Gennady Golovkin Vs Marco Antonio Rubio


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Kampf


Rubio ist als Gegener echt OK
Ich denke aber Golovkin schafft das in 6 oder 7 Runden
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Du sagst es Tobi :belehr:

Rubio ist sehr gefährlich mit seinem Punch uns seiner großen Erfahrung, das kinn scheint auch aus Granit zu sein, bei den Volltreffern die er von Pavlik, chavez und lemieux geschluckt hat ohne auf die knie zu gehen :rocky:. Bin sehr gespannt auf den Kampf , wird laut BoxenHeute wohl in los Angeles stattfinden :thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich freue mich für den Payday für Rubio, er hat sich einen Titelfight mittlerweile ja durchaus verdient. Auch wenn ich nicht sehe, dass er noch einmal einen Titel gewinnen wird. Meine ehrliche Meinung: Wenn Rubio über die Punkte verliert kann er zufrieden sein. Ich glaube nicht dass er GGG so zermürben wird wie vor 3 Jahren einen hoch gehandelten Lemieux.

In der Halle werden dann wohl 3 Kasachen und 10000 Mexikaner sein... wär' ich Millionär würd' ich hinfliegen. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
So wie Rubio gegen Pavlik Prügel bezogen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass es gegen Golovkin für ihn besser läuft.
Der boxerisch limitierte Chavez ist da weniger ein Maßstab ... auch wenn Pavlik damals besonders mit seiner deutlich höheren Workrate gepunktet hat.


Bedeutet das für Cotto dann, dass er ne Pflichtverteidigung gegen Martin Murray machen muss?

Wäre irgendwie ungünstig, denn Murray ist für die nächsten Monate schon verplant (kämpft gegen Spada).

Der nächstbeste Kandidat wäre dann Lemieux. Dahinter gerankt ist beim WBC Curtis Stevens (auch im Oktober beschäftigt) und Jorge Heiland. Na wie kommt denn der dahin?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Was ich letztens als Gerücht im ESB-Forum gelesen habe und nicht glauben wollte ... scheint nun doch Wirklichkeit zu sein.

Rubio gegen Golovkin wird eine Titelvereinigung sein.

Sulaiman, WBC-Präsident, dazu:

"We have decided that the fight between Golovkin and Rubio will be a unification, both are world champions and the council decided that it's a title unification bout," said Sulaiman. "The winner of this fight would go against Cotto, who could make a [voluntary] defense [of his title] at the end of the year, which is still undetermined."

"It will be a great fight and it's very good for the division which has excellent world champions. Rubio is our champion, he is a great fighter and he will face another very prominent world champion, which speaks volumes about the high level of this division."
http://www.boxingscene.com/sulaiman-golovkin-rubio-winner-line-cotto--81258

Das bedeutet, der Sieger von Golovkin gegen Rubio wäre WBC-Interims-Champion und damit Pflichtherausforderer von Cotto.
Achja ... Daniel Jacobs wäre Pflichtherausforderer vom Golovkin-Rubio-Sieger.
Und Dimitry Chudinov ist Pflichtherausforderer von Daniel Jacobs.

Irgendwie lustig ............. und bescheuert.


Vielleicht will der WBC auch einfach nur sicher gehen, dass er ein Stück am Golovkin-Kuchen abbekommt und dem neuen Mittelgewichts-Star einen Titel zuschanzt.
Kann ja durchaus sein, dass Cotto den WBC Mittelgewichts-Titel irgendwann beiseite legt und eher ohne Titel gegen Canelo boxt, als dass er gegen Golovkin oder Rubio boxt.
Cotto vs Canelo wäre eh erst für den 2. Mai geplant, wenn beide bis dahin siegreich bleiben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kampf findet im StubHub Center statt, die Halle der Schlachten (Matthysse vsMolina,Figueroa vs Estrada...)
Let The next War begin :)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Eine "nette" Ansetzung und ThreeG muss schon aufpassen das ihm der "alte Hase" nicht eine einschenkt.
Wenn Golovkin Rubio nicht unterschätzt geht die Sache in der zweiten Kampfeshälfte vorzeitig zu Ende...

Ich hoffe das DMAX wieder mit von der Partie ist :saint:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Stimmt, hab noch den vor vor letzten Kampf von Golovkin im Gedächtniss gehabt... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Nonito Donaire vs Nicholas Walters - 18. Oktober '14 - Carson, Kalifornien

Nonito Donaire boxt gegen Nicholas Walters auf der Undercard von Golovkin vs Rubio.

Interessante Ansetzung.
Nachdem beide am 31. Mai in Macao geboxt haben kommt nun das mehr oder weniger erwartete Aufeinandertreffen.

Hier das O-Scoring von damals: http://sportforen.de/showthread.php...s-Darchinyan-Donaire-Vetyeka-30-05-2014-Macau


Donaire konnte im Mai gegen Vetyeka mäßig überzeugen, welchem er aber immerhin den Titel abnahm (Vetyeka entthronte überraschend Chris John).

Walters besiegte Vic Darchinyan, welcher vielleicht boxerisch besser ausgebildet wirkte, aber kein Mittel gegen Walters' Power hatte.
Walters ist vielleicht langsam ... aber an Schlagkraft mangelt es ihm wohl nicht.


Es wird die überhaupt erst dritte Titelverteidigung eines WBA "Super-Champions" gegen den Träger des anderen WBC-WM-Titels sein (nach Hopkins-Joppy und Klitschko-Povetkin).


http://boxrec.com/show_display.php?show_id=698469
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Deslizer war schneller:)
Gute Ansetzung die laut Tom Löffler steht!

Donaire der schnelle Counterpuncher gegen Walters den Pressure Fighter , Power Puncher.
Wird ein spannender Abend :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ein Wettanbieter hat Sieg auf Golovkin mit der Quote 1.015 gelistet. :skepsis: Sooo deutlich? Da hatten die Kämpfe gegen Macklin und Geale ja höhere Quoten. Ist Rubio wirklich so chancenlos?
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ein Wettanbieter hat Sieg auf Golovkin mit der Quote 1.015 gelistet. :skepsis: Sooo deutlich? Da hatten die Kämpfe gegen Macklin und Geale ja höhere Quoten. Ist Rubio wirklich so chancenlos?
Naja, Golovkin wird wohl durch seine letzten Kämpfe - alles vorzeitige Siege, mit zT spektakulären Niederschlägen - weltweit als der unumstrittene Box-Messias des MW abgefeiert. Einerseits nachvollziehbar, andererseits auch sehr stark Euphorie-behaftet. Golovkin wurden halt Schwächen nachgesagt, aber entweder sind sie nicht vorhanden oder kamen nicht zum Tragen.

Rubio gebe ich mehr Chancen als Geale, weil er im Gegensatz zum Aussie Punch hat und im Infight+Halbdistanz Schaden anrichten kann. Auf alle Fälle ein Kampf der verspricht, hart zu werden.:jubel:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ein Wettanbieter hat Sieg auf Golovkin mit der Quote 1.015 gelistet. :skepsis: Sooo deutlich? Da hatten die Kämpfe gegen Macklin und Geale ja höhere Quoten. Ist Rubio wirklich so chancenlos?

Die Quote ist schon extrem...würde bei dem genannten Wettanbieter (bitte PN!!! Wer bietet das an?) glatt einen gewissen Betrag auf Rubio setzen. Eine geringere Quote hat vielleicht nur das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Gibraltar :D

Beim Boxen kann viel passieren...z.B. Verletzungen wie Knie verdrehen, Cuts etc., oder durch einen Moment der Unachtsamkeit einen Treffer fangen, pateiische Ring- und Punktrichter. Alles schon vorgekommen (nicht nur einmal). Und Rubio ist ein zwar ein altes, aber erfahrenes Schlachtroß...und in tieferen Gewässern war Golovkin in seiner Profi-Karriere noch nicht (oder selten). Wenn's - wider Erwarten - doch nicht so rund läuft in den Anfangsrunden, wer weiß?

Bei einer Mannschaftssportart kann man den "Ausfall" eines Spielers kompensieren, beim Boxen nicht. Da ist Bei Einzelsportarten ist immer ein gewisses Risiko vorhanden. Denke Rubio hat so vielleicht 10% Siegchancen - was dann so in etwa eine Quote von 1,1 pro Golovkin bedeuten würde.

Eine Quote von 1,015 pro Golovkin bei diesem Kampf ist schon extrem. Sehe schon die Eurozeichen vor meinem Auge bei Sieg von Rubio. Bei meinem Einsatz von ...€ mal vielleicht 50 bei Sieg Rubio (egal auf welche Weise - ok wird wohl weniger sein...) sehe ich mich gedanklich schon in der Karibik am Strand :D

Scheint ein guter Zeitpunkt jetzt wettmäßig fett einzusteigen - könnte ja auch sein Golovkin hat z.B. Verletzungsprobleme in der Vorbereitung und die Quoten sinken dann...der frühe Vogel fängt den Wurm! Vielleicht hätte ich meine Überlegungen besser für mich behalten, bevor noch andere auf den Zug aufspringen...aber gut, wir sind ja hier (fast) unter uns...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Klar hat Rubio Chancen.
Guck dir nur mal seine Knockout Quote an, so eine Rechte wie bei Geale sollte Golo sich nicht fangen :D.
Rubio ist schlagstark, hat ein BETON! KINN, vielleicht liegt es daran, dass er Mexikaner ist und er hat mir R.Garcia einen guten Trainer.
Kampf verspricht sehr hart und spannend zu werden :).
 
Oben