Frazier - Norton


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Obwohl damals noch fast jeder der Weltelite gegen jeden anderen der Weltelite boxte, gab es nie einen Fight Joe Frazier - Ken Norton.

Beide haben dreimal gegen Ali geboxt; Norton einmal, Frazier zweimal gegen Foreman. Auch Ali und Foreman sind gegeneinander angetreten. Fehlt bei diesem Quartett also nur der Figth Frazier - Norton. Abgesehen davon, dass man mit ihm eine komplette Kreuztabelle der 4 großen Boxer haben würde - für statistaische Spielereien ;) -, wäre ein solcher Kampf sicherlich auch sportlich sehr interessant gewesen.

Wie wäre Eurer Meinung nach Frazier - Norton (so um 1973) verlaufen, wer hätte gewonnen?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
norton mein favorit

norton würde glaub ich gewinnen:) bin jetzt zu müde um noch zu schreiben warum, aber ich finde das viele leute norton unterschätzt haben naja frohe weihnachten:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wenn Norton in den Anfangsrunden keine klare Überlegenheit erreicht hätte, denke ich, dass Frazier ihn mit der Zeit zermürbt und vielleicht in den hinteren Runden durch TKO gewonnen hätte.Ich würde Frazier favourisieren, aber nur leicht. Aber eine wirklich interessante Paarung.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das wäre ein Super Duell gewesen.Ich frage mich heute noch warum es dieses Duell nicht gab:( .Sehr schwer zu sagen.Hmmm.Ich denke wenn es über die Runden(Punkte) gegangen wäre hätte Norton sehr knapp gewonnen.Ansonsten denke ich das Frazier durch KO oder TKO in den letzten 2-3Runden gewonnen hätte.Bisdahin hätte er nämlich Norton zermürbt.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Holmes war ja auch Generation Next alta.
ich meine bloß, dass man erstens zwei offensiv Fighter wie Frazier-Northon oder Tua-Tyson nicht in einen ring pakt, weil da nix bei raus kommt...
und zweitens bestanden sicher keine unklarheiten wer von den beiden der bessere ist.
Immerhin hat Frazier Northon bei ali kampf tipps gegeben.
mich würde mal interessieren was ihr über die cross-defens dieser beiden kämpfer haltet.
ich finde, dass es besonders im foreman kampf so aus sah, als würde dieser style frazier beim countern behindern. ich denke mit dem pic a boo style wärn die beiden viel effektiver gewesen. man sieht ja heute auch niemanden mehr mir cross-defens, obwohl pic a boo und phily shell ja auch oldschool sind...
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke Frazier hätte gewonnen, weil ich von Norton nicht so viel halte. Er lag Ali einfach vom Stil nicht. Ich denke Frazier hätte klar gewonnen.
 
Oben