Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeh'n ...

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:




Aber die gelbe Karte für Müller ist einfach zum :kotzen: Passt auch nicht zur Linie des Schiedsrichters in diesem Spiel! :wall:
Wegen SOWAS ist Müller jetzt für's Halbfinale gesperrt! :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Mit Müller das ist natürlich äußerst schade!! Aber auch ohne ihn kanns klappen,. ALs Klose die Chance zum 2:0 vergab, wusste ich dass er noch eins machen wird! :thumb:
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeh'n ...

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:




Aber die gelbe Karte für Müller ist einfach zum :kotzen: Passt auch nicht zur Linie des Schiedsrichters in diesem Spiel! :wall:
Wegen SOWAS ist Müller jetzt für's Halbfinale gesperrt! :gitche:
Finde ich auch, aber irgendeinen Bockmist wird immer von Schiedsrichter Seite gebaut und meistens trifft es uns
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.152
Punkte
113
Da Spanien heute Paraguay wegputzt stehen wir mit 2 Favoriten in Deutschland / Spanien ,und Holland etwas dahinter, da.

Sollte Deutschland wirklich ins Finale einziehen wäre das die schwerste KO Runde gewesen an die ich mich überhaupt erinnern kann seit 86.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.090
Punkte
113
verständlich. deutschland ist als team immer bärenstark, in der einzelbewertung aber nie weltklasse (zumindest seit 90 nicht mehr).
Bei dieser Mannschaft sage ich: noch nicht. Das könnte man in ein paar Jahren in der Nachbetrachtung ganz anders sehen. Viele Spieler sind halt sehr jung und haben international noch keinen Namen, aber vom Talent her ist das sicherlich auch die beste deutsche Mannschaft seit Mitte der 90er.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich bin beeindruckt. Gegen Spanien wird es aber viel schwerer, die sind individuell noch besser als Argentinien und haben sogar einen Trainer... :crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Auswertung

So mal meine Noten inklusive der offiziellen Torschütze:

0:1 Thomas Müller 3. (Kopfball, Schweinsteiger)

0:2 Miroslav Klose 67. (Rechtsschuss, Podolski)
0:3 Arne Friedrich 74. (Linksschuss, Schweinsteiger)
0:4 Miroslav Klose 89. (Rechtsschuss, Özil)


Manuel Neuer 3

Philipp Lahm 1,5
Per Mertesacker 1,0
Arne Friedrich 1,0
Jerome Boateng 2,0

Sami Khedira 3,0
Bastian Schweinsteiger 2,0
Thomas Müller 1,0
Mesut Özil 3,5
Lukas Podolski 2,0

Miroslav Klose 1,0

:thumb:

super GG, echt wertvoll, Leute mit kritischem Blick in dem ganzen Trubel.

Schweini "nur" ne 2 :thumb:

seh ich auch so. Bela Rethy unterstrich hingegen mal wieder sein Intelligenzdefizit.

Trotzdem natürlich toll was er aber auch alle anderen gespielt haben. Auch Boatengs Leistung muss man erwähnen. Super ballgewandt, dazu dann die Aktion eben auch mit nem präzisen Pass oft sauber abgeschlossen.

Özil ist wirklich derjenige, der sein Potenztial am wneigsten ausschöpft. Ob man ihm jetzt heute dafür was schlechteres als 2-3 geben muss, würde ich aber auch mal anzweifeln. Er wirkt gerade in den 1g1 Situationen zu wacklig, das was ihm eigentlich sehr gut liegt. Er lässt sich halt oft super freipsielen hat dann die Gelegenheit mit nem guten Dribbliing ne top CHance einzuleiten und er vermasselt es. Der Pass zum 4:0 ist dann aber wieder heruasragend.

Khedira auch wieder etwas unauffälliger, aber trotzdem würde ich mich auch hier hüten was shclechteres als ne 3 oder 2,5 zu geben.

Man muss aber sehen, dass die Manschaft wirklich keinen absolut herausragenden Akteur hat. Sie funktioniert zusammen einfach wahnsinnig gut. Das Passspiel ist klasse, die Laufwege sind top, die gemeinsame ABwehrarbeit funktioniert.

Es wären womöglich sogar nioch VErbesserungen möglich wenn man Jansen/Marin für Podolski spielen lässt zum Beispiel. Auch ein Cacau für Klose würde die Manshcfat nicht ahnsinnig verschlehtern, wobei Kloses Aktionen wirklich fast alle von dessen Top Form zeugen. Er ist aggressiv und sprintstark, er spielt super Pässe, er macht Tore, er verliert kaum Bälle. Das ist schon ne herausragende Story mit Kloses Vorgeschichte und Löws Konsequenz in dieser Personalie.

ABer ich mach mir auch keine all zu großen Sorgen wegen dem Ausfall von Müller. Kroos, Jansen, Marin stehen bereit, alle haben was drauf, sind druchsetzungsstark oder kreativ.

Kroos hat nen guten Eindruck gemacht. Und sollte es nun tatsächlich Trochwoski sein, der gegen Spanien Löws erste Wahl wird, dann muss man Löw das zugestehen, bei dem Kredit den er nun durch die Personalien Klose und Podolski gewonnen hat. Beide sind zumindest mal Teil des Erfolges, Teil des 4:0 gegen Argentinien.

Ich persönlich hoffe aber trotzdem dass er einen der 3 von mir genannten nimmt - klar doch.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hey bisschen respekt bitte :gitche:

man wenn die beiden sich ins Halbfinale durchspielen dann haben sie sichs verdient.

Meine fresse immer diese arroganz, einfach zum kotzen

ich glaube es hat nix mit arroganz zu tun, wenn man diese deutsche Mannschaft stärker einschätz als Uruguay(die mit ach und krach durchgekommen sind), komm mal runter
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich bin beeindruckt. Gegen Spanien wird es aber viel schwerer, die sind individuell noch besser als Argentinien und haben sogar einen Trainer... :crazy:
Das hat man gegen England und Argentinen auch gesagt und die wurden übelst abgestraft...

Das ist halt das übliche Gesülze vor jedem Spiel... :D

Wenn wir so gegen die Spanier wie heute spielen, dann buchen die besser gleich ihren Rückflug :thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich glaube es hat nix mit arroganz zu tun, wenn man diese deutsche Mannschaft stärker einschätz als Uruguay(die mit ach und krach durchgekommen sind), komm mal runter

bis auf die pleite gegen serbien war alles besser als erwartet. solche mannschaften wie england und argentinien muss man erstmal so souverän weghauen. mit italien, brasilien und frankreich sind top-gegner der letzten jahre schon weg. wenn diese mannschaft so weiter macht - wer will sie schlagen ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@cybeth
weder england noch argentinen sind aktueller europameister. weder england noch argentinien haben deutschland vor 2 jahren schön hergespielt. du kannst hoffen, dass löw das etwas anders sieht, als du.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
bis auf die pleite gegen serbien war alles besser als erwartet. solche mannschaften wie england und argentinien muss man erstmal so souverän weghauen. mit italien, brasilien und frankreich sind top-gegner der letzten jahre schon weg. wenn diese mannschaft so weiter macht - wer will sie schlagen ?

Bei aller Euphorie über den Sieg, aber das frühe Tor hat uns so richtig in die Karten gespielt. Spanien ist ein ganz anderes Kaliber. Vorausgesetzt Spanien kommt weiter.
 
L

LaDainian!

Guest
Findet überhaupt noch jemand Sergio Romero auf annähernd David James Niveau?
Dachte junger Torwart, beim holländischen Meister, Gardemaß und Nr.1 bei Argentinien. Der kann ein ganz Großer werden.
Jetzt hat er das ganze Tunier Unsicherheiten gezeigt, viele dumme Bälle weggeboxt und heute kein einzigen der vier Tore gehalten. Neuer hätte ich mindestens 1-2 zugetraut.

Nur was mir so aufgefallen ist, weil ja auch Bayern mal kurz bei ihm überlegt hat.


Achja, immernoch:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Findet überhaupt noch jemand Sergio Romero auf annähernd David James Niveau?
Dachte junger Torwart, beim holländischen Meister, Gardemaß und Nr.1 bei Argentinien. Der kann ein ganz Großer werden.
Jetzt hat er das ganze Tunier Unsicherheiten gezeigt, viele dumme Bälle weggeboxt und heute kein einzigen der vier Tore gehalten. Neuer hätte ich mindestens 1-2 zugetraut.

Nur was mir so aufgefallen ist, weil ja auch Bayern mal kurz bei ihm überlegt hat.


Achja, immernoch:jubel:

Wie war das mit der Torwartdiskussion? Also ich bleibe immer noch dabei. Es gibt nicht viele bessere, als Butt. :D
 
R

Ray

Guest
Bayern und Romero war eine der vielen Gerüchten rum um Van Gaal und seine Ex-Spieler
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Sicher ist Spanien ein anderes Kaliber, wer gegen die Schweiz verliert... :D


Die Weltmeisterschaft hat andere Gesetze, da zählt nicht der Schnee von Gestern, oder das Geschwafel von vorgestern.

Deutschland spielt einen sehr schönen Fussball und schießt auch Tore, was man von dem übrigen Rest nicht gerade behaupten kann.

Jogi hats richtig gesagt, die Mannschaft kann sich nur selber schlagen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin dann mal weg.

Und noch eine Sache: Auch wenn man heute eine 0-3 Packung kriegt, ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre :cool4:

:cool4::cool4::cool4::cool4:

Meine Fresse, heute konnte man ja zeitweise nichts anderes als schwul zu werden für 90 Minuten bei dem Gezocke auf dem Feld :cool3: :love:
 
Oben