Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und dass Martin nunmal die Hauptcharaktere seiner Bücher nicht tötet, nunja alles andere würde nun auch keinen Sinn machen. Bran, Jon, Sansa und Arya sind die Charaktere, um die sich die Reihe dreht. Mit ihnen hat die Serie begonnen und mit ihnen wird sie auch wieder enden. Alle Anderen sind nur Beiwerk.

Da ich die Bücher nicht lese und Tyrion hier nicht auftaucht... :(
Das mit Oberyn fand ich auch schade, Sansa wurde in den letzten Folgen aber um einiges interessanter, Arya finde ich nach wie vor klasse.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Da ich die Bücher nicht lese und Tyrion hier nicht auftaucht... :(
Das mit Oberyn fand ich auch schade, Sansa wurde in den letzten Folgen aber um einiges interessanter, Arya finde ich nach wie vor klasse.

Tyrion und Dany kann man in diese Liste schon auch mit Aufnehmen. Ich bin in jedem Fall gut gespannt!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich wäre für eine Schließung des Threads bis zum Staffelfinale, da sonst sicher irgendwas einem was rausrutscht. :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich wäre für eine Schließung des Threads bis zum Staffelfinale, da sonst sicher irgendwas einem was rausrutscht. :saint:

Für mich wars es nicht schlimm aber eigentlich wurde hier schon so einiges schon gespoilert für die Leute die alleine schon nicht die letzte Folge gesehen haben. Ist ja eigentlich nicht so schwer weisse Textfarbe zu wählen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Für mich wars es nicht schlimm aber eigentlich wurde hier schon so einiges schon gespoilert für die Leute die alleine schon nicht die letzte Folge gesehen haben. Ist ja eigentlich nicht so schwer weisse Textfarbe zu wählen.
Sorry, aber wer nicht auf dem aktuellen Stand der Serie ist und dann meint diesen Thread aufsuchen zu müssen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry, aber wer nicht auf dem aktuellen Stand der Serie ist und dann meint diesen Thread aufsuchen zu müssen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen...

Dann brauch man ja gar nicht die Spoiler kennzeichnen, ich hab die letzte Folge schon Montag gesehen, heute ist Mittwoch. Da kann man schon drauf Rücksicht nehmen das das nicht jeder sofort schaut.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann brauch man ja gar nicht die Spoiler kennzeichnen, ich hab die letzte Folge schon Montag gesehen, heute ist Mittwoch. Da kann man schon drauf Rücksicht nehmen das das nicht jeder sofort schaut.
Solange es Spoiler aus den Büchern sind schon. Aber sorry, da wiederhole ich mich: welchen Grund sollte jemand haben, der nicht auf dem aktuellen Stand der Serie ist, in diesen Thread reinzuschauen? Ist doch klar, dass hier maßgeblich Inhalte der letzten Folge diskutiert werden. Da brauche ich keine Spoilerwarnung, da brauche ich nur gesunden Menschenverstand.
 
H

Homer

Guest
Sorry, aber wer nicht auf dem aktuellen Stand der Serie ist und dann meint diesen Thread aufsuchen zu müssen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen...

So ist es. Ich habe die Folge Dienstag gesehen und dementsprechend bis heute gewartet hier reinzuschauen.

----

Zur Folge: Erneut eine verdammt starke Folge, für mich ist Staffel 4 wohl die beste Staffel bisher. Obwohl ich die Geschichte kenne sind die Cliffhanger richtig stark (Purple Wedding, Tyrion's Trial, Trial by Combat, jedes mal hört die Folge an einer richtig starken Stelle auf...). Wie bereits geschrieben gefiel mir die Reek-Storyline am Anfang nicht, aber inzwischen hat sich das gegeben, gerade in der letzten Folge war auch dieses richtig stark. Ebenso die Szene mit Jorah und Daenerys. Wahnsinn was da in eine Folge gepackt wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Für mich war das Ende eine bisschen zu sehr "Gore", wenn ich GoT sehe habe ich keine Lust auf Szenen die nach "Saw" aussehen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Zum Thema Bücher bin ich bei Rhaegar. Ich empfand Buch 4 und 5 ebenso als "Überleitung", was zu gewissen Längen führt, aber ich war ehrlich gesagt dennoch gefesselt beim Lesen. Wenn Martin jetzt nur ein bisschen schneller schreiben würde.....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich wars es nicht schlimm aber eigentlich wurde hier schon so einiges schon gespoilert für die Leute die alleine schon nicht die letzte Folge gesehen haben. Ist ja eigentlich nicht so schwer weisse Textfarbe zu wählen.

Ich habe das ganz bewusst gemacht, weil es eben quasi der Tag der Ausstrahlung war, um es denjenigen nicht zu verbocken, die vielleicht aus Gewohnheit hier auf neue Posts klicken und nicht daran gedacht haben, dass da was Neues kam. Nach einigen Tagen kann man das natürlich anders sehen.

Am wichtigsten ist aber definitiv, dass Buchwissen hier nicht verbreitet wird. Das kann einem die Serie nämlich durchaus richtig versauen - ich bin vor kurzem bei RealGM in einem 08/15-Thread über einen inhaltlich gesehen sehr entscheidenen Spoiler gestolpert, den ein Troll da abließ. Da kann ich nur hoffen, dass es nicht stimmt, denn sonst nimmt mir es so einiges an Überraschung, was eine bestimmte Figur betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin glaube ich bei RealGM über den gleichen Spoiler gestolpert :sleep:

Buchwissen sollte hier allerdings auf jedenfall nicht stehen. Aber ich wäre eher dafür im Titel (Achtung: Diskussion aktueller US-Stand) reinzusetzen. Ich schau zB hier prinzipiell nicht rein bevor ich nicht die aktuellste Folge gesehen habe.

Würde das diskutieren hier schon einfacher machen, wenn man für normale Serienereignisse nicht alles in weiss packen muß. Und die Spoiler-Funktion dann in der Tat nur für Buchwissen.

Deal?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2::thumb:

[video=youtube;r8oOi6JOXEQ]https://www.youtube.com/watch?v=r8oOi6JOXEQ[/video]
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Welche Storylines hat Martin denn damit zerstört? Im Gegenteil, diese Tode waren allesamt notwendig, um die Storylines der Hauptcharaktere vorantreiben zu können oder aber um die Storyline in bisher wenig thematisierten Regionen anzugehen. Mit Ausgleich hat das nun wirklich garnichts zu tun. Wenn du dir die Tode zum Ende von Buch 3 nochmal genau anschaust, dann wirst du sehen, dass nahezu alle davon dem Zweck dienen, dass ein Hauptcharakter loslassen und sich weiterentwickeln kann. Mal ganz davon abgesehen, dass Buch 4 und 5 nicht mal ansatzweise schlechte Bücher sind. Die beiden Bücher leiden unter zwei Dingen: der Aufgabe eine Überleitung zum finalen Akt der Serie zu schaffen und unter der übertriebenen Heroisierung der ersten drei Bücher. Sprachlich sind beide Bücher bspw. deutlich stärker als die ersten drei Teile.

Und dass Martin nunmal die Hauptcharaktere seiner Bücher nicht tötet, nunja alles andere würde nun auch keinen Sinn machen. Bran, Jon, Sansa und Arya sind die Charaktere, um die sich die Reihe dreht. Mit ihnen hat die Serie begonnen und mit ihnen wird sie auch wieder enden. Alle Anderen sind nur Beiwerk.

falls das tatsächlich ein spoiler ist, dann vielen dank dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Achja, das war übrigens auch bei RealGM so schön: Wenn mögliche und tatsächliche Spoiler noch 10x zitiert werden. So kann man ihnen dann wirklich nicht mehr entgehen...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Also soweit war das noch kein Spoiler. Bleibt erstmal alle entspannt. Wie die Serie enden wird, weiß eh noch niemand, da da wohl noch mind. 2 Bücher mit 3000 Seiten dazwischen stehen.

Ich bin allerdings auch der Meinung: Ohne US-Serien wissen sollte man nicht in diesen Thread schauen!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich versteh auch gerade nicht wieso hier jetzt jeder Spoiler schreit. Wer nach fast 4 Staffeln noch nicht gemerkt hat das die Starks eine wichtige Rolle in Game of Thrones spielen sollte lieber nochmal von Vorne anfangen. :saint:

Interessant finde ich nach wie vor die andere Wahrnehmung einzelner Charaktere:

Oberyn Martell war im Buch einfach da, in der Serie war das dagegen schon verdammt stark.

Jamie Lannister wurde mir in den Büchern doch nach und nach recht sympathisch nachdem er zum POV-Char gemacht wurde, während ich seiner Schwester weiterhin die Pest an den Hals gewünscht habe. Das pendelt sich in der Serie irgendwie bei beiden ziemlich in der Mitte ein. Wird interessant das weiter zu verfolgen.

Beim Blackfish glaube ich weiterhin das der in den Büchern irgendwann noch eine gewichtigere Rolle spielen könnte, deshalb wundert es mich, das er bisher so gut wie gar nicht vorkam in der Serie.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich versteh auch gerade nicht wieso hier jetzt jeder Spoiler schreit. Wer nach fast 4 Staffeln noch nicht gemerkt hat das die Starks eine wichtige Rolle in Game of Thrones spielen sollte lieber nochmal von Vorne anfangen. :saint:
Es war weniger der Umstand, wer im "Spoilerteil" als noch wichtige Figur aufgezählt wurde, als wer eben nicht mit dabei war. Angesichts dessen, dass die Charaktere eh sterben wie die Fliegen, fängt man als Unwissender dann eben an zu glauben, dass es also diese Figur wohl definitiv (bald) erwischen wird. Darum ging's.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
zudem haben auch bereits 3 starks ihr leben gelassen, die waren jetzt auch nicht unbedingt absolute nebencharaktere. das ist doch das was game of thrones ausmacht. dass sie fast vor keinem halt machen, oder den zuschauer zumindest dahin gebracht hat, dass er auch wirklich um seine lieblinge fürchtet.
 
Oben