gattuso wechsel zu bayern anscheinend sicher!?


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/200068/ schrieb:
Quelle
Den hat auch Gennaro Gattuso, beim AC Milan, bis 2011. Dennoch ist er Thema in München. "Es gibt ein gewisses Interesse", bestätigt Hoeneß, alles andere ärgert ihn: "Es gab keine Gespräche. Es gibt keine Anfrage. Es gibt kein Angebot über sechs Millionen. Was da erzählt wird, ist alles falsch. Das ist eine ziemliche Sauerei." So lange Milan um die Qualifikation zur Champions League kämpft, werden sich die Bayern zurückhalten. "Wenn wir eine Nummer 6 finden, werden wir aktiv. Aber es beschäftigt uns nicht Tag und Nacht", betont Hoeneß, "es kann auch sein, dass wir außer einem zweiten Torwart gar niemanden holen." Denn eines sei klar: "Wir fühlen uns gut gerüstet."
.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn der mann, der den letzten satz von sich gibt, nicht der alte taktiker hoeneß wäre würde ich mir als bayern fan ernsthafte gedanken machen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Dauernd wird davon geredet dass Bayern eine Unterstuetzung fuer Ribery im Offensivspiel braucht.
Gattuso ist das sicher nicht.
Er ist nur neben MvB, Ze, Borowski, Ottl und Demi der 6. defensive MF-Spieler der nicht auf der Position nicht wirklich gebraucht wird.

Deco und Ribery zusammen geht gar nicht, ausser Klinsi laesst ein 3-3-4 spielen, denn beide leisten relativ wenig nach hinten.
Und wenn es im MF 4 gegen 3 heisst hilft auch ein Gattuso nicht mehr, da nuetzen die Gegner die freien Raeume (wie Zent z.B.).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann soll sich doch der Klinsi den Ronaldinho zu Bayern holen und darauf einen abwichsen. :D

Dauernd wird hier rumgelabbert, Bayern müßten mehr Unterstützung aus der Defensive holen, zapator sagte es aber schon richtig, daß da gefühlte 100 rumlaufen, die eigentlich keine 6er sind und dann meckert die andere Hälfte rum, daß es zulasten des Offensivspiels geht und ein Deco nicht in Frage käme.

Bei Barca herrscht doch gerade Ausverkauf, soll man sich einen aussuchen und die Schnauze halten.

Denke aber nicht, daß Ronaldo Assis Moreira nach Deutschland will (zu kalt. :D). Den berlusconied man schon. ;)

Ich denke eher an einen Samir Nasri (ja ich wiederhole mich). Der wäre günstiger und kennt Ribery sowohl aus der Nati-mannschaft, als auch von Marseille und könnte in dessen Fußstapfen treten, ist ja glaub 5 Jahre jünger. Und auf die Füße treten sich die beiden sicherlich auch nicht.

Und da man schon mal mit den Franzmännern angefangen hat, könnte ich mir auch einen Benzema (wird aber sehr schwierig) oder einen Aliadiére vorstellen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.167
Punkte
113
*huuuuust*
Der FC Bayern schielt schon länger nach Daniele De Rossi vom AS Rom.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0515/sport/0038/index.html
rossi.jpg

van bommel, gattuso und de rossi in einem team - da hängt dschingis kahn vielleicht doch noch eine saison an...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich macht ein Gattusotransfer keinen rechten Sinn, es sei denn, Ze geht vorzeitig in Rente. Van Bommel oder Gattuso auf der 8 macht nur in einer Raute Sinn, aber dafür fehlt uns die 10 - und was wird dann aus Ribery? Ne Halbposition in einem Rautenmittelfeld ist pures Gift für seine Spielweise und eine 10 ist er nunmal nicht. Ribery ist doch DER Spielertyp schlechthin für eine Doppelsechs mit offensiven Aussen. Und als Doppelsechs ist mir die Kombi Van Bommel/Gattuso viel zu Kartenlastig, grosser Name hin oder her. Klar, Ze Robertos Zeit geht dem ende entgegen, aber da plädiere ich doch eher für einen, der seine Stärken in der Spieleröffnung hat und nicht für ein zweites Kampfschwein.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, das Klinsmann seinen Kader mit 4 - 6 Abräumern bestückt.
Das entspricht nicht seinen Systemvorstellungen.

Ze Roberto, van Bommel, Borowski dazu noch Gattuso und De Rossi?

und als Notnagel Ottl, Demichelis oder gar Lahm
:crazy:

wo sollen die alle spielen? Ne ne, da ist viel Geschreibsel dabei, was so gar nix mit der Kaderzusammenstellung der nächsten Saison zu tun hat.

Es sei denn, es gibt den einen oder anderen Abschied, von dem man noch nix weiß. panik:
 
Oben