Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war für mich auch ein ziemlicher WTF Moment, mal schauen was die da drauß machen, es gab aber ja auch die alte Dame die Sansa gleich mal gesagt hat "The North remembers" könnte damit zusammenhängen was im Buch mit dem Sänger den Frauen passiert.

Muss aber auch sagen starke Folge.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Will man sich nicht langsam vom buch abgrenzen um sich unabhängig zu machen? Der autor soll sich ja immer schön zeit lassen und das würden den filmproduzenten auf den sack gehen.

Meine gelesen zu haben, dass in den büchern der valar morghulis - typ nachdem abschied nie wieder auftaucht aber in der serie taucht er ja plötzlich auf.

Margaery klatsch über tommens "ausdauer" war auch sehr amüsant...

Ganz klar die stärkste folge bisher, ich warte sehnsüchtig darauf bis gewisse charaktere mal aufeinander treffen. Aktuell läufts ja auf eine begegnung von tyrion und der dragon-mommy hinaus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Spoiler bitte kennzeichnen. Vielleicht schaut hier jemand rein der noch nicht so weit ist.;)

Sry werd ich in zukunft machen aber ich bin der meinung, dass wenn man nicht aktuell ist, den thread grundsätzlich vermeiden sollte.

Etwas anderes wäre es wenn ich über episode 4 spoilern würde, was ja durch den leak möglich aber kacke wäre...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Spoiler hier nicht über Episode 4, ich habe sie noch nicht gesehen. Will sie mir aber zeitnah ansehen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Haha um gottes willen ich schau mir doch auch keinen leak an ;)

anschauen kannst du ja :D auch wenn leaks immer mit vorsicht zu genießen sind. Ich hoffe in der Staffel 5 wird mehr gekämpft und weniger gelabert. Jamie verliert seine zweiten Arm, der Piratenkapitön alle Finger auf der anderen Hand, der Bluthund massakiert Königin Cersei usw ;) Jetzt wo der eine Kotzbrocken tot ist, weiss ich nicht, wer mir am liebsten sterben soll. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Spoiler (oder auch nicht, da es in der Serie nicht vorkommen wird):
Richtig, ich glaube sie sah nichtmal aus wie Arya, sie war einfach aus dem Norden und zur Verfügung. Die Lannisters schicken sie da ja hin in dem Wissen das es nicht Arya ist, die Boltons wissen es wohl auch. Es wird einfach davon ausgegangen das keiner mehr lebt, der Arya gut genug gekannt hätte um glaubwürdig zu behaupten sie wäre es nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Spoiler (oder auch nicht, da es in der Serie nicht vorkommen wird):
Richtig, ich glaube sie sah nichtmal aus wie Arya, sie war einfach aus dem Norden und zur Verfügung. Die Lannisters schicken sie da ja hin in dem Wissen das es nicht Arya ist, die Boltons wissen es wohl auch. Es wird einfach davon ausgegangen das keiner mehr lebt, der Arya gut genug gekannt hätte um glaubwürdig zu behaupten sie wäre es nicht.

Deshalb wurde ja Theon wieder kurzfristig seines Stinker-Daseins enthoben. Er sollte als adliger Zeuge Aryas tatsächliche Herkunft bescheinigen und die Nordmänner so gnädig stimmmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Yes Yes Yes. Diese Folge hatte endlich wieder GoT - Qualität und auch Charakter. Verdammt, da war ja diesmal wieder alles dabei und in der nächsten Folge wird Tyrion dem Trailer nach gaaanz große Augen machen :laugh2::laugh2: Wie ich diesem Zusammenkunft entgegenfiebere :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hä?Was war denn?

Die gestrige Folge war ja mal richtig Psycho :eek: Kann mir jemand erklären, weshalb diese Zeugen Jehovas artigen Typen in Kingsland auf einmal so viel Macht haben und Tommen einfach nur zuschaut?!Hat er sich das Hirn rausgevögelt oder warum so passiv? Tommen erinnert doch etwas an David Blatt und Cersei nimmt die Rolle von Lebron ein...

Ah ja und Ramsey ist wirklich krank panik: Ich hätte in dem Moment Theon echt zugetraut ihn zu killen aber er tat es nicht.

Habe gewisse Stellen weiß markiert, damits keine Spoiler gibt, für die die nicht so schnell aktuell sind.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
blödefeld meinte, dass es witzig wäre, einen spoiler zu posten (wobei ich keine ahnung habe, ob das stimmt oder nicht). sieht so aus, als wäre er jetzt gebannt. ich hoffe, dass das nicht nur für ein paar tage ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den Spoiler gab es ja schon Neo Magazin Royal (als lustiger Fake nachdem die ersten vier Folgen geleakt wurden) und blödefeld fand es wohl lustig, dass ca. nen Monat später nochmal aufzutischen (Folge 6 werde ich allerdings auch erst heute schauen).

