Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Innenverteidiger Fabian Schär, vom FC Basel, möchte seinen Vertrag wohl nicht verlängern.

Die Basler haben wohl eine Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, aber Schär müsste da wohl auch zustimmen.

Hmmm...
i_bmg_eberl_lacht_389.variant628x353.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachher gehts dann in Limassol weiter.
Favre wird sicherlich wieder ordentlich rotieren und Max Kruse ist ja gleich zu Hause geblieben.
Außerdem könnte Stranzl gut eine Pause bekommen.

Aufstellung dürfte wohl ungefähr so aussehen:

-------------------Hrgota------Raffael-------------------

-Hazard------------------------------------------Traoré-

------------------Kramer-------Nordtveit-----------------

-Wendt----------Jantschke-----Brouwers-----------Korb-

------------------------Sommer-------------------------

Mit einem Sieg könnten wir die Zwischenrunde der EL so gut wie sicher haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Schlechteste Leistung der Saison, und trotzdem bin ich mir sicher, Dortmund hätte heute kein Tor mehr gemacht. Kramers Aktion natürlich total unverständlich. Aber nach vorne ging nichts und die vielen Spiele der Saison werden langsam auch mental spürbar. Gegen Limassol hatte es ja noch gereicht. Schade dass wir nicht noch den einen Punkt mitgenommen haben.

Die "Pause" kommt aber gerade recht. Zudem bin ich bin mit den letzten Wochen sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach der Länderspielpause gegen Hannover,Bayern,Hoffenheim und BVB insgesamt 7Punkte holen. Dazu Tabellenführung in der EL und Achtelfinale im Pokal gegen einen machbaren Gegner.

Vielleicht kommt die Niederlage ja genau richtig. Es gab einige Interviews zuletzt, wo unsere Jungs schon den Bayern.Jäger Rufen der Medien zustimmten. Soweit sind wir nicht und wir sollten weiter von Spiel zu Spiel schauen und nicht denken wir wären irgendein Titelkandidat. Die Medien können sich ruhig auf Wolfsburg stürzen, damit man nach der Pause wieder in Ruhe arbeiten kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schlechteste Leistung der Saison, und trotzdem bin ich mir sicher, Dortmund hätte heute kein Tor mehr gemacht. Kramers Aktion natürlich total unverständlich. Aber nach vorne ging nichts und die vielen Spiele der Saison werden langsam auch mental spürbar. Gegen Limassol hatte es ja noch gereicht. Schade dass wir nicht noch den einen Punkt mitgenommen haben.

Naja, gegen Limassol war es nicht besser, nur sind die um einiges schlechter und haben auch noch ne Menge ihrer Stammspieler geschont.

Die Leistung hätte keinen Sieg gerechtfertigt, aber normalerweise musst du da mit einem dreckigen 0:0 einen glücklichen Punkt mitnehmen, weil die Dortmunder einfach so Blind vorm Tor waren. Die hätten, glaube ich, auch Morgen früh noch kein Tor gemacht.

Die "Pause" kommt aber gerade recht. Zudem bin ich bin mit den letzten Wochen sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach der Länderspielpause gegen Hannover,Bayern,Hoffenheim und BVB insgesamt 7Punkte holen. Dazu Tabellenführung in der EL und Achtelfinale im Pokal gegen einen machbaren Gegner.

Vielleicht kommt die Niederlage ja genau richtig. Es gab einige Interviews zuletzt, wo unsere Jungs schon den Bayern.Jäger Rufen der Medien zustimmten. Soweit sind wir nicht und wir sollten weiter von Spiel zu Spiel schauen und nicht denken wir wären irgendein Titelkandidat. Die Medien können sich ruhig auf Wolfsburg stürzen, damit man nach der Pause wieder in Ruhe arbeiten kann.

Ich finde auch, dass es nicht so schlimm ist. Nun dürften endlich diese dümmlichen Diskussionen der Medien aufhören, die uns zum "Bayern Jäger" oder gar "Titelkandidat" schreiben wollten, da krampfhaft ein Konkurrent für die Bayern gesucht wird.

