Frankreich : Deutschland


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So dann lassen wir uns mal überraschen was die deutsche manschaft heute Abend so draufhat :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Frankreich
Aufstellung: 23 Coupet - 19 Sagnol, 15 Thuram, 2 Boumsong, 5 Gallas - 4 Vieira, 6 Makelele - 8 Dhorasoo, 7 Malouda - 20 Trezeguet, 12 Henry - Trainer: Domenech

Reserve: 1 Landreau (Tor), 16 Barthez (Tor), 9 D. Cissé, 11 Wiltord, 13 Réveillère, 14 Rothen, 17 Jurietti, 18 A. Diarra, 21 Givet, 22 Govou, 24 Anelka


Deutschland
Aufstellung: 9 Lehmann - 7 B. Schneider, 3 A. Friedrich, 29 Mertesacker, 24 Jansen - 26 Deisler, 8 Frings, 15 F. Ernst - 13 Ballack - 20 Podolski, 11 Klose - Trainer: Klinsmann

Reserve: 23 Hildebrand (Tor), 5 Huth, 6 Hitzlsperger, 7 Schweinsteiger, 18 Borowski, 22 Kuranyi, 25 Owomoyela, 27 Sinkiewicz, 30 Neuville
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bis jetzt steht die deutsche NM in der Defensive besser, zur Halbzeit steht es 0:0 auch wenn bei der möglichen größten Chance der Franzosen der Assistent beistand und fälschlicherweise Abseits pfiff.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das Remis zur Halbzeit geht in Ordnung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Shawn Marion schrieb:
Bis jetzt steht die deutsche NM in der Defensive besser, zur Halbzeit steht es 0:0 auch wenn bei der möglichen größten Chance der Franzosen der Assistent beistand und fälschlicherweise Abseits pfiff.
es kam aber wieder ein pass auf henry der dann meiner ansicht nach das passive abseits aufgehoben hätte, also ist der pfiff ok, nur 3 sec zu früh
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
JamiLLX schrieb:
es kam aber wieder ein pass auf henry der dann meiner ansicht nach das passive abseits aufgehoben hätte, also ist der pfiff ok, nur 3 sec zu früh
Zudem hätte man auch den Einsatz gegen Frings pfeifen können. War schon ok, wenn auch etwas unglücklich vom Schirigespann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alle Achtung, tolles Spiel der dt. NM und letztlich sogar ein Chancenplus und optische Überlegenheit, wer hätte damit gerechnet.

Die Franzosen natürlich ziemlich schwach, ideenlos und ohne Kreativität. Trotzdem ein gelungener Fußballabend, abgesehen von den Brutalitäten der Franzosen, vornehmlich in der 1. HZ. Der Schiri wirkte auch einige Mal sehr unglücklich in seinen Entscheidungen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Taktisch eine sehr gelungene Vorstellung und ein mehr als versöhnlicher Jahresausklang. Subjektive Einzelbewertung:

Lehmann: 3 - hatte eigentlich nichts zu halten
Friedrich: 3 - Bis auf 2 Szenen gut in der Defensive, in der Offensive engagiert mit kleinen Abstimmungsproblemen
Huth: 2,5 - Vom Beinahe-Eigentor abgesehen souverän und jederzeit Herr der Lage. ´Trezedings war komplett abgemeldet. Mit zunehmender Spieldauer auch sicherer in der Eröffnung
Mertesacker: 2,5 - ein Klops in HZ1, ansonsten eine Bank
Jansen: 4 - Defensiv ok, aber mit schwachen Flanken
Deisler: 3,5 - wie immer sehr engagiert, wie immer dadurch noch zu ungenau. Sollte Gallas wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.
Frings: 2,5 - selten von Bela Rethy erwähnt, aber mit einer mMn zwar konservativen, aber äusserst disziplinierten Intrepation der "6"
Ballack: 2 - gehandicapt und nicht mid den ganz spektakulären Szenen, aber extrem präsent und mit weit mehr Führungsqualitäten als in vielen anderen Spielen
Schneider: 3 - in HZ1 auf Links mit etlichen Problemen beim Anspiel in die Spitze, in HZ 2 wesentlich stärker
Podolski: 3,5 - starke erste Hälfte, dann leider etwas abgetaucht
Klose: 4 - enorm engagiert, offensiv glücklos
Schweinsteiger: 2,5 - zeigte Reveilleres, daß auch hierzulande Übersteiger und Co nicht zwingend Fremdwörter sind. Gegen Ende übertrieb er es etwas und sorgte für ein paar unnötige Ballverluste
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ballack muß man nochmal positiv herausheben. Überhaupt nicht pomadig trotz Handicap von Beginn an. Stark in der Defensive, hat gut organisiert und geleitet, 2 Traumpässe in die Spitze und ein Fast-Tor per Kopf. Packt den bloß in Watte bis zu WM.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Le Freaque schrieb:
Sollte Gallas wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.

Das will ich ihm nicht unterstellen.

Für mich war dieses Foul (genau wie der Schubser von Henry danach, wo Rely auch von einem "hässlichen Foul" sprach) zwar sehr hart und nicht schön anzuschauen, jedoch unabsichtlich. In beiden Situationen konnten die Spieler nicht mehr ausweichen und trafen so den Gegenspieler.

Zum Spiel:
Hauptsache mal wieder ein erfreuliches Spiel der deutschen Nationalmannschaft, die sogar den Sieg verdient gehabt hätte. (Ich hätte mich so gefreut, wenn die Deutschen noch das 1:0 gemacht hätten und dann Innenminister Sarkozy die französische Nationalmannschaft als Gesindel bezeichnet hätte :laugh2: ).
Das war natürlich auch von der Taktik her ein einfaches Spiel für Klinsmann. Deutschland konnte reagieren und durch Laufarbeit und Zweikampfstärke gut in Erscheinung treten. Auch wenn die Deutschen nicht mehr gegen "Große Gegner" gewinnen, treten die größten Probleme doch gegen kleinere Gegner, wie zuletzt China, auf, wo sie selbst das Spiel gestalten müssen.

Mal sehen, was sich Klinsi da noch einfallen lässt.
Auf jeden Fall ein guter Abschluss des Länderspiel-Jahres. :thumb:


EDIT: Endlich mal ein Schiedsrichter, der Ballack für's Meckern Gelb gibt :D :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also man darf bei all den Lobeshymnen nicht vergessen das die franzosen erst gerade von einer "Fußballreise" zurückkamen und ganz sicher nicht in Top-Form waren. Also bereut habe ich es (wie in der vergangenheit sehr oft) gestern Abend nicht das ich mir das Spiel angeschaut habe, aber der große Hit war es nun nicht.
Was die Einwechselung von KK 8 min. vor Schluß sollte weiß ich nicht so recht. Lehmann hat gezeigt das er auch unter druck verläßlich ist und hat keinerlei nervösität gezwigt. Richtig Auszeichnen konnte er sich aber nicht.
Ballack war gut ,er hat richtig geackert und gezeigt das er sich auch reinhängen kann ! Klose hat mir von seinem Einsatz her und einiger guter Tricks auch gefallen. Alles andere war so wie man es zumindest von NM-Spielern erwarten muß!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Was die Einwechselung von KK 8 min. vor Schluß sollte weiß ich nicht so recht.
Wo ist das Problem? Für Kevin war es sicher nett, eingewechselt zu werden, auch wenns nur für 8 min war.

Zu der Benotung von Le Freaque:

Huth habe ich schwächer gesehen, jeder Ball den er am Fuß hatte war gefährlich... für uns. Zudem hat er Beinahe ein unglaublich unnötiges Eigentor geschossen. Gibt ne 4 von mir.
Jansen war mMn hingegen viel stärker, setzte super Akzente nach vorne, war immer auf der Höhe, defensiv, wie offensiv. 2,5.
Frings war defenbsiv zwar gut aber nach vorne total glücklos agierend. Dazu hatte er einige Ballverluste, bei denen er total lethargisch im Zweikampf wirkte... 3,5.
Deisler war für mich enttäuschend schwach und natürlich mal wieder total übermotiviert. Effektiv bringt der Junge leider Gottes häufig absolut nichts... 5.
Ballack war zweifelsfrei der Spieler des Spüiels. Hat zu jedem Zeitpunkt das Tempo vorgegeben und zweigte drei wirklich geniale Pässe in die Gasse, eine Fähigkeit, die ihm hier ja gerne von einigen Blinden abgesprochen wird. Einen unnötigen Ballverlust (zum Ende hin) und einen Fehlpass (beim Flügelwechsel) hatte er... damit kann man Leben. 1,5 dafür das er Makelele nass gemacht hat und an jeder nennenswerten Aktion unserer Elf beteiligt war.

Die restlichen Noten sind :thumb:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wieder ein Spiel, von dem man keine Erkenntnisse bekommt, denn die Fanzosen waren weder frisch (Länderspielreise), noch optimal aufgestellt (Vieira, Zidane fehlten). Die Deutschen haben das Beste draus gemacht und ein solides und engagiertes Spiel hingelegt....haben es aber nicht geschafft, einen geschwächten Gegner zu besiegen....kamen am Ende sogar noch in Bedrängnis.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Man kann sich doch einfach mal über so ein Spiel freuen, anstatt jetzt wieder zu sagen, eigentlich muss man so ein Spiel gewinnen, die waren geschwächt usw. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
Man kann sich doch einfach mal über so ein Spiel freuen
das ist jetzt aber ein bisschen zuviel verlangt :crazy:

Verstehe auch nicht wie Klinsi (laut Text) erzählen kann man wäre mehr als nur im Soll :eek: panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Verstehe auch nicht wie Klinsi (laut Text) erzählen kann man wäre mehr als nur im Soll :eek: panik:
Was bitte sehr, wäre an dieser Aussage falsch?
Außer das man noch nicht Weltmeister ist, was zu diesem Zeitpunkt ja aber auch logischerweise nicht möglich ist.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Was bitte sehr, wäre an dieser Aussage falsch?
Außer das man noch nicht Weltmeister ist, was zu diesem Zeitpunkt ja aber auch logischerweise nicht möglich ist.

Außerdem muss man mal bedenken, was Klinsmann zu welchem Zeitpunkt übernommen hat und womit er arbeiten kann. Ich sag da mal "Hut ab!".
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn der Fußball den wir von der deutschen Nationalmanschaft in den letzten Monaten gesehen haben bedeutet das wir über dem "Soll" liegen ist, dann sage ich mal :
Gute Nacht :wavey:
 
Oben