Gennady "GGG" Golovkin vs Curtis Stevens 2. November 2013


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Wenn Sturm gegen Barker verliert, werden die Alternativen überschaubar. Für popelige 3 Mio steigen Addur und Felix natürlich nicht gegeneinander in den Ring.

Die Alternativen werden nicht überschaubar sondern kaum vorhanden. Entweder gegen Golovkin ausgekocked zu werden oder wenigstens versuchen past Abraham auszuboxen, der noch eine Chance hat den Gürtel von Stieglitz zu bekommen.

Golovkin wird eh kein Interesse an Sturm haben, wenn dieser gegen Barker verliert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Sturm gegen Barker verliert, werden die Alternativen überschaubar. Für popelige 3 Mio steigen Addur und Felix natürlich nicht gegeneinander in den Ring.

Wenn Sturm nochmal verliert hängt er die Handschuhe an den Nagel! Außerdem würde man Golovkin für seine Gegnerwahl kritisieren wenn er gegen Sturm boxt der aus einer weiteren Niederlage kommt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
GGG wird selbst nach 10 Jahren Sturm boxen ! Er hat gesagt, dafür das Sturm ihn geduckt hatte, wird er noch eine Abreibung bekommen, feiwillig und sogar in Deutschland, am liebsten in Stuttgart ;) :smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Wenn Sturm finanziell nicht darauf angewiesen ist, wird er sich nicht mit Golovkin in einen Ring stellen, soviel Selbsterhaltungstrieb dürfte er wohl besitzen. Wenn er muss, macht er halt einen Stinker daraus, und bleibt nach dem ersten Niederschlag eben sitzen. Kopf schützen und Bodypunch-KO verkaufen kann man immer, wenn man wie Sturm ja technisch nicht schlecht ist.
 
S

sabatai

Guest
Nach dem Kampf gegen De la Hoya ist Sturm jeder größeren sportlichen Herausforderung aus dem Weg gegangen (Taylor, Hopkins, Trinidad, Abraham, Golovkin). Er wird niemals gegen Golovkin antreten. Er hat es finanziell nicht nötig und wenn Sat1 Druck macht, beendet er einfach seine Karriere.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Stevens hat länger durchgehalten als Rosado, Proksa, Ishida & Macklin. War Golovkin so schlecht oder Stevens so Gut?

Ich fand Stevens gut. Besser und gefährlicher noch als erwartet gegen einen starken GGG. Absolut verständlich, dass er genau so geboxt hat. Weniger defensiv wäre er noch früher am Ende gewesen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich fand Stevens auch stark. Das er die zweite Runde so gut wegsteckte hätte nicht gedacht, dachte die dritte überlebt der nicht. Sein Gameplan war genau der richtige, er hat ja einige satte treffer untergebracht. Wenn er wie ein Ochse nach vorne gestürmt wäre, hätte er mitsicherheit nicht solange durchgehalten.

Golovkin ist einfach ein Monster, ich würde auch Martinez wenig chancen einräumen da er langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast ist zumal der Kampf wenn er mal kommen sollte frühestens in einem Jahr stattfinden würde und die Zeit rennt gegen ihn.

Was ich nicht verstehe ist dieses geschrei das Golovkin ins SWM gehen soll. Wieso das denn? Der ist ein MW und kein SWM. Von Hagler Leonard oder Hearns wurde das auch nicht verlangt.

Sicher wäre Golovkin in der Lage im SMW mit den Top-Leuten mithalten zu können aber ob er Ward, Froch und Co schlagen kann steht wieder auf nem anderen Blatt. Golovkin ist und bleibt aber ein Mittelgewichtler!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ich nicht verstehe ist dieses geschrei das Golovkin ins SWM gehen soll. Wieso das denn? Der ist ein MW und kein SWM. Von Hagler Leonard oder Hearns wurde das auch nicht verlangt.

GGG und sein Lager haben es nicht nur einmal selbst angeboten, dass er jeden von Halbmittel bis SMW boxen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leider nö, weil Ward viel schneller, boxerisch besser und physisch überlegen ist, zumindest was die Reichweite und Größe anbetrifft.

119-109 bis 120-108 Ward...

