Frage der Woche: Welche Wintertransfers wünscht ihr euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ja auch mein naheliegender Gedanke, wobei dem FC auch weitere Transfers nicht schlecht zu Gesicht stehen würden. Die Krux dabei ist, dass die Kosten dafür so gering wie möglich sein dürfen, oder man verrechnet diese mit Abgängen von Spielern, die dem FC in Liga 1 nicht viel helfen.

Der 1. FC Köln benötigt einen Stürmer, sollte Helmes auch weiterhin bzw. die ganze Saison ausfallen. Und einen Spielmacher, um den in Liga 1 überforderten Halfar zu ersetzen. Körperlich robust sollte dieser neue "Spielmacher" sein, um ins Teamkonstrukt zu passen, was zugleich der Grund ist, weshalb Halfar nicht mehr so gut funktioniert wie noch in Liga zwo.

Vielleicht ist Benfica ja immer noch interessiert an einer Verpflichtung von Yannick Gerhardt mit einer vergleichbar hohen Ablöse, die sie vor Saisonbeginn geboten hatten. Denn damit ließen sich diese 2 Baustellen beheben, während das Betätigungsfeld von Gerhardt durch Vogt, Lehmann und Matuschyk hinreichend abgedeckt ist.

Es wäre zwar ein großer Verlust an Talent, aber zu verschmerzen, wenn man darüber in anderen Manschaftsteilen nachbessern kann.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Falls Reus seinen Abschied für den kommenden Sommer im Winter bekannt gibt, sollte man im gleichen Atemzug die Verpflichtung von Depay kommunizieren...
:saint:

In der Eredivisie gibt es einen interessanteren Spieler als Depay auf der Position. Jean-Paul Boëtius von Feyenoord. Der Junge ist auch erst 20 Jahre alt. Besitzt bereits jetzt schon eine topp Spielintelligenz, hat den Kopf immer oben und einen guten Blick für den Mitspieler. Das sind Fähigkeiten, die man nicht leicht vermitteln kann. Zudem ist er schnell, technisch stark und beidfüßig im Abschluss, was ich bei einem Flügelspieler als großen Vorteil ansehe. Bei Depay ist der linke Fuß nur Teil vom Standbein. Boëtius ist der komplettere Spieler von den Beiden auf der Position. Seine Stats sind schlechter als die von Depay, aber damit steht Boëtius weniger im Fokus. Sein Vertrag bei Feyenoord läuft zudem angeblich nur bis 2016 und er wäre damit deutlich günstiger als Depay. Ich erkenne Talent nach 5 Minuten und sage PFLICHTKAUF für den BVB.
 
Oben