French Open 2022 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2022?

  • Iga Swiatek (wer sonst?)

    Stimmen: 6 85,7%
  • B. Krejcikova

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Halep

    Stimmen: 0 0,0%
  • M. Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • P. Badosa

    Stimmen: 0 0,0%
  • O. Jabeur

    Stimmen: 1 14,3%
  • A. Sabakenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • D. Collins

    Stimmen: 0 0,0%
  • G. Muguruza

    Stimmen: 0 0,0%
  • A. Kontaveit

    Stimmen: 0 0,0%
  • B. Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Vika hat die Kiste dann noch gedreht gegen Bogdan. Was für ein Fight! 6-7 7-6 6-2 nach 3 Stunden! Nach dem Matchball war sie auch ganz schön emotional. Wichtiger Sieg für sie, denn sie hatte bisher ein schwieriges Jahr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Osaka auch schon raus, aber die zuletzt starke Anisimova, die ja sowieso als Hoffnungsträgerin gilt und vorübergehend durch den Tod ihres Daddys beeinträchtigt wurde, ist auch ein sehr schweres Auftaktlos.
Das übliche Rumgeblubber über die WTA verbietet sich hier.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Bianca dreht die Partie gegen Bonaventure noch.(y) 3-6 7-5 6-0, der 3. Satz war dann eine klare Sache, aber zwischenzeitlich sah es gar nicht gut aus, Satz und Break war Andreescu schon hinten. Es ist auch für das Turnier gut, dass die Kanadierin dringeblieben ist, denn in guter Form gehört sie zu den Damen, die absolutes Toplevel spielen können. Die Frage ist: Wie gut ist sie aktuell in Form? In R2 trifft sie nun auf Bencic und damit hätten wir schon früh ein Topduell. 2019 war das ein GS-HF.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Das ist schon bemerkenswert:


#11 bis #2 so dicht beisammen, das unterstreicht schon, dass es derzeit abgesehen von Swiatek keine Spielerinnen gibt, die sich wirklich vom Rest abheben.

Man muss da schon auch sagen, dass Barty dem Damentennis mit ihrem Rücktritt keinen Gefallen getan hat. Dass sie auf Sand mit Swiatek in dieser Form hätte mithalten können glaube ich zwar nicht, aber immerhin eher als alle anderen, und auf Hartplatz hätte es ein sehr gutes Duell werden können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Man muss da schon auch sagen, dass Barty dem Damentennis mit ihrem Rücktritt keinen Gefallen getan hat. Dass sie auf Sand mit Swiatek in dieser Form hätte mithalten können glaube ich zwar nicht, aber immerhin eher als alle anderen, und auf Hartplatz hätte es ein sehr gutes Duell werden können.

Böse Zungen behaupten, dass sie die heranstürmende Swiatek schon spüren konnte und rechtzeitig die Fliege gemacht hat. :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
DIe 2, 5, 6 und 10 sind raus. Weiter sind die 1 und 4. 3, 7, 8, 9 sind morgen noch dran. Irre.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.067
Punkte
63
Gerade gelesen, dass Azarenka die nächste petschi-gegnerin ist- auf dass die belarus-sirene die deutsche wegdemütigt. Auf jaquemot wird ja wohl kaum verlass sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Petschi draussen! (y) Hoffentlich nervt sie bald nur noch im zdf
Ich verstehe deinen Petko-Hass nicht, aber das habe ich sowieso schon lange aufgegeben. Petko ist doch nun wirklich cool drauf und eine Sympathieträgerin. Das war heute übrigens ein gutes Level gegen Vika. Ein 3. Satz wäre nicht unverdient gewesen.

Azarenka habe ich in dem unteren Viertel durchaus auf der Rechnung. Sie spielt jetzt gegen die zurzeit stark aufspielende Teichmann. Das ist für mich ein recht offenes Match, bei dem die Siegerin auch noch ein paar Runden weiterkommen könnte. Wie schätzt @Next das Match ein?

Ansonsten ist ganz unten auch noch Stephens im Draw. Normalerweise ist sie aktuell keine für einen "deep run", aber theoretisch kann sie natürlich auch immer mal wieder ein hohes Level abrufen. Als ehemalige FO-Finalistin kann sie es auch auf Sand.

Heftig wie Emma nach Satzführung noch eingeht.:weghier:Gegen Sasnovich verlor sie letztes Jahr in Indian Wells auch schon. 6-3 1-6 1-6. Das ist hart.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.512
Punkte
113
Ort
Austria
Heftig wie Emma nach Satzführung noch eingeht.:weghier:Gegen Sasnovich verlor sie letztes Jahr in Indian Wells auch schon. 6-3 1-6 1-6. Das ist hart.
Ja sehr schade, sie hatte noch Breakbälle zu Beginn des dritten Satzes, danach war's vorbei mit der Herrlichkeit und der Gegenwehr. Da lässt sie in Paris doch einige Möglichkeiten für einen tieferen Run ungenützt, schade. Nun ja, jetzt ab auf den Rasen!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.067
Punkte
63
Als ob die da motivation hätte, wenns keine punkte gibt

Sasnovich ist doch bekannt dafür besonders bei grand slams den Guten giftig immer wieder in die suppe zu spucken
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Böse Zungen behaupten, dass sie die heranstürmende Swiatek schon spüren konnte und rechtzeitig die Fliege gemacht hat. :saint:


Tja, wer weiß... ;)

Auf Sand ist derzeit jedenfalls keine Konkurrenz für Swiatek erkennbar - wenn sie das Turnier nicht gewinnt, wäre das eine Sensation, aber wer es stattdessen sein sollte, wäre ja völlig offen, dafür kämen dann wohl über 20 Spielerinnen in Frage. Auf Hartplatz muss man dann darauf hoffen, dass Osaka ihren Aufwärtstrend fortsetzt und wieder an alte Leistungen anknüpft, dann könnte das ein gutes Duell mit Swiatek geben.

Ansonsten muss man abwarten, wie die jüngeren Spielerinnen sich entwickeln - also etwa Raducanu und Fernandez eher one hit wonder oder mit ein paar Umwegen auf dem Weg zu konstanten Spitzenspielerinnen? Das ist wohl völlig offen. Dazu Gauff und Anisomova als größte US-Hoffnungen. Es wäre jedenfalls, gut wenn mindestens eine aus dem Quartett oder sonstwer den Sprung zu halbwegs konstanten Topspielerinnen macht. Falls Swiatek wirklich Richtung ATG-Level geht, wäre das einerseits toll für das Damentennis (... sie wäre ja auch die erste seit langer Zeit, also seit den Williams-Schwestern und Henin - wobei Osaka auch Chancen hat, wenn sie sich fängt), aber das ist schon interessanter mit ein paar echten Konkurrentinnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Mit Sakkari ist jetzt aber wirklich eine der Favoritinnen ausgeschieden. Sie hatte allerdings auch eine schwere Gegnerin auf der anderen Seite, nämlich Muchova. Wie kommt es eigentlich, dass die Tschechin ungesetzt ist? Beide Tiebreaks gingen an Muchova.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Mit Sakkari ist jetzt aber wirklich eine der Favoritinnen ausgeschieden. Sie hatte allerdings auch eine schwere Gegnerin auf der anderen Seite, nämlich Muchova. Wie kommt es eigentlich, dass die Tschechin ungesetzt ist? Beide Tiebreaks gingen an Muchova.

Durch eine längere Verletzung grosse Punktzahlen nicht verteidigen können. Muchova ist in einer tollen Form, Sakkari war zuletzt auch etwas angeschlagen. Eine all zu grosse Überraschung ist es für mich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Durch eine längere Verletzung grosse Punktzahlen nicht verteidigen können. Muchova ist in einer tollen Form, Sakkari war zuletzt auch etwas angeschlagen. Eine all zu grosse Überraschung ist es für mich nicht.

Ich wollte schon auf Muchova tippen, habe mir aber hier ängstliche Gedanken einhauchen lassen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Auch wenn ich heute für Bianca war, Respekt an Bencic. Die Swiss-Lady gewinnt das Topduell mit 6-2 6-4 und steht somit in R3. Dort trifft sie auf die USO-Finalistin Leylah Fernandez, die hier bisher auch einen ordentlichen Eindruck macht.(y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, Sakkari also nach Jabeur auch raus! Nicht dass Swiatek diese Art von Unterstützung nötig hätte. Mal schauen, wer sich in Woche 2 bei der WTA noch im Feld tummelt.
 
Oben