Ansonsten kann man den ruhig mal komplett hier rauskicken, seine einzige Daseinsberechtigung ist absolut nerviges einzeiliges rumpubertieren mit dem Ziel halbwegs seriös postende User aufzuregen. Geht dann doch irgendwie am Sinn eines Forums vorbei (wobei er gefühlt nicht der Einzige ist, bei ihm wird aber die Absicht am deutlichsten)...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@erminator

Das kommt vielleicht acuh durch den "wahren" Tommen-Charakter. Im Buch ist er ja mehr der kleine Junge der eigentlich gar nichts selber macht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Die sechste Folge der aktuellen Staffel ist glaub ich die erste GoT-Episode über die ich mich richtig geärgert habe.

1. Die Vergewaltigungs-Szene ist nicht schwach, weil man sowas generell nicht zeigen darf, sondern weil sie keinen Mehrwert hat. Ramsay Snow ist also ein sadistisches Ekel - Surprise, surprise. Und Sansa schlittert ausgehend vom Mord an ihrer Familie, über die Ehe mit Joffrey und die zahlreichen Demütigungen in King's Landing eh nur noch von einem Martyrium ins nächste, so dass man ihrer Vergewaltigung dann auch nicht mehr den ganz großen Schrecken abgewinnen kann.
Ich frag mich sowieso schon länger, wo man mit der Figur der Sansa hin will. Schwarz gefärbte Haare, Ohrfeige für Robin und Widerstand gegen Ramsays Schnecke deuten daraufhin, dass der Charakter ein wenig wehrhafter und eigenstäniger wird. Aber zwei Szene später gibt's dann immer wieder Submissive Sansa, die sich lethargisch durch die Gegend schubsen lässt. Ich werd daraus nicht schlau.

2. Ganz große Grütze war dann für mich die Handlung in Dorne. Jamie und Bronn kommen ohne jeden Widerstand in diesen Schlosshof (?), finden dort auch zufällig sofort Jamies Tochter/Nichte und liefern sich dann mit den ebenfalls zufällig eintreffenden Sand-Snakes diesen wirklich mies choreographierten B-Movie-Gedächtniskampf. Zum Glück machen die ebenfalls zufällig zur selben Zeit eintreffenden Wachen dem Spuk ein Ende, bevor der Zuschauer sich fragen kann, was für ein winziges Nest dieses Königreich Dorne doch ist.

3. Jorah und Tyrion sehen das Sklavenhändlerschiff und verstecken sich. Ein kurzer Blick nach rechts - zu spät - die beiden sind auf einem offenen Feld schon unbemerkt von einem Dutzend lärmender Sklavenhändler umzingelt worden. Ziemlich schwaches Bild für den Ex-Bodyguard von Daenerys... Dann wird's aber richtig wild. Tyrion soll entmannt werden, weil Zwergenpimmel in Westeros offenbar ziemlich wertvoll sind (passt das ins GoT-Universum?). Doch Tyrion rettet die Situation, indem er einwendet, dass die Händler doch einen Beweis dafür brauchen, dass sein bestes Stück tatsächlich von einem Zwerg stammt. Die Sklavenhändler sind überzeugt und entschließen sich, Tyrion solange durchzufüttern und auszuhalten bis sie einen Abnehmer für seine Männlichkeit gefunden haben. Anstatt einfach die Leiche zu behalten oder sowas.

4. Margaery wollte ihr Leben lang die mächtige Königin werden, muss jetzt aber feststellen, dass die Königin offenbar überhaupt keine Macht hat. Der unbewiesene Vorwurf eines dahergelaufenen Hanswursts, der behauptet, sie habe ihn und Loras beim Pimpern gesehen, reicht, um Margaery in den Kerker zu werfen. Auch der König und die King's Guard sind machtlos. Gegenspieler sind schließlich ein paar religiöse Fanatiker, von denen ich drei Folgen vorher noch nie was gehört hatte. Der eiserne Thron ist wohl doch nicht so das Wahre. Schon klar, dass Cersei da im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Trotzdem scheint mir das ganze extrem an den Haaren herbeigezogen.

5. Der Arrya-Erzählstrang war imo ok. Wenn auch etwas behäbig erzählt. Die Szene, in der sie dem sterbenden Kind das vergiftete Wasser andreht für mich trotzdem sowas wie der emotionale Höhepunkt der Folge.



Fazit: Für mich leider die bislang schwächste GoT-Episode. Nicht nur der Staffel, sondern der ganzen Serie. Vielleicht wird das in der Buchvorlage alles plausibler erklärt. Mir scheinen Sinn und Logik von den Drehbuchschreibern jedenfalls komplett über Bord geworfen worden zu sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die sechste Folge der aktuellen Staffel ist glaub ich die erste GoT-Episode über die ich mich richtig geärgert habe.

1. Die Vergewaltigungs-Szene ist nicht schwach, weil man sowas generell nicht zeigen darf, sondern weil sie keinen Mehrwert hat. Ramsay Snow ist also ein sadistisches Ekel - Surprise, surprise. Und Sansa schlittert ausgehend vom Mord an ihrer Familie, über die Ehe mit Joffrey und die zahlreichen Demütigungen in King's Landing eh nur noch von einem Martyrium ins nächste, so dass man ihrer Vergewaltigung dann auch nicht mehr den ganz großen Schrecken abgewinnen kann.
Ich frag mich sowieso schon länger, wo man mit der Figur der Sansa hin will. Schwarz gefärbte Haare, Ohrfeige für Robin und Widerstand gegen Ramsays Schnecke deuten daraufhin, dass der Charakter ein wenig wehrhafter und eigenstäniger wird. Aber zwei Szene später gibt's dann immer wieder Submissive Sansa, die sich lethargisch durch die Gegend schubsen lässt. Ich werd daraus nicht schlau.

2. Ganz große Grütze war dann für mich die Handlung in Dorne. Jamie und Bronn kommen ohne jeden Widerstand in diesen Schlosshof (?), finden dort auch zufällig sofort Jamies Tochter/Nichte und liefern sich dann mit den ebenfalls zufällig eintreffenden Sand-Snakes diesen wirklich mies choreographierten B-Movie-Gedächtniskampf. Zum Glück machen die ebenfalls zufällig zur selben Zeit eintreffenden Wachen dem Spuk ein Ende, bevor der Zuschauer sich fragen kann, was für ein winziges Nest dieses Königreich Dorne doch ist.

3. Jorah und Tyrion sehen das Sklavenhändlerschiff und verstecken sich. Ein kurzer Blick nach rechts - zu spät - die beiden sind auf einem offenen Feld schon unbemerkt von einem Dutzend lärmender Sklavenhändler umzingelt worden. Ziemlich schwaches Bild für den Ex-Bodyguard von Daenerys... Dann wird's aber richtig wild. Tyrion soll entmannt werden, weil Zwergenpimmel in Westeros offenbar ziemlich wertvoll sind (passt das ins GoT-Universum?). Doch Tyrion rettet die Situation, indem er einwendet, dass die Händler doch einen Beweis dafür brauchen, dass sein bestes Stück tatsächlich von einem Zwerg stammt. Die Sklavenhändler sind überzeugt und entschließen sich, Tyrion solange durchzufüttern und auszuhalten bis sie einen Abnehmer für seine Männlichkeit gefunden haben. Anstatt einfach die Leiche zu behalten oder sowas.

4. Margaery wollte ihr Leben lang die mächtige Königin werden, muss jetzt aber feststellen, dass die Königin offenbar überhaupt keine Macht hat. Der unbewiesene Vorwurf eines dahergelaufenen Hanswursts, der behauptet, sie habe ihn und Loras beim Pimpern gesehen, reicht, um Margaery in den Kerker zu werfen. Auch der König und die King's Guard sind machtlos. Gegenspieler sind schließlich ein paar religiöse Fanatiker, von denen ich drei Folgen vorher noch nie was gehört hatte. Der eiserne Thron ist wohl doch nicht so das Wahre. Schon klar, dass Cersei da im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Trotzdem scheint mir das ganze extrem an den Haaren herbeigezogen.

5. Der Arrya-Erzählstrang war imo ok. Wenn auch etwas behäbig erzählt. Die Szene, in der sie dem sterbenden Kind das vergiftete Wasser andreht für mich trotzdem sowas wie der emotionale Höhepunkt der Folge.



Fazit: Für mich leider die bislang schwächste GoT-Episode. Nicht nur der Staffel, sondern der ganzen Serie. Vielleicht wird das in der Buchvorlage alles plausibler erklärt. Mir scheinen Sinn und Logik von den Drehbuchschreibern jedenfalls komplett über Bord geworfen worden zu sein.

Wow. Das teile ich alles durch die Bank. :) . Respekt.
 
Oben