Fußballfans und Tätowierungen


Wissenschaftler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

sorry, wenn ich hier in dieses Forum einfach so reinposte.

Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). So hat die Forschergruppe, in der ich arbeite, bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, und wir haben uns die Frage gestellt, in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk Hofmeister
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Als Fan von den Milwaukee Bucks habe ich natürlich einen Käfer tätowiert. Für Fussball Tatoos war aber noch kein Platz.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Hab zwar selber noch kein Tattoo, aber schon mehrfach drüber nachgedacht mir das Löwenlogo stechen zulassen und deswegen hab ich auch mal die Umfrage ausgefüllt, vllt. hilfts ja trotzdem. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Hauptsponsor heißt seit jeher Magirus-Deutz. Das passt aber nicht einmal auf 10 Fingerknöchel.
Für dich ist es da einfacher: ein R für die eine Hand, ein B für die andere. Dann ist es sogar egal, wo der Club spielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immerhin. Die kleineren Pimpfe haben da noch von einem Mofa geträumt, wo sie den Fuchsschwanz befestigen konnten.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Sag mal, Wissenschaftler, wo kann man die Ergebnisse Deiner Studie eigentlich dann nachlesen? Es gibt ja so viele Studien, die einfach in irgendeiner Schublade verschwinden ... :rolleyes:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich würde mir gerne meinen Pennis tätowieren. Leider fehlt mir dazu noch ein Motiv, vielleicht gibt es hier ein paar "Motivations-Schübe" von Dir/Euch ? Als BvB-Fan würde mir wohl eine Biene "auf der Spitze" ziemlich gut stehen ? wäre jetzt mal mein erster Vorschlag...
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wissenschaftler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Leipzig
Sag mal, Wissenschaftler, wo kann man die Ergebnisse Deiner Studie eigentlich dann nachlesen? Es gibt ja so viele Studien, die einfach in irgendeiner Schublade verschwinden ... :rolleyes:

Danke für die Nachfrage. Im Herbst soll ein Buch zu Fußball-Fankultur erscheinen, das vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und dem Institut für Fankultur e.V. Ende herausgegeben wird. Für das Buch schreibe ich einen Artikel zu Tätowierungen generell und Tätowierungen bei Fußballfans. Außerdem, das hatte ich bereits eingangs geschrieben, kann man nach Ausfüllen des Fragebogens seine e-Mail-Adresse angeben und bekommt dann die Ergebnisse auch zugeschickt.

Apropos Ausfüllen: Bisher haben rund 200 Leute mitgemacht. Um halbwegs aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen, wäre es gut, wenn noch ein paar weitere Fußballfans, -interessierte, -anhänger, -Bundestrainer, ..., mitmachen. Zur Umfrage geht es hier: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.536
Punkte
113
Ich würde mir gerne meinen Pennis tätowieren. Leider fehlt mir dazu noch ein Motiv, vielleicht gibt es hier ein paar "Motivations-Schübe" von Dir/Euch ? Als BvB-Fan würde mir wohl eine Biene "auf der Spitze" ziemlich gut stehen ? wäre jetzt mal mein erster Vorschlag...
Mit freundlichen Grüßen

Ich würde ihn einfach ganz Schwarz tätowieren lassen. So ein Tattoo muss auch zum Klisché passen :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich würde mir gerne meinen Pennis tätowieren. Leider fehlt mir dazu noch ein Motiv, vielleicht gibt es hier ein paar "Motivations-Schübe" von Dir/Euch ? Als BvB-Fan würde mir wohl eine Biene "auf der Spitze" ziemlich gut stehen ? wäre jetzt mal mein erster Vorschlag...
Mit freundlichen Grüßen
Ein junger Mann lässt sich den Namen seiner Freundin 'Wendy' auf seinen 'Kanzler' tätowieren. Entspannt kann man die Buchstaben 'W' und 'y' lesen. Auf Betriebstemperatur erscheint der Name vollständig.
Eines Tages war er in New-York auf einer Toilette, neben sich einen farbigen Hühnen. Auch er hat die Buchstaben 'W' und 'y' eintätowiert. Er fragt ihn: »Heisst ihre Freundin auch Wendy?«
»Nein« sagt der Hühne. »Da steht: Welcome to America and have a nice day«
Habe kein Tatoo. Werde mir auch keins machen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... Um halbwegs aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen, wäre es gut, wenn noch ein paar weitere Fußballfans, -interessierte, -anhänger, -Bundestrainer, ..., mitmachen....

Hmm.. Högscht interessant... Isch des au vertraulich? Muss au net jeder ..pffft... wisse, da wo des "vertikale Spieleröffnung" gestoche ist.
 
Oben