit 6 sekunden rückstand" und "in der ersten kurve war er dort gestern auf gras" sind da noch die intelligentesten aussagen.

aber ich bin froh, dass ich nicht mehr zu denen gehöre, die sich das sonntag nachmittag regelmäßig noch antun. da lob ich mir die spannenderen moto gp rennen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
noch bis vor 5 Jahren hab ich immer versucht kein einziges Rennen zu verpassen. Für mich war Formel 1 trotz Waßer immer ein tolles Event worauf ich mich immer schon 2 Wochen vorher gefreut hab. Aber in den letzten Jahren ists einfach so dass ich nur noch die ergebnisse gucke. Geärgert hab ich mich im Nachhinein drüber bestenfalls im JAhre 2003.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Normalerweise sollte man sich nur den Start anschauen, dann kurz vor dem ersten und zweiten Boxenstopp hinzappen, dann noch die Zieleinfahrt, das reicht dann schon aus. :rolleyes:

Agree.

Furchtbar fand ichs auch am Nürburgring, als Waßer das Rennen zu einer Fussballsendung verkommen liess. WM Reportage hier, Podolski da, und bei der Siegerehrung wäre es ja als gutes Omen zu werten, das die Deutsche Flagge in der Mitte hängt! :rolleyes:

Kommt es nur mir so vor oder klingt der Danner manchmal ein bisschen genervt von Heiko? :saint:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Mr. Orange schrieb:
P.S. Der beste Schauspieler des Tages war natürlich Pat Symonds: "Nein, Fisichella hat im ersten Stint wirklich alles gegeben, er hat nicht langsamer getan, nein überhaupt nicht..." :laugh2:
Ich denke das war "de Waaahrheit", der Schumacher war ja eh nie genug nah dran, es gab ja nie was zu blocken für den Fisichella. Wäre ja ein schönes Eigengoal gewesen, wenn er mit Absicht langsamer gefahren wäre => 2.ter Platz verschenkt.

Der Fisichella hatte im Vergleich zu Alonso doch für ein paar Runden mehr Sprint im Tank und fährt zudem noch etwas schlechter. Das macht schlussendlich die Zeitdifferenz. Auch ein Faktor sind die Reifen, man weiss nicht, ob der Fisichella noch 3 taufrische Reifensätze hatte. Es ist gut möglich, dass er aus der Quali mit einem angefahrenen Satz halt am Anfang nicht ganz mithalten konnte.

Zum Prüller, ... "Relativ sehr, sehr wenig" ;)
ich find den auch kultig. Ich bin zwar Schweizer, schau aber die Rennen immer auf dem ORF. Der Prüller als Moderator verwechselt natürlich andauernd die Fahrer, wiederholt immer die gleichen Sätze, aber irgendwie fühl ich mich da mehr zu Hause als bei SF2 oder RTL. Der Motorensound ist relativ zur Kommentatorlautstärke auch deutlich lauter beim ORF. So kommt einfach mehr vom Live-Erlebnis rüber. Mir ist es immer noch zu wenig, eigentlich müsste es richtig krachen so wie an der Strecke. Als ich das erste Mal live an der Strecke war, dachte ich das ich an einer Flugshow mit Jets wäre, so laut waren die Motoren. Eine unvergleichliche Geräuschkulisse, die leider durchs TV überhaupt nicht transportiert wird. Man spürt über den Sound die enorme Power der Motoren und hat dann noch die unvergleichlichen Kurvenspeeds die natürlich jedes MotoGP-Motorrad so was von uralt ausssehen lässt. Aber die Rennen der MotoGP sind schon spannender, nur fasziniert mich de Formel1 viel mehr, weil sie einfach die oberste Leistungsgrenze darstellt.

RTL ist natürlich ätzend wegen der Schumimania. Für einen Nichtdeutschen einfach kaum zu ertragen. Der Schumacher ist mir eigentlich gar nicht so unsympathisch, es ist einfach die permanente Überbewertung und Heroisierung rund um seine Person, die mich am Ganzen nervt (super Skifahrer und Fussballer :laugh2: ). Sonst find ich die Show rund um die Formel1 von RTL eigentlich sehr gut, sie sollte einfach nicht so parteiisch sein.
 
Oben