Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Lt. KICKER von heute wirds wohl DEUMI nicht werden, da er AFRIKA-CUP spielt. Ebensowenig wie wohl GALASEK, der wohl von AJAX keine Freigabe bekommt.
Lt. EXPRESS soll Interesse an STRELLER (VFB) bestehen. Und nach wie vor geistert der Name MARKUS BABBEL durchs Land.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
NEUER FC-KICKER
Streller im Anflug auf Köln

Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER

Köln – Er wird das Stuttgarter Trainingslager in Dubai verlassen und schon in den nächsten Tagen beim FC erwartet: Marco Streller (24) befindet sich im Anflug auf Köln!
Was EXPRESS exklusiv berichtet hatte, ist jetzt wohl nur noch Formsache: Der FC leiht den Schweizer Nationalstürmer für ein halbes Jahr vom VfB Stuttgart aus.

„Köln ist wegen Marco offiziell an uns herangetreten, Marco kann sich mit Köln anfreunden. Er könnte beim FC Spielpraxis für die WM sammeln und zudem dem Klub im Abstiegskampf helfen“, erklärt Stuttgarts neuer Sportdirektor Horst Heldt dem EXPRESS.

Offenbar soll es nur noch um Details wie die Ausleihgebühr gehen, die bei rund 400.000 Euro liegen soll. Verkaufen will der VfB Streller nicht: „Marco ist ein erstklassiger Stürmer, der noch bis 2008 bei uns unter Vertrag steht“, sagt Heldt.

Der gebürtige Rheinländer Heldt, der bis 1995 beim FC spielte, hilft seinem Ex-Klub. „Ich gebe jetzt alles für den VfB. Aber Köln sucht ja auf mehreren Positionen Spieler“, weiß Heldt von Kölns Manager Michael Meier, mit dem er in regen Kontakt stehe.

Denn auch der ehemalige Nationalverteidiger Markus Babbel (33), der beim VfB derzeit chancenlos ist, soll zum FC kommen. „Der FC hat Interesse an Markus Babbel“, bestätigt Heldt die EXPRESS-Informationen, um aber auch klar zu stellen: „Bei uns findet jetzt nicht der Ausverkauf statt.“

Dennoch will sich der VfB von einigen Spielern im Winter trennen. „Der Kader wird sich unter Umständen verkleinern“, erklärt Präsident Erwin Staudt, der auch Babbel keine Steine in den Weg legen würde.

Der Abwehrspieler, der zur Saison 2004/2005 vom FC Liverpool nach Stuttgart kam, absolvierte in der Bundesliga-Hinrunde erst vier Spiele für den VfB.

Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist, müsste der Ur-Bayer mit Erfahrung aus 51 Länderspielen die in der Hinserie so unsichere Kölner Innenverteidigung doch stabilisieren können.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Streller wäre sicherlich eine gute Verstärkung und ein guter neben Poldi. Nur warum sich der FC noch einen Stürmer ins Boot holen musste bleibt mir ein Rätsel. Mit Szabics, Poldi, MAdsen, Scherz und Helmes sind meiner Meinung nach genügend Stürmer im Kader. Zumal Szabics und Helmes wieder fit sind. Patrick ist ein sehr guter Spieler, und wenn er in Köln spielen würde, dann würde er das auch unter Beweis stellen.
Von Babbel halte ich nicht sehr viel. Ich erinnere mich da gerne an die Verpflichtung von Jörg Heinrich. Der hat dann beim FC auch gar nix gebracht. Ich sschätze Babbel zwar noch ein wenig stärker ein als Heinrich damals, aber ich weiss nicht, ob der der richtige für den FC ist.

Bremen hat doch Davala ausgemustert. Was ist denn mit dem? Der ist doch auch kein schlechter dür die Defensive.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sinkiewicz hat bis 2009 verlängert. :thumb:
Allerdings bleibt er natürlich nur, wenn der FC nicht absteigt. Ein Grund mehr, dass diese Rückrunde wichtiger denn je ist für den FC.

Dazu noch aus dem Express:

Express.de schrieb:
JACEK KRZYNOWEK
Bayers Polen-Star liebäugelt mit Köln

Köln/Marbella – Die Suche des FC nach Verstärkungen im Abstiegskampf läuft auf Hochtouren. Gut möglich, dass man auf der anderen Rheinseite fündig geworden ist. Denn dort läuft der Pole Jacek Krzynowek kreuzunglücklich durch die Gegend – und Köln hat schon sein Interesse signalisiert!

Wir haben einige Anfragen“, bestätigt Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser. Neben dem VfL Wolfsburg hat der FC die größten Chancen auf den Nationalspieler, dem bei Bayer die Bank droht.

„Nürnberg wäre eher ein Rückschritt“, sagt Krzynoweks Berater Adam Mandziara. „Der FC ist ein gut geführter, interessanter Verein.“

Nach dem überragenden Auftritt von Athirson (2 Tore, ein Assist) in der ersten Hälfte des Testspiels gegen Burghausen (4:2) droht der 29-Jährige bei Bayer in der Versenkung zu verschwinden. Leverkusen ist daher bereit, den Profi für rund 1,5 Millionen € abzugeben.

