Frauen - WM - 2007


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
´Unser` Vorteil im Frauen-Fußball sind ja die beiden besten Torfrauen, da kommt kein Team so schnell ran.

Ich denke, Korea ist schon zu packen aufgrund der Physis und der besseren Einzelspieler, allerdings sollte sich unsere NM aufmerksam die Tapes vom USA-Spiel ansehen. Die Koreaner kämpfen für Volk, Kim und Vaterland. panik:

Den Eindruck habe Ich auch manchmal. :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich schalte nichtsahnend Eurosport an und sehe ein sehr geniales Tor heute mittag bei Norwegen-Ghana und ein echter "aaaaaarhhhh" Moment im Bezug auf den kommentar ... Himmel, da bringt die Frau aus Ghana so einen genialen Trick und er merkt es nicht und erzählt was von "nicht torwartecke aber haltbar" und "mauer springt nicht hoch" , grrrrr :wall:
Zur Erklärung : Freistoß 18 meter vorm tor *Spielerin A* steht normal zum ball, knapp 3,4 anlaufschritte weg. *Spielerin B* steht 2 schritte vor dem Ball (also näher zum tor), macht die 2 schritte gaaaaaanz locker und lässig und schlenzt das Ding aus der Drehung über die Mauer. Ich glaub die Mädels in der Mauer haben erst gemerkt dass die schießt als der Ball schon an ihnen vorbei war :D Hat zwar nicht viel gebracht (2-7) , aber trotzdem klasse aktion ;)
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
44. Spielminute

1:0 für Deutschland :jubel:


67. Spielminute

2:0


71. Spielminute

3:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Resultat klar zu hoch, Sieg aber verdient. NK hätte auch 120 min weiter noch kein Tor gemacht. In der Drangphase das 2-0 und den Sack zugemacht, wahrscheinlich Norwegen dürfte aber nun die Schwächen unserer NM mehr offenlegen.

Glückwünsch :jubel: !
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Die Glanzparade von Angerer in der 66. Minute. :thumb:

Ich hoffe mal China kommt ins Halbfinale. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wen findet ihr eigentlich am hübschesten von der deutschen NM? :saint:

Grundsätzlich mögen die Frauen zwar meilenweit gegenüber den alten lächerlichen Vorurteilen aufgeholt haben, aber manches sieht immer noch furchtbar grottig aus, selbst wenn man es mit den Männerniveau auf Höhe Verbandsliga vergleicht.

Panik im Abwehrverhalten und Ballrausdreschen statt Spielaufbau, mithilfe derjenigen mit dem weitesten Bumms.

Aber nach vorne sieht es oft technisch gut aus, da würgt sich die männliche Verbandsliga oftmals schlimmer einen zurecht.

Also die hübschesten sind für mich (noch): Ariane Hingst und Annike Krahm. Jedenfalls glänzt die deutsche NM nicht unbedingt auf diesem Gebiet.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Wen findet ihr eigentlich am hübschesten von der deutschen NM? :saint:
Also die hübschesten sind für mich (noch): Ariane Hingst und Annike Krahm. Jedenfalls glänzt die deutsche NM nicht unbedingt auf diesem Gebiet.
man sieht die Mädels aber auch selten in "Zivilklamotten". Vielleicht die Simone Laudehr.

was solls, Schwarzenbeck war auch kein Adonis. :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die deutsche NM hatte letztes Jahr hier in der Gegend ein Testspiel gegen eine solide A-Jugend von nem größeren Ortsverein ausgetragen und 0:0 gespielt. So sehe ich auch die Leistungsstärke auf höchstens Bezirksliga-Niveau der Herren.

Wenn man nicht an dem Fußball interessiert ist, sollte man sich mMn skandinavische Spiele ansehen:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wen findet ihr eigentlich am hübschesten von der deutschen NM? :saint:
.

Eigentlich fies und deplatziert, ich frage dich ja auch nicht, ob dich Lispel-Kevin, Hackfressen-Schweini oder Brain-Poldi geil machen :D !


Das Rausgedresche hinten ist mir heute auch wieder aufgefallen, schlimm. Nach vorne gibt es aber schon schön anzusehende, durchdachte Aktionen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich fies und deplatziert, ich frage dich ja auch nicht, ob dich Lispel-Kevin, Hackfressen-Schweini oder Brain-Poldi geil machen :D !.......

das war mir vollauf bewusst, als ich es schrieb. ;) :D
Aber wenn Mädels Männerfußball schauen, weil sie entweder den kleinen Lahm oder den schnuckligen Christiano Ronaldo oder den Poldi süß finden, dann dachte ich, die Frage wäre legitim.... :saint: :D

.......Das Rausgedresche hinten ist mir heute auch wieder aufgefallen, schlimm. Nach vorne gibt es aber schon schön anzusehende, durchdachte Aktionen...
Eben das hatte ich auch zu bekritteln. Den Ball ab zu Kampflesbe Steegmann, die hat den weitesten Bumms oder planloses Rausgeholze der schnuckligen Krahm oder Hingst.
Wenn aber Laudehr, die Spitzen Prinz und Smisek, oder erst Recht Lingor oder Garefrekes den Ball bekamen, dann bekam das Ganze gleich mehr männerfußball-würdige Struktur und im Vergleich dazu sogar eine bessere Effizienz (was die Deutschen angeht - Korea war ja schrecklich abschlussschwach) und schusstechnische Finesse.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Panik im Abwehrverhalten und Ballrausdreschen statt Spielaufbau, mithilfe derjenigen mit dem weitesten Bumms.
Wobei ich mir in der ein oder anderen Situation gewünscht hätte, dass sie den Ball rausballern. Stattdessen versuchen sie kleinklein und schwupps waren die Koreanerinnen 10 Meter vor dem Strafraum in Ballbesitz. Gottseidank waren die harmlos.

Ich fand die mit dem Tuch in den Haaren, ich glaube auf links außen, ganz niedlich. Keine Ahnung wie die heißt... :saint:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ohne Gegentor ins Halbfinale! Super!

Nordkorea hat eigentlich gut mitgehalten, aber ab der Strafraumgrenze ging dann gar nichts mehr. Allerdings haben auch die Deutschen etwas Glück gehabt. Beim 1:0 legt sich Garefrekes den Ball eigentlich zu weit vor und er landet aussichtslos abgeschirmt bei drei Koreanerinnen. Dann springt er der einen komisch vom Fuß und genau in die offene Zone hinein. Der Torschuß war dann allerdings extra-Klasse, mit dem schwachen linken Fuß schön reingezirkelt!
Auch das 3-0 war sehr zufällig, den Eckball irgendwie mit Oberschenkel/Hüfte in Richtung Tor abgelenkt, und dann sahen die Torhüterin und die über den Ball tretende Abwehrspielerin doch extrem unglücklich aus.
Das 2-0 war allerdings ein echtes Schmankerl. Schon die Vorbereitung war schön gespielt, und dann der Doppelpass Lingor/Smisek ... weltklasse.


Das Spiel bei den Frauen läuft einfach etwas langsamer ab als bei den Herren, vielleicht auch deshalb lieber mal ein langer Ball - vielleicht ungezielt, aber einfach Raumgewinn. Neben dem Tempo sind für mich die Strafraumszenen das gewöhnungsbedürftigste. Oft denke ich "zieh doch mal ab" ... aber während das bei den Herren schon ab 20 bis 25 Meter vor dem Tor gefährlich werden kann, haben die Damen einfach nicht den Rumms, und deshalb spielen die dann doch noch dein ein oder anderen Pass mehr.

Aber wenn wir schon den Damenfußball mit den Herren vergleichen, dann muss man Bedenken dass es die Weltmeisterschaft der Damen erst seit ca. 25 Jahren gibt, und man immer noch in der Entwicklung steckt. Man sollte zum Vergleich eher die Herren-Spiele aus den 60er oder 70ern heranziehen - und die waren vom Tempo her ziemlich ähnlich zu den Damen heute ... man konnte über die letzten Jahre deutliche Entwicklungen im Damenfußball feststellen, und da kommt bestimmt noch einiges nach.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Halbfinale

Mittwoch, 26.09.07 / 14:00 Uhr


--------------------Deutschland - Norwegen-------------------
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sehr schön das es Norwegen geschafft hat. :thumb:
Freu mich auf das Spiel gegen Bente Nordby & co.


Brasilien ist nach dem 3:2 gegen Australien der nächste Gegner der USA.
Die nächste Gelegenheit für Ralf Itzel wieder zu erzählen das Cristiane noch für Wolfsburg spielen würde. Sofern das nicht schon vorher bei ner Einwechslung von Martina Müller wieder erwähnt wird. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
norwegen beerdigte soeben den mythos der hübschen skandinavierinnen :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ohne die deutsche Leistung zu schmälern, aber ich hab irgendwie bei jedem Spiel immer das Gefühl die Deutschen sind nicht so gut sondern die Gegner sind so schlecht an diesem Tag.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Irgendwie bin ich immer enttäuscht von den Frauenspielen. Im Vorhinein freue ich mich richtig drauf, weil halt eine deutsche Mannschaft in einem Fußball-WM-Halbfinale steht und nehme mir vor, richtig mitzufiebern. Aber dann ist es von der ersten Minute an so ein fürchterliches Gestolpere, dass mein Gerechtigkeitssinn einschreitet, wenn die einen Stolperer sich drüber freuen, dass die andren Stolperer aus Versehen ins eigene Tor gestolpert haben und vom Reporter noch gelobt werden. Schade eigentlich...
 
Oben