French Open 2018 - Damen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein Vergleich: Simona Halep gegen Angelique Kerber

Simona Halep

Titel: 17
GS-Titel: 1
GS Finals: 4
YEC Finals: 1
Wochen als # 1: 31 (derzeit)

Die Titel gliedern sich wie folgt auf:

Grand Slam: 1 x mal (RG 2018)
Premier Mandatory: 3 x mal (Indian Wells 2015, Madrid 2016 & 2017)
Premier-5: 3 x mal (Doha 2014, Dubai 2015, Montreal 2016)
Premier: 2 x mal
International: 7 x mal

H2H gegen Kerber: 6-4 (2-1 in Grand Slams)

Angelique Kerber

Titel: 11
GS-Titel: 2
GS Finals: 3
YEC Finals: 1
Olympische Spiele: 1 (Silber Rio 2016)
Wochen als # 1: 34

Die Titel gliedern sich wie folgt auf:

Grand Slam: 2 x mal (AO & USO 2016)
Premier Mandatory: 0 x mal
Premier-5: 0 x mal
Premier: 7 x mal
International: 2 x mal

H2H gegen Kerber: 4-6 (1-2 in Grand Slams)

Bei den PM & Premier-5 Titeln sieht es bei Kerber doch ziemlich mau.

Halep durch den RG Sieg für mich schon vor Kerber.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Halep wird aller Voraussicht nach noch mehrere Titel holen. Der Knoten ist geplatzt.
Damit wird sie final auch an Kerber vorbeiziehen.
Wehe.gif
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kerber ist noch vor Halep, aber logisch, dass es wahrscheinlich ist, dass die Rumänin- da auch jünger- noch mehr holt als Kerber. Aber egal ob Halep noch 5 Titel holt. Kerber hat mehr erreicht, als man sich das vor ein paar Jahren noch zu träumen gewagt hat und ist ein echter champion.
auf Gras traue ich Kerber den Wimbly Sieg zu. Da sehe ich sie mit ihrem Spiel auch vor Halep. Dort hat sie dann mehr einen Hardhitter mit Sahnetag zu fürchten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber ist noch vor Halep, aber logisch, dass es wahrscheinlich ist, dass die Rumänin- da auch jünger- noch mehr holt als Kerber. Aber egal ob Halep noch 5 Titel holt. Kerber hat mehr erreicht, als man sich das vor ein paar Jahren noch zu träumen gewagt hat und ist ein echter champion.
auf Gras traue ich Kerber den Wimbly Sieg zu. Da sehe ich sie mit ihrem Spiel auch vor Halep. Dort hat sie dann mehr einen Hardhitter mit Sahnetag zu fürchten.

Kerber ist überhaupt nicht vor Halep. Außer den 2 Slams hat sie ja nichts großes gerissen siehe meine Titel-Auflistung. Und ob ein GS mehr gleich 3 PM's & 3 P5 Titel aufwiegt wage ich dann doch zu bezweifeln.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Freut mich für Halep. Hat sie in der Summe einfach auch mal verdient. Jetzt ist endlich eine GS-Siegerin.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Kerber ist überhaupt nicht vor Halep. Außer den 2 Slams hat sie ja nichts großes gerissen siehe meine Titel-Auflistung. Und ob ein GS mehr gleich 3 PM's & 3 P5 Titel aufwiegt wage ich dann doch zu bezweifeln.

Mark2014 hat dies auf Wmbledon bezogen. Und jetzt alleine Wimbledon betrachtet sehe ich Kerber vor Halep mit den Möglichkeiten. Insgesamt, mal von GS-Titeln abgesehen, hat Halep natürlich mehr erreicht. Halep ist jünger und hat natürlich noch wesentlich mehr Chancen GS-Titel einzufahren als Kerber. Aber alleine auf Wimbledon bezogen, halte ich Kerbers Chancen auch für realistischer. Sie muss nur ihren Aufschlag, ähnlich wie 2016 stabilisieren.