Eine Zahl, die die Nürnberger nur schwer aufrufen könnten. Manager Martin Bader, der am Montag nochmal bei Krzynowek für den Club warb: „Uns ist klar, dass Bayer ihn lieber woanders hin verkaufen würde.“ Eben nach Köln oder Wolfsburg, wo Ziehvater Klaus Augenthaler jetzt Trainer ist.

Beim Abendessen mit der Mannschaft am Sonntag führte Krzynowek Gespräch um Gespräch. „Ich habe halt viele Freunde und eine hohe Rechnung“, sagt der Pole und grinst.

Immerhin geht es für ihn um seine Zukunft. Nach einer Verletzung in der Vorrunde ist der Bayer-Star, der in der letzten Saison noch Real Madrid abschoss noch nicht wieder fit.

„Wenn ich nicht spiele, habe ich keine Chance auf die WM“, weiß Krzynowek, der nach seiner Rückkehr aus Spanien am Dienstag mit Mandziara bei einem Essen über seine Zukunft berät. Und wo wohl? In Köln!

Krzynowek fänd ich klasse. Auf jeden Fall besser als Rahn auf der linken Seite.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Streller & Zivkovic kommen zum FC

Köln – Gute Nachricht für den FC! Der VfB Stuttgart hat sich mit dem 1. FC Köln darauf verständigt, die beiden Spieler Marco Streller und Boris Zivkovic bis zum 30. Juni 2006 an den FC auszuleihen.
Der Schweizer Angreifer und der kroatische Abwehrspieler reisten am Mittwoch aus dem VfB-Trainingslager in Dubai ab und werden Ende der Woche in Köln erwartet.

Während Marco Streller sich dort medizinischen Untersuchungen unterziehen wird, wird die sportliche Leitung des FC mit Boris Zivkovic ein persönliches Gespräch führen.

Über einen endgültigen Wechsel der beiden Stuttgarter wird erst anschließend entschieden.

===
Quelle: EXPRESS-online
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SUPATIM schrieb:
Während Marco Streller sich dort medizinischen Untersuchungen unterziehen wird, wird die sportliche Leitung des FC mit Boris Zivkovic ein persönliches Gespräch führen.

Über einen endgültigen Wechsel der beiden Stuttgarter wird erst anschließend entschieden.

Oh Mann! Ich hoffe, Zivkovic baut in dem Gespräch irgendeinen Mist, dass der FC ihn doch nicht verpflichtet.

Nicht nur, dass ich den Kerl absolut nicht leiden kann, der hat diese Saison noch keine Minute gespielt und so einer soll dann auf Anhieb der Heilsbringer in unserer Abwehr werden? :rolleyes:

Ich hoffe einfach noch darauf, dass der FC Deumi doch noch holt. Da hieß es, man wolle erst abwarten, ob er's in den Kader für den Afrika-Cup schafft. Aber selbst wenn der erstmal nicht spielen könnte, fände ich es eine ziemlich leichtfertig verpasste Chance, einen sehr guten Spieler zu verpflichten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
@Hyperko
Hast Du DEUMI schon spielen sehen? Das hört sich alles super an, aber warum iss dann nicht Barca, Milan oder Chelsea dran, wenn das so ne Granate iss! Man darf nie vergessen, die BuLi iss ne andere Luft, und ich habe immer Bedenken bei einem, der sich in der BuLi oder einer anderen grossen Liga noch nicht bewiesen hat, und der soll dann der Messias sein!
Ich gebe zu, seine Vita und das, was so mancher Beobachter sagt, hört sich super an! Aber das wurde auch bei einem JAN KRISTIANSEN (Esbjerg, DK) gesagt ... und der spielt immer noch dort ... so weit ich weiss!

Zivkovic iss nen komischen Kerl ... aber vielleicht braucht man so nen Brutto-Assi mal in der Truppe, der mal vorausgeht! Allerdings kann ich mir den auch als Autoschieber zusammen mit Grammozis vorstellen :skepsis:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
SUPATIM schrieb:
Ich gebe zu, seine Vita und das, was so mancher Beobachter sagt, hört sich super an! Aber das wurde auch bei einem JAN KRISTIANSEN (Esbjerg, DK) gesagt ... und der spielt immer noch dort ... so weit ich weiss!

