Fussballkommentatoren


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hochgevögelt, wie so viele Frauen im TV. Was meinst du wie bsp. jemand wie Jessica Kastrop (Sky) es überhaupt schafft?
Ich glaube kaum, dass sie solch ein Niveau hat. Sie ist studierte Journalistin und dazu noch sehr telegen, schonmal hervorragende Voraussetzungen, um als Moderatorin zu arbeiten. Und dass der Ball rund ist und ein Spiel 90 Minuten dauert, weiß sie ebenfalls. :saint:
Ich glaube auch, dass man in der heutigen Zeit, wo immer mehr Frauen in frühere Männerdomänen einbrechen, auch im Fußball vom "Schalke 05"-Klischee Abstand nehmen sollte, das wird diesen in den jeweiligen Fachbereichen mittlerweile gut ausgebildeten Frauen einfach nicht gerecht. Und eine gute Figur inklusive hübschem Gesicht machen sie auch noch...;)
 
Absolut Top ist der Kiemenbarsch Patrick Wasserzier. Hat selbst im Profibereich Fussball gespielt, ohne es raushängen zulassen, immer top informiert und findet genau die richtige Mischung zwischen Information und investigativen Journalismus. Immer, wenn man selbst innerlich eine Frage stellt, stellt er sie an die Gesprächspartner. Es bleiben keine Fragen offen, und genau so muss es sein.

KMH ist inakzeptabel. Die Dame hat kein Fachwissen, und zieht sich an wie ein pubertierendes Mädchen. Einfach lächerliches Erscheinungbild. Und mit ihrem " inneren Reichsparteitag" hat Sie sich selbst disualifiziert.


Bei Reif ist peinlich, dass er immer übermässig für ein Team Partei ergreift und es "hochverdient mit 1:0 führt , aber längst 4:0 hätte führen müssen". Fällt dann der Ausgleich, dann ist plötzlich " der Ausgleich mehr als verdient". Der hängt immer seine Fahne in den Wind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo hat denn Tut kommentiert? habe ihn an diesem Wochenende noch nicht einmal gehört.
Und mittlerweile 3 Spiele gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hat er. hat kurz darauf allerdings gesagt, dass der nationaltrainer in der schweiz von allen so genannt wird, also als kürzel. ich dachte auch erst, ich hätte mich verhört. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hat er. hat kurz darauf allerdings gesagt, dass der nationaltrainer in der schweiz von allen so genannt wird, also als kürzel. ich dachte auch erst, ich hätte mich verhört. :D

Das habe ich ja verstanden. Aber ich kenne das als "Nati" und nicht als "Nazi". Die Schweizer sind halt anders. :D

Sky anrufen ist sinnlos, da wirst du die Antwort bekommen. "Prüfen Sie ihr Equipment". :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Uwe Morawe ist seit gestern mein absoluter "Held". Der Typ hat ja schon viel Blödsinn verzapft, aber das gestern war ein neuer Höhepunkt. Ich kann ja über manches hinwegsehen - zB hat er gestern Kolarov IMMER Koralov genannt - aber es gibt dann ein paar Sachen, die gehen auf keine Kuhhaut. Mein Highlight war, als Sir Bobby Charlton eingeblendet wurde und er meinte, Bobby Robson wäre im Stadion und würde das Geschehen verfolgen ...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Uwe Morawe ist seit gestern mein absoluter "Held". Der Typ hat ja schon viel Blödsinn verzapft, aber das gestern war ein neuer Höhepunkt. Ich kann ja über manches hinwegsehen - zB hat er gestern Kolarov IMMER Koralov genannt - aber es gibt dann ein paar Sachen, die gehen auf keine Kuhhaut. Mein Highlight war, als Sir Bobby Charlton eingeblendet wurde und er meinte, Bobby Robson wäre im Stadion und würde das Geschehen verfolgen ...


wobei morawe eigentlich noch der beste der sport1-pfeifen ist, ab und zu leistet er sich aber halt mal ziemliche böcke (legendär ja auch sein "das ist ja genau der selbe angriff!"-brüller bei der wiederholung (!) eines tors bei einem fa-cup-spiel vor ein, zwei jahren).
am samstag war er aber echt neben den schuhen - bobby charlton als bobby robson zu identifizieren war echt peinlich (wobei wohl versprecher) und "koralov" war ja nebenbei auch noch russe...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das habe ich ja verstanden. Aber ich kenne das als "Nati" und nicht als "Nazi". Die Schweizer sind halt anders. :D

Dann denk doch mal für 5 cent nach, wie du "National" aussprichst. Ganz sicher nicht, wie man es spricht. Dementsprechend, wenn man schon die tolle Abkürzung "Nati" verwendet, wie wird das dann wohl ausgesprochen?
Das hat mit Schweizer Eigenheiten nicht mal was zu tun.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
in der schweiz heißt die nationalmannschaft "nati" und das "t" wird als "t" gesprochen, nicht als "z".
 
G

Gast_481

Guest
Wir in der Schweiz sprechen es sicher nicht mit T aus, aber wenn wir Nati sagen haben wir ein kurzes a, während der der Nazi à la Hitler ein langes A hat. Kann man nur verwechseln wenn man will, oder völlig bescheuert ist, oder mit Halbwissen prahlen und den Klug*******er raushängen will. Keine Ahnung wie der Kommentator es genau ausgesprochen hat, aber ich war schon ziemlich angepisst, als es mal in der 11 Freunde hiess wir Schweizer würden unsere Nationalmannschaft Nazi aussprechen. Gehts noch? :gitche:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hab ja ein Jahr in Basel gelebt und könnte schwören, dass es so ausgesprochen wurde?!? Oder verwechsle ich es vielleicht mit dem französischsprachigen Teil und nur dort sagt man es mit "T"?
 
G

Gast_481

Guest
Hab ja ein Jahr in Basel gelebt und könnte schwören, dass es so ausgesprochen wurde?!? Oder verwechsle ich es vielleicht mit dem französischsprachigen Teil und nur dort sagt man es mit "T"?

Das kann durchaus sein, wie es in der Welschschweiz ausgesprochen wird, weiss ich nicht. In der Deutschschweiz ist es aber eindeutig N - kurzes A - Z - I. Eher ein Natzi als ein Nazi. Wir haben keinen Nazitrainer, wir bilden hier keine Faschos aus (ok, die SVP ein bisschen ;))
 
Oben