French Open 2018 - Damen


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Die spielen das Damendöppelchen wohl jetzt schon aus. Scheint ne miserable Wettervorhersage zu sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Mich hat es auch für Halep gefreut, endlich hat sie den ersehnten Titel. Nach der tollen kämpferischen Leistung absolut verdient, da hat sich die sehr gute Kondition mal wirklich ausgezahlt.

Außerhalb von Paris ein GS-Turnier zu gewinnen, dürfte für sie aber nicht so einfach werden, es gibt doch schon etliche Spielerinnen, die auf Hartplatz und Rasen normalerweise besser sind. Aber wer weiß, in Melbourne war sie ja schon sehr dicht dran.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Kann man so oder so sehn. Könnte mich darauf verständigen, dass beide gleich sind. Es ist ein Unterschied, ob einer 8 Grand Slams hat und der andere 10 oder einer 2, der andere eins. Die Diskrepanz von 10 und 8 ist nicht sehr groß, die von 1 und 2 schon größer. Es sind letzlich doppelt soviele. Wenn ich 1 Mio Euro besäße und der andere 500 000 dann ist das schon ein massiver Unterschied. Hat einer 30 Mio und der andere 28, dann ist der Unterschied nicht sehr groß.
Viele Spielerinnen haben 1 Grandslam gewonnen. Aktuell ist Halep da auf einem Level mit Majoli, Schiavone, Penetta und Co. One Slam Wunder gibt es einige. Einen 2 grand Slam zu gewinnen ist dagegen vielmals schwieriger. Es ist auch die Bestätigung, dass du mehr bist als ein One Slam Wunder. Du kannst mal einen guten Run haben bei einem Turnier, aber nochmals nachzulegen ist schon ein Quantensprung.

Ich sehe Halep selbstverständlich nicht als One Slam Wunder, aber trotzdem muss sie diesen Schritt noch gehen und den hat ihr Kerber voraus. Die verschiedenen Zahlen von Halep und Kerber liegen jetzt außerhalb der Grand Slams nicht so dramatisch auseinander, da sehe ich Halep noch nicht vor Kerber. Einzig er wirklich markanter Unterschied sind Haleps Titel bei einem Masters, aber da hat sie auch nicht soviel, dass ich sie vor Kerber einstufen müsste.

Ja, ist in etwa gleich Kerber und Halep. Am ende wird wahrscheinlich Halep die Nase vorne bleiben. In Wimbledon hat aber Kerber mehr Chancen auf den Titel sage ich.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
War nicht Justine Henin etwa so groß wie Halep?


Justine ist 1,67

Müsste in etwa so gross wie simona sein

Auch martina hingis ist relativ klein

ich kann mich noch an ihr finale in wimbledon gegen jana erinnern

Da war sie wesentlich kleiner und jana ist ca 1,75

I
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Halep am Ende natürlich die verdiente Siegerin. Stephens war für sie auch eine "bessere" Gegnerin als Ostapenko oder Sharapova. Stephens ist ja keine Hardhitterin, die bewegt sich gut und spielt eher kontrollierte Offensive. Auf Sand kann Halep das aber ne Ecke besser. Stephens hat hintenraus dann doch etwas abgebaut. Für Halep sicher auch enorm wichtig, dass sie nach Satz und Breakrückstand zurückkam. Gerade das war doch bisschen verwunderlich, weil es für ne Zeit so aussah, als würde sie in den wichtigen Momenten wieder verkrampfen. Nun hat die den GS Makel beseitigt. Jetzt dürfte sie auch vom Kopf her etwas freier sein. Bei 4 Niederlagen wäre das sehr sehr bitter gewesen. Es ist ja nicht so, dass zukünftig die Chancen auotmatisch wieder kommen. Man sah bei einer Safina wie schnell das alles weg sein kann.

Und Halep nun definitiv erfolgstechnisch auch mit Kerber auf einer Höhe. Kerber hat 1 GS mehr, aber den kann Halep mit 6 großen WTA Titeln dann schon ausgleichen. Halep dazu noch mit 3 GS-Finals, Kerber nur mit einem.
 
Oben