French Open 2008


Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rafael Nadal hat ein richtig gutes Spiel gezeigt und mich damit in meiner Meinung bestärkt das er die French Open wieder gewinnen kann.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Djokovic hatte mit Gulbis den klar stärkeren Gegner, der mit gutem Aufschlag auch seinen Service halten konnte. Almagro hat einfach nur *******e gespielt, klar war Nadal top ... aber um so ut auszusehen, muss der andere auch schlecht spielen. Ich denke Djokovic geht besser vorbereitet ins Halbfibale, weil er einfach mehr gefordert wurde. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
also ich Tippe mal für einen 4. Satz Sieg für Nadal aber alle Sätze werden sehr knapp sein. ich glaube Das Nadal sich das Turnier wieder holt das ist sein Zuhause das wird er sich nicht nehmen lassen von Nole nicht und erst recht nicht von Federer. Er wird bis zum Letzen Kämpfen wo andere den Ball schon aufgeben holt sich Nadal den Ball und das ist der Unterschied er ist ein kämpfer und gerade auf Sand nahe zu unbesiegbar. Das einzige was ihn wirklich noch bei dem Turnier stoppen kann ist eine Verletzung
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Er ist klarer Favourit, aber Djoko wird bis zum Schluss kämpfen und wenn er 1-2 Sätze gewinnnen kann, wirds eng... wird auf jeden Fall ein heißes Match :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
mit gepflegter meinte ich eigentlich etwas mehr sachlich bezogene beiträge und ein bisschen weniger spam :wavey:

Aha und wenn ich schreibe: "Ivan Ljubicic Tennisgott" mit einigen smileys dahinter, dann ist das Spam?:skepsis: Also wenn man sich für seinen eigenen Landsmann nicht einmal richtig freuen darf, dann gute Nacht.
Ich versuche immer in meinen Beiträgen sachlich meine Meinung zu vertreten, aber zu Tennis gehören auch Emotionen dazu und das kann man nicht mit Spam gleichsetzen. Als Kohli in Melbourne gegen Roddick gewann, gingen hier alle ab und haben ihrer Freude freien Lauf gelassen, dann darf ich mich ja auch wohl für meinen Landsmann freuen :D Übrigens solltest du nicht so viel meckern, sondern froh sein, dass wir der wohl einzige Thread bei sportforen.de sind, wo noch nicht mit Beleidigungen um sich geschmissen wurde:D ;)

Zu Djokovic vs. Nadal:

Mir stellt sich die Frage ob Djokovic überhaupt daran glaubt, Nadal schlagen zu können auf Sand. Der gute Mats hat gesagt, dass er glauben würde, dass Nole fest mit der Überzeugung ins Halbfinale geht ihn besiegen zu können.
Ich hab da so meine Zweifel, denn Djokovic hat nach dem verlorenem Hamburg-Halbfinale gegen Nadal selbst in der Pressekonferenz gesagt, dass er das beste Tennis seines Lebens auf Sand gespielt hätte im Halbfinale gegen Nadal und trotzdem verlor. Macht man sich nicht selber fertig, wenn man sowas sagt? Ich meine im Halbfinale am Freitag werden sicherlich kritische Momente kommen und wenn sich dann Djokovic denkt: "Selbst mit dem besten Spiel meines Lebens auf Sand hab ich gegen ihn verloren, wie soll ich ihn also überhaupt schlagen?" Djokovic muss von sich selbst überzeugt sein, dass er noch besser spielen kann als in diesem wahnsinnigen Hamburg-Halbfinale, nur dann kann er Rafa auch schlagen.

Naja wie auch immer, ich hoffe natürlich, dass Nadal es Borg nachmacht und zum 4. Mal in Folge Roland Garros gewinnt. Das würde mich wirklich sehr sehr freuen für ihn, aber auch Roger würde ich es gönnen, dass er es endlich mal schafft seine Karriere zu vollenden mit einem Sieg in Roland Garros.:thumb:
Ich bin bis Mitte nächster Woche beruflich unterwegs und wünsche deshalb allen hier noch spannende Duelle und ein hoffentlich geiles Finale.
Bis dann :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Aha und wenn ich schreibe: "Ivan Ljubicic Tennisgott" mit einigen smileys dahinter, dann ist das Spam?:skepsis: Also wenn man sich für seinen eigenen Landsmann nicht einmal richtig freuen darf, dann gute Nacht.
Ich versuche immer in meinen Beiträgen sachlich meine Meinung zu vertreten, aber zu Tennis gehören auch Emotionen dazu und das kann man nicht mit Spam gleichsetzen. Als Kohli in Melbourne gegen Roddick gewann, gingen hier alle ab und haben ihrer Freude freien Lauf gelassen, dann darf ich mich ja auch wohl für meinen Landsmann freuen :D Übrigens solltest du nicht so viel meckern, sondern froh sein, dass wir der wohl einzige Thread bei sportforen.de sind, wo noch nicht mit Beleidigungen um sich geschmissen wurde:D ;)

darum gehts jetzt nicht im speziellen, aber mir ist aufgefallen dass in letzter zeit die sachlichen beiträge den etwas "seichteren beiträgen" weichen mussten ... ich will ja garnicht meckern, grundsätzlich bin ich mit dem tennisthread sehr zufrieden und es freut mich dass keine beleidungen oder ähnliches gebraucht werden ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Safina ist schon super drauf, spielt am besten wenn se hinten liegt...

Federer ist voll nervös und spielt schlecht, Gonzalez momentan klar der bessere. Wenn das so weitergeht hat Gonzo eine realistische Siegchance.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
hoho, gonzalez gewinnt den ersten satz mit 6:2! das nenn ich mal ne ansage ... federer sollte langsam mal aufwachen und tennisspielen ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
hoho, gonzalez gewinnt den ersten satz mit 6:2! das nenn ich mal ne ansage ... federer sollte langsam mal aufwachen und tennisspielen ;)

Das Spiel erinnert etwas an das gegen Montanes. Federer nun weiter souverän Richtung Finale :jubel: . Ferrer hat schon zugegeben das er keine Chance haben wird. Die dritte Finalteilnahme in Folge, das haben auch nur wenige Spieler geschafft. Ich denke die Nr. 1 der Welt wird alles geben um das Sandmonster Nadal zu knacken. Das Finale der diesjährigen French Open wird ein echter Tennisleckerbissen :jubel:

Ich zitiere David Ferrer:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EB210745834B7410582F60F6E59A519D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gand-Slam-Turniere, behaupten die, die es wissen müssten, bestehen angeblich aus zwei völlig unterschiedlichen Teilen. Aus der ersten Woche, wenn es für die Favoriten darum geht, mit möglichst wenig Kraftaufwand weiter zu kommen, und aus der zweiten Woche, wenn jeweils nur noch die letzten 16 verbliebenen Teilnehmer unter sich sind. „Dann beginnt ein neues Turnier“, sagt der Spanier David Ferrer.

Diesmal aber scheint alles noch mal anders zu sein, denn glaubt man Ferrer, immerhin Weltranglistenfünfter, dann hat dieses „neue“ Turnier nur einen Zweck. Es wird der Glückliche ausgespielt, der die große Ehre hat, mit den großen Drei - mit Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic - das Halbfinale dieser French Open zu bestreiten. „Denn die Drei“, sagt der ausgewiesene Sandplatzspezialist Ferrer, „stehen weit über dem ganzen Rest.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Kann Eurosport nicht dieses unsägliche Damentennis mal aus dem Programm nehmen ... das kann echt kein Mensch ertragen, endlich ist es vorbei und man sieht wieder 2 Menschen Tennisspielen, nicht von den Fehlern des Gegners profitieren ...:cry:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
interssant find ich auch dass federer trotz satzverlust ungefähr gleich lang spielt wie nadal, der grade mal 3 games abgibt ... sätze 2,3 und auch 4 gefallen mir sehr gut und federer zeigt seine ganze bandbreite an schlägen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Das liegt daran dass sich Nadal in seinen Aufgschlagspielen wesentlich mehr Zeit nimmt, ähnlich Djokovic der den Ball ca. 20x auftippt.

würde ich teilweise zustimmen, aber nadals ballwechsel dauern natürlich auch etwas länger weil er ja eher defensivspieler ist um dann hervorragende konter zu spielen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Monfils 5m hinter der Grundlinie und spielt die Bälle nur rein. Sowas will ich nicht sehen, nichtmal auf Sand.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Leider bisher keine allzu großen Überraschungen im Turnier! Djokovic, Nadal und jetzt Federer im Halbfinale! Sagen wir es mal so: Diese drei Herren spielen einfach so konstant, dass sie keine Überraschungen zulassen.

Zu Federer: Heute hat er bewiesen, warum er einer der besten Spieler aller Zeiten ist. Gonzalez ist wahrlich kein Schlechter auf Sand, aber Federer, als Allroundtalent, kann eben alle Spieler, auf allen Belägen schlagen, sodass er, hoffe ich zumindest, Nadal alles abverlangen wird im Finale (natürlich vorausgesetzt, dass Federer und Nadal ihre jeweiligen HF-Spiele gewinnen).

Trotz allem, hat Nadal bisher den besten Eindruck hinterlassen, das muß man ohne wenn und aber anerkennen. Was mit "The Great One":D los war, kann ich nicht sagen, selbst Schüttler hat in seinem Australien-Open-Finale gg. Agassi mehr Punkte gemacht und das soll schon was heißen.;)

Hätte mich sehr gefreut, wenn so ein Spielertyp wie Martin Verkerk 2003, mal wieder ins Finale gekommen wäre. Wer meint, Nadal von der Grundlinie zu knacken, kann es getrost sein lassen gg. ihn zu spielen. Genau diesen Fehler hat Almagro gemacht. Es muß ein Aufschlagmonster her mit dazugehörigen Serve-and-Volley-Fähigkeiten. Nur diese Taktik kann gg. Nadal funktionieren. Alles andere ist sinnlos, da Nadal's Spiel auf seiner außerordentlichen Agressivität von der Grundlinie aufbaut mit dazugehöriger Variabilität. Diese kann nur durch die genannten Faktoren durchbrochen werden, anstatt den Ball artig zurückzuspielen wie ein Almagro! So Roger, ich hab dir die Tips gegeben, umsetzen mußt du jetzt das Ganze! :p
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
Monfils 5m hinter der Grundlinie und spielt die Bälle nur rein. Sowas will ich nicht sehen, nichtmal auf Sand.
sein neuer coach thierry champion hat ihm die order gegeben, genauso zu spielen, da er nach seiner verletzungspause erst mal wieder sicherheit brauchte. aber schön ist das wahrlich nicht.

traurig finde ich nur, dass er damit bis mindestens in ein grand-slam-viertelfinale durchkommt. federer wird gegen keinen der beiden probleme haben.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ja, aber es könnte auch Monfils sein, und der ist schwer einzuschätzen.

Federer ist durch...

Sollte es tatsächlich Monfils werden, dann hat es Federer noch leichter. So wie der rumschnauft wird er ein Halbfinale gegen Federer konditonell nicht mehr durchhalten. Da wird auch der Heimvorteil nicht mehr helfen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Ach übrigens: Es ist für Federer das 16. Grand-Slam-Halbfinale in Folge.:eek: Wüsste nicht, welcher Tennisspieler das vorweisen kann! Bald hat er den Titel "Der Beste aller Zeiten" inne, da bin ich fest von überzeugt!
 
Oben