Gegnerkarussell: Klitschko am 13.12. gegen......


Wer wird nächster Gegner?


  • Umfrageteilnehmer
    0

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Briggs entfällt, weil nicht in Top10 gelistet.

beiben Rahman oder Toney --> wie es aussieht wird's Rahman

Chris Arreola wäre auch ne Ansetzung
Dimitrenko ist auch hoch gerankt bei beiden Verbänden und er ist im Training, aber da ist UBP vor weil Dimi würde vor der 3. Runde fallen.

Stimme aber allen zu, am liebsten wäre mir Valuev oder auch Peter
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
peter? der hat doch gerade erst die prügel seines lebens bezogen und würde sich so schnell nicht zur verfügung stellen, nehme ich mal an. denke es wird rahman, mit dem kann ich am besten leben (außer valuev)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.825
Punkte
113
Mein Vorschlag bleibt Alexander Dimitrenko. Universum sollte den Krasniqi absagen. Außerdem steht Dimitrenko gerade im Training.

So einfach geht das nicht. Da läuft schon der Kartenvorverkauf. Man kann nicht einfach ne Veranstaltung absagen, weil man gerade ne andere Möglichkeit sieht. Zudem dürfte Krasniqi auch einen unterschriebenen Vertrag vorliegen haben. Bei Arreola sieht es doch genauso aus. Man sollte sich schon auf die auch möglichen Varianten beschränken.

P.S. Maskaev bringt sich übrigens selbst ins Gespräch.
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkVkpAZAyOoNDUAcr.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Maskaev: I'll step in for Povetkin!

After hearing that Alexander Povetkin pulled out and that current WBO/IBF heavyweight champion Wladimir Klitschko is looking for a new opponent for his next fight on December 13th, former WBC champion Oleg Maskaev said he'd be interested in the opportunity. Team Maskaev, however, expressed concern on Monday that they could be bypassed for the title shot by the man Maskaev knocked out twice, the second time for the title, former champ Hasim Rahman. The current IBF rankings include Povetkin at number one, Alexander Dimetrenko, who has a scheduled fight, at three (two is vacant), Rahman at four, recent Klitschko victim Sultan Ibragimov at five and Maskaev at six. "How is Rahman higher than Maskaev," asked Maskaev manager Fred Kesch. "Oleg knocked him out twice! Oleg has only lost one fight in 6 years, he just fought in front of over 100,000 people on Red Square in Moscow soundly beating Robert Hawkins. Zuri Lawrence, who gave Rahman life and death is one of our sparring partners. What has Rahman been doing lately? It seems absolutely absurd that Rahman gets to fight ahead of Maskaev. Oleg stopped Vitali when they were both amateur stars so Oleg and Wladimir is the perfect follow-up." No official decision has been made yet for a Klitschko opponent, though the champion has confirmed that he will go ahead with a fight on that date.

http://www.fightnews.com/
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
es verdichtet sich dahingehend: irgendein grandpa wird es schon werden.

wladimir kämpft gegen das altern :laugh2: ...quatsch, die jungen sind einfach noch nicht so weit. wenn die alle gegen die K2´ler verheizt werden schaut´s im HW in den nächsten 3 jahren nach monopolisierung aus!

...aber k2 kann ja nix für den fehltritt beim joggen von AP.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Welchen sportlichen Wert hätte es, einem Maskaew eine weitere KO-Niederlage zuzufügen? Ich sag's immer wieder: Gomez bietet sich an, dem fehlt nur die Platzierung bei WBO/IBF.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
es verdichtet sich dahingehend: irgendein grandpa wird es schon werden.

wladimir kämpft gegen das altern :laugh2: ...quatsch, die jungen sind einfach noch nicht so weit. wenn die alle gegen die K2´ler verheizt werden schaut´s im HW in den nächsten 3 jahren nach monopolisierung aus!

...aber k2 kann ja nix für den fehltritt beim joggen von AP.

Ohne die Klitschkos würde das HW in die tiefsten Sphären abdriften. Da wäre Krasniqi - Dimitrenko als hochkarätiger WM-Kampf zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Welchen sportlichen Wert hätte es, einem Maskaev eine weitere KO-Niederlage zuzufügen?

Den gleichen Wert, den ein Kampf gegen Rahman hätte. Maskaev wäre genauso in Ordnung bzw. genauso wenig in Ordnung wie Rahman. Eigentlich wäre aufgrund zuletzt gezeigter Leistungen und gehaltener Titel Maskaev höher zu bewerten, wenn auch nur geringfügig.

Maskaev: "What has Rahman done since I stopped him? He quit against Toney and then had a life and death against my sparring partner, Zuri Lawrence." :laugh2:

Roberts
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im Prinzip hat Maskaev recht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum
Rahman in der Rangliste vor Maskaev steht. Aber die IBF wird sich darauf garantiert nicht einlassen, sonst müsste sie ja ihre Rankingkriterien in Frage stellen bzw. überhaupt erst einmal welche einführen. Wo ist z.B. Gomez? Was macht Golota in den Top 10 etc. usw.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.517
Punkte
113
Ha also nach der Ankündigung bin ich auch klar für Maskaev als Gegner! Denn wenn er wirklich für "Alles oder Nichts" in den Ring steigt, dann wird er zumindest top motiviert sein und alles geben...Rahman hingegen hätte seine Rente sicher und wird nicht mehr als unbedingt nötig tun (bzw einstecken;))
Außerdem hätte Maskaev es insgesamt sicherlich auch mehr verdient als Rahman.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Außerdem hätte Maskaev es insgesamt sicherlich auch mehr verdient als Rahman.

Maskaev ist doch auch total fertig genau wie Rahman. Er hat gegen Peter kaum wirklich mal etwas versucht. Dann doch lieber Toney, der hat von den dreien sicher noch am meisten im Tank :) .
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Maskaev brauchts m.E. nicht mehr. Mit seinem mittlerweile recht statischen und lahmen Stil + krassen Deckungslücken geht der gegen Klitschko in der zweiten Runde völlig ein. Im Jahre 2008 ein Missmatch. Tut mir Leid für Oleg, aber gegen Klitschko hat er keine reelle Chance mehr.

Ferner wirds Maskaev nicht werden, weil den wird HBO wohl nicht einem US-Amerikaner Rahman vorziehen.

Klitschko-Maskaev interessiert in den USA kein Schwein. Wenn aber Rahman dabei ist, der in den USA zumindest einen gewissen bekanntheitswert hat und noch nicht im schwer zu vermittelnden Boxalter 40+x ist, dann wird HBO glücklich.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Klitschko fast ausnahmslos Amis boxt. Er bekommt einen Haufen Geld vom Amisender, also hat er auch vorwiegend Amis zu boxen, sofern kein Zwang besteht einen Nichtami zu boxen (Vereinigung, Pflichtverteidigung). Nur so gibts ne annehmbare Quote, weil Klitschko ist nunmal kein Ami und Weißer ist er auch noch. Schwer zu koppeln für einen dummen, ungebildeten US-Amerikaner, der gerne den bösen schwarzen Mann will. Daher muss zumindest überproportional ein US-Ami geboxt werden. Mit Rahman kann man auch die Lewis-KO-Story zum hundertsten Mal verwursten.

Außerdem hat Maskaev gegen Peter ziemlich klar verloren, während Rahman seit Maskaev nicht mehr verloren hat. Warum sollte er also zwingend vor Rahman stehen. Schwachsinnige Logik. Aber im Endeffekt nicht diskussionswürdig, da diese Ranglisten eh Schall und Rauch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
Klitschko-Maskaev interessiert in den USA kein Schwein. Wenn aber Rahman dabei ist, der in den USA zumindest einen gewissen bekanntheitswert hat und noch nicht im schwer zu vermittelnden Boxalter 40+x ist, dann wird HBO glücklich.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Klitschko fast ausnahmslos Amis boxt. Er bekommt einen Haufen Geld vom Amisender, also hat er auch vorwiegend Amis zu boxen, sofern kein Zwang besteht einen Nichtami zu boxen (Vereinigung, Pflichtverteidigung). Nur so gibts ne annehmbare Quote, weil Klitschko ist nunmal kein Ami und Weißer ist er auch noch. Schwer zu koppeln für einen dummen, ungebildeten US-Amerikaner, der gerne den bösen schwarzen Mann will. Daher muss zumindest überproportional ein US-Ami geboxt werden. Mit Rahman kann man auch die Lewis-KO-Story zum hundertsten Mal verwursten.

interessante these mr. schlonski. das k2 ausleseverfahren.
so einfach können die zusammenhänge sein.
:wavey:
 

Lord Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Maskaev halte ich auch für eine schlechte Wahl. Immerhin hat er gegen Peter wirklich einen schlechten Eindruck gemacht. Man sollte ihm ersparen, gehe WK schwer unterzugehen...

Wenn es denn ungebingt einer aus der Liste sein muss, dann wäre ich auch für Rahman oder Toney. Wobei Toney wohl zu behäbig und Rahman zu shot ist (oder auch andersrum...)

Wenn WK wirklich nur die besten boxen will, dann sollte er die Pflichtverteidigung aufschieben und jetzt eine freiwillige Titelverteidigung machen. Zum Beispiel gegen Gomez (der würde dafür bestimmt das Herausforderungsrecht der WBC sausen lassen). Oder von mir aus auch Nikolai Valuev (um sich den WBA-Titel einzuverleiben). Chagaev wird ja im Moment noch nicht können...

Oder ein Rückkampf gegen Peter (obwohl der nach der deutlichen Niederlage gegen VK sicherlich schwer zu vermarkten wäre...)

Was haltet ihr davon?
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Maskaev halte ich auch für eine schlechte Wahl. Immerhin hat er gegen Peter wirklich einen schlechten Eindruck gemacht. Man sollte ihm ersparen, gehe WK schwer unterzugehen...

Wenn es denn ungebingt einer aus der Liste sein muss, dann wäre ich auch für Rahman oder Toney. Wobei Toney wohl zu behäbig und Rahman zu shot ist (oder auch andersrum...)

Wenn WK wirklich nur die besten boxen will, dann sollte er die Pflichtverteidigung aufschieben und jetzt eine freiwillige Titelverteidigung machen. Zum Beispiel gegen Gomez (der würde dafür bestimmt das Herausforderungsrecht der WBC sausen lassen). Oder von mir aus auch Nikolai Valuev (um sich den WBA-Titel einzuverleiben). Chagaev wird ja im Moment noch nicht können...

Oder ein Rückkampf gegen Peter (obwohl der nach der deutlichen Niederlage gegen VK sicherlich schwer zu vermarkten wäre...)

Was haltet ihr davon?

Halte ich für eine gute Idee..am liebsten wäre mir von den genannten Boxern Chagaev oder Valuev..dann Anfang nächsten Jahres Povetkin,danach gegen Haye und am Ende des Jahres sich den WBC Titel sichern oder Dimitrenko boxen..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Außerdem hat Maskaev gegen Peter ziemlich klar verloren, während Rahman seit Maskaev nicht mehr verloren hat. Warum sollte er also zwingend vor Rahman stehen. Schwachsinnige Logik. Aber im Endeffekt nicht diskussionswürdig, da diese Ranglisten eh Schall und Rauch sind.

Die HBO-Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Das Rahman allerdings besser als Maskaev in seinen letzten Kämpfen war, kann ich dann aber nicht sehen. Rahman sah gegen Lawrence schlecht aus und gegen Toney war es faktisch eine klare, geradezu hilflose Niederlage - Die No Decision-Geschichte ist für mich fragwürdig. Man vergleicht zwar Not mit Elend, trotzdem steht Maskaev vor Rahman.

Roberts
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vermutlich werden sich noch 10 Leute freiwillig anbieten. Ich würd's sogar für die Hälfte machen. :rolleyes:
 
Oben