Das heißt nicht das Kerber jetzt Wimbledon gewinnt, oder Halep das Turnier niemals gewinnen wird. Nach den bisherigen Leistungen auf Gras sind die Chancen Kerbers einfach höher. Und die zwei GS-Titel kann Kerber auch keiner mehr nehmen. Gibt viele hoch gelobten "VIP-Spielerinnen" welche weniger haben.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Schön, dass Halep nun doch den ersehnten Major Sieg geschafft hat.:) So etwas kann sonst schnell zum Trauma werden und man kann nicht immer davon ausgehen dass man noch viele Chancen bekommt. Sie ist nun auch die klar verdiente Nummer 1 der Welt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ein Vergleich: Simona Halep gegen Angelique Kerber

Simona Halep

Titel: 17
GS-Titel: 1
GS Finals: 4
YEC Finals: 1
Wochen als # 1: 31 (derzeit)

Die Titel gliedern sich wie folgt auf:

Grand Slam: 1 x mal (RG 2018)
Premier Mandatory: 3 x mal (Indian Wells 2015, Madrid 2016 & 2017)
Premier-5: 3 x mal (Doha 2014, Dubai 2015, Montreal 2016)
Premier: 2 x mal
International: 7 x mal

H2H gegen Kerber: 6-4 (2-1 in Grand Slams)

Angelique Kerber

Titel: 11
GS-Titel: 2
GS Finals: 3
YEC Finals: 1
Olympische Spiele: 1 (Silber Rio 2016)
Wochen als # 1: 34

Die Titel gliedern sich wie folgt auf:

Grand Slam: 2 x mal (AO & USO 2016)
Premier Mandatory: 0 x mal
Premier-5: 0 x mal
Premier: 7 x mal
International: 2 x mal

H2H gegen Kerber: 4-6 (1-2 in Grand Slams)

Bei den PM & Premier-5 Titeln sieht es bei Kerber doch ziemlich mau.

Halep durch den RG Sieg für mich schon vor Kerber.
Kerber ist noch vor Halep, aber logisch, dass es wahrscheinlich ist, dass die Rumänin- da auch jünger- noch mehr holt als Kerber. Aber egal ob Halep noch 5 Titel holt. Kerber hat mehr erreicht, als man sich das vor ein paar Jahren noch zu träumen gewagt hat und ist ein echter champion.
auf Gras traue ich Kerber den Wimbly Sieg zu. Da sehe ich sie mit ihrem Spiel auch vor Halep. Dort hat sie dann mehr einen Hardhitter mit Sahnetag zu fürchten.

Nicht wirklich. Halep hat zwar einen GS Sieg weniger aber sie hat viele PM und P5 Turniere gewonnen. Kerber hat in der Kategorie nicht mal einen Titel. Beide waren die nummer 1. Kerber hat natürlich das Wimbledon Finale noch, aber Halep hat sogar 3 GS Finals.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Nicht wirklich. Halep hat zwar einen GS Sieg weniger aber sie hat viele PM und P5 Turniere gewonnen. Kerber hat in der Kategorie nicht mal einen Titel. Beide waren die nummer 1. Kerber hat natürlich das Wimbledon Finale noch, aber Halep hat sogar 3 GS Finals.

Kann man so oder so sehn. Könnte mich darauf verständigen, dass beide gleich sind. Es ist ein Unterschied, ob einer 8 Grand Slams hat und der andere 10 oder einer 2, der andere eins. Die Diskrepanz von 10 und 8 ist nicht sehr groß, die von 1 und 2 schon größer. Es sind letzlich doppelt soviele. Wenn ich 1 Mio Euro besäße und der andere 500 000 dann ist das schon ein massiver Unterschied. Hat einer 30 Mio und der andere 28, dann ist der Unterschied nicht sehr groß.
Viele Spielerinnen haben 1 Grandslam gewonnen. Aktuell ist Halep da auf einem Level mit Majoli, Schiavone, Penetta und Co. One Slam Wunder gibt es einige. Einen 2 grand Slam zu gewinnen ist dagegen vielmals schwieriger. Es ist auch die Bestätigung, dass du mehr bist als ein One Slam Wunder. Du kannst mal einen guten Run haben bei einem Turnier, aber nochmals nachzulegen ist schon ein Quantensprung.

