Game-Thread Viertelfinale: Uruguay - Ghana 02.07.10 20:30 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
schon geil. da wird mehrfach darauf hingewiesen das schon der Freistoss erschwalbt oder zumindest unrechtmässig war ohne jedwede Sanktionen, was nunmal auch den Torschuss zum illegalen Vorteil macht. In euren Augen müsste das ja dann KEIN fairplay sein. Aber statt da mal logisch ranzugehen beißt man sich in das Handspiel fest:

Das zeigt überdeutlich dass es hier mitnichten um Fairplay geht, sondern schlicht darum wie man dieses nutzen kann um einen eigentlichen Sieg Ghanas herbeireden.Armselig. Ihr seid einfach kleine Ghanafanboys die die Niederlage von ihrem süßen exotischen Underdog nicht verkraften können.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
es waren doch sogar 2 illegale Vorteile, zum Einen der Freistoß zum Anderen das nicht gegebene Abseits....
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ganz schwacher Artikel, aber was will man auch vom Spiegel erwarten? Manche Leute sollten vielleicht nochmal (oder überhaupt mal) ein Wörterbuch zur Hand nehmen und sich vergegenwärtigen, was der Begriff "Betrug" eigentlich meint.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
es waren doch sogar 2 illegale Vorteile, zum Einen der Freistoß zum Anderen das nicht gegebene Abseits....
völlig richtig. das habe ich auch erst später realisiert. wenn überhaupt, wurde uruguay dadurch stark benachteiligt, immerhin fällt jetzt suarez fürs halbfinale aus.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
ganz ganz bitteres ausscheiden der ghanaer, die hätten es mehr als verdient als erste afrikaner ins HF einzuziehen.
phasenweise war das guter, gradlinigier fußball, aber dann immer wieder schlampige abspiele, schlampige ´chancenverwertung.
schon gg seutschland sah das phasenweise ganz gut aus. ghana hatte genug chancen, beeindruckend, wie sie noch in den letzten 5 minuten den sieg ERZWINGEN wollten.
aber das ist fußball, ein unglaublich spannendes und emotionales spiel. ich habe mit ghana mitgelitten...
aber forlan ist schon ein fuchs
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich fand' das gestern auch ne sehr strittige Situation, keinen Vorwurf an den Schiri, der hat seine Sanktionsmöglichkeiten da ja voll und ganz ausgeschöpft. Aber der Ausgang ist im Sinne der Fairness so natürlich unbefriedigend. Aber auch das gehört zum Sport. Für die afrikanischen Fans tut es mir aber sehr leid.

Suarez hat seinem Team und sich selbst natürlich mit dieser Aktion und dem oben geposteten Kommentar nach dem Spiel ein wenig vorteilhaftes Etikett angeheftet, es wäre überdies zu wünschen gewesen, er hätte für seine Aktion etwas verhaltenere Worte gefunden, als sich noch selbst abzufeiern und sich am Schmerz des Gegners zu Weiden ("It was a great joy!")

Kurz gesagt: Ich hoffe, dass Holland sie jetzt raushaut -gerne deutlich;-)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Nun ja, wenn ich deinen Gedanken weiterdenke, dann wäre es auch unfair, wenn eine Mannschaft mit klar besseren Spielern als die andere auflaufen darf. ;)
Theoretisch ja, aber wenn man als Mannschaft mit schlechteren Spielern antritt bzw. antreten muss, ist man sich des Risikos bewusst, als Verlierer vom Platz zu gehen. Man ist also willentlicher Teilnehmer eines unfairen Spiels.
Man könnte nun natürlich weiter argumentieren, dass man sich ebenso des Risikos bewusst sein könnte, dass am Ende des Spiels möglicherweise ein gegnerischer Feldspieler in einer spielentschiedenden Szene seine Qualitäten als Torwart entdeckt, aber so kommen wir dann vom Hundersten ins Tausendste...;)

Und noch was: Ich wette, wenn das jetzt Italien, England oder Frankreich statt Ghana gewesen wäre, dann würden sich 90% des Forums vor Lachen darüber ausschütten, dass diese Trottel einen Elfer in der letzten Sekunde nicht nutzen konnten. Aber es sind ja die bösen Südamerikaner gegen die armen Afrikaner, da ist das dann natürlich alles ganz anders. :sleep:
Ja, da hast du vermutlich Recht. Auch wenn ich persönlich hier mit den Kategorien "böse" und "arm" nichts anfangen kann, lagen meine Sympathien tatsächlich eher auf der Seite Ghanas. Deswegen empfinde ich das Resultat des Spiels auch als enttäuschend. Und bevor einer was sagt: Fair ist das natürlich nicht, das gebe ich zu. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man kann es auch so sehen: Welcher Spieler von Ghana hätte da nicht selber panikartig den Ball wieder rausgeboxt? Ich sag mal jeder....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das zeigt überdeutlich dass es hier mitnichten um Fairplay geht, sondern schlicht darum wie man dieses nutzen kann um einen eigentlichen Sieg Ghanas herbeireden.Armselig. Ihr seid einfach kleine Ghanafanboys die die Niederlage von ihrem süßen exotischen Underdog nicht verkraften können.
Wer ist hier bitte armselig? Ich unterstelle zumindest niemandem was! Akzeptier doch einfach, dass mein GANZ PERSÖNLICHES Gerechtigkeitsempfinden anspringt. Ist das zuviel verlangt? Hier herrscht mitunter ein "Diskussionsstil" zum k...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Der artikel vom spiegel ist selten dämlich. schon allein der goaltending vergleich. wenn ich schon höre das man von einem taktischen foul nicht profitieren darf...(und das wäre in anderen sportarten anders...)

beispiele:
-taktisches foul beim konter-gelb+torchance vereitelt->vorteil aus foul
-basketball: foul beim korbleger= sicherer korb verhindert+2 freiwürfe->vorteil
-boxen: klammern wenn man angeschlagen ist= ermahnung vom ref ->vorteil

Man profitiert immer von taktischen fouls, sonst wären sie eine dummheit. ein fehler ist ja bekanntlich schlimmer als ein verbrechen:D

das war einfach ein taktisches foul und zwar ein gutes. habe ihn direkt dazu beglückwünscht, das war einfach clever. ich hätte ghana trotzdem gerne als sieger gesehen, aber sicher nicht deshalb.

Außerdem war schon der freistoß keiner, wenn also jemand benachteiligt wurde dann you're gay.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
...ist es nur so ein Gefühl oder ist es so seit eine gewisse Gruppe aus einem gewissen Teil diees Forum jetzt auch im Fussball Bereich sehr aktiv ist?
Keine Ahnung, echt nicht, ist mir auch egal. Mich nervt es nur, dass zunehmend persönliche und verargumentierte Meinungen mit "Schmarrn", "armselig" oder persönlichen Angriffen "beantwortet" werden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
btw. kein einziges Wort für den Gegner...:rolleyes:
Doch, steht doch in Deinen Post:
When I saw Gyan miss the penalty it was a great joy,"


Ob man das Ganze Betrug nennt oder nicht liegt doch nur an der individuellen Ausdrucksweise.
Ich nenne es halt Betrug wenn jemand bewußt die Regeln (Gesetze) bricht um sich einen Vorteil zu verschaffen. Er versucht zu betrügen! Und da Suarez weiterspielen wollte, als der Torwart den Ball sicher hatte, ist seine Absicht ja wohl klar!


Aber das hat sich ja alles Relativiert!

Wie Peter schon sagte: Es ist Abseits bei Sekunde 8-9 !!! Daher ist die Sache gerecht gelaufen!!!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Äh, ich kann Ghana überhaupt nicht ab und habe zu Uruguay gehalten. Das hat damit nicht unbedingt was zu tun, aber bitte.

Dann trifft das auf dich eben nicht zu. Aber nach meinem Eindruck spielt das bei vielen Usern schon eine nicht geringe Rolle.

Keine Ahnung, echt nicht, ist mir auch egal. Mich nervt es nur, dass zunehmend persönliche und verargumentierte Meinungen mit "Schmarrn", "armselig" oder persönlichen Angriffen "beantwortet" werden.

Das liegt aber wahrscheinlich auch am Diskussionsgegenstand. Es ist halt nicht einfach, gegen subjektives Gerechtigkeitsempfinden rational zu argumentieren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Es ist mir völlig unverständlich, dass es Diskussionen zu Suarez' Aktion gibt. Dass er das macht ist völlig legitim, ähnlich wie eine Notbremse. Jeder, der etwas Ehrgeiz hat und Denken kann, handelt genauso. Ich finde es unsinnig, bei solch einer Tat Fair Play zu hinterfragen. Bei taktischen Fouls im Mittelfeld beschwert man sich auch nicht. Das gehört zum Spiel dazu, wurde mit Rot und Elfmeter bestraft und wenn Ghana den Elfer reinmacht, redet man nicht drüber. Ghana ist selbst daran schuld eine Riesenmöglichkeit mit dem Elfer vergeben zu haben.
:thumb:
Sehe ich ganauso.
Ich war auch für Ghana und das Ausscheiden ist natürlich sehr dramatisch und unglücklich. Für eine Diskussion über die Regeln oder die Unfairness eines Suarez sehe ich aber keine Grundlage.
Schwieriger wird es bei dessen Strafmaß.
Ich wäre für ein Spiel Sperre.
 
Oben