French Open 2008


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du erinnerst dich durchaus noch an die körperliche Verfassung von Coria?

ICh weiss nicht mehr genau was er hatte, aber er war irgendwie angeschlagen. Trotzdem hat er das Finale verschenkt. In den ersten beiden Sätzen war Gaudio gar nicht auf dem Platz. Im dritten musste sich Coria langsam ne Auszeit nehmen, auch im vierten sah er nicht so gut aus, aber im fünften führte er 5-4 und 6-5, und beide male hatte er Aufschlag, und gab die Spiele sang und klanglos durch lauter unerzwungene Fehler ab. Gaudio musste nach dem zweite re-break sogar lachen, das war peinlich für Coria. Von da an merkte Gaudio dass er nichts zu verlieren hat da Coria nicht gewinnen kann, und promt war das Match vorbei...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
ICh weiss nicht mehr genau was er hatte, aber er war irgendwie angeschlagen. Trotzdem hat er das Finale verschenkt. In den ersten beiden Sätzen war Gaudio gar nicht auf dem Platz. Im dritten musste sich Coria langsam ne Auszeit nehmen, auch im vierten sah er nicht so gut aus, aber im fünften führte er 5-4 und 6-5, und beide male hatte er Aufschlag, und gab die Spiele sang und klanglos durch lauter unerzwungene Fehler ab. Gaudio musste nach dem zweite re-break sogar lachen, das war peinlich für Coria. Von da an merkte Gaudio dass er nichts zu verlieren hat da Coria nicht gewinnen kann, und promt war das Match vorbei...

@Drago

Das ist so nicht richtig, ich muss Rhaegar zustimmen. An das damalige Finale kann ich mich noch gut erinnern. Bis zu seiner Verletzung war Coria der dominierende Spieler auf dem Platz und Gaudio hatte nicht den Hauch einer Chance. Und als alle nur auf das schnelle Ende warteten, kam dann aus dem Nichts der Schock, urplötzlich fasst sich Coria schmerzverzerrt ans Bein und auf einmal war es ein ganz anderes Spiel. Es war ein Wunder das Coria nach seiner Beinverletzung überhaupt weiterspielen konnte. Den vierten Satz hat er verschenken MÜSSEN um überhaupt weitermachen zu können (er humpelte nur so über den Platz, Gaudio brauchte die Bälle nur reinspielen, jeder rechnete eigentlich mit der baldigen Aufgabe Corias). Das war absolut skurril und eine wahnsinnige kämpferische Leistung von Coria es im fünften Satz noch derart spannend zu machen. In jedem anderen Spiel hätte Coria schon aufgegeben, aber im Finale der French Open hielten ihn selbst starke Schmerzen nicht zurück. Das er bei 5-4 und 6-5 jeweils Aufschlag hatte war ein klarer Nachteil, denn er konnte nicht mehr durchziehen. Gaudio hatte mehr Glück als Verstand und Coria einfach Riesenpech. Der moralische Sieger in diesem Spiel war eindeutig Coria. Verschenkt hat er absolut nix, er hat alles gegeben was unter diesen Umständen möglich war.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Für heute sind alle restlichen Spiele abgesagt wegen Regen. Gut für nadal, so kann er seinen Oberschenkel noch ein wenig schonen:)
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hallo!!

Das war wohl garnichts mit den deutschen Spielern und Spielerinnen, es sind schon wieder fast alle raus, läuft im moment nicht sehr gut für den Deutschen Verband.:(

Gruß

Melanie:wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dauerregen in Paris, wahrscheinlich werden auch heute alle Spiele abgesagt:wall: Verdammt, das ist doch wirklich Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß, dass Rog dafür nichts kann, aber wenn Nadal erst morgen seine 1. Runde absolvieren kann, dann wird der Turnierplan so eng, dass er nicht mehr alle 2 Tage ein Match hätte, sondern gegen Ende des Turniers vielleicht jeden Tag spielen müsste wie letztes Jahr in Wimbledon als Nadal gegen Soderling, Youzhny, Berdych und Djokovic 4 Matches in 4 Tagen hatte und die Prognosen für die nächsten 5 Tage sind richtig schlecht. Wer weiß, vielleicht kann er nicht einmal morgen spielen. Echt herrlich, dann kann Federer ja mal wieder wie während Wimbledon 5 Tage Urlaub machen:D :wall: :mad:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Dauerregen in Paris, wahrscheinlich werden auch heute alle Spiele abgesagt:wall: Verdammt, das ist doch wirklich Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß, dass Rog dafür nichts kann, aber wenn Nadal erst morgen seine 1. Runde absolvieren kann, dann wird der Turnierplan so eng, dass er nicht mehr alle 2 Tage ein Match hätte, sondern gegen Ende des Turniers vielleicht jeden Tag spielen müsste wie letztes Jahr in Wimbledon als Nadal gegen Soderling, Youzhny, Berdych und Djokovic 4 Matches in 4 Tagen hatte und die Prognosen für die nächsten 5 Tage sind richtig schlecht. Wer weiß, vielleicht kann er nicht einmal morgen spielen. Echt herrlich, dann kann Federer ja mal wieder wie während Wimbledon 5 Tage Urlaub machen:D :wall: :mad:

Umgekehrt könnte man argumentieren, dass Nadal nun noch einen Tag mehr Zeit hat um seine Oberschenkelzerrung auszukurieren. Ich glaube die Pause kommt Nadal alles andere als ungelegen...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Warum der Panik-smiley?:skepsis: Wawrinka ist Top-10-Spieler und stand zuletzt im Masters-Finale von Rom gegen Djokovic. Er ist sehr gut auf Sand und Favorit gegen Kohlschreiber, also ist es wohl normal, dass er den 1. Satz gewann.

panik-smiley weil dann kein einziger deutscher spieler die 2. runde erreicht hätte, wenn es dabei bleibtpanik:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Dauerregen geht einem echt auf den Schlips!

Aus welchen Ecken Deutlands kommt ihr so? Hier unten im Heinz Becker aka Saarland ist es heute wie in den Tropen, ca. 30 Grad und stark bewölkt, dazu schwül dass man nur durch rumstehen schwitzt...echt ätzend.

Würd mich fast freuen wenn der Regen aus Paris hierher käm, dann wär wieder ein bisschen frische Luft draussen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Der Dauerregen geht einem echt auf den Schlips!

Aus welchen Ecken Deutlands kommt ihr so? Hier unten im Heinz Becker aka Saarland ist es heute wie in den Tropen, ca. 30 Grad und stark bewölkt, dazu schwül dass man nur durch rumstehen schwitzt...echt ätzend.

Würd mich fast freuen wenn der Regen aus Paris hierher käm, dann wär wieder ein bisschen frische Luft draussen.

hmm man kanns nie allen recht machen;) wenns regnet beschweren sich die leute dass es endlich wieder sommer werden soll ... ist es zu warm und schön, stöhnen die leute wegen der hitze ...

übrigens zu mavericks argument oben kann ich auch nur entgegnen: wenn nadals "verletzung" so schlimm sein sollte, dann tut ihm eine längere pause nur gut. außerdem könnte man sagen durch den regen wird der platz langsamer, was einem federer ebenfalls nicht entgegen kommt ... gibt eben überall eine kehrseite:rolleyes:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
übrigens zu mavericks argument oben kann ich auch nur entgegnen: wenn nadals "verletzung" so schlimm sein sollte, dann tut ihm eine längere pause nur gut. außerdem könnte man sagen durch den regen wird der platz langsamer, was einem federer ebenfalls nicht entgegen kommt ... gibt eben überall eine kehrseite:rolleyes:

Ach ich sag besser nichts mehr hier im Federerland:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Ach ich sag besser nichts mehr hier im Federerland:D

ich verwehr mich dagegen wenn du meinen beitrag aufs federerfanwesen reduzierst, ich hab bemühe mich in der regel immer ohne die fanbrille beiträge zu verfassen. und fakt ist nunmal dass sich nadal länger ausruhen kann, fakt ist ebenso dass der regen den platz nicht grade schneller macht und fakt ist auch dass ich durch den regen (zugegeben vorläufig) keinerlei wettbewerbsverzerrung erkennen kann. da könntest du neben federer noch alle anderen spieler in eine reihe stellen die schon ihre 1.runde hinter sich haben;) sollte der regen noch länger dauern, dann bestreite ich keineswegs dass nadal dadurch etwas benachteiligt wird ... letztendlich leiden aber auch die spieler darunter die jetzt schon in runde 2 stehen, denn ihre pläne werden sich ebenso enger zusammenschieben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ich verwehr mich dagegen wenn du meinen beitrag aufs federerfanwesen reduzierst, ich hab bemühe mich in der regel immer ohne die fanbrille beiträge zu verfassen. und fakt ist nunmal dass sich nadal länger ausruhen kann, fakt ist ebenso dass der regen den platz nicht grade schneller macht und fakt ist auch dass ich durch den regen (zugegeben vorläufig) keinerlei wettbewerbsverzerrung erkennen kann. da könntest du neben federer noch alle anderen spieler in eine reihe stellen die schon ihre 1.runde hinter sich haben;) sollte der regen noch länger dauern, dann bestreite ich keineswegs dass nadal dadurch etwas benachteiligt wird ... letztendlich leiden aber auch die spieler darunter die jetzt schon in runde 2 stehen, denn ihre pläne werden sich ebenso enger zusammenschieben.

Mein Satz war ja auch nur Spaß, was man auch hoffentlich am :D - smiley erkennen konnte.;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Es wird wieder gespielt. Mauresmo hat eben ihre Partie beendet und hoffentlich kann Rafa jetzt sein Match endlich beginnen.
 
Oben