Wenn wir bis zur Winterpause noch mindestens acht Punkte holen(wir dürfen noch nach Leverkusen, Wolfsburg und Augsburg, da sehe wir immer bescheiden aus, reisen) und in der EL überwintern, dann wäre es eine sehr ordentliche Hinrunde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So langsam wirds ein wenig enger für Samstag.
Kramer hat Rücken, Xhaka ist gerade frisch zurück und jetzt hat dann auch noch Stranzl eine Oberschenkelverletzung die den Einsatz sehr unwahrscheinlich werden lässt.

Ansonsten will die Bild wissen, dass unser neuer IV für die nächste Saison aus Frankfurt kommen soll. Laut denen sollen wir großes Interesse daran haben Carlos Zambrano "ablösefrei" zu holen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ein Sch*** Spiel.

Stark angefangen, das 1:0 gemacht, Glück bei ner gegnerischen Chance gehabt, dann mal wieder die Chancen liegen lassen um sich am Ende das Heft vollkommen aus der Hand nehmen zu lassen.
Oben drauf bereiten wir auch noch das 1:2(Hahn) und 1:3(Sommer) schön vor und Xhaka dreht voll am Rad um sich in einer Minute Gelb-Rot abzuholen. :wall:

Ich bin dann mal auf die kommende Woche "gespannt".
Am Donnerstag könnten wir ja die Runde der letzten 32 in der EL klar machen(zweifelhaft) und am Sonntag gibts sicherlich, wie fast immer, dann in Wolfsburg eine auf die Mütze.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und Xhaka dreht voll am Rad um sich in einer Minute Gelb-Rot abzuholen. :wall:

Waren auch für mich als Zuschauer verrückte Minuten. :D Xhaka sieht Gelb. Kommentator sagt seine erste Gelbe in dieser Saison (war dann letztlich die zweite, hat er falsch abgelesen). Ich denke mir noch: :skepsis:, der Xhaka, der letzte Saison 11 Gelbe Karten hatte, hat vor dem 12. Spieltag nur eine?? Der hat sich aber verbessert. Oh, wait... Sicher auf der short list des dümmsten Platzverweises der letzten Jahre. Unnötiger geht kaum.

Der Kommentator hat ja gerätselt, ob es an der Abwesenheit von Kramer lag. Will das nicht ausschließen, aber als ich die Mannschaft so schwimmen sah (völlig untypisch für eine Favre Mannschaft) dachte ich mir: Stranzl spielt nicht nur gut, er ist auch ein Spieler, den man vermisst, wenn er fehlt. Ist ja nicht so, dass da keine gute Viererkette auf dem Platz war, aber Stranzl ist als Führungsspieler und Abwehrchef wohl noch wichtiger, als man denkt.

Da Eberl klug ist gehe ich davon aus, dass er (wieder mal) alles versuchen wird, um Stranzl über die Saison hinweg zum Weitermachen zu überreden. Laufduelle gewinnt er heute schon nur wenige, aber er spielt einfach sehr smart und in der Luft ist er bärenstark.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Kommentator hat ja gerätselt, ob es an der Abwesenheit von Kramer lag. Will das nicht ausschließen, aber als ich die Mannschaft so schwimmen sah (völlig untypisch für eine Favre Mannschaft) dachte ich mir: Stranzl spielt nicht nur gut, er ist auch ein Spieler, den man vermisst, wenn er fehlt. Ist ja nicht so, dass da keine gute Viererkette auf dem Platz war, aber Stranzl ist als Führungsspieler und Abwehrchef wohl noch wichtiger, als man denkt.

Da Eberl klug ist gehe ich davon aus, dass er (wieder mal) alles versuchen wird, um Stranzl über die Saison hinweg zum Weitermachen zu überreden. Laufduelle gewinnt er heute schon nur wenige, aber er spielt einfach sehr smart und in der Luft ist er bärenstark.

Stranzl ist unheimlich wichtig für die Mannschaft und das nicht nur als Zweikämpfer, sondern viel mehr als Leader/Stabilisator.
In Laufduellen willst du den zwar nicht sehen, aber sobald ein Ball hoch kommt oder er normal in einen Zweikampf gehen kann sieht es gut für uns aus, da er dann fast alles gewinnt.

