Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
schon bisschen komisch, das er jetzt sogar den Titel niederlegt. Ich meine den Tarver-Kampf hätte man doch auch etwas nach hinten verschieben können, vorallem wäre ein Kampf um zwei Titel doch wesentlich intressanter gewesen, und hätte imo auch mehr Geld gebracht. Kann mir durchaus vorstellen das Dawson das irgendwann mal bereut, seinen Titel einfach so verschenkt zu haben.

Besser niederlegen, anstatt Ihn durch eine Niederlage zu verlieren.
Zeigt allerdings auch, dass Dawson mentale Probleme hat und sich verschiedene Gegner einfach nicht zutraut.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Besser niederlegen, anstatt Ihn durch eine Niederlage zu verlieren.
Zeigt allerdings auch, dass Dawson mentale Probleme hat und sich verschiedene Gegner einfach nicht zutraut.

das ist doch wirklich Unsinn ... ich denke mir mal es geht einfach um Kohle

außerdem ... steht es fest, dass Dawson niederlegt ?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Diaconu ist überbewertet, mit ihm hätte Dawson nicht wirklich probleme gehabt. Dawson kann man nur mit Power in den Fäusten beeindrucken, davon habe ich bei Diaconu noch nicht viel gesehen. Dawson würde ihn wahrscheinlich locker ausboxen. Darum hat/wird ? er seinen Titel sicher nicht wegen dem Rumänen niederlegen....
auserdem ist ein Tarver in guter Form eine viel größere Hürde für Dawson.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Stattdessen boxt er jetzt diese Nulpe Tarver. Der Dawson ist schon ein Schisser. :crazy:

Das hat mit Schiss wenig zu tun. Ein Fight gegen Tarver bringt ihm doch wesentlich mehr Kohle ein, als gegen den Rumänen. Und wenn Dawson gegen Tarver verliert, wäre das kein Weltuntergang, aber eine Niederlage gegen Diaconu schon.
Daher schlägt Dawson 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ps : Das mit den mentalen Problemen war Ironie ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Besser niederlegen, anstatt Ihn durch eine Niederlage zu verlieren.
Zeigt allerdings auch, dass Dawson mentale Probleme hat und sich verschiedene Gegner einfach nicht zutraut.

denke nicht das er den Titel wegen Angst vor Diaconu niedergelegt hat, viel mehr will er sofort den Kampf gegen Tarver und die WBC wollte wohl das er seinen Titel gegen Diaconu verteidigt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Unfassbar! Musste eben lesen dass Dawson seinen WBC Titel niederlegt weil er nicht gegen Diaconu antreten will!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: Was soll das denn! Da kann man echt nur drüber den Kopf schütteln! Der muss j tierisch schiss vor Diaconu haben der jetzt den Titel von Dawson bekommt!

Der WBC hat das dazu geschrieben: It seems that the reason for Dawson not to comply with the WBC Rules is because a commitment that he has with a television network, which is apparently interfering with the rights and infrastructure of the WBC, which must be addressed in the near future.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Diaconu ist überbewertet, mit ihm hätte Dawson nicht wirklich probleme gehabt. Dawson kann man nur mit Power in den Fäusten beeindrucken, davon habe ich bei Diaconu noch nicht viel gesehen. Dawson würde ihn wahrscheinlich locker ausboxen. Darum hat/wird ? er seinen Titel sicher nicht wegen dem Rumänen niederlegen....
auserdem ist ein Tarver in guter Form eine viel größere Hürde für Dawson.

Hö? :skepsis:

Muss ja zugeben, dass ich auch noch nich sooo viel von Diaconu gesehen habe, aber Hoye hat er zerstört, Henry glaub ich oft angeschlagen und auch Russ Aner bezeichnet ihn als Puncher.

Ich glaube nicht, dass für Johnson gegen Diaconu eine besondere Börse winkt. Der Kampf wird wohl in Rumänien landen und das Promoterteam wissen, dass man nich so viel wie gegen Dawson bieten muss.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab noch nicht viel von Diaconu gesehen aber liege ich richtig in der Annahme dass er ein swarmer ist der nach vorne geht mit einem durchschnittlichen-überdurchschnittlichen punch und ein hohes Tempo geht? Wenn ja denke ich dass er Dawson durchaus gefährden könnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
Naja, gegen Henry war er eher defensiv und hat mit gutem Auge sich Lücken ausgeguckt und gute, harte Einzelschläge untergebracht. Das Tempo hat da eher sein Gegner bestimmt.
Seine KO-Quote ist nicht berauschend, aber Diaconu schlägt durchaus ein ordentliches Pfund.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Promotor von IBO-Weltergewichts Champion Isaac Hlatshwayo plant einen Kampf gegen Weltergewichts Europameister Jackson Osei Bonsu, das Ganze soll ein WBC-Eliminator werden. Bin mal gespannt ob das wirklich kommen wird. Berto hat den vakanten Titel ja erst gewonnen, also hat er schon noch etwas länger Zeit für ne Pflichtverteidigung.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sebastian Demers soll wohl am 01.08.08 auf Fulgencio Zuniga, das ganze soll in Montreal stattfinden und ESPN soll es übertragen, wäre auf jeden Fall eine intressante Ansetzung.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auf Boxrec gibts auch noch zwei intressante Sachen:

1. Leichtgewichtsprospect Anthony Peterson soll auf der Undercard von Judah vs. Clottey boxen. Gegner ist noch nicht bekannt.

2. Soll Ricky Hatton am 22.11 in Las Vegas gegen Paulie Malignaggi antretten.

Vorallem das Zweite halte ich doch für etwas fragwürdig.
 
Oben