frei:gespielt - der mehmet scholl film


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hab am mittwoch beim abschiedsspiel eine dvd beim hypobank stand mitgenommen und sie mir heute angeschaut. sau guter film über die karriere und das letzte spiel von mehmet scholl. mehmet erzählt über seine karriere, wie alles angefangen hat, wie sie verlaufen ist, seine persönlichen höhen und tiefen. dazu eine menge interviews mit kahn, hoeness, harald schmidt, grönemeier, peter von sportfreunde stiller, stoiber (wie immer sehr peinlich :laugh2:), etc... denke auch für nicht mehmet scholl fans ein äußerst interessanter film. absolut sehenswert :thumb: :thumb: :thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ab 23.august kommt er im kino, zumindest in münchen, und ab 27.august ist er auf dvd erhältlich...bin auch schon gespannt
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Scholl ist ein absoluter Sympathieträger, der auch über sich selber lachen kann ("Ich bin Fußballer" auf eine etwas kompliziertere Frage). Seine damalige Ehefrau (die Mutter seines Sohnes) fand ich übrigens ziemlich :love:, bis sie dann mit einem Arbeitskollegen durchgebrannt ist...:cry:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
BEST OF Mehmet Scholl
«Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußball-Profi zu sein, sind, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht» (Mehmet Scholl zwei Tage vor seinem Abschiedsspiel in Hamburg)

«Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich 67 Kilo geballte Erotik.» (Scholl zu Beginn seiner Karriere 1993)

«Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe.» (Auf die Frage, weshalb er die Nummer 7 trägt)

«Oliver Kahn konnte ich gerade noch davon abhalten, sich zu ertränken. Der Rest hat sich auf der Toilette eingesperrt.» (Scholl zur angeblich schlechten Stimmung beim FC Bayern München)

«Ich brauche kein Schwimmbad und keinen Whirlpool.» (Scholl zum Brand auf dem Vereinsgelände des FC Bayern. Die Profis mussten zeitweise auf den Umkleidetrakt der Amateure ausweichen und damit auf einige Luxus-Einrichtungen verzichten)

«Tanne ist auf dem Weg dazu. Mich haben nach dem Spiel in Frankfurt viele Leute gefragt, wer denn der junge, nette Mann ist, der ins Tor gegangen ist.» (Scholl auf die Frage, ob Michael Tarnat die neue Kultfigur des FC Bayern München ist)

«Der Markus Babbel hat von der Mannschaft den Spitznamen Sommerloch bekommen.» (Scholl während des Trainingslager über seinen wechselwilligen Mannschaftskollegen Markus Babbel)

«Oliver ist eben ein Schlitzohr.» (Scholl über seinen Nationalelf-Kollegen Oliver Neuville, der zum Abschluss einer Saison eine Risswunde im Ohr erlitten hatte)

«Ich würde für Horst Heldt das Gras kürzer mähen lassen.» (Scholl auf die Frage, was er in der Bundesliga ändern würde)

«Hund bei Uli Hoeneß.» (Scholl über die Wunsch-Vorstellung in einem anderen Leben)

«Spielerfrau.» (Scholl auf die Frage nach seinem Traumberuf)

«Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht.» (Scholl über Kunstschüsse)

«Vor dem Spiel ist nach dem Spiel - und umgekehrt.» (Scholls Motto)

«Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.» (Scholl vor Jahren einmal)

«Grün natürlich, ich kann sie ja nicht hängen lassen.» (Scholl später auf die Frage, was er denn wählen würde)

«Das steht nicht in seinem Vertrag.» (Manager Uli Hoeneß auf Nachfrage eines Journalisten, warum Torschütze Mehmet Scholl kein Statement abgab)

«Die 30er-Zone wird ihm gut tun.» (Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld zum 30. Geburtstag von Mehmet Scholl)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da fehlt aber ein absoluter Klassiker:

«Eng.» (Mehmet Scholl auf die Frage, wie es war als Helmut Kohl nach dem Sieg bei der EM96 die Kabine betrat)

:laugh2: :jubel: :laugh2:
 
Oben