Ich sehe Halep selbstverständlich nicht als One Slam Wunder, aber trotzdem muss sie diesen Schritt noch gehen und den hat ihr Kerber voraus. Die verschiedenen Zahlen von Halep und Kerber liegen jetzt außerhalb der Grand Slams nicht so dramatisch auseinander, da sehe ich Halep noch nicht vor Kerber. Einzig er wirklich markanter Unterschied sind Haleps Titel bei einem Masters, aber da hat sie auch nicht soviel, dass ich sie vor Kerber einstufen müsste.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann man so oder so sehn. Könnte mich darauf verständigen, dass beide gleich sind. Es ist ein Unterschied, ob einer 8 Grand Slams hat und der andere 10 oder einer 2, der andere eins. Die Diskrepanz von 10 und 8 ist nicht sehr groß, die von 1 und 2 schon größer. Es sind letzlich doppelt soviele. Wenn ich 1 Mio Euro besäße und der andere 500 000 dann ist das schon ein massiver Unterschied. Hat einer 30 Mio und der andere 28, dann ist der Unterschied nicht sehr groß.
Viele Spielerinnen haben 1 Grandslam gewonnen. Aktuell ist Halep da auf einem Level mit Majoli, Schiavone, Penetta und Co. One Slam Wunder gibt es einige. Einen 2 grand Slam zu gewinnen ist dagegen vielmals schwieriger. Es ist auch die Bestätigung, dass du mehr bist als ein One Slam Wunder. Du kannst mal einen guten Run haben bei einem Turnier, aber nochmals nachzulegen ist schon ein Quantensprung.

Ich sehe Halep selbstverständlich nicht als One Slam Wunder, aber trotzdem muss sie diesen Schritt noch gehen und den hat ihr Kerber voraus. Die verschiedenen Zahlen von Halep und Kerber liegen jetzt außerhalb der Grand Slams nicht so dramatisch auseinander, da sehe ich Halep noch nicht vor Kerber. Einzig er wirklich markanter Unterschied sind Haleps Titel bei einem Masters, aber da hat sie auch nicht soviel, dass ich sie vor Kerber einstufen müsste.

Komm, hör bitte auf mit diesem Blödsinn. Wenn jemand 3 x Masters gewinnt und der Andere keines + noch nicht mal im Finale stand ist das schon ein markanter Unterschied. Halep hat 1 x IW und 2 x Madrid gewonnen; Kerber stand ja noch nicht mal im Finale bei einem der 4 PM's auf der WTA Tour.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Halep ist mittlerweile einfach dran, aber den letzten Schritt muss sie schon noch hinbekommen. Wenn sie das heute wieder nicht gewinnt, wird es langsam mental eine schwierige Nummer. Stephens hat diesen Druck nicht mehr, sie hat schon ihren GS-Titel und konnte in Paris ebenfalls überzeugen. Man hat den Eindruck, dass sie gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob Halep endlich die verdiente Krönung bekommt oder doch wieder kurz vor dem Ziel scheitert.
So lief auch der erste Satz folgerichtig! Halep etwas verkrampft und passiv, Stephens locker, tiefenentspann und mit der besseren Anwort!
Zum Glück drehte sich das Match noch rechtzeitig
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Komm, hör bitte auf mit diesem Blödsinn. Wenn jemand 3 x Masters gewinnt und der Andere keines + noch nicht mal im Finale stand ist das schon ein markanter Unterschied. Halep hat 1 x IW und 2 x Madrid gewonnen; Kerber stand ja noch nicht mal im Finale bei einem der 4 PM's auf der WTA Tour.

Sagen wir Halep bleibt bei einem GS bis zum Karriereende und Kerber bleibt bei 2. Jetzt lassen wir 20, 50 sogar 100 Jahre vergehen. Was wäre bei einem Rückblick entscheidender die 2 zu 1 GS oder irgendein Mastertitel?

Das ist wie beim Fußball, die Meisterschaften bleiben mehr in Erinnerung als ein Pokalsieg. CL deutlich mehr als ein Europa-League/UEFA-Cup Sieg.

Das heißt in der großen Öffentlichkeit spielen die Masters keine Rolle, da zählt nur wer die GS gewinnt. So wäre aktuell in den Geschichtsbüchern Kerber vor Halep. Aber die Rumänin hat ja noch genug Zeit das zu ändern.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sagen wir Halep bleibt bei einem GS bis zum Karriereende und Kerber bleibt bei 2. Jetzt lassen wir 20, 50 sogar 100 Jahre vergehen. Was wäre bei einem Rückblick entscheidender die 2 zu 1 GS oder irgendein Mastertitel?

Das ist wie beim Fußball, die Meisterschaften bleiben mehr in Erinnerung als ein Pokalsieg. CL deutlich mehr als ein Europa-League/UEFA-Cup Sieg.

Das heißt in der großen Öffentlichkeit spielen die Masters keine Rolle, da zählt nur wer die GS gewinnt. So wäre aktuell in den Geschichtsbüchern Kerber vor Halep. Aber die Rumänin hat ja noch genug Zeit das zu ändern.

Sorry, aber ich find das halt ne absolut dämliche Argumentation von Dir als auch von Mark2014 und Ihr beide scheint da mal wieder zu sehr die "Deutsche Glashaus Brille" aufzuhaben.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Sorry, aber ich find das halt ne absolut dämliche Argumentation von Dir als auch von Mark2014 und Ihr beide scheint da mal wieder zu sehr die "Deutsche Glashaus Brille" aufzuhaben.

Mir ist Kerber eigentlich egal und welche Nationalität sie hat spielt für mich im Tennis keine Rolle. Aber ein GS-Titel ist nun mal das höchste was jemand im Tennis gewinnen kann.

Und ich würde mich freuen, wenn Halep noch mehr GS-Titel holt und dann endgültig vor Kerber rutscht. Aber halt auch vor Wozniacki.

Du kannst auch keine andere Meinung akzeptieren ohne rumzugröhlen. Aber zum Glück gibt es hier eine nette Funktion...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Jetzt sieht Kim Clijsters in der Tat wie ein Hausmütterchen aus! Nicht jede kann drei Schwangerschaften so gut wegstecken wie Herzogin Kate! :)
Tauziat ähnelt einer Vereinskollegin bei Damen 60!
Ihre Leistungen im Legendendoppel waren jetzt aber noch ganz ordentlich!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Glückwunsch an Halep, das sie es endlich geschafft hat. Jetzt wo der Bann gebrochen ist, wird der zweite Grand Slam-Titel vielleicht sogar einfacher.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Jetzt sieht Kim Clijsters in der Tat wie ein Hausmütterchen aus! Nicht jede kann drei Schwangerschaften so gut wegstecken wie Herzogin Kate! :)
Tauziat ähnelt einer Vereinskollegin bei Damen 60!
Ihre Leistungen im Legendendoppel waren jetzt aber noch ganz ordentlich!


die clijsters sah schon immer hausbacken aus, nett aber hausbacken

Tauziat hat was strenges ernstes an sich

und wir werden halt alle älter

Herzogin kate hat natürlich einen Hammer Style und ist Mega hübsch

ich finde allerdings auch Simona auf ne unaufgeregte Art und Weise sehr hübsch
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Glückwunsch an Halep, das sie es endlich geschafft hat. Jetzt wo der Bann gebrochen ist, wird der zweite Grand Slam-Titel vielleicht sogar einfacher.

Sollte wohl.
sie hätte auch gut alle vier Finals gewinnen können.
Nur gegen Sharapova wäre sie eigentlich Außenseiterin gewesen damals. und trotzdem war es eng.
 
Oben