Das befürchte ich auch und deshalb muss ich diese Ansetzung auch nicht haben. Vielleicht mal in 2-3 Jahren wenn es keine anderen Herausforderungen mehr geben sollte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Leider nö, weil Ward viel schneller, boxerisch besser und physisch überlegen ist, zumindest was die Reichweite und Größe anbetrifft.

119-109 bis 120-108 Ward...
Das war Andre Dirrell bei dem Ama´s auch, klar amateur und pro ist verschieden, aber kommt GGG eher entgegen als Ward;)
Dirrell war gewohnt schnell und gut unterwegs, trotzdem fand GGG immer ein weg zu treffen - vorallem, mehr - häufiger - härter und besser zu treffen!
Falls GGG 12 Runden lang Druck machen kann, wird es eng, denke eher an 116-114 117-113 Bereich, ihr unterschätzt GGG skills, und überschätzt wohl seine Power.
Und der Kampf kommt eh ALLER frühstens nächstes Jahr, eigentlich müsste sein nächster Murray sein, danach kommt Froch- besiegt er Froch eindrucksvoll, bin ich mir sicher das er Ward boxen wird, also schlecht Vorbereitet wird er nicht in den Ring gehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Leider nö, weil Ward viel schneller, boxerisch besser und physisch überlegen ist, zumindest was die Reichweite und Größe anbetrifft.

119-109 bis 120-108 Ward...

Reichweitemässig sind sie sogar gleichwertig... zumindest laut boxrec.

Niederlage oder nicht; Golovkin würde unter fairen Bedingungen IMO mehr Akzente setzen können als Froch, Kessler, Dawson oder Aba. Wirds reichen? Momentan würde ich nein sagen.

Den Kampf muss ich zumindest jetzt noch nicht sehen. Das Superduell soll reifen.
Ward würde ich momentan viel lieber gegen den Sieger aus Stevenson/Kovalev sehen. Neben dem verdammt harten Punch, gepaart mit der überlegenen Physis, die beide haben, bringt Ersterer tolle Reflexe und Speed und Letzterer ein gutes Distanzboxen mit hoher Workrate...
Viel interessanter... at this point.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Nene, Stevenson ist doch zu gut gebaut für Ward, dazu die mega Power, guter speed gutes Distanzgefühl....
wenn man Ward verlieren sehen will ok, aber das wäre ja wie GGG-Mayweather, ein Körperliches Mismatch, weil die kleineren die Power nicht nehmen könnten.
Ward würde ich gegen GGG favorisieren, aber nur weil er verliert, muss der kampf nicht zustande kommen, all seine Gegner haben verloren, genausio wie von Ward, da können die ruhig Boxen, der Sieger ist der absolute Super Champ, der Verlierer muss sich zufrieden geben, auf einer Skala mit Froch, Kessler usw zu stehen, nix schlimmes!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ward ist für mich haushoher Favorit gegen GGG und ich bin ebenfalls der Meinung dass der Kampf noch reifen sollte.
Ich würde auch Golovkin bei einer Niederlage nicht in eine Reihe mit Kessler, Froch usw stellen, denn diese Boxer sind bereits ihrem Pfad gefolgt.
Golovkin sollte versuchen das MW zu räumen, Titel zu vereinigen und sich als MW-King etablieren bevor er sich Ward stellt..

Golovkin lebt als Russe in den US von seiner Ko-Maschinerie und seinem Nimbus, bekommt er von Ward ein Schooling im Stile eines Hopkins vs Pavlik wird er bald wieder in Germany auf Eurosport landen..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Nene, Stevenson ist doch zu gut gebaut für Ward, dazu die mega Power, guter speed gutes Distanzgefühl....
wenn man Ward verlieren sehen will ok, aber das wäre ja wie GGG-Mayweather, ein Körperliches Mismatch, weil die kleineren die Power nicht nehmen könnten.

:skepsis:

Stevenson war doch ewig im Supermittelgewicht, ich bin mir noch nichtmal sicher, dass er wegen des Gewichts hochgegangen ist oder nicht nur wegen der Möglichkeit. Ein körperliches Mismatch kann ich da echt nicht erkennen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Neo Kasache ;)

Lord, das kann natürlich seinKörperliches Mismatch passt auch wirklich nicht, allerdings ist Stevenson für mich deutlich stärker, ich sehe ihn als deutlichen Favorit,
Genauso wie Kovalev, den sollte ward lieber auch meiden.

