Gennady Golovkin vs. Willie Monroe 16.05.15 LA


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Maxdome überträgt in Deutschland gegen Gebühr.

Kleiner Tipp: Über Entertain kann man ein PPV bei maxdome leider weder buchen noch aufnehmen. Sehen ist nur live im Web, auf PS3, PS4 oder Samsung Smart TV ab 2012 möglich.

Irgendwelche Tipps außer einem vorzeitigen Sieg Golovkins? Monroes größter Sieg war der über Brian Vera (verlor gegen Lee, Bursak, 2x Chavez Jr.; besiegte aber auch Sergio Mora, Lee und Dzinziruk) erst damit wurde er vom Top 50 zum Top20-Boxer im MW. Ehrlich gesagt gebe ich mir nicht die Mühe, den Mann näher zu betrachten, da ich ihn für ein Opfer halte gegen Ringrost.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Maxdome überträgt in Deutschland gegen Gebühr.

Kleiner Tipp: Über Entertain kann man ein PPV bei maxdome leider weder buchen noch aufnehmen. Sehen ist nur live im Web, auf PS3, PS4 oder Samsung Smart TV ab 2012 möglich.

Irgendwelche Tipps außer einem vorzeitigen Sieg Golovkins? Monroes größter Sieg war der über Brian Vera (verlor gegen Lee, Bursak, 2x Chavez Jr.; besiegte aber auch Sergio Mora, Lee und Dzinziruk) erst damit wurde er vom Top 50 zum Top20-Boxer im MW. Ehrlich gesagt gebe ich mir nicht die Mühe, den Mann näher zu betrachten, da ich ihn für ein Opfer halte gegen Ringrost.

Habe mir den Monroe Genossen etwas angesehen, ist ganz possierlich was er da im Ring macht, für Strum oder Abraham wäre er ein ernsthafter Gegner, aber Golovkin wird sich sehr bemühen müssen das es zu keinem Blitz KO kommt, der Monroe ist offen wie ein Scheunentor, nach fehlgeschlagenen Angriffen steht er immer einen ziemlich langen Moment völlig offen da und versucht das mit als ob Meidbewegungen zu kaschieren, erinnert ein wenig an Feigenbutz.
Aber wen soll Golovkin im Mittel noch boxen, boxerisch käme einzig Taylor in Frage, aber der hat schon ein Match zuviel, und würde selbst auf den Luftzug wenn Golovkin daneben haut umfallen.
Golovkin soll ins Supermittel gehen, und wenn Ward oder Froch nicht wollen, gleich ins Halbschwer, gegen Sergey Kovalev das wäre ein Knüller, da wüsste man dann am Ende wer von den beiden wirklich gut ist:)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.463
Punkte
113
Golovkin könnte eher im Superwelter als im Halbschwer boxen. Kovalev oder auch Stevenson würden ihm die Rübe von den Schultern hauen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Golovkin könnte eher im Superwelter als im Halbschwer boxen. Kovalev oder auch Stevenson würden ihm die Rübe von den Schultern hauen.

War mir ja klar das dies ein Traum vom warmen Eislutscher ist:crazy: Nur wenn der Gewichtsunterschied nicht wäre, wäre das vom boxerischen Vermögern beider, wirklich ein Kracher.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich will Golovkin unbedingt gegen Hassan sehen und es ist relativ wahrscheinlich, dass der Kampf noch 2015 kommt. Vorausgesetzt Lemieux springt nicht dazwischen.

Monroe Jr ist ganz nett aber extra dafür aufstehen? Nö, dann schlaf ich lieber drei Stündchen länger.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich will Golovkin unbedingt gegen Hassan sehen und es ist relativ wahrscheinlich, dass der Kampf noch 2015 kommt. Vorausgesetzt Lemieux springt nicht dazwischen.

Monroe Jr ist ganz nett aber extra dafür aufstehen? Nö, dann schlaf ich lieber drei Stündchen länger.

Gegen Quillin hat er einen Fahrstuhl markiert ist aber immer wieder aufgestanden, gegen Golovkin würde er sich mit seinem Stil eher bald gänzlich entspannen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Maxdome überträgt in Deutschland gegen Gebühr.

Kleiner Tipp: Über Entertain kann man ein PPV bei maxdome leider weder buchen noch aufnehmen. Sehen ist nur live im Web, auf PS3, PS4 oder Samsung Smart TV ab 2012 möglich.

Korrekt!

Super Hinweis.

Hab's mir direkt besorgt geladen, da ich unbedingt 'Chocolatito' Gonzalez sehen will... :thumb:

Golovkin nehm' ich so nebenbei mit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
und wenn Ward oder Froch nicht wollen, gleich ins Halbschwer, gegen Sergey Kovalev das wäre ein Knüller, da wüsste man dann am Ende wer von den beiden wirklich gut ist:)

GGG braucht doch nicht 2 Gewichtsklassen aufzusteigen wo er nicht hingehört und dort den gefährlichsten, besten Mann zu schlagen, um zu beweisen dass er wirklich gut ist!?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
GGG braucht doch nicht 2 Gewichtsklassen aufzusteigen wo er nicht hingehört und dort den gefährlichsten, besten Mann zu schlagen, um zu beweisen dass er wirklich gut ist!?

Habe ich ja nur als Gag gemeint, wiewohl natürlich ein Kampf beider, etwa im Supermittel eine unerhörte Delikatesse sein könnte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein das waren jetzt 2 unabhängige Sätze.

Nichts würde ich lieber sehen als Money gegen GGG, auch wenn ich an ein gewisses Schooling glauben würde.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nur zur Info -

Hab' mir den Spaß jetzt bei 'maxdome' gebucht - kostet 7.90T€urich.

May sieht gegen Golovkin nicht die zweite Kampfeshälfte, wenn er Glück hat.

Oder es geht über 12 Runden und man sieht keinen einzigen Schlag, der trifft, da May nur rückwärts rennt.

Das ist ein vollkommen bescheuertes matchup.

Physisch absolut daneben.

Ähnlich Cotto GGG...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
May sieht gegen Golovkin nicht die zweite Kampfeshälfte, wenn er Glück hat.

Oder es geht über 12 Runden und man sieht keinen einzigen Schlag, der trifft, da May nur rückwärts rennt.

Oder irgendwas dazwischen. ;)
Es würde mich einfach interessieren weil das Ende nicht klar ist. Gegen wen würdest Du GGG nicht favorisieren?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen wen würdest Du GGG nicht favorisieren?

May kann dem permananten Druck Golovkin's nicht standhalten, da er weder die Physis noch den punch hat um ihn annährend zu beeindrucken [auch wenn sein punch wahrscheinlich unterschätzt wird. Allerdings in den unteren Gewichtsklassen].

Golovkin's 'main asset', und dabei bleibe ich, ist sein 'Kinn', besser ausgedrückt, seine Unempfindlichkeit Schlägen gegenüber - das ist es, was ihm auch seine Schlaghärte verleiht.

Denn wenn man am 'Sandsack' steht und keiner schlägt zurück, kann man seine Füße auch immer so in den Boden schrauben, wie man Bock hat, um das meiste an Kraft aus jedem Schlag rauszuholen, das möglich ist.
Das ist die Art und Weise wie Golovkin boxt - er schlägt auf Sandsäcke ein.

Das erwähnt, und zusätzlich zu den riesengroßen physischen Nachteilen May's gegenüber Gennady, die Kombination der beiden stilistisch abgewogen, sehe ich keine Möglichkeit für May über die Runden zu kommen, da er kein tool hat um Golovkin zu beeindrucken.

Albernes match-up, in meinen Augen, das nur herbeigeredet wird, weil man 'name dropping' betreibt/betreiben will.
Für Cotto gilt das gleiche.

Ernstzunehmende Gegner für GGG seh ich nur im SMW, und ad hoc favorisieren würde ich einen Ward, der nachdem er gegen Smith via K.O. gewonnen hat, noch einen veritablen Gegner im SMW schlug.

Interessant im MW, aber keinesfalls zu favorisieren, wäre evtl. Lemieux...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Finde dass Monroe hier schlechter geredet wird als er ist und war am Anfang auch alles andere als begeistert von der Ansetzung. Mittlerweile, nachdem ich mir ein paar fights von ihm angesehen habe, freue ich mich auf den fight. Glaube zwar nicht daran dass er gegen Golovk8n gewinnen wird aber kann mir sehr gut vorstellen, sollte ihn GGG nicht innerhalb der ersten Runden böse abschießen, dass er ihn richtig schön ärgern wird.

Will Monroe jetzt nicht auf die selbe Stufe mit Ward und Dirrel stellen aber dennoch erinnert er mich irgendwie an die Beiden und ihre Chancen auf den Sieg vor dem Super Six Turnier. Dennen haben auch nur die wenigsten zugetraut überhaupt einen Kampf zu gewinnen wobei man gleichzeitig Abraham arg überschätzte. Was am Ende raus kam ist den Meisten hier bekannt.

Außer punchen kann Monroe vieles, zwar nicht überragend aber dennoch richtig gut und falls er auch noch über ein paar solide Eier verfügt, gepaart mit einer gesunden Coolnes, könnte es ein richtig interessanter fight werden aus dem man dann gute Rückschlüsse bilden könnte.

Für mich persönlich ist Monroe bis dato der b3ste Boxer(BOXER!) oder mind. Top 2 den GGG vor den Fäusten hatte, was nicht heißen soll dat Mr. G net in der Lage ist ihn innerhalb der ersten paar Minuten böse schlafen zu legen.

Auf der Pappe sieht es halt komplett nach einer Misshandlung aus und es kann gut möglich sein dat es hinterher auch so aussieht aber dann nicht deswegen weil Monroe ein Opfer war sondern einfach weil G ein Monster ist!
Mich persönlich würde es freuen wenn G gegen Mon hier und da etwas schlechter aussieht und dat wünsche ich mir einfach aus dem Grund, weil ich mir dann gut vorstellen könnte daas sich dann andere auch etwas mehr trauen gegen G anzutreten!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Monroe is kein schlechter Gegner imo. Gutes timing, recht schnell und beweglich. Gute linke Hand hat er auch. Sieht mir teilweise aber zu offen aus.
Find den Kampf besser als den Kampf gegen Murray.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Den GGG Kampf werde ich vielleicht in Ausschnitten angucken.
Langsam kommt mir das Wort "Cherrypicker" in den Sinn.
Erst große Töne von wegen SWW oder SMW und nun boxt er reihenweise abgehalfterte oder punchlose nonames.

Ich finde es schade.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Den GGG Kampf werde ich vielleicht in Ausschnitten angucken.
Langsam kommt mir das Wort "Cherrypicker" in den Sinn.
Erst große Töne von wegen SWW oder SMW und nun boxt er reihenweise abgehalfterte oder punchlose nonames.

Ich finde es schade.

Du musst deine knapp 550 Beiträge bis dato in anderen Rubriken verfasst haben und hier gerade nur zufällig mal reingeschaut haben, oder? :gitche:
GGG hat zuletzt im Februar den besten für ihn verfügbaren Gegner geboxt und tut dies im Mai nun wieder. Ich gehe davon aus, dass er im Herbst noch einmal Boxen wird und auf lange Sicht die großen Kämpfe erzwingen wird. Cherrypicking betreiben die, die Gürtel besetzt halten und diese nicht verteidigen...
Cherrypicking macht keinen Sinn, wenn man weit und breit der beste in seiner Gewichtsklasse und der darüber liegenden ist :( GGG würde doch liebend gerne den Zahltag mit Cotto nehmen und diesen nebenher noch verprügeln....
Oder bist du auch einer, der erwartet, dass GGG tägliche bei Ward vorbeiläuft und diesen massiert und bequatscht endlich mal wieder in den Ring zurück zu kehren?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Du musst deine knapp 550 Beiträge bis dato in anderen Rubriken verfasst haben und hier gerade nur zufällig mal reingeschaut haben, oder? :gitche:
GGG hat zuletzt im Februar den besten für ihn verfügbaren Gegner geboxt und tut dies im Mai nun wieder. Ich gehe davon aus, dass er im Herbst noch einmal Boxen wird und auf lange Sicht die großen Kämpfe erzwingen wird. Cherrypicking betreiben die, die Gürtel besetzt halten und diese nicht verteidigen...
Cherrypicking macht keinen Sinn, wenn man weit und breit der beste in seiner Gewichtsklasse und der darüber liegenden ist :( GGG würde doch liebend gerne den Zahltag mit Cotto nehmen und diesen nebenher noch verprügeln....
Oder bist du auch einer, der erwartet, dass GGG tägliche bei Ward vorbeiläuft und diesen massiert und bequatscht endlich mal wieder in den Ring zurück zu kehren?

Wie man es nimmt, für mich ist es ähnlich wie das, was die Leute in Deutschland machen. Geld verdienen und Talent vergeuden.
Aber vielleichst schwelgst du auch noch von dem GGG vs Geale Kampf, oder den gegen Rubio und nun Monroe(kenn ich nichtmal)
Gab kaum ein Kampf wo ich es mal spannend sah, eventuell vorher gegen Rubio,
Der kam um sich seinen Check abzuholen.
Ich meine wenn man so rumposaunt gegen jedes und alles zu boxen und dann doch nen Riesen bogen um das SMW machen.

Ich sag ja nicht unbedingt das es an Golovkin liegt, mich ärgert eher das die keine richtigen fights gebacken bekommen. Andere schaffen es ja auch.
Mit Cotto ist das auch soeine Nr.
Gebe ihn zwar körperlich keine Chance, allerdings soll er dann den Gürtel frei machen.

Cherrypicking ist für mich nicht nur das besetzen von Gürteln sondern auch die Auswahl an schlechter Gegner.
Ich weiß, viele im Forum halten, Geale,Stevenson und Monroe für die bestmöglichen Gegner... aber das reicht nicht um ein Superstar zu werden, wofür er jedoch das zeug hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben