Fußballmanager-Thread


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Beim EA-Manager finde ich das Feature ganz nett, dass man beim 3D-Spiel einen einzigen Spieler steuern kann. Hat der Sega-Manager wahrscheinlich nicht, oder? Bin jedenfalls bei meinem aktuellen Projekt mittlerweile in der 6. Saison beim FCK und habe die Mannschaft nach Rückkehr in die 1. Bundesliga in der letzten Saison zum Triple geführt :ricardo:. Momentane Startelf:

Neuer - Radjabali-Fardi, Tasci, Kacar, Rafinha - Khedira, Carlos Eduardo, Renato Augusto, Salihovic - Gomez, Ba.

Dazu eine mittlerweile recht gut bestückte Ersatzbank mit Sippel, Naldo, Barazite, Obasi, Ibisevic und Klose plus 6-7 Nachwuchsspieler, die immer zwischen Ersatzbank, Tribüne und zweiter Mannschaft pendeln.

sorry, aber wenn ich das lese, fühle ich mich mal wieder bestätigt, wie schwachsinnig schlecht der ea-manager ist.

1. nein, man kann bei sega keinen einzelnen spieler steuern. wozu auch, es ist ein manager.
post-5758-1225601204.gif

2. wie toll, dass du mit dem 1. fck direkt drei titel geholt hast. sensationell! unglaublich! phänomenal! realisti... nein, halt, unrealistischer käse.
3. der kader...
post-5758-1225601204.gif
was soll das? als wenn eine komplette bundesliga-all star-auswahl zum 1. fck wechseln würde. undenkbar beim sega-manager, täglich brot bei dem quatsch-manager von ea.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
sorry, aber wenn ich das lese, fühle ich mich mal wieder bestätigt, wie schwachsinnig schlecht der ea-manager ist.

1. nein, man kann bei sega keinen einzelnen spieler steuern. wozu auch, es ist ein manager.
post-5758-1225601204.gif

2. wie toll, dass du mit dem 1. fck direkt drei titel geholt hast. sensationell! unglaublich! phänomenal! realisti... nein, halt, unrealistischer käse.
3. der kader...
post-5758-1225601204.gif
was soll das? als wenn eine komplette bundesliga-all star-auswahl zum 1. fck wechseln würde. undenkbar beim sega-manager, täglich brot bei dem quatsch-manager von ea.
Ist ja auch richtig. Aber ich spiele den Fussball-Manager mehr aus Spaß und nicht um eine realistische Simulation zu haben. Erwarte ich von dem Manager auch überhaupt nicht. Aber schön, dass du vorschreiben möchtest, aus welchem Grund man einen Manager spielen sollte...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
was macht denn daran bitte spaß? wo ist die herausforderung, wenn ich von vornherein weiß, ich nehmen einen x-beliebigen verein, den ich nach 2-3 saisons zur übermannschaft aufbaue, weil die ki total für den arsch ist?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
was macht denn daran bitte spaß? wo ist die herausforderung, wenn ich von vornherein weiß, ich nehmen einen x-beliebigen verein, den ich nach 2-3 saisons zur übermannschaft aufbaue, weil die ki total für den arsch ist?
Du kannst mir ruhig glauben, dass es mir Spaß macht, sonst würde ich es keine 5 Saisons spielen. Gerade das 3D-Spiel ist gar nicht so schlecht, zumal es aus Ein-Spieler-Steuerung auch wesentlich schwieriger zu spielen ist, als diverse andere Fussballspiele, wo man nach zwei, drei Tagen Übung jede Partie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad klar gewinnt. Ganz davon abgesehen, dass ich auch überhaupt nicht die Lust und Zeit habe, alle theoretischen Möglichkeiten des Managers (und bei Sega wird es wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer sein) zu nutzen. Da entspricht der Fussball Manager so ziemlich den Ansprüchen, die ich an eine solche Art von Spiel habe, um mich damit mal alle paar Tage 1-2 Stündchen zu vergnügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich denke, dass so etwas Geschmacksache ist. Ich mag es auch nicht brutal schwer (was sicher realistisch ist). Allerdings darf es auch nicht zu unrealistisch für mich werden. Bei EA kann man immerhin innerhalb von 3-4 Jahren den 1. FCN lässig zum neuen Real umbauen.

Aber wie gesagt, da würde ich nicht urteilen. Ab und zu kann Arcade auch Spaß machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab mir jetzt auch den Football Manager 2010 zugelegt.
Hab mit den Bayern jetzt meine erste Saison beendet und überraschend neben Meisterschaft und Pokal auch die Championsleague gewonnen.
Jetzt zur neuen Saison habe ich von der Chefetage tatsächlich ca. 3 Millionen Euro für Transfers zugestanden bekommen und das obwohl wir im Vorjahr natürlich einen krassen Gewinn verbuchen konnten. Woran liegt das? Irgendwie kotzt mich das schon an.

Andere Frage: Wie kann ich einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag bei einem anderen Team hat mit einem Vorvertrag ausstatten?

Danke schon mal!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hab mir jetzt auch den Football Manager 2010 zugelegt.
Hab mit den Bayern jetzt meine erste Saison beendet und überraschend neben Meisterschaft und Pokal auch die Championsleague gewonnen.
Jetzt zur neuen Saison habe ich von der Chefetage tatsächlich ca. 3 Millionen Euro für Transfers zugestanden bekommen und das obwohl wir im Vorjahr natürlich einen krassen Gewinn verbuchen konnten. Woran liegt das? Irgendwie kotzt mich das schon an.

!

Hört sich nach einem Manager aus dem Hause EA an. Es ist doch nicht alles Gold, was glänzt. :crazy: Und der Fussball Manager 10, den ich jahrelang gemieden habe, kommt hier meiner Meinung nach zu schlecht weg, obwohl ich gewisse Schwächen natürlich nicht abstreiten möchte.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
@ MadFerit

Ich hatte vor Jahren mal auf meinem alten Rechner ne Try-and-Buy-Version vom Eastside-Hockeymanager (auch von Sega) installiert. Weißt Du, ob's so was auch für den Footballmanager gibt?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt den neuen Patch für den Football Manager 2010, sehr sexy so kurz vor meiner freien Faulenz-Woche :)

http://community.sigames.com/showthread.php?t=176713

tolles spiel :)

Momentan in meiner 3. Saison mit Piacenza (hatte wenig zeit zum spielen ...), nach Aufstieg in der 2. Saison jetzt 8 Spieltage vor Schluß 16. in der Serie A mit 30 Punkten.
Ascoli 15. mit 31, Catania 17. mit 29, Siena und Torino an 18/19 mit 26. (Chievo abgeschlagenes Schlussöicht mit 16)

Leider noch 6 Top9 Team in den letzten 8 spielen, ufff ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Football Manager 2010 ist bestellt und wird voraussichtlich am 23.12. bei mir landen. :thumb:

Bin Anstossspieler der ersten Stunde gewesen und habe jetzt seit Jahren keinen Manager mehr gespielt (eher konsolenlastig und hinsichtlich Fussball eher bei PES unterwegs gewesen). Weil mich zurzeit aber weder FIFA noch PES vollständig überzeugen und ich auf Realismus großen Wert lege, versuche ich es jetzt mal wieder mit nem Manager.

Was ich ausgehend von den Hinweisen hier im Netz bisher zum Football Manager gelesen habe, stimmt mich auf jeden Fall optimistisch. Ich hoffe aber, dass das was ich von probabilmenteperso hier gelesen habe, mehr die Ausnahme bildet.

Wenn das Spiel wirklich vor Weihnachten kommt, sind die Feiertage perfekt, um sich schnell tief ins Spiel zu wuseln.

Neben Werder wird da auch meine Lieblingsmanager Mannschaft zu ihrem Recht kommen: Preston North End!:jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
einfach melden wenn Fragen auftauchen !

Der Sprung von Anstoss zu FM ist schon seeeeeeehr weit, von daher nicht zu leichten Einstieg erwarten.
Die englischen Ligen sind natürlich sehr empfehlenswert, gibt einem mit der englischen Sprache und der ganzen Aufmachung das "typische" FM feeling.

Ein paar Links :

Trainingspläne :

http://www.freewebs.com/tugstraining/

Taktik Guide :

http://www.fm-britain.co.uk/tactics-ebooks/tactical-theorems-10/

Sammel Topic im SI forum für taktische Geschichten (sowie4 training) ;

http://community.sigames.com/showthread.php?t=136632 (registrierung notwendig)


bin gerade in meiner 2. Serie A Saison. In der ersten Saison um 3 Punkte den Verbleib gesichtert, nun ein überraschend starker start trotz nur 3 neuzugängen, 4 siege, 3 unentschieden und 2 niederlagen nach 9 spielen.

Dazu noch nationaltrainer weißrusslands, einfach weil ichs mal ausprobieren wollte und dann habe ich mich halt beworben.
Habe auch 2 Weißrussen im Kader, man muss sich ja identifizieren ;)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe mir das Spiel auch bestellt und soeben installiert. Auf der Seite zum Spiel und im zugehörigen Forum habe ich mich auch schon umgeschaut. Trotzdem vermisse ich richtig gute Fanseiten, wie man sie vom EA FM her kennt. Kennt ihr denn irgendwelche Seiten, wo man sich gute Files runterladen kann? Wie ich gesehen habe, gibt es im Spiel ja zum Beispiel auch keine Wappen etc. Danke.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich habe mir das Spiel auch bestellt und soeben installiert. Auf der Seite zum Spiel und im zugehörigen Forum habe ich mich auch schon umgeschaut. Trotzdem vermisse ich richtig gute Fanseiten, wie man sie vom EA FM her kennt. Kennt ihr denn irgendwelche Seiten, wo man sich gute Files runterladen kann? Wie ich gesehen habe, gibt es im Spiel ja zum Beispiel auch keine Wappen etc. Danke.

http://www.meistertrainerforum.de/
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So bin jetzt dazu gekommen, das Spiel zu installieren. Habe mir auch gleich den 10.2er Patch gezogen. Jetzt habe ich gesehen, dass es ca. 1000 Datenupdates von Spielern über Sprachen bis Ligen gibt. Ich wollte mal fragen, welche ihr da für euren FM nutzt.

Zweite Frage: Wenn ich mir zB die deutschen Ligen bis in die Verbandsliga mit einem Paket hole, wird mir das hoffentlich nicht durch ein zweites Paket für englische Ligen überschrieben, oder?
 
Oben