Gibst du Ward mehr als 50% gegen Stevenson ? oder gegen Kovalev ?
:wavey:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Stevens hat im MW ein Gesamtpaket was ihn für viele der Top-Leute zu einem sehr schwierigen oder besser gesagt unangenehmen Gegner macht. In Sachen Punch, Speed, Deckung und dem schnellen Antworten auf die Aktionen des Gegners ist er schon Klasse, aber er scheint kein Instinktiver Boxer zu sein der auch in der Rückwärtsbewegung kontern kann. Sein Stil beruht also darauf nach vorne zu gehen oder stehen zu bleiben. Um aber diesen Stil über 12 Runden einigermaßen konstant durchboxen zu können, ist er konditionell zu schwach. Daraus resultiert dass er mal mutig nach vorne geht und dabei auch gut aussieht, weil er den Gegner zu Aktionen zwingt und sie abkontert, im nächsten Moment aber stehen bleibt und gar nichts tut um sich eine Pause zu gönnen, wobei er seinem Gegner eine Einladung verschickt und es ihm eigentlich nur darum geht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Ein Gegner Golovkin nutzt das eben aus.
Gepaart mit körperlicher Unterlegenheit, ist die eher schwache Kondition und die Eindimensionalität für Stevens tödlich.

Dabei schien er für einen MW schon ordentlich was in die Schläge zu legen, wobei seine Schläge dennoch sehr schnell und explosiv kamen. Er schien auch gute Reflexe und ein gutes Auge für Möglichkeiten zum kontern zu haben. Zudem hatte er eine sehr Kompakte und flexible Doppeldeckung. Er verlor also selbst in fest geschlossener Doppeldeckung die Übersicht nicht völlig und verschloss somit durch seine geringe Körpergröße den Großteil der geringen Trefferfläche.
So hatte Golovkin zeitweise große Probleme, klare Treffer zu landen.
Gleichzeitig war Stevens auf Konterlauer und kam aus der Deckung heraus, mit seinen sehr schnellen Händen oft klar durch, aber das lag wohl zum Teil auch daran, dass Golovkin zunehmend sorgloser agierte weil er gespürt hat, dass ihm Stevens Power nicht wirklich beeindrucken kann. Seine Beinarbeit und sein Distanzgefühl waren dann aber einfach zu inkonsequent und seine Körperliche Unterlegenheit bzw. GGG's Power irgendwann zu viel.
So traf Golovkin dann immer wieder vereinzelt an der Deckung vorbei ins Ziel und irgendwann war Stevens dann auch weichgeklopft und müde, wodurch die Konzentration weiterhin nachließ und Golovkin ihn dann letztendlich an der Ecke festnageln und richtig bearbeiten konnte, was für Stevens dann endgültig zu viel war.

Zeitweise hat er Golovkin mit seiner Schnelligkeit wirklich schlecht aussehen lassen und konnte ihn ärgern. Das sollte man denke aber ich nicht überbewerten, denn gegen jemandem mit genau diesem Kampfstil wird so gut wie niemand, der ihn nicht gleich ausknocken kann, durchgehend toll aussehen.
Überraschend war für mich höchstens die Performance von Stevens, nicht die Tatsache dass er Golovkin damit häufig schlecht aussehen ließ.

Ich fand Golovkin's Leistung alles in allem absolut Zufriedenstellend. Er hat alles versucht und alles nötige getan, um einen sehr gut vorbereiteten, höchst unangenehmen Gegner klar zu besiegen.
Der Unterschied war diesmal eben, dass man diesmal klar sehen konnte, wie man Golovkin theoretisch in große Schwierigkeiten hätte bringen können.
Im MW bringt aber derzeit keiner das Gesamtpaket mit, um Golovkin wirklich gefährden zu können. Im SMW gäbe es da aber schon einige.
Ich persönlich fände es daher vernünftiger, wenn er im MW bleiben würde, zumal das seine natürliche GK zu sein scheint und er bei einem Aufstieg, an einem der wichtigsten Aspekte, nämlich den seiner Körperlichen Robustheit zwangsläufig mehr oder weniger einbüßen würde.
Als GGG Sympathisant hoffe ich daher, dass die Verbände und TV-Sender doch irgendwann mitspielen und er im MW genügend reizvolle Herausforderungen findet.
 
Oben