French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, Nadal ist wirklich überragend drauf, aber das hat sich ja auch schon bei den Australian Open angedeutet, wo es leider nicht ganz zum Titel gereicht hat. Den großen Unterschied zu 2008 sehe ich da auch nicht, insofern wird er auch in Wimbledon der Topfavorit sein. Dazu noch Olympia in Wimbledon, da hat er wirklich gute Chancen wieder an Djokovic vorbeizuziehen und auch in Sachen Grand-Slam-Rekord noch einmal anzugreifen. Muss man sich nur mal überlegen. Wenn dieser Djokovic 2011 nicht die absolute Überform gehabt hätte, wäre Nadal jetzt schon ganz nah dran an den 16 Major-Titeln.

Edit: mein Gott. Ein Returnspiel vom anderen Stern...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.717
Punkte
113
Ort
Austria
ich traue auch nur djokovic in guter form (die scheint er nicht zu haben) zu, dass er ein final gegen nadal in paris offen gestalten könnte. bei federer wissen wir ja wies laufen wird, wobei ich bezweifel dass er überhaupt so gute akzente setzen könnte wie letztes jahr - dafür ist nadals form heuer zu unmenschlich. murray wird sich wohl gegen gasquet verabschieden, und selbst wenn der weiter im rausch spielt und ferrer besiegt... mit der einhändigen kann er gegen nadal niemals die bälle spielen die nötig wären um da irgendwie spannung reinzubringen.

in hinblick auf wimbledon warte ich mal ab, irgendwas sagt mir dass ich dort federer heuer etwas zutraue und auf leute wie berdych, murray etc. sollte man dort nicht vergessen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.848
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Gott, was spielt Nadal für ein Tennis?!? :jubel:

Muss extrem bitter für Monaco sein. Du spielst einen ordentlichen 1. Satz und kriegst 6:2 auf die Mütze. Danach siehst du überhaupt kein Land mehr und gewinnst kein Spiel mehr.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Im Sinne des Tennissports müsste man schon auf ein Finale gegen Djokovic hoffen.

Kein anderer Spieler wird auch nur in die Nähe eines ausgeglichenen Spieles kommen.

Dafür müsste aber Djokovic sich bedeutend steigern.

Mal gucken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er hat mich bislang wirklich beeindruckt

Fallobst klar zu dominieren ist keine Kunst. Was er bis dato in RG geleistet hat (ergebnismässig), kommt etwa dem gleich, was Federer z. B. so 2004-2007 in den ersten RUnden von Wimbledon und NY stets mit 1-2-0 oder so wegballerte.

Trotzdem ist Nadal aber der klare Turnierfavorit.

Der einzige der ihn vlt packen könnte wär Del Potro, Federer, Djokovic und die anderen nicht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Fallobst klar zu dominieren ist keine Kunst. Was er bis dato in RG geleistet hat (ergebnismässig), kommt etwa dem gleich, was Federer z. B. so 2004-2007 in den ersten RUnden von Wimbledon und NY stets mit 1-2-0 oder so wegballerte.
Doch, "Fallobst" (zu dem ich Monaco sicherlich nicht zählen würde) auf diese Art und Weise zu dominieren ist sehr wohl eine Kunst. So wie er eben gegen Monaco gespielt hat, hätte er auch einen Del Potro mit zwei Nullen vom Platz gejagt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
auch in Sachen Grand-Slam-Rekord noch einmal anzugreifen. Muss man sich nur mal überlegen. Wenn dieser Djokovic 2011 nicht die absolute Überform gehabt hätte, wäre Nadal jetzt schon ganz nah dran an den 16 Major-Titeln.

Mal direkt gesagt. Nehmen wir an es stünde am Ende so:

Nadal, 16 GS TItel:
9 mal French Open
4 mal Wimbledon
1 mal US Open
1 mal AUS Open

Was dann?

Wenn Du es mal insgesamt siehst, ist Nadal ZUM JETZIGEN STAND eine absolute, besser gesagt DIE Legende in Paris, ein Topstar in Wimbledon (2 Siege, 3 mal Finalist ist kein Legendenstatus!) und ein ganz passabler in Melbourne und New York (je 1 Sieg und 1 mal Finalist).

Er kann nicht alles in Paris und London holen...jeweils 1 Titel in NY und Melbourne ist etwas wenig.

Aber das nur mal am Rande, ist bisschen OT.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Doch, "Fallobst" (zu dem ich Monaco sicherlich nicht zählen würde) auf diese Art und Weise zu dominieren ist sehr wohl eine Kunst. So wie er eben gegen Monaco gespielt hat, hätte er auch einen Del Potro mit zwei Nullen vom Platz gejagt.

na ja monaco ist zwar keine null, sondern ein top20 spieler, aber ein ferrer fertigt solche leute doch genauso ab.

solche matches sagen nur bedingt was aus über die matches mit guten gegnern.

wollen wir doch erstmal abwarten ob er das auch gegen leute wie murray bringen kann.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0

Ich finde diese Statistik ist viel beeindruckender :D

http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=F401&oId=F324

Ansonsten ist es in der Tat außerirdisch wie Nadal spielt. Ich sehe ihn inzwischen stärker als 2008. Er ist sowas von selbstbewusst, körperlich topfit und spielerisch brilliant, dass ich es bevorzugen würde, dass Federer im Halbfinale freiwillig verliert. Ein Finale gegen diesen 2012er Sandgiganten Nadal kann für jeden Finalisten nur in einer Demütigung enden...
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
Jau!

Jetzt muss Nadal bloß noch Almagro und Ferrer/Murray mit einem Triple Bagel abservieren, dann wird meine Prophezeihung, dass er bis zum Finale keine 20 Games abgibt, wahr! :crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
eigentlich traurig, dass jemand wie monaco, der dieses jahr an den top10 kratzt (und auf sand wahrscheinlich schon dazuzählt) derart chancenlos ist gegen nadal - bei aller liebe für dessen überform.

almagro wird härter. ich denke, nadal wird 5 spiele verlieren :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Statistik bestätigt meine Vermutung. Nadal hat seinen eigenen Startrekord von 2008 geknackt :crazy:

Games lost by Nadal at RG through first four rounds

2005 38
2006 49
2007 33
2008 22
2009 49
2010 34
2011 53
2012 19

http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2012/06/23/Roland-Garros-Monday-Nadal-Marches-Into-QFs.aspx

Mal abgesehen von der Statistik, für mich ist dieser Nadal der beste Nadal aller Zeiten. Monaco ist nun auch keine Luftpumpe, auf Sand muss man ihn erstmal besiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
eigentlich traurig, dass jemand wie monaco, der dieses jahr an den top10 kratzt (und auf sand wahrscheinlich schon dazuzählt) derart chancenlos ist gegen nadal - bei aller liebe für dessen überform.

almagro wird härter. ich denke, nadal wird 5 spiele verlieren :D

wobei da denke ich auch das mentale eine rolle spielt. die beiden sollen ja gut befreundet sein. in solchen beziehungen ist es oft so das einer der "daddy" ist. so schlecht wie das ergebnis ist, ist monaco jetzt auch nicht.

das mentale ist gegen nadal extrem wichtig. wenn man nicht an sich glaubt schlachtet der einen extrem ab (siehe roger 08). das hat novak ja letztes jahr so gut gemacht. der hat an sich geglaubt und noch ne schüppe draufgelegt wenn nadal das ding drehen wollte. so ein harter brocken (nat. nur wenn er die spielerische klasse hat) schmeckt einem nadal dann auch nicht mehr so gut.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Djokovic vs. Tsonga

Simon/Wawrinka wird wahrscheinlich so ein Fünf-Stunden Match, dass keiner gewinnen will. Tsonga profitiert davon. Auf Verdasco ist ja immer Verlass, wenn es darum geht ein wichtiges Match zu verlieren.

Federer vs. DelPotro

Ich glaube das wird das endgültige Comeback-Turnier von DelPotro mit Siegen über Cilic, Berdych und Federer?

Ferrer vs. Murray

Definitiv das aufregendste QF aller Zeiten. :D

Almagro vs. Nadal

Was ist aus dieser Welt geworden. Tipsarevic als 8th seed. Naja nehme Ich Almagro. panik:

:smoke:.


Immerhin 50% richtig bei den Frauen mit Sharapova, Kvitova, Kerber und Stosur.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei den Damen kann man dir auch keinen Vorwurf machen. Bis auf den mysteriösen Ivanovic Jinx Pick hätte ich das genauso gesehen. Wobei ich bei Schiavone/Kvitova 50/50 war.
 
Oben