Genau deswegen wird man im Winter ja auch wieder mit ihm sprechen und sollte sein Körper mitmachen(bzw. Stranzl das auch so sehen), dann dürfte er auch nächste Saison für uns auflaufen.

Und dennoch wir die IV Position wichtig werden, was Transfers angeht, da wir dennoch einen weiteren sehr guten IV brauchen werden, da man keine komplette Saison mehr vom Österreicher erwarten kann.

Zudem müssen wir auch im ZM(Kramer Ersatz) etwas machen und auch im Sturm(Hrgota ist gegen bessere Gegner überfordert) und ggf. auf RV, falls Favre es Johnson nicht zutraut.

Bei Eberl dürften daher schon seit Wochen die Telefonleitungen glühen, da er die Mannschaft ja gerne schon vor der Sommerpause beisammen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max Kruse hat sich einen Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Ich schätze mal, dass er am Donnerstag gegen Zürich auf keinen Fall spielen kann und es auch für die Partie gegen Leverkusen nicht gerade gut aussieht.

Eigentlich wäre das die Chance für Branimir Hrgota, aber der hat bisher gegen bessere Gegner immer ziemlich unglücklich gewirkt, während Thorgan Hazard immer besser wird.
Von daher kann ich mir gut vorstellen das der Belgier(den wir ja gerne länger halten wollen und daher mit Chelsea in Gesprächen sind) in die Startformation rückt und man dann halt sehen muss, ob er oder Hahn mehr im Zentrum spielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Europapokal, Europapokal, Europapokal auch im nächsten Frühjahr. :cool4:

Aktuell können wir auf diese Mannschaften treffen, wobei da natürlich noch ein paar dazu kommen.

RSC Anderlecht
AS Rom
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
FC Turin
Celtic
PSV Eindhoven
Dnipro Dnipropetrowsk
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Souveräne Leistung, souveräne Gruppenphase, Glückwunsch :thumb: Die Mannschaften, die man beherrschen musstem hat man beherrscht und zweimal Remis gegen Villarreal ist auch in Ordnung. Die sind derzeit wieder 6. in der PD und schon so ziemlich genau auf Augenhöhe zu sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachher dann in Leverkusen und das wohl auch mit Kramer.

Von hohem Sieg bis Klatsche ist da wohl alles drin da deren Pressing uns entweder den Schneid abkaufen oder uns zu Kontern einladen kann.

Gut wäre es wenn Stranzl wieder spielen könnte, da mit ihm alles gleich sicherer wirkt.

PS: Im übrigen wird aus verschiedenen Quellen berichtet, dass ein Leverkusener Spieler bei uns unterschrieben hat. Kann sich dann wohl nur um Stefan Reinartz handeln, der im Sommer ablösefrei ist und schon länger mit uns in Verbindung gebracht wird.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...PS: Im übrigen wird aus verschiedenen Quellen berichtet, dass ein Leverkusener Spieler bei uns unterschrieben hat. Kann sich dann wohl nur um Stefan Reinartz handeln, der im Sommer ablösefrei ist und schon länger mit uns in Verbindung gebracht wird.
Den braucht nun wirklich kein Mensch, fände ich einen schwachen Transfer. Der ist mir besonders in Europapokal-Duellen schon einige Male hinsichtlich Beweglichkeit und Zweikampfschwäche übel aufgefallen, und vor allem verstellt er auch noch höchstwahrscheinlich einem Riesentalent wie Dahoud (oder geht der auch zu den Bayern ? :clown:) den Platz. Nicht immer ist billig (sprich ablösefrei oder niedrige AK) sportlich auch zielführend, aber Favre wird wohl wieder sein Polyvalenz-Argument geltend machen. Wäre mit Sicherheit kein Transfer, der uns sportlich irgendwie weiter bringt. Da gibt es wichtigere Baustellen und vor allen Dingen auch jüngere Spieler mit wesentlich besserer Perspektive. Den €uro nach dem historischen de Jong-Desaster dreimal umdrehen ist zwar richtig von Eberl, aber man kann mMn auch über das Ziel hinausschießen. Hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit der dogmatisch starren Gehaltsgrenze beim BVB. Die (negative) Entwicklung sieht man meist erst viel später.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Den braucht nun wirklich kein Mensch, fände ich einen schwachen Transfer. Der ist mir besonders in Europapokal-Duellen schon einige Male hinsichtlich Beweglichkeit und Zweikampfschwäche übel aufgefallen, und vor allem verstellt er auch noch höchstwahrscheinlich einem Riesentalent wie Dahoud (oder geht der auch zu den Bayern ? :clown:) den Platz. Nicht immer ist billig (sprich ablösefrei oder niedrige AK) sportlich auch zielführend, aber Favre wird wohl wieder sein Polyvalenz-Argument geltend machen. Wäre mit Sicherheit kein Transfer, der uns sportlich irgendwie weiter bringt. Da gibt es wichtigere Baustellen und vor allen Dingen auch jüngere Spieler mit wesentlich besserer Perspektive. Den €uro nach dem historischen de Jong-Desaster dreimal umdrehen ist zwar richtig von Eberl, aber man kann mMn auch über das Ziel hinausschießen. Hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit der dogmatisch starren Gehaltsgrenze beim BVB. Die (negative) Entwicklung sieht man meist erst viel später.

Das sehe ich anders.Nicht jeder Transfer ist dafür da die Mannschsft spielerisch weiter zu bringen. Wir müssen schauen, dass in den kommenden Jahren weiterhin Spieler zu uns kommen die gutes Bundesliga Niveau haben und trotzdem nicht allzu teuer sind. Reinartz hat in Leverkusen momentan den Konkurrenzkampf gegen Rolfes, Castro und bender auf der 6 verloren. Dennoch war er nicht umsonst jahrelang stammspieler. Wenn Reinartz durch die aktuelle Situation günstig zu haben ist, dann muss man es nutzen. Er kann sowohl auf der 6 als auch in der IV eingesetzt werden und beide Positionen sind Baustellen für kommende Saison.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Den braucht nun wirklich kein Mensch, fände ich einen schwachen Transfer. Der ist mir besonders in Europapokal-Duellen schon einige Male hinsichtlich Beweglichkeit und Zweikampfschwäche übel aufgefallen, und vor allem verstellt er auch noch höchstwahrscheinlich einem Riesentalent wie Dahoud (oder geht der auch zu den Bayern ? :clown:) den Platz. Nicht immer ist billig (sprich ablösefrei oder niedrige AK) sportlich auch zielführend, aber Favre wird wohl wieder sein Polyvalenz-Argument geltend machen. Wäre mit Sicherheit kein Transfer, der uns sportlich irgendwie weiter bringt. Da gibt es wichtigere Baustellen und vor allen Dingen auch jüngere Spieler mit wesentlich besserer Perspektive. Den €uro nach dem historischen de Jong-Desaster dreimal umdrehen ist zwar richtig von Eberl, aber man kann mMn auch über das Ziel hinausschießen. Hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit der dogmatisch starren Gehaltsgrenze beim BVB. Die (negative) Entwicklung sieht man meist erst viel später.

Ich sehe ihn auch nicht als optimalen Ersatz für Kramer, aber kein Mensch weiß ob er dafür auch gedacht ist. Kann ja auch sein das Howie gehen will(der ja eigentlich als Stamm gedacht war und den Platz verlor, weil er vorigen Sommer erst spät von der U-21 EM zurück kam) oder was auch immer.

Bei Dahoud muss man abwarten. Der Junge ist schon wieder verletzt und braucht mal längerfristig Spielpraxis in einer höheren als der 4. Liga.

Zum Spiel:
Punkt geholt, nachdem wir in den ersten 30 Minuten ziemlich überfordert waren. Danach lief es besser und man hat sich den Punkt verdient.
Zu Gagelmann sag ich nix, der Feiffe...:eek:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ohne das Spiel gesehen zu haben...Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt!

Jetzt noch ein Sieg (lieber 2) aus den verbleibenden Partien und ich wäre sehr zufrieden mit unserer Hinrunde.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
FC Sevilla also...eine sympathische Mannschaft, und ich sehe uns leider mit nicht besonders vielen Chancen. Hätten wir mal Zweiter werden sollen in der Gruppe :rolleyes:

Mit Losglück hätte man echt weit kommen können, aber so sollten wir zwei tolle Spiele mitnehmen und Europa wieder zeigen, was GladbachFans für Stimmung machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben