Gegen wen wird Golota noch einmal eine WM-Chance erhalten, wenn er Mollo besiegt?


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Schlonski hat mich auf die tolle Idee gebracht zu spekulieren. Auch alles gute nach Polen Golota wird 40. Möge er uns noch bis 50 in weiteren spannenden WM-Kämpfen erhalten bleiben? :crazy:

Ich denke Golota sollte keinen Shot bekommen, aber wenn er weiter siegt wird Don King sich nicht nehmen lassen, mit ihm im WM-Fight Geld zu verdienen.

Gegen welchen Weltmeister würdet Ihr Golota antreten lassen, wenn es sich nicht verhindern lässt?

Sei es der smarte Sultan Ibragimov.
Sei es der genesene Usbeke Ruslan Chagaev.
Sei es Maskaev, Peter oder Vitali Klitschko.
Sei es die von Boxexperten anerkannte Nummer 1 im HW Wladimir Klitschko.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Klitschko kann man wohl ausschließen. Am ehesten als freiwillige TV gegen Chagaev, falls der vor der Pflichtherausforderung gegen Valuev/Lyakhovich noch einen Kampf einschieben darf.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Weil Golota ein King-Boxer ist, wird es so leicht zwar nichts werden, aber wenn der Pole denn unbedingt noch einmal einen WM-Shot bekommen muss (worauf ich nicht hoffe), dann wäre es schön, er bekäme ihn gegen Klitschko. Einmal noch richtig schön schwer KO gehen und dann endlich, endlich in Rente. :sleep:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist Mollo ganz klarer Favorit. Deshalb mache ich mir aich keine sorgen darüber dass der Golota nochmal um ne WM boxt. Mollo ist nicht sooo schlecht, und Golota ist alt und ja, mittlerweile auch schlecht. Vielleicht gelingt es Mollo sogar den Golota wieder in der ersten Runde zu stoppen, da ist er ja bekannterweise am anfälligsten. Und Mollo beginnt gerne mal stürmisch, wie z.B als er gegen McBride geboxt hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Golota und WM in einem Satz.............................. :rolleyes:
Er hatte sein Chancen, nutzte sie nicht und nun sind die anderen am Zug!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Für mich ist Mollo ganz klarer Favorit. Deshalb mache ich mir aich keine sorgen darüber dass der Golota nochmal um ne WM boxt. Mollo ist nicht sooo schlecht, und Golota ist alt und ja, mittlerweile auch schlecht. Vielleicht gelingt es Mollo sogar den Golota wieder in der ersten Runde zu stoppen, da ist er ja bekannterweise am anfälligsten. Und Mollo beginnt gerne mal stürmisch, wie z.B als er gegen McBride geboxt hat.


Seh ich auch so
Golota und WM :skepsis:

Unter normalen Umständen dürfte Mollo in den
ersten, bzw. in der ersten Runde gewinnen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Vielleicht gegen Holyfield:laugh2: :jubel:


Würd gern Golota vs. Minto sehen

Aber wenn Brian Minto wieder im Sportpalast Bielefeld ...
Ulf Schmidt : Wer bei uns trainiert schlägt nicht nur
Axel Schulz - ... wäre das eine interessante Ansetzung -
fällt mir gerade mal ein.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Würd gern Golota vs. Minto sehen

Aber wenn Brian Minto wieder im Sportpalast Bielefeld ...
Ulf Schmidt : Wer bei uns trainiert schlägt nicht nur
Axel Schulz - ... wäre das eine interessante Ansetzung -
fällt mir gerade mal ein.


Klar. Golota ist shot. Minto würde Golota zerreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wieso denkt ihr das Mollo haushoher Favorit ist? Er hat aufgrund seines Handspeeds und seiner Aggresivität eine realistische chance Golota in der ersten Runde zu überraschen (wahrscheinlich wurde Mollo deswegen bewusst als Gegner ausgesucht) aber wenn Golota die erste und zweite Runde übersteht (sei es durch klammern oder weglaufen) wird er ihn eindeutig besiegen.

Ausser Golotas seltsamer Anfangsschwäche hat Mollo doch keinen wirklichen Vorteil.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass Golota bei der WBA noch eine Chance bekommen könnte.

Hier sind mit Kohl und Sauerland King-freundliche deutsche Promoter aktiv ... und ansonsten hat Don King da ja auch ein paar seiner eigenen Leute ... wie eben z.B. Mollo.


Bei der WBC wird Golota eher an Alterssschwäche sterben, als dass da mal was zu Potte kommt und für den Klitschko-Ibragimov-Sieger ist Golota wohl nicht sonderlich interessant.

Außerdem: Sollte Chagaev mal ne Titelvereinigung boxen, so wär da auch gleich ein Gürtel frei. Golota gegen Meehan und dann gegen den Valuev-Lyakhovich-Sieger? Sowas kann schnell passieren im Don-King-Land.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso denkt ihr das Mollo haushoher Favorit ist? Er hat aufgrund seines Handspeeds und seiner Aggresivität eine realistische chance Golota in der ersten Runde zu überraschen (wahrscheinlich wurde Mollo deswegen bewusst als Gegner ausgesucht) aber wenn Golota die erste und zweite Runde übersteht (sei es durch klammern oder weglaufen) wird er ihn eindeutig besiegen.

Ausser Golotas seltsamer Anfangsschwäche hat Mollo doch keinen wirklichen Vorteil.

Vielleicht ist Mollo ja sogar gut genug um Golota auszuboxen? Golota auszuboxen ist bestimmt keine Kunst, der Mann ist doch auch schon alt und übern Berg!
Ich habe Mollos letzten Kampf gegen Brinkovski (der übrigends auch Pole ist) gesehen und da hat er mir eigendlich ganz gut gefallen!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Falls Golota gewinnen sollte könnte er dank King vieleicht wirklich nochmal einen WM Shot bekommen.Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn Golota nochmal eine Chance erhält.

Wo könnte Golota eine WM-Chance bekommen?

WBC? Nie im Leben!Vieleicht im nächsten Leben:D

WBA? Hier wären die Karten gar nicht mal so schlecht.Für eine freiwillige Titelverteidigung wäre er für Chagaev oder Valuev falls dieser doch nochmal WM werden sollte ein gefragter Mann.

IBF?Kann er vergessen!W.K wird King keinen gefallen machen und freiwillig Golota boxen

WBO?Klappt auch nicht weil demnächst ein Titelvereiningungsfight ansteht.

Fazit.Nur bei der WBA könnte Golota einen WM-Shot bekommen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Vielleicht ist Mollo ja sogar gut genug um Golota auszuboxen? Golota auszuboxen ist bestimmt keine Kunst, der Mann ist doch auch schon alt und übern Berg!
Ich habe Mollos letzten Kampf gegen Brinkovski (der übrigends auch Pole ist) gesehen und da hat er mir eigendlich ganz gut gefallen!

Ja hast recht Golota ist wirklich langsam übern Berg. Kann man aber geteilter Meinung sein, imo ist Golota besser als Mollo und wird ihn besiegen es sei denn er lässt sich wiedermal überraschen (gegen mcbride war es ja auch wiedermal haar scharf).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja hast recht Golota ist wirklich langsam übern Berg. Kann man aber geteilter Meinung sein, imo ist Golota besser als Mollo und wird ihn besiegen es sei denn er lässt sich wiedermal überraschen (gegen mcbride war es ja auch wiedermal haar scharf).

Gegen McBride, das ist es ja!! Dabei war McBride an dem Tag sowas von fett und außer Form dass das ne blamage ist dass Golota gegen den überhaupt in Bedrängnis kommt! Mollo hat den Mann in der zweiten Runde z.B. problemlos abgefertigt, ohne jemals in Bedrängnis zu kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Golota wird ein bißchen unterschätzt. Er ist zwar 40, aber ein Journeyman ist er deshalb nicht. In die Top20-25 würd ich ihn schon setzen. Ich denke er knockt den Mollo aus. Solche Leute hat Golota schon hunderttausendmal geboxt. Mollo hingegen hat seine Reifeprüfung gg. Williamson klar vergeigt. Erfahrung wird der Schlüssel zum Sieg sein. Zumal Golota in beeindruckender Fitness in den Ring steigt.

Daneben wäre Golota sicherlich ein interessanter Mann als Valuev/Chagaev-Gegner nach deren zweitem Kampf. Daher im Herbst irgendwann in Berlin. Da kann man schon zwei Hallen füllen, wenn die ganzen Polen rüberkommen....
 
Oben