Zivkovic iss nen komischen Kerl ... aber vielleicht braucht man so nen Brutto-Assi mal in der Truppe, der mal vorausgeht! Allerdings kann ich mir den auch als Autoschieber zusammen mit Grammozis vorstellen :skepsis:

Ist das nicht der Kristiansen, der grad zum Glubb gewechselt ist?
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
mal wieder herzlichen glückwunsch zu den überragenden neuverpflichtungen...
okay, geld wolltet ihr net viel ausgeben. aber warum zivkovic, der hat seit jahren nichts mehr geleistet, also ab zum fc und nochmal evtl spielpraxis und geld bekommen. streller is ein guter mann, aber stürmer sind mehr als genug vorhanden.
und was fehlt weiterhin...
der führungsspieler und ein grundgerüst...
ziv und streller habt ihr bis ende der saison, dann is poldi weg, für die zukunft bleiben dann streit und feulner sowie sinke. und ich bin der meinung, die sind nur sehr schwer zu halten.
wenn der fc weiter so vermanagt wird, dann siehts wirklich nicht gut aus, es wird vllt für 1. 2. liga und 18. 1. liga reichen, aber das kanns nicht sein
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bislang hört sich das alles nicht toll an, was man in der Winterpause gemacht hat. Trainer, Manager, Spieler...unbekannt, gescheitert, gescheitert. Bin mal gespannt was da jetzt noch fürs Mittelfeld kommt...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
J-Dog schrieb:
Bislang hört sich das alles nicht toll an, was man in der Winterpause gemacht hat. Trainer, Manager, Spieler...unbekannt, gescheitert, gescheitert. Bin mal gespannt was da jetzt noch fürs Mittelfeld kommt...

Flohe Overath Engels
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
@Lendenschurz
Ja, genau der - habe ich heute morgen auch erst im KICKER gelesen! Für 200.000, unfassbar! Das wird einer, ganz sicher!

FC iss an EVANILSON interessiert, als RV! :idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Zivkovic und Streller werden sicherlich eine Verstaerkung sein, denn beide wollen unbedingt zur WM. Ob das aber fuer den Klassenerhalt reicht wage ich trotzdem zu bezweifeln.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SUPATIM schrieb:
@Hyperko
Hast Du DEUMI schon spielen sehen? Das hört sich alles super an, aber warum iss dann nicht Barca, Milan oder Chelsea dran, wenn das so ne Granate iss! Man darf nie vergessen, die BuLi iss ne andere Luft, und ich habe immer Bedenken bei einem, der sich in der BuLi oder einer anderen grossen Liga noch nicht bewiesen hat, und der soll dann der Messias sein!
Ich gebe zu, seine Vita und das, was so mancher Beobachter sagt, hört sich super an! Aber das wurde auch bei einem JAN KRISTIANSEN (Esbjerg, DK) gesagt ... und der spielt immer noch dort ... so weit ich weiss!

Nein, hab ihn noch nicht spielen sehen (höchstens mal in ein paar Ausschnitten in der Premiere CL-Konferenz). Aber von allen Spielern, die beim FC im Gespräch waren/sind, scheint er vom Hören-Sagen noch der beste Spieler für mich zu sein. Außerdem kennt Latour ihn und seine Stärken. Deshalb sähe ich ihn als besten Neuzugang.

Zudem hab ich Angst, dem FC geht da einer durch die Lappen, der in 2 Jahren zu den besten Defensiv-Spielern in Europa gehören könnte. Es ging ja auch mal das Gerücht rum, dass dem FC Andrey Shevchenko billig angeboten wurde, als der noch bei Kiev war. Bin mir zwar nicht sicher, ob dieses Gerücht stimmt, aber nachher verpasst der FC (wieder) eine Chance auf einen guten Spieler, der günstig zu haben ist.

Aber, was sind schon alles Namen? Am Ende zählt nur der bedingungslose Einsatz und Kampf für den Klassenerhalt und nur der zählt - egal mit welchen Spielern!

Michael der Echte schrieb:
Zivkovic und Streller werden sicherlich eine Verstaerkung sein, denn beide wollen unbedingt zur WM. Ob das aber fuer den Klassenerhalt reicht wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Im Kölner Stadt Anzeiger steht heute, dass Zivkovic gesagt hat, er will gar nicht mehr zur WM. Er hätte schon 8 Jahre im Nationalteam gespielt und das würde reichen. :rolleyes:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Hyperko schrieb:
Im Kölner Stadt Anzeiger steht heute, dass Zivkovic gesagt hat, er will gar nicht mehr zur WM. Er hätte schon 8 Jahre im Nationalteam gespielt und das würde reichen. :rolleyes:


jo, und ich verzichte auf 6 Richtige im Lotto, weil ich ja schon 2x 3 Ruchtige hatte.

Allein wegen dieser Aussage (so sie denn stimmt) sollte man von einer Verpflichtung Abstand nehmen, denn wer lässt schon eine WM sausen?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Evanilson wäre gar nicht mal so verkehrt. Was mich verwundert ist, dass Zivkovic im def. Mittelfeld spielen soll. Dachte, wir holen da noch nen spielstarken Mann...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man den Bericht so liesst, kann man eigentlich kaum Hoffnung haben, dass der uns groß hilft. Wenn er günstig zu haben ist, warum nicht. Wir brauchen so verdammt viel Glück in der Rückrunde. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben