Geheimtipps - Filme die man sehen sollte


Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich kann mich Yinka nur anschliessen, der Film ist echt beeindruckend.

Hat zwar die Story vom Kaliber eines Van Damme Films, aber dennoch starrt man 90 Minuten mit offenem Mund auf den Fernseher...Einfach unglaubliche Kampf- und Stuntszenen...Allein bei dem Sprung durch die Glasscheiben kratz ich mich heut noch am Kopp...
 
Y

Yinka Dare

Guest
dieser typ aus ong-bak,tony jaa, hat jetzt einen neuen film, timbo! Der ist zwar auf thailändisch(da aber eh keine handlung vorhanden ist, ist das egal: es geht um einen jungen(tony jaa) dem sein bester freund, ein elefant von besitzer eines Restaurants enführt wird. Und wie kann es anders sein, kämpft dieser sich jetzt durch die halbe welt, um seinen "freund" zu retten ) aber die kampfszenen sind noch besser als bei ong-bak und wieder alles ohne seile etc!

Sollte man sich auch mal anschauen, wenn man auf kampfilme steht, oder besser ein muss!

title: tom-ying-yang
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.346
Punkte
113
Heute Nacht auf Arte (00.50 Uhr):

Die Stunde, wenn Dracula kommt (Italien 1960, s/w)
Originaltitel: "La Maschera del demonio"
Regie: Mario Bava

Ein absoluter Horror-Klassiker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habs hier bestimmt schon mal gepostet, aber ich muss den film an dieser stelle einfach nochmal erwähnen: garden state:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ne1 schrieb:
habs hier bestimmt schon mal gepostet, aber ich muss den film an dieser stelle einfach nochmal erwähnen: garden state:
Jaaaaa, geiler Film!

"Dieses Lied verändert dein Leben!"

Nun, vielleicht etwas übertrieben, aber seit diesem Film sind The Shins auf meinem iPod zuhause...
Und Natalie Portman würde ich gerne mal fragen, ob sie mich heiraten möchte ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Von Garden State war ich enttäuscht. Lag aber wahrscheinlich an meinen hohen Erwartungen, die durch die Kritiken geschürt worden sind. Würde max. 7-8 von 10 Punkten geben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Von Garden State war ich enttäuscht. Lag aber wahrscheinlich an meinen hohen Erwartungen, die durch die Kritiken geschürt worden sind. Würde max. 7-8 von 10 Punkten geben.
ich geb dir gleich mal 7-8 punkte!
und mariofour würde ich gerne mal zuvorkommen. :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.346
Punkte
113
Garden State ist sicher ein guter Film und ein weiterer Beweis, dass man auch mit einem bescheidenen Budget ein ordentliches Resultat und kommerziellen Erfolg erzielen kann. Aber was bitte macht einen Film, der laut IMDB 2004/2005 allein in den US-Kinos fast 27 Mio $ eingespielt hat, im Jahr 2006 zu einem "Geheimtipp"?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totila schrieb:
Garden State ist sicher ein guter Film und ein weiterer Beweis, dass man auch mit einem bescheidenen Budget ein ordentliches Resultat und kommerziellen Erfolg erzielen kann. Aber was bitte macht einen Film, der laut IMDB 2004/2005 allein in den US-Kinos fast 27 Mio $ eingespielt hat, im Jahr 2006 zu einem "Geheimtipp"?

Ja in Amerika, aber in Deutschland flog der Film sofern ich es richtig mitgekriegt hab, völlig unterm Radar.
Ich bin immer noch der einzigste Jugendliche, den ich "kenne", der diesen Film kennt (hab ihn aber immer noch nicht geguckt :wall: ), der Rest kennt ihn schlicht nicht. Nur der erweiterte Filmkennerkreis kennt ihn wirklich.

Das ist jetzt das, was ich aus meinen Beobachtungen weiß. ;)
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
Film den man gesehen haben muss:

Stanley Kubrick's Shining
Top-Horror!
9/10 Punkte aufjedenfall ein sehenswerter Film
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zwar eher weit vorgreifend, aber habs grad beim durchblättern der fernsehzeitung erspäht : am ostermontag um 02.35 auf mdr, "siberiade" , großartiges epos über Sibirien .
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AlmostBig schrieb:
Von Garden State war ich enttäuscht. Lag aber wahrscheinlich an meinen hohen Erwartungen, die durch die Kritiken geschürt worden sind. Würde max. 7-8 von 10 Punkten geben.

Garden State nur 7-8 Punkte. :skepsis:

Also für mich ist das einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Überragende Schauspieler, eine ungewöhnliche Story und dazu noch ein genialer Soundtrack, der das Ganze abrundet. Ich gebe 10 von 10 Punkten. Werd ihn mir mal wieder auf DVD angucken.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tommj schrieb:
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehn aber "Spiel auf Sieg"!
basketballfilme sind immer cool!
Danke für diesen Beitrag und Geheimtipp.
Schade, dass du den Film noch nicht gesehen hast, aber das ist ja nicht so wichtig, der Film ist trotzdem voll cool, geht nämlich um B-Ball. Die Kritiken waren zwar allesamt eher mau, aber das hat nichts zu sagen, Filmkritiker mögen kein Basketball und auch keine Schwarzen.

Mein Geheimtipp: Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber "Zodiak"! Fincher-Filme sind immer cool!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, der Film war ganz in Ordnung, mehr aber nicht. Und ein Geheimtipp ist er nun wirklich nicht.

Wenn man die Story kennt, ist der Film eher durchschnittlich, weil das Überraschungsmoment völlig fehlt. Ich bevorzuge Above The Rim oder Blue Chips, Coach Carter geht auch noch.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Garden State ist einfach einer der liebenswertesten Filme, die ich je gesehen hab...einfach herrlich, 7-8 Punkte find ich da auch arg wenig...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Garden State ist gut, aber meiner Meinung nach nicht überragend. Würde ihm auch eher 7 Punkte geben, Kids ohne Sex mit einer Prie Big Fish halt ;) . Bei Natalie Portman muss ich mario zustimmen. Sie ist übrigens in Israel geboren, da ihre Eltern Israelis sind und sie fühlt sich laut eigener Aussage ebenfalls als solche. Hat mich letztens überrascht als ich das gelesen hatte.
 
Oben