George Foreman vs. Larry Holmes


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Wer würde Eurer Meinung nach den Kampf dieser beiden Top-HWs gewinnen? Foreman in der Form 1973/74, Holmes als WM 1978-1982.
Ein Duell wäre faktisch nur 1976/77 möglich gewesen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Schwer,wenn Foreman 100% fit gewesen wäre und psychisch auch voll da, würde ich leicht zu ihm tendieren, aber Holmes war auch ein großer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Interessanter Kampf. Ich tendiere zu Foreman. Holmes war zwar ein starker Boxer und technisch mindestens auf Alis Niveau, allerdings nicht so schnell auf den Beinen wie dieser. Und selbst ALi wurde ja von Foreman gestellt und schwer getroffen.

Holmes hat allerdings nicht Alis Kinn und wäre wohl nicht in der Lage gewesen Georges Anfangssturm zu überleben. Er wäre wohl früh KO gegangen( 3. oder
4. Runde). Sollte er es irgendwie schaffen die ersten Runden zu überstehen, hätte er eine Chance auf ein ähnliches Resultat wie Ali, da er auch Konditionell sehr stark war.

Daran glaube ich aber nicht, da sein Kinn zwar gut, aber nicht so Granitmäßig wie Alis war. Der Foreman nach Zaire hätte wohl verloren, da er nicht mehr so aggressiv und selbstbewusst war(aus Angst erneut zu überpacen).
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Wenn man sieht, wie Holmes den Niederschlag von Shavers im ersten Kampf (7. Runde) weggesteckt hat, dann könnte man schon von einem "Granitkinn" sprechen. Aber ich denke auch: Früher Ko Foreman oder Holmes über die Punkte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Holmes hatte in der tat ein eisernes Kinn. Der einzige der ihn jeh ausknockte war Tyson oder? Zu dieser Zeit hatte er seine Prime zwar hinter sich aber er machte selbst nach dem Tyson Kampf noch ein paar gute Kämpfe.

Ich sehe es so wie big D und würde Foreman leicht favorisieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Er war einige Male unten in seiner Karriere. Schlecht war sein Kinn allerdings keinesfalls, bis auf den Tyson Kampf(wo er schon over the hill war) kam er immer wieder zurück.

Ob er das auch gegen einen Foreman gekonnt hätte ist für mich aber fraglich. Shavers schlug zwar verglichbar hart, war aber wesentlich unpräziser und hatte nicht Georges Finisher Qualitäten.
 
Oben