Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Jungs, habt Ihr Euch mal die nächsten/kommenden Spiele angeschaut?
Also, ich habe seit gestern (wieder mal) damit abgeschlossen, an den Klassenerhalt zu glauben.
Wer von den ganzen Köppen hat denn eigentlich Vertrag für Liga 2?
Es wäre sensationell, wenn ALPAY bleiben würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen - bei dem dreht sich die Meinung auch viel zu schnell! Und wenn da plötzlich GALATASARAY oder nen anderer Club auftritt, der ein wenig Kohle mitbringt ... geht der auch!

MATIP, HELMES, EPSTEIN, CABANAS, vielleicht SINKE - das wäre doch schonmal ein Grundgerüst! Und dann wird ja wohl relativ sicher der Plan mit der Bayern-Zusammenarbeit beginnen ... da dürften dann auch noch der eine oder andere beim FC auflaufen! LELL wird wahrscheinlich bleiben, was ich eigentlich gut finde!
Und SPRINGER und SCHERZ erwarte ich dann auch wieder in der Truppe!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man so verarscht wird wie gestern. Wir hätten mit 11 Mann gestern gut gewinnen können. Gladbach war ja sowas von unterirdisch schlecht bis zum 2:0, das gibt es ja gar nicht. Ihr hättet unseen Bock sehen müssen bei der Roten Karte. Erst haben sich alle aufgeregt, warum es für so ein Foul Gelb gibt für Benschneider und auf ein mal ist es die Rote Karte. Wie alle ausgerastet sind...Demnächst gibts dann auch Rote Karte für Zeitspiel, Streicheln usw. Einfach nur saubitter und ungerecht. Natürlich haben alle anderen unten im Keller gewonnen...Gegen Leverkusen haben wir dann die letzte Chance.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
SUPATIM schrieb:
MATIP, HELMES, EPSTEIN, CABANAS, vielleicht SINKE - das wäre doch schonmal ein Grundgerüst! Und dann wird ja wohl relativ sicher der Plan mit der Bayern-Zusammenarbeit beginnen ... da dürften dann auch noch der eine oder andere beim FC auflaufen! LELL wird wahrscheinlich bleiben, was ich eigentlich gut finde!
Und SPRINGER und SCHERZ erwarte ich dann auch wieder in der Truppe!

Ganz ehrlich...ich meine wir haben schon ne Menge Spieler von den Bayern, aber ich fände es das Letzte, wenn wir das offizielle Farm-Team der Bayern werden. Auch wenn die letzten 10 Jahre zum kotzen waren, man sollte weiterarbeiten und sich seine Eigenständigkeit bewahren. Mir würde es keinen Spaß machen zu sehen das Bayern B im Mittelfeld der Bundesliga rumkrebst und jedes Jahr dann irgendein neues Team da ist, mit dem man sich nicht identifizieren kann. Da lieber jedes Jahr hoch und runter...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sport1.de schrieb:
Saisonaus für Wessels

Hiobsbotschaft für den 1. FC Köln. Für Stefan Wessels ist wegen einer schweren Verletzung die Saison bereits beendet.

Der 25-jährige Torwart des Bundesliga-Schlusslichts zog sich in der Partie bei Borussia Mönchengladbach (0:2) einen Sehnenabriss am Becken zu und muss zehn bis zwölf Wochen pausieren.

Wessels war in der Halbzeit ausgewechselt worden. Noch nach dem Spiel war die medizinische Abteilung der Kölner lediglich von muskulären Problemen ausgegangen.

Ohne Worte. :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So ein Rotzspiel. :mad:

Und was denkt sich der Benschneider da? Rot völlig zurecht, allein wegen Dummheit. :idiot:

Und was Podolski angeht. Den habe ich gegen Dortmund gar nicht gesehen, außer beim Freistoß. Gegen Gladbach im Fernsehen ebenso wenig. Und überhaupt in dieser Saison wenige Glanzpunkte.

Soll man ihn doch für 7 oder 8 Millionen gehen, das Geld können wir dringender gebrauchen, als Poldi im Moment. Wie ich letzte Woche schon sagte, ist der mit dem Kapitänsamt völlig überfordert und dann noch der öffentliche Druck.

Jetzt fehlt auch noch Wessels und Bade muß wieder ins Tor. panik:

Dann gehen wir ja erst recht baden! :D
Ich bereite mich schon mal auf Liga 2 vor, hoffe aber natürlich auf einen 3er gegen die ******kusener. Das würde wenigstens etwas Rehabilitation für Latour bringen. Und Skibbe würgt man auch schön eine rein.

Am besten wie hyperko (glaube ich) neulich forderte mit 4 oder 5 Stürmern.
Die Abwehr bei den Pillendrehern ist auch nicht die beste derzeit.

Schön wäre ein 7:6 oder so. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wars dann für den Geissbock :wavey:

Poldi spielt als würde er sein Handgeld erhöhen und die Ablösesumme für Köln drücken wollen :D
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
GitcheGumme schrieb:
So ein Rotzspiel. :mad:

Und was denkt sich der Benschneider da? Rot völlig zurecht, allein wegen Dummheit. :idiot:

Und was Podolski angeht. Den habe ich gegen Dortmund gar nicht gesehen, außer beim Freistoß. Gegen Gladbach im Fernsehen ebenso wenig. Und überhaupt in dieser Saison wenige Glanzpunkte.

Soll man ihn doch für 7 oder 8 Millionen gehen, das Geld können wir dringender gebrauchen, als Poldi im Moment. Wie ich letzte Woche schon sagte, ist der mit dem Kapitänsamt völlig überfordert und dann noch der öffentliche Druck.

Jetzt fehlt auch noch Wessels und Bade muß wieder ins Tor. panik:

Dann gehen wir ja erst recht baden! :D
Ich bereite mich schon mal auf Liga 2 vor, hoffe aber natürlich auf einen 3er gegen die ******kusener. Das würde wenigstens etwas Rehabilitation für Latour bringen. Und Skibbe würgt man auch schön eine rein.

Am besten wie hyperko (glaube ich) neulich forderte mit 4 oder 5 Stürmern.
Die Abwehr bei den Pillendrehern ist auch nicht die beste derzeit.

Schön wäre ein 7:6 oder so. :D
An Bade gibt es nix auszusetzten, da hätte man in der Vergangenheit locker Wessel ein Vorwurf machen aber der hat schon super Leistungen vollbracht so das man ihm verziehn werden konnte.

Ich hab das Foul von Benschneider immer noch nicht im Fernseher gesehen nur Live vor Ort, war das wirklich Rot? So wie ich bei mir im Bekanntenkreis gehört habe war das niemals Rot.... Ausser für Dummheit wie schon Gitche schrieb.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das war nicht nur Rot, dass war fast Körperverletzung. Das Bein hätte auch durchaus durch sein können. Allerdings kann man ihm keine Absicht unterstellen. Der war einfach zu langsam. Und wie kann man nur ein Pfifferling auf Gitches Schwachsinn geben.

ABSTEIGER!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Seit dieser oder seit letzter Saison kann die Grätsche von der Seite auch mit Rot bestraft werden. Hierdurch war die rote Karte berechtigt. Benschneider traf Broich mit gestrecktem Bein. Broich hatte reines Glück, dass er nicht einen ähnliche Verletzung erlitten hat wie Totti. Absicht war es nicht, aber Dummheit und fehlende Notwendigkeit der Grätsche dürfte unbestritten sein.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Solche Artistischeneinlagen kosteten uns das Spiel....... aber das is ja nix neues, auf der Fairplay Liste stehen wir ja immerhin als zweit Unfairste Mannschaft der Liga dar :rolleyes:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Das war niemals ROT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte. Dann wird ab jetzt bei jedem Spiel mindestens einer vom Platz fliegen. Gelb hätte gereicht. Man kann ihm keine Absicht unterstellen. Er trifft Broich zwar hart, aber so hart auch wieder nicht.
Aber auf Benschneider kann man eh gut verzichten. Freu mich jedenfalls, dass er die nächsten Spiele nicht dabei sein darf.
In diesem Sinne. Trotzdem danke Schiri :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Luv4DaGame83 schrieb:
Das war niemals ROT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte. Dann wird ab jetzt bei jedem Spiel mindestens einer vom Platz fliegen. Gelb hätte gereicht. Man kann ihm keine Absicht unterstellen. Er trifft Broich zwar hart, aber so hart auch wieder nicht.
Aber auf Benschneider kann man eh gut verzichten. Freu mich jedenfalls, dass er die nächsten Spiele nicht dabei sein darf.
In diesem Sinne. Trotzdem danke Schiri :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Broich meinte wohl auch das es Gelb getan hätte...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Regel ist unter Fussballern sowieso umstritten. Gelb hätte es auch getan, aber eine Fehlentscheidung war die rote Karte nicht.

Im Übrigen wünsche ich als Gladbacher den Kölnern den Nichtabstieg, das Derby würde mir fehlen :love3:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Omega schrieb:
Die Regel ist unter Fussballern sowieso umstritten. Gelb hätte es auch getan, aber eine Fehlentscheidung war die rote Karte nicht.

Im Übrigen wünsche ich als Gladbacher den Kölnern den Nichtabstieg, das Derby würde mir fehlen :love3:
Seltene Liebeserklärungen :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, aber was nutzt mir Köln denn in der 2. Liga?
Ich könnte jeden Tag in den Thread spammen, "Nie mehr erste Liga", das wäre aber spätestens nach einer Woche :sleep: (vielleicht auch erst nach 2 ;) )
da freue ich mich doch vielmehr über einen Sieg, dafür muss der FC aber in der ersten Liga bleiben

Also immer schön 15. werden und 6 Punkte abgeben :cool:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein letzter Post von mir zum Benschneider-Foul:

Für mich ist und bleibt dieses Foul einfach kein Rot. Und das sage ich nicht speziell als FC-Fan. Wäre das Foul andersrum gelaufen, hätte also Broich Benschneider so getroffen und wär vom Platz geflogen, hätte ich mich zwar über die Rote Karte gefreut, sie aber trotzdem als unberechtigt angesehen.
Denn was mich viel mehr aufregt, als dass Weiner uns damit die Siegchance genommen hat, ist die allgemein immer kleinlicher werdende Linie der Schiedsrichter in Deutschland. Es mag diese Regel geben, dass man bei Verletzungsgefahr Rot ziehen kann. Allerdings halte ich sie bei Aktionen im Kampf um den Ball für unangebracht (und Benschneiders Aktion galt nur dem Ball). Rot ist für mich, wenn Absicht hinter einem Foul steckt oder wenn man extra so hingeht, obwohl keine Aussicht auf den Ball besteht (z.B. von Hinten in die Beine). Jedoch wenn's um den Ball geht, würde, meiner Meinung nach, der Bundesliga ein bißchen mehr Härte gut tun.

Denn zu was diese zimperliche Linie führt, ist für mich ganz eindeutig:
- Im internationalen Geschäft den anderen Teams, besonders in Zweikämpfen, unterlegen.
- Viel mehr strittige Szenen (besonders im Strafraum), weil die Spieler nur noch Fouls provozieren.

Und Verletzungsgefahr besteht eigentlich bei jedem Zweikampf, oder gar schon wenn man den Platz betritt (siehe Stefan Wessels :mad: ).

Ich verstehe ja, wenn einige meine etwas rigoros klingende Meinung nicht teilen. Aber mich persönlich kotzt die Linie der Schiedsrichter immer mehr an und als Zuschauer finde ich es grauenhaft, dass der Spielfluss immer wieder wegen Kleinigkeiten unterbrochen werden muss. Ich muss mich da immer an ein Interview von Ewald Lienen aus der Hinrunde erinnern, wo er sagte: "Die Spieler müssen doch nur noch HU und HA schreien, schon kriegen sie einen Pfiff."

PS: Der FC sollte beantragen, nicht mehr von Schiedsrichtern gepfiffen zu werden, die auf -er enden (FleischER, WagnER, WeinER) :D

PS 2: Wir steigen nicht ab!
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Broich -das Weichei- hat in der Tat gesagt, dass Gelb auch gereicht hätte. In Anbetracht der Tatsache, dass er sich nicht weiters verletzt hat ist diese Aussage auch nachvollziehbar und gegenüber Benschneider fair.
Sieht man sich die Fernsehbilder, so kann man selbst als Köln-Fan nur zu einem Urteil kommen: Dunkelrot!
Auch ich setze die Vereinsbrille selten ab. Aber dieses Foul hätte ich auch bei einem Leverkusener Spieler mit Rot ahnden wollen. Dagegen sind angedeutete Kopfstösse oder Notbremsen durch Trikotzupfen doch wirklich harmlos.

Aber Realitätssinn und sportliche Fairness waren nie die Trümpfe des gemeinen FC-Fans. Auf Samstag freue mich daher auch gar nicht. Diese hassgeladene, unsachliche Atmossphäre macht nämlich kein Spass.
Die Kölner Mannschaft ist mir eigentlich sehr symphatisch: jung, deutsch, talentiert.

Aber auf die FC-Fans kann man gerne verzichten.
Aber zum Glück heißt es nächste Saison:
Endlich wieder 2. Liga!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Geschädigte sagt es ist kein Rot, in den Medien wird es als sehr harte Entscheidung tituliert...nur der Herr aus dem Chemie-Kaff spricht von einer klaren Sache. Da brauch man auch nicht mehr zu sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben