Formel 1 Tippthread: GP von Ungarn in Budapest 04.-06.08.2006


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Dann sag mir dochmal wo Schumacher ein so tolles Rennen fuhr.
am Anfang hat Kimi dominiert, dann Alonso und dann MS und Button hat aufgrund eines Superrennens gewonnen.
MS hat Superzeiten gefahren VOR Alonsos Ausfall!
Das MS ausgefallen ist hat MS/Ferrari allein durch das Risiko verloren, das Risiko mit abgefahrenen Reifen ins Ziel zu kommen!
Sollte MS das allein entschieden haben ist er natürlich auch allein dafür verantwortlich, so einfach ist das!
Und dieses, mehr zurückhalten Gerede ist doch überflüssig wie ein Kropf!
Seit ich F1 schaue haben alle Top-Fahrer, sehr viel riskiert, das gehört zum Rennsport dazu und zwar auch schon vor MS!
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
@Spielberg

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Kubica ist disqualifiziert und Massa somit 7. und Schumi 8.
Kubicas Auto war zwei Kilo untergewichtig, das liegt bestimmt daran, dass er auf seiner Fahrt ein paar Teile verloren hat... :smoke:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
am Anfang hat Kimi dominiert, dann Alonso und dann MS und Button hat aufgrund eines Superrennens gewonnen.
Es gab eine Phase, wo er wirklich der beste war. Das habe ich auch nie bestritten. Nur war er es nicht vorher und nachher auch nicht.
MS hat Superzeiten gefahren VOR Alonsos Ausfall!
Und im Regen hat er sich eine ganze Runde aufbrummen lassen. Reifen hin, Reifen her, er war bis zum SC nur ganz knapp vor seinem Bruder, und der hat dieselben Reifen.
Das MS ausgefallen ist hat MS/Ferrari allein durch das Risiko verloren, das Risiko mit abgefahrenen Reifen ins Ziel zu kommen!
MSC ist wegen eines Aufhängungsschadens ausgeschieden, nicht wegen Reifenschadens. Dieses Risiko einzugehen war richtig und wurde auch nie von mir kritisiert.
Und dieses, mehr zurückhalten Gerede ist doch überflüssig wie ein Kropf!
Seit ich F1 schaue haben alle Top-Fahrer, sehr viel riskiert, das gehört zum Rennsport dazu und zwar auch schon vor MS!
Falsch! Es gab/gibt sehr wohl Piloten die in der Lage waren mit einem Punkterang ihre Meisterschaftschancen zu verbessern.
Was hat das Gefighte denn MSC gebracht? Er hat sich gegen Nicht-Meisterschaftskonkurrenten nicht durchgesetzt und einen Ausfall provoziert. Hätte er z.B. De La Rosa einfach ziehen lassen, wäre Heidfeld vielleicht gar nicht mehr rangekommen, der Aufhängungsbruch wäre auch Geschichte - Summa summarum 4 (früher 5) Punkte mehr als er jetzt hat. Das ist Kämpfen am falschen Ende und so sehen es auch viele Experten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Ein Alain Prost hätte sich heute nicht so angestellt wie Schubsi. Der hätte eingesehen, dass nicht mehr drin ist und die Punkte mitgenommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Dass sich Schumacher versucht nicht überholt zu werden ist schon verständlich. Auch andere Fahrer beharren gerne auf ihre Plätze. Fisichella und Trulli sind z.B. dafür bekannt, dass sie schwer zu überholen sind.

Aber nunja, die Kritik gründete halt darauf, dass Schumacher mit seinen abgefahrenen Reifen gut 2 Sekunden langsamer war als seine Verfolger ... da isses schon schwer vorne zu bleiben ... und wohl zu schwer.
In der Kurve vor der Boxengasse wars doch mehrmals recht knapp mit Fisichella und de la Rosa, da hätt er auch schon leicht ausfallen können.

karmakaze schrieb:
MSC ist wegen eines Aufhängungsschadens ausgeschieden, nicht wegen Reifenschadens. Dieses Risiko einzugehen war richtig und wurde auch nie von mir kritisiert.
Hätten Schumacher und sein Team sich entschieden auf Slicks zu wechseln, so wäre es vielleicht nicht zu dem Aufhängungsschaden gekommen ... wer weiß...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Ähnliches mit De La Rosa und Heidfeld. Da sind mir doch die Punkte für den 5. Rang lieber als solche Manöver.

Du hast doch sicherlich das Interview mit Kai Ebel gehört. Er ist nun mal ein Fighter, wieso soll er da zurückstecken? hat Alonso das in Imola 05 gemacht?

Es steht klipp und klar in den Regeln, dass ein Fahrer der sich während eines Zweikampfes einer Abkürzung bemühen muss um vorne zu bleiben, diesen Vorteil unsportlich erworben hat und deswegen den Vorteil hergeben muss. Dies tut er, indem er den Benachteiligten überholen lässt. Wir haben das die Jahre doch schon x-mal gesehen und es gibt daran auch nichts zu rütteln. Einzig wenn er allein, also ohne Zweikampf, auf der Strecke ist, muss er das nicht. Dem war aber nicht so.

Ja und wo hat er sich einen Vorteil verschafft???

Mr. Orange schrieb:
Robert Kubica. Ich könnte mir vorstellen, dass BMW für die nächste Saison in jedem Fall auf ihn baut und Villeneuve gar nicht mehr zurückholt. Obwohl der eigentlich eine gute Saison gefahren ist.
Das wünschte ich mir auch. :thumb:

harrison schrieb:
Jetzt bekommt Schummel-Schubsi schon die Punkte hinterhergeschmissen. :sleep:
Ach und andere nicht? :D

Jetzt 10 Punkte, das wird ja spannend. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
MSC ist wegen eines Aufhängungsschadens ausgeschieden, nicht wegen Reifenschadens. Dieses Risiko einzugehen war richtig und wurde auch nie von mir kritisiert.

Schon wieder liegst du falsch, wie so oft bei Michael Schumacher.
Hast du dich mal gefragt, wie der Aufhängungsschaden zustande kam? Also was die Ursache war?

Wären die Reifen gewechselt worden, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Heidfeld hätte gar nicht gegen Schumacher gefightet und der Ausrutscher hätte Schumacher gar nicht getroffen.

Nun ist es nun mal so, daß ausgerechnet Heidfelds Rutscher Schumacher Aufhängung (oder was war es, was er im Interview sagte?) beschädigte und er aufgeben mußte.

Übrigens: Hinterher ist man immer schlauer. Ein wahres Zitat vom Regengott. :thumb:

Hoffentlich verstummen jetzt mal die überzähligen Schumi-Neider.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GitcheGumme schrieb:
Nun ist es nun mal so, daß ausgerechnet Heidfelds Rutscher Schumacher Aufhängung (oder was war es, was er im Interview sagte?) beschädigte und er aufgeben mußte.

Hoffentlich verstummen jetzt mal die überzähligen Schumi-Neider.
Ehrlich ab deinen Beiträgen muss ich immer wieder lachen. Dein Zimmer ist aber nicht an Boden, Decken und Wänden mit Schumiposter zugepflastert. :laugh2: Jetzt auch noch die Schuld dem Heidfeld zuschieben, wo der Meister rundenlang illegal gegen den de la Rosa abgekürzt hat (frag mich eigentlich was die Racecontrol ständig herumpennt = Denkmalschutz). Dann wird er überholt und beide berühren sich. Der Heidfeld ist fast ne Wagenlänge vor Schumacher, wer hat Schuld ... klar der Heidfeld. Wie man eine Schikane durchfährt ohne dass das Heck ausbricht hat ja der Meister vorher mehrere Male demonstriert, grad drüber da bricht nix aus und ist auch wesentlich schneller, da muss halt Heidi noch viiiiiel lernen!

Sicht von Heidfeld: http://www.f1total.com/news/06080614.shtml
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Allen schrieb:
Ehrlich ab deinen Beiträgen muss ich immer wieder lachen. Dein Zimmer ist aber nicht an Boden, Decken und Wänden mit Schumiposter zugepflastert. :laugh2: Jetzt auch noch die Schuld dem Heidfeld zuschieben, wo der Meister rundenlang illegal gegen den de la Rosa abgekürzt hat (frag mich eigentlich was die Racecontrol ständig herumpennt = Denkmalschutz). Dann wird er überholt und beide berühren sich. Der Heidfeld ist fast ne Wagenlänge vor Schumacher, wer hat Schuld ... klar der Heidfeld. Wie man eine Schikane durchfährt ohne dass das Heck ausbricht hat ja der Meister vorher mehrere Male demonstriert, grad drüber da bricht nix aus und ist auch wesentlich schneller, da muss halt Heidi noch viiiiiel lernen!
amen :jubel:

was kubica angeht, schade dass er disqualifiziert wurde, hätte ihm die 2 punkte gegönnt. hoffe trotzdem, dass villeneuve die saison fertig fährt. kubica zwar (eigentlich) in den punkten, aber dennoch mit insgesamt 3 abflügen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung, die Zweite
a060.gif


Glückwunsch an muju90
a040.gif
, zu seinem ersten Tagessieg


Sorry Gitche, das war wohl nichts mit dem Tagessieg
e030.gif

Bedank dich bei Kubica und BMW
c040.gif



Budapest.jpg

____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 13.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allen schrieb:
Ehrlich ab deinen Beiträgen muss ich immer wieder lachen. Dein Zimmer ist aber nicht an Boden, Decken und Wänden mit Schumiposter zugepflastert. :laugh2: Jetzt auch noch die Schuld dem Heidfeld zuschieben, wo der Meister rundenlang illegal gegen den de la Rosa abgekürzt hat (frag mich eigentlich was die Racecontrol ständig herumpennt = Denkmalschutz).
Wo schiebe ich bitte Heidfeld die Schuld zu?

@ Psycho Dad: macht nichts. Wat soll's. Kubica ist :idiot:
Der kostet einem 10 Punkte!!!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hab die Aktion vom Heidfeld gegen MS als normale Geschichte gesehen, das passiert halt wenn man so eng nebeneinander fährt!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Du hast doch sicherlich das Interview mit Kai Ebel gehört. Er ist nun mal ein Fighter, wieso soll er da zurückstecken? hat Alonso das in Imola 05 gemacht?
Mit 2 wesentlichen Unterschieden: Alonso fuhr in Imola nicht mit Intermediates und war dementsprechend nicht 2-3 Sekunden langsamer. Desweiteren fuhr Alonso nicht gegen irgendwen, sondern gegen den amtierenden Weltmeister, ein meilenweiter Unterschied.
Ja und wo hat er sich einen Vorteil verschafft???
Er hat extrem spät gebremst um nicht überholt zu werden. Durch dieses extrem späte Bremsen war es ihm aber nicht möglich die Kurve zu bekommen, er musste abkürzen. Hätte er rechtzeitig gebremst, wäre De La Rose durch gewesen.
Hast du dich mal gefragt, wie der Aufhängungsschaden zustande kam? Also was die Ursache war?
Wären die Reifen gewechselt worden, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Heidfeld hätte gar nicht gegen Schumacher gefightet und der Ausrutscher hätte Schumacher gar nicht getroffen.
Das was Schumacher in seinen Ausfall getrieben hat, war seine Fahrweise, nicht das taktische Verhalten von Ferrari. Hätte er De La Rosa ziehen lassen, hätte er mit Boxenstopp wahrscheinlich die selbe Position gehalten wie ohne und eben ohne sinnlosen Zweikampf.
Nun ist es nun mal so, daß ausgerechnet Heidfelds Rutscher Schumacher Aufhängung (oder was war es, was er im Interview sagte?) beschädigte und er aufgeben mußte.
Heidfeld hatte nicht viel zu verlieren, Schumacher schon. Wenn MSC, wie jeder vernünftige andere Fahrer in seinem Alter, einsieht, dass sobald der Gegner neben ihm sitzt, er keine Chance mehr hat sich fair zu wehren und ihn gewähren lässt, wird er auch ohne Aufhängungsbruch im Ziel ankommen. Dazu war er nicht fähig und dafür wurde er bestraft. Punkt.

GitcheGumme schrieb:
Kubica ist :idiot:
Der kostet einem 10 Punkte!!!
Wobei der gute Robert da nichts für kann.

(PS: Hatte ich erst jetzt gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Mit 2 wesentlichen Unterschieden: Alonso fuhr in Imola nicht mit Intermediates und war dementsprechend nicht 2-3 Sekunden langsamer. Desweiteren fuhr Alonso nicht gegen irgendwen, sondern gegen den amtierenden Weltmeister, ein meilenweiter Unterschied.

Meilenweiter Unterschied, jetzt übertreibe aber mal nicht.
Schumacher war auch mindestens ne Sekunde schneller.

Er hat extrem spät gebremst um nicht überholt zu werden. Durch dieses extrem späte Bremsen war es ihm aber nicht möglich die Kurve zu bekommen, er musste abkürzen. Hätte er rechtzeitig gebremst, wäre De La Rose durch gewesen.

Und wo ist da ein Vorteil?

Das was Schumacher in seinen Ausfall getrieben hat, war seine Fahrweise, nicht das taktische Verhalten von Ferrari. Hätte er De La Rosa ziehen lassen, hätte er mit Boxenstopp wahrscheinlich die selbe Position gehalten wie ohne und eben ohne sinnlosen Zweikampf.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Reifen wären so oder so abgefahren worden. Und der Schaden, wäre auch so oder so entstanden.
Außerdem habe ich das nicht behauptet mit der Strategie Ferraris.

Heidfeld hatte nicht viel zu verlieren, Schumacher schon. Wenn MSC, wie jeder vernünftige andere Fahrer in seinem Alter, einsieht, dass sobald der Gegner neben ihm sitzt, er keine Chance mehr hat sich fair zu wehren und ihn gewähren lässt, wird er auch ohne Aufhängungsbruch im Ziel ankommen. Dazu war er nicht fähig und dafür wurde er bestraft. Punkt.

Nicht Schumacher hat den Aufhängungsbruch verursacht, sondern Heidfeld. Punkt. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Nicht Schumacher hat den Aufhängungsbruch verursacht, sondern Heidfeld. Punkt. :belehr:
siehs dir noch mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=7tmAH97g0Os

es stimmt schon, dass heidfeld etwas nach außen rutscht. fakt ist aber auch, dass schumacher das ganze verhindern hätte können, wenn er nicht unbedingt mit allen mitteln versucht hätte vorne zu bleiben, sondern einfach mal zurückzustecken. gibt er ja mittlerweile selber zu, dass sein verhalten ein fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Warum muß man in jede kleine Szene immer soviel hineininterpretieren.
Es war ein unglücklicher Zusammenprall.
Eigentlich war es ja doch eine ganz kleine Berührung, die so ein Auto auch mal aushalten kann.

Natürlich war es vermeidbar und Schumi hätte zurückstecken können, aber dann wär es halt nicht Schumi gewesen.
Ich bin sicher ein Senna oder Montoya hätten auch nicht zurückgesteckt nur so ein Langweiler wie Prost, der schon.
Nicht umsonst hatte er den Spitznamen Professor, für seine langweilige, wohlüberlegte Fahrweise. :sleep:
 
Oben