Freundschaften/Feindschaften on Tour


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
anlass für diesen längst fälligen thread ist dieses video von nole und seinem clan nach dem madrid final:

http://www.youtube.com/watch?v=g43cWPNBMU0&feature=player_embedded

rafa war anscheinend ziemlich gepisst auf djokovic nach dieser jubelorgie und soll das ehemals gute verhältnis zum djoker ziemlich belastet haben ... :clown:
was meint ihr dazu? findet ihrs generell "lächerlich" dass heutzutage alle spieler in der öffentlichkeit miteinander auf best friends machen, was aber in der realität kaum zutreffend sein kann? ist nadals ärger berechtigt oder ist er nur sauer weil er 3x gegen nole verloren hat?

wer will kann gerne noch die alten feden zwischen johnny mc und dem rest posten, oder zwischen becker und stich, muster und skoff etc. :cool3:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
richtige, offene feindschaften gibt es nicht, sie sind mir zumindest nicht bekannt. political correctness nervt mich grundsätzlich, egal worums geht. wie du schon sagtest, heute geht ja fast jeder nur noch auf kuschelkurs. da gibts ja bei den damen fast noch mehr action als bei den herren.

ein paar "vorfälle" kommen mir allerdings schon in den sinn:

nadal vs berdych, nadal vs söderling, nalbandian vs hewitt bzw. alle argentinier vs hewitt :)rocky:), murray vs delpo. djokovic und sein clan kommen nirgends gut an, auch federer ist zurecht genervt und teilt schon mal spitzen aus.

erst kürzlich habe ich ein video gesehen, wo woodforde und ivanisevic nach einem match übereinander lästern, köstlich :laugh2:

btw, ich denke der thread sollte nur von feindschaften/rivalitäten handeln, freundschaften sind langweilig :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diese "best friends" ******e nervt mich vor allem im Basketball, wo (in der NBA) wirklich alle Spieler mit allen anderen "sooooo gut befreundet sind".

Im Tennis glaube ich das genauso wenig.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Nole mag ich aber sein Clan, seine Familie oder wie auch immer man das nennt, ist immer unterste Niveau...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich erinnere mich, dass es vor vielen Jahren beim Grand Slam Cup in München mal fast zu nem Handgemenge zwischen David Wheaton und Brad Gilbert gekommen ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich erinnere mich, dass es vor vielen Jahren beim Grand Slam Cup in München mal fast zu nem Handgemenge zwischen David Wheaton und Brad Gilbert gekommen ist.

Haben die da Doppel gespielt?

Davis Cup 1999 Deutschland - Russland ging Kafelnikov im Doppel ziemlich ab. Zuerst mäckerte er ständig mit seinem Partner Andrej Olhovskiy, der wenig Returns traf, später kam er mit Becker aneinander, und am Ende gab er niemand die Hand, weder Becker/Prinosil noch dem Kapitän Steeb, nicht mal seinem Partner Olhovskiy.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Haben die da Doppel gespielt?

Beim Grand Slam Cup gabs kein Doppel. Das war ein Turnier bei dem nur die besten Spieler der Grand Slam Turniere eines Jahres teilgenommen haben. Es gab keine Weltranglistenpunkte, aber das höchste Preisgeld des Jahres. Das Turnier gibts schon lange nicht mehr.

Ist bestimmt schon 20 Jahre her, dass Gilbert und Wheaton da aneinandergeraten sind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Feindschaft im Tennis? Ja, Agassi - Becker.

Und das sich nicht jeder mit jedem gut verstehen kann ist auch klar, ich denke aber das die meisten Probleme miteinander nach deren aktiven Laufbahn ausgeraeumt werden.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hewitt und sämtliche Argentinier sind glaube ich auch keine Freunde. Besonders Nalbandian und Chela, welcher ihn glaube ich sogar mal bespuckt hat bei den AO. Blake hat ihn auch mal nachgemacht auf dem Platz. Söderling und Nadal sind sich glaube ich auch nicht besonders grün.

Bei den Damen ist es glaube ich noch schlimmer, mit Mrs. Sharapova sind glaube ich die wenigsten Gutfreund.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sharapova hat vorhin immer schön ihre "Come ons" in Richtung Azarenka geschickt, während diese auf der anderen Seite geweint hat. Kein Wunder, dass die keiner mag.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Del Potro und Federer sind sicherlich auch nicht die Allerdicksten..."Dieser Hurens0hn bringt jeden Ball zurück!":crazy:

Ansonsten fallen mir noch die Agassi-Becker-Spirenzchen ein.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Bei den Damen sieht man doch immer schon nachher am "Händedruck" wer sich grün ist und wer nicht. Aber Sharapova ist glaube ich wirkich ziemlich weit hinten in der Beliebtheitsliste genau wie Ivanovic. Da dürften selbst die Williams-Schwestern beliebter sein. :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Beim Grand Slam Cup gabs kein Doppel. Das war ein Turnier bei dem nur die besten Spieler der Grand Slam Turniere eines Jahres teilgenommen haben. Es gab keine Weltranglistenpunkte, aber das höchste Preisgeld des Jahres. Das Turnier gibts schon lange nicht mehr.

Ist bestimmt schon 20 Jahre her, dass Gilbert und Wheaton da aneinandergeraten sind.

Ach stimmt ja, hab s mit dem World Team Cup verwechselt.

Ich kenn den Grand Slam Cup noch, war so n dunkelgrüner Indoor Hartplatz. Ivanisevic hat den irgendwann mal gewonnen, glaub das war Mitte der 90er.

MIt den 20 Jahren kann passen. Wheaton hatte seine besten Jahre ja 1991-1993 ungefähr.
1991 kam er in Wimbledon nach Siegen über Lendl und Agassi bis in s Halbfinale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
grade nochmal die zsfg vom heutigen Rom Endspiel gesehen... denke nadal und nole werden auch nicht mehr die aller besten freunde. rafa würde sowas kaum aussprechen, aber man merkte ihm schon die enttäuschung beim shakehands an -> was ja auch total normal ist, am ende ist man einfach konkurrent und eben nicht best friend auf der tour.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ich glaub Becker hatte wenig Freunde auf der Tour,
legendär sein Hass-Spiel gegen Agassi im Daviscup 1989 in München und natürlich das Relegationsspiel 1987 in Hartford gegen BigMac.
Krass war auch das Halbfinale 1986 gegen BigMac in Stratton Mountain,
Mac beschimpfte Becker dort als "Kid, Kid, Kid, I'm losing against a Kid".

All diese Spiele hat Becker gewonnen.

Die Fehde zwischen Becker und Stich war wohl nur darin begründet, daß beide Deutsche sind und jeder die Nr.1 in seinem Land sein wollte.

Beim Olympia-Gold im Doppel 1992 haben sie jedenfalls prächtig harmoniert.

Gleiches gilt für Muster-Skoff
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Kleine Anekdote noch zu Yannick Noah, er spielte mit Becker Doppel 1986 in Rom, sie waren im Halbfinale, Noah sagte kurz vor der Partie angeblich verletzungsbedingt ab, am nächsten Tag mußten beide im Einzel im Halbfinale gegeneinander ran.
Noah fegte Becker 6:3, 6:3 ab. Cooles Psycho-Spielchen von Noah damals
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Und noch was zu Kafelnikow/Kiefer, in Kiefers Prime 1999-2001 trafen sie ein paar mal aufeinander, Kafelnikow hat Kiefer oft nachgeäfft, weil dieser in den Pausen immer im Laufschritt zu seinem Stuhl rannte, das hat Kafelnikow ziemlich angekotzt und er hats irgendwann nachgemacht, beide dann irgendwann im Sprint zum Pausenstuhl gerannt, war lustig.
 
Oben