Free Agency 2010


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Dieses Gerücht geistert ja schon lange herum. Für mich nicht weiter ernst zu nehmen. Genauso wie die Vermutungen, James würde für Millionen von Euro nach Europa wechseln...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mehr dran sein, dürfte an dem Gerücht das Joe Johnson zu den Bulls wechseln wird.

Kann ich mir gut vorstellen.

Für Wade oder James ist in Chicago der Jordan-Schatten einfach zu groß, da können sie nur schlecht aussehen ;)

Ich glaube mittlerweile kaum daß sich James die Knicks mit dem Trash-Kader und ohne Picks antut...
 

Matt Geiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
16
Ort
FreizeitGhettO
Mit Sicherheit, das hat absolut nichts zu sagen. Der LBJ wird einen Teufel tun und sich jetzt schon entscheiden. Im Gegenteil so kann man schön seine Preis nach oben treiben...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Preis hochtreiben? Mehr als 6 Jahre Max wird wohl keiner zahlen können ;).
Ausser du meinst LBJ trifft sich noch mit Stern um den Cap auszuhandeln =D

@Sefant, der Schatten von Jordan ist zu den Bobcats gewandert, der ist in Chitown langsam aber sicher, nach 12 Jahren, verblasst. Und Wade würde das wohl kaum jucken.
 
H

Homer

Guest
Kevin Pelton hat bei Basketball-Prospectus mal die rein sportlichen Voraussetzungen der Teams, die theoretisch Max-Verträge verteilen können, analysiert.

Ergebnis: Rechnet man aktuelle Leistungsfähigkeit, Alter und zukünftige Draftpicks mit ein, haben die Nets das beste sportliche Paket zu bieten, knapp vor den Clippers.

Ich persönlich würde (subjektiv) mit dieser Einschätzung konform gehen, wobei natürlich noch andere Faktoren eine Rolle spielen werden bei den Entscheidungen der soon-to-be-Free-Agents.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Team Value (Dallas Mavericks): 446 Mio

Sport: 115 Mio
Market*: 159 Mio
Stadium: 120 Mio
Brand Management: 53 Mio

Team Value (Cleveland Cavaliers): 476

Sport: 119 Mio
Market*: 189 Mio
Stadium: 114 Mio
Brand Management: 55 Mio

*market = Portion of franchise's value attributable to its city and market size.

[Quelle: forbes.com]

Man beachte zum Beispiel die Zahlen für den Bereich "Market". Forbes schätzt den Markt scheinbar eindeutig pro Cleveland ein. Nehmen wir mal an LeBron bleibt länger in Cleveland. Falls er dann irgendwann weg sein sollte (Karriereende / wechsel), sehe ich erstmal keinen Grund warum die Cavs nicht den gleichen Weg wie die Bulls gehen werden. Die sind selbst nach den ganzen Grottenjahren nach MJ immernoch eines der wertvollsten Franchises der NBA. Und vor MJ waren sie ebenfalls eine Nullnummer in der Liga.


Wir sind sogar DIE wertvollste Franchise mit dem meisten Umsatz pro Jahr, leider bringt das nichts wenn man einen Owner hat der sich das Geld in die Tasche steckt und nicht in das Team investieren will.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Woher hast du das mit dem Umsatz? Laut Forbes hatten die Lakers ~40 Mio mehr Umsatz in 2009
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lee + james zu den nets und sie sind nächste saison nah am contender status.

lopez
lee
james
lee
harris

+ yi
+ douglas-roberts
+ 1st round pick (der wenn nicht john wall, zumindest was solides sein sollte)

sehr junges team, sehr talentiert.
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
hab es schonmal angekündigt... die nets wären das beste zeil für james... soviel potenzial eine dynastie zu werden hat kein anderes team der nba.. auch nicht in absehbarer zeit
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja die clippers...

kaman
griffin
james
gordon
davis


das sollte man auch nicht unbedingt unterschätzen.


aber wenns nach sportlichem potential gehen würde, würden alle anderen gegenüber diesen beiden anstinken.
vorteil dieser wäre auch noch, dass er das flagschiff einer franchise werden würde (ein grund warum james wohl nie nach chicago gehen wird, denke ich)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Woher hast du das mit dem Umsatz? Laut Forbes hatten die Lakers ~40 Mio mehr Umsatz in 2009

Wem zum Teufel juckt der Umsatz? Was am Ende übrig bleibt ist das Entscheidende ;). Vom Umsatz sind sogut wie alle NFL Teams mit Abstand vorn.

Aber Worldchampion des Profits, der letzten Dekade sind die Bulls. Sogar vor den meisten NFL Teams, bis auf eines halt.

Man bin ich stolz auf Jerry, so ein mieses Packet am Start und holt soviel Kohle raus ^^. Wenn der Max Freeagent und die LT nur Köder sind um noch mehr Kohle in dieser Dekade zu scheffeln, ums gewinnen gehts diesem Owner jedenfalls nicht. Mal abgesehn von seinem Lieblingsbaby den Whitesox =D.

http://www.chicagonow.com/blogs/chicago-bulls-confidential/2010/03/2000-2009-chicago-bulls-a-dynasty-of-profits.html#more
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
man vergisst bei den clipperauchnoch gerne den allgemein bekannten negativfaktor des managements und vorallem des trainers....

ich denke auch das lebron weiß das dunleavy zu unfähg ist aus so einem material einen champ zu machen
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
man vergisst bei den clipperauchnoch gerne den allgemein bekannten negativfaktor des managements und vorallem des trainers....

ich denke auch das lebron weiß das dunleavy zu unfähg ist aus so einem material einen champ zu machen

Er ist kein Trainer mehr. :thumb: Bei den Clipps geht es bergauf, allerdings wird ein JAMES niemals zu den Clippers wechseln. Der kann in der Heimat bleiben oder zu eine Franchise wie den Knicks, Nets wechseln.

Ich persönlich hätte als Star, Angst zu den Clippers zu gehen, weil ich etwas Aberglaube in mir habe